§%^drugs^%§

shereasade

Neuer Benutzer
01. Nov. 2004
7
0
0
35
was denkst du, wenn dein freund Drogen nimmt??? scheiss sache!! logo! sagst du ihm auch, dass er sie nicht mehr nehmen solle?? stellst du ihn vor die Entscheidung: DROGEN ODER FREUNDIN?? auch wenn der schuss nach hinten losgehen kann?? fängst du auch damit an?? du sitzt einfach in einer verdammten zwichmüühle.....was tust du????

?(

:(

:nono:

:schief:

 
also mein ex hat auch drogen konsumiert.

nicht extrem, einfach so 3 bis 4 mal im monat.

ich hab mit ihm abgemacht, dass er es selber wissen muss. meine meinung dazu kannte er. und er musste mir versprechen, nie drogen zu nehmen, wenn ich dabei war. das andere war mir nicht egal, aber es war seine sache. schliesslich ist er erwachsen und muss es selber wissen.

und falls er doch drogen genommen hätte in meiner gegenwart, dann wäre stress angesagt.....

kommt natürlich auch auf die droge an..

harte drogen?

ich denk so bei nbissel kiffen ist nichts dabei...

aber wenn er gesnifft hat oder pillen geschluckt hat, wollte ich mir das nicht antun.

 
naja er hat auch schon harte drogen genommen, er hat mir schon versichert, dass da nichts mehr ist, aber irgendwo habe ich trozdem noch meine zweifel, und kiffen tut er auch, ziemlich häufig und regelmässig, und rauchen auch, meeeeeeeeega viel...es macht ihn doch kaputt! ich habe ihm auch gesagt, dass er selbst wissen muss ob er aufhören will, wo kein willen ist, ist auch kein weg! aber manchmal, wenn wider irgendsoein brutaler drogenfilm kommt, mache ich mir halt auch meine gedanken!

 
hmm, ich denke diese entscheidung obligt dir ganz alleine. ultimatum is eigentlich ganz und gar net meins. aber wenn du damit nicht gut leben kannst (was ich verstehe) musst du ihm wohl "die pistole auf die brust setzen".

entweder er reisst sich bissl zusammen; für sich und dich oder er lebt weiter mit seinem mist ohne dich.

du machst dich fertig und nen kopf über seine gesundheit während er sein pfeiffchen nebenher qualmt.....oder so.........

also gut, sag ihm einfach, wie sehr es dich stört und das du damit schlecht leben kannst. schränkt er sich ein ist ja gut. wenn nicht, weisst du, was ihm wichtiger ist und dann kannste mal getrost abschied nehmen.

jemand der so auf sich, dich,gesundheit sch.....t, kann seinen kram alleine machen!

 
du musst dir klar machen, ob du damit leben kannst.

ich glaube kaum, dass du von ihm verlangen kannst, dass er aufhört. er muss es für sich und sonst niemand machen. auch nicht für dich.

kannst du das ertragen?

wenn nein, dann lass es... es wird dich sonst nur unglücklich machen.

wenn ja, dann sag ihm, dass er es nicht bei deiner anwesenheit machen soll. das wird er verstehen und akzeptieren, wenn er dich liebt.

ich denke wir sollten unsere kurze zeit geniessen und vielleicht bleibst du ja nicht ewig mit ihm zusammen. falls es doch mal sehr ernst werden sollte, dann stell ihn vor die entscheidung. bis dahin, halte dich zurück. du liebst ihn ja so wie er ist, hoffentlich....

 
also ich glaube, ich würde mal nachhacken wegen den harten drogen. ich selber kiffe regelmässig, und das ist echt gar nicht schlimm! bin ich echt überzeugt davon. solange man es nicht übertreibt, ist kiffen wie ein gläschen rotwein am abend.

aber ich bin der meinung, finger weg von allen anderen drogen, vorallem vor harten drogen. da habe ich wirklich schiss. und so vom hören sagen kann das recht scheisse kommen. ich würde ihn nochmals auf das thema ansprechen, und falls du es schaffst, mit ihm einen kompromiss machen: kiffen ok, aber keine anderen drogen mehr (oder nur noch 1mal in 2 monaten oder so) und NICHTS hartes mehr!

das ist MEIN vorschlag, du musst natürlich selber wissen was du machen willst. wünsche dir alles gute dabei

 
hey,das kenn ich nur es ist ein hin und her zwischen meinem freund .... 1 jahr nicht und dann auf einmal wieder ..... ich würd nicht auch damit anfangen ... das bringt dich nur in schwierigkeiten, und wenn dein freund dich liebt wird er sich auch anstrengen das mit den drogen sein zu lassen.... du musst es ihm nur mal verklickern das du nicht mit ihm zusammen bleiben willst wenn er so weiter macht

good luck

juli

 
Meine Beziehung ist nach fast 4 Jahren durch Drogen kaputtgegangen...Was Anfangs noch als eine Gefahr wirkte,ist nach und nach zu einem lebenden Alptraum geworden..Angefangen hat alles mit Kiffen,was nicht heißen soll,dass jeder der kifft später einmal härtere Drgen nimmt...Nach 2 Jahren und einem sehr schweren Schicksalsschlag bei ihm hab ich rausbekommen,das er am Wochenende Kokain konsumiert.Ich habe ihn angeschrien,wir haben stundenlang gestritten und waren am Ende leer und fertig..Es war immer das gleiche Spiel.Das letzte halbe Jahr hat er fast täglich die Scheiße gezogen.Es war ein Teufelskreis aus Depressionen und Hochgefühlen.Er hatte schwere Stimmungsschwankungen und wurde übermäßig Aggresiv.Ich habe gedroht,dann ihn verlassen,und er hat immer wieder gebettelt,gefleht und ich hab gedacht, das er ohne mich vor die Hunde geht...Es hat weit mehr als ihn kaputtgemacht.Ich bin davon ausgegangen ihm helfen zu können, aber das ist eine Illusion.Wenn er nicht bereit ist, aufzuhören,dann hat man keine Chance zu helfen..Vor 2 Monaten hab ich ein Gespräch mit der Drogenberatung für ihn organiesiert.Er ist komplett ausgeflippt und hat als Dankeschön mich mit einer Schlampe betrogen.Er lebt schon lange nbicht mehr in dieser Welt.Er sagte:ich habe ihn and er Öffentlichkeit verraten.Ich habe jetzt mit Hilfe von Freunden geschafft ,den Kontakt abzubrechen und rate nur jedem,sich genau zu überlegen,was man durchstehen muss..Man beginnt für diese Person zu lügen,sie zu schützen und macht sich was vor..Ratschläge lassen sich nicht immer in die Tat umsetzten.Ich habe es nicht geschafft, zb.mit seinen Eltern zu reden oder ihn viel früher zu verlassen..Man sitzt in so einer Sache mit drin und fühlt sich oftmals verantwortlich..Von Außen denken die Leute, man ist bescheuert und sie regieren mit unverständnis.Sie bezeichnen einen vieleicht sogar als dumm,sowas mitzumachen.Aber wenn man einmal richtig liebt,dann lässt man nicht einfach los..

Das ist meine Geschichte ..

 
meine beziehung ist auch daran kaputtgegangen weil mein ex drogen konsumiert hat (täglich, harte drogen)

ich habe ihn über alles geliebt und wollte ihm helfen, doch wie bammsti sagt, wenn sie nicht hilfe annehmen wollen, dann wollen sie nicht...!

und sie werden warscheindlich auch nicht für einen aufhören, sie sind so in dem ganzenn drinn, sie sehen nicht mehr was wichtig ist und was nicht.

mir hat es das herz gebrochen, meinen freund zu verlassen obwohl ich ihn über alles liebe!

das ist meine geschichte...

es tut sehr weh!

 
Ich habe mein Freund nicht vor die Entscheidung gestellt, weil es sich in einem angemessenen Rahmen hält. Er behandelt mich gut und kommt (bis auf die Schule) gut klar. Er kifft fast täglich und er weiß, dass ich es nicht so toll finde aber aktzeptiere.

Hab ihm aber auch schon gesagt, dass ich Schluss mache, wenn er Kokain oder andere harte Drogen nimmt. Ich würde ihn aber auch schon vor die Wahl stellen, sobald er Teile schmeißt.

 
Ich würde meinen freund nie vor die Wahl stellen ich würde ihm sagen was ich davon halte und ihn so akzeptiere wie er ist weil es ja auch ein teil von ihm wäre. (ich rede hier allerdings vom kiffen, lsd würde ich nicht tolerieren ich weiß das wiederspricht sich einwenig.)

 
Hallo zusammen,

ich war 2 -3 ziemlich in der szene und hab bis auf heroin und basen fast alles versucht. Gekifft habe ich 6 Jahre lang.

In der Zeit als ich viel an partys unterwegs war und konsumierte lernte ich eines. Alle deine besten Freunde können dir noch so sagen wie scheisse das es ist. Du antwortest: " ja klar ist es scheisse, aber es ist voll geil!"

Bis ich auf einmal eine ganz ganz liebenswürdiges Fräulein kennengelernt habe. SIe hat mir nie verboten an Partys was zu nehmen, doch mit der Zeit wurde es mir so wichtig wieder normal zu sein, einfach weil ich mit ihr ICH sein wollte und nicht eine WOche lang ein tief und dpro bis zum nächsten Wochenende und ein Paranoia im Gesicht welche alles mögliche für wahnvorstellungen hervorrief. SIe hat mir nie gesagt hör auf damit. Ich habe einfach durch sie eingesehen wie fest ich mich verändert hatte und hatte den wunsch wieder ich selbst zu sein und mein Herz öffnen zu können.

Zum kiffen möcht ich nur so viel sagen. Die meisten meinen das es gar nicht so schlimm ist. Aber niemand kann mir das gegenteil beweisen wenn ich sage das THC eine Psychoaktive Droge ist. Was heisst Psychoaktiv? es macht was in deiner Psyche, es spielt mit deinen Neuronen und Zellen mit dem Regulierugnshaushalt des Körpers das in deinem Hirn ist. Und Gras/Hasch es ist die einzige Droge die fettlösöich und nicht Wasserlöslich ist. Das heisst der Körper hat viel mehr mühe den Stoff der sich ablagert abzubauen. Nur 5% vom gerauchten Gras erreicht das Hirn und gibt das Flääsch. Die anderen 95% setzten sich als schadstoffe im Körper ab. Und müssen eben sehr müsahm abgebaut werden. Sie lagern sich dort ab wo viele Fettgewebezellen sind, z.B. im Hirn und in den Hoden oder Eierstöcken.

Soviel zum THema Gras...