«Wieso ist Liebe so kompliziert?»

Emotion

Erfahrener Benutzer
22. Mai 2005
185
2
18
48
Wieso in aller Welt ist die Liebe so kompliziert? - Wenn wir alles erreicht haben was wir eigentlich wollten, beginnen wir plötzlich zu Zweifeln…

Was sind eigentlich die „Todsünden einer Beziehung“. Von Vergewaltigung und Fremdgehen einmal abgesehen… oder etwas anders gefragt: "Was in aller Welt muss ich tun, um jemanden der mich liebt für immer zu behalten?"

hy emotion

ich wage mal provokativ zu behaupten, dass viele menschen dieses wort in den mund nehmen obwohl sie nicht einmal im geringsten eine ahnung davon haben, was liebe eigentlich bedeutet.

viele brauchen mehr, als sie jemals zu geben im stande wären, was für die liebe schlussendlich tödlich wirkt.

menschen können wir wahrscheinlich nicht immer halten.

zu schnelllebig die zeit.

jeder mensch ändert sich so oft in seinem leben. und entweder man akzeptiert diese änderungen oder man lässt es bleiben.

ich finde es halt schade dass viel menschen ihrer lebenseinstellung nicht treu bleiben.

und eine absolute todsünde ist auch unehrlichkeit. egal in welcher angelegenheit.

alltag, den geliebten menschen als gegeben ansehen... vielleicht auch ein ungleichgewicht im lieben an sich?

und das wichtigste: falsche oder gar keine kommunikation...

das würde mir zumindest so auf die schnell einfallen...

Hallo erstmal...

Ich denke nicht, das die Liebe kompliziert ist oder sich verändert hat...! Nur, wir als gesellschaft haben es wohl getan...! Ein paar beispiele:

- anspruchsdenken...

- falsche Vorstellungen einer Liebe...

- kompromissunfähigkeit...

- unzufriedenheit...

- alltagsbeständigkeit...

- werte und normen...

Alle diese wichtigen Punkte die eigentlich zu einer funktionierenden Beziehung dazu gehören sollten, gehen immer mehr verloren...

Ich sehe ein "gesellschaftliches" respektive "soziales" problem...!

Schau doch mal, was uns immer mehr in der "Medienlandschaft" vorgespielt wird...!? Oder, wie schnell kannst du heutzutage daten via Internet, ICQ, Single-Börsen, SMS, Videotext, Zeitung und,und,und...!

Wir fahren leider auf einer schnellen Autobahn und wer da nicht rein passt tja...der wird hat schnell wieder ersetzt...!!!

Ich fand es immer schade, dass hier keine Threads mit der frage aufgemacht werden..."Warum haben wir trotz wahnsinniger technischer möglichkeiten immer mehr Singles"???

Die Liebe, hat sich nicht verändert Wir wollen die Liebe verändern sprich konsumierbar machen...

So Long...

Dave

Original von EmotionWas in aller Welt muss ich tun, um jemanden der mich liebt für immer zu behalten?
Meine Meinung: das ist die falsche Einstellung.

Erfahrungsgemäß - was ich beobachte - lebt Liebe und halten Beziehungen länger, wenn sie NICHT kompliziert sind, ergo: jede Komplikation vermindert die Lebensdauer.

Dabei ist (vermute ich) entscheidend, wer zur Komplikation beträgt:

bist du jemand, der die Dinge gern verkompliziert, es nicht ruhig angehen kann, wenn etwas rund läuft - also immer das Haar in der Suppe sucht? so so …

Dann solltest du dort ansetzen, denke ich. Finde heraus, warum du einfache Dinge kompliziert machst, warum du dich eher von komplizierten Situationen angezogen fühlst und was es tatsächlich ist, was dir im Leben fehlt.

Alles Gute :trost:

hallo Emotion

Was in aller Welt muss ich tun, um jemanden der mich liebt für immer zu behalten?
sry, das tönt jetzt leider ziemmlich, aber: fürs leben gibts keine garantie-zettl!

es kommt auf deine einstellung drauf an, ob du mit deinem leben zufrieden bist oder nicht! zu 100%. ...heut wollen viele ALLES und am besten GLEICH. (woher das kommt is eine andere geschichte)

zuneigung ist ein geschenk mit dem man sorgsam umgehen sollte. erfrue dich daran solange du es hast. vielleicht macht es gerade der versuch es "festzunageln" kaputt? ..wer sich nicht im wind biegt, läuft gefahr abzubrechen.

..aber du bist nicht der einzige mensch der sich diese frage stellt! ..warum kann man schöne dinge nicht festhalten... :tsss: ..manchmal ist das ein ziemlicher käse! (schonend ausgedrückt)

mg eiszapfen :compi:

Original von Emotion"Was in aller Welt muss ich tun, um jemanden der mich liebt für immer zu behalten?"
Wenn dich jemand liebt, dann musst du garnichts dafür tun.

Liebe braucht keine Gegenseitigkeit.

Du kannst allerdings viel tun, um Liebe kaputt zu machen.

Das habe ich mich auch schon unzählige Male gefragt : " Warum ist die Liebe so kompliziert ???? "

Nur Antwort habe ich bisher noch keine gefunden.........

ach, Elvis,

das tut mir Leid, denn was du schreibst, trifft doch nur auf Kinder zu.

Ein Kind hat das Recht auf Liebe ohne etwas dafür tun zu müssen. Es muss einfach nur da sein, um von seinen Eltern geliebt und angenommen zu werden.

Doch als Erwachsener ist es doch das ständige Bemühen um einander, um überhaupt liebenswert für andere zu sein.

Jetzt ist nichts mehr selbstverständlich und nichts mehr garantiert.

Und diese Liebe ist nun mal ein Gefühl, das so sehr flüchtig ist, wenn es nicht ständig gehegt und gepflegt wird.