Ängste in Beziehung - Gefühle noch genügend vorhanden?

Panini

Neuer Benutzer
24. Juli 2011
2
0
0
35
Hallo,

ich bin ganz neu hier und hab ein großes Probelm mit meiner Beziehung...Ich hoffe, dass mir das schreiben vielleicht ein bisschen hilft und ich vielleicht auch nützliche antworten bekomm...

Also, ich bin 21 und mit meinem Freund sei 2 Jahre zusammen. Wir haben und auf einer Feier im betrunkenen Zustand kennen gelernt und sind dann auch sehr schnell zusammen gekommen. Sozusagen Liebe auf den ersten Blick ;)

So, nach einem dreiviertel Jahr oder so hat er, dass erste Mal Schluss gemacht, weil er nicht wusste ob er noch eine Beziehung will oder lieber Single sein möchte. Es hat mich sehr tief getroffen...Naja nach einem Tag kam er dann wieder und hat gesagt, dass er gemerkt hat wie wichtig ich ihm bin usw. Also soweit wieder alles gut, abgesehn davon dass ich seit diesem Zeitpunkt immer Angst gehabt habe, dass er gleich wieder Schluss macht und ihn deswegen auch oft mit der Frage "ist irgendwas, Schatz?" genervt habe.

Ja, es kam wie es kommen musste vor ca. einem halben Jahr hat er mir offenbahrt, dass er vielleicht auch wieder Lust hätte andere Mädels kennen zu lernen. Aber das hat er sich auch schnell wieder anders überlegt und wir ham beschlossen es noch mal zu "versuchen". Nach dem weiteren Monat hat er dann wieder mit mir Schluss gemacht. Nach 2 Tagen kam er wieder und hat wieder gesagt dass er gemerkt hat wie wichtig ich ihm doch bin. So, mir gings dabei natürlich die ganze Zeit gar nicht gut. Ich hab gesagt wir können es noch mal versuchen wenn er dafür auch versucht ein paar sachen an sich zu verändern. Mir seine Liebe mehr zeigen, mehr mit mir unternehmen usw. Das hat er auch alles gemacht er ist echt ein Lieber, der eigentlich nie will dass er mir schlecht geht (auch wenn das oft so ist).

Das Probelm ist dass er mir jetzt seit 3 Monaten oder so überhaupt nicht gut geht. Manchmal hab ich das Gefühl meine Gefühle sind für ihn weg. ES ist als steiger ich mich irgendwo rein. Ich hab Angst vor allem. Ich kanns auch gar nicht richtig beschreiben. Ich hab Angst davor keine Gefühle mehr für ihn zu haben mit der Konsequenz dass ich mit ihm schluss machen müsste. Das will ich aber auch nicht :( da er mir wirklich sehr wichtig ist. ich kann mich so da rein steigern dass ich nur noch da sitz und heul weil es sich anfühlt als liege ich in irgendeinem Schacht und komme nicht mehr hinaus. Ich hab Angst ihn zu sehen, weil ich angst hab, dass ich feststell keine Gefühle mehr zu haben.

Ich hab auch schon mit ihm darüber geredet und er steht trotz allem zu mir und versichert mir immer wieder dass er mich sehr liebt.

Ich weiß auch gar nicht woher das alles kommt. Eigentlic bin ich sehr gerne mit ihm zusammen und ich liebe ihn auch sehr. Aber dann kommen wieder so Phasen, wo ich mir denk dass er vielleicht nicht der richtige für mich ist und ich eigentlich einen Partner möchte bei dem 100%ig alles stimmt. Leider weiß ich auch dass es so einen normalerweiße nicht gibt.

Ich kämpf die ganze Zeit gegen meine Angst an. Wenn ich es schaff mir einen Tag keine GEdanken zu machen dann haben wir auch eine tolle Zeit zusammen und die Liebe lebt wieder neu auf. Schaff ich es nicht ist alles doof :(

Danke schon mal, für die, die den langen Text lesen...

Der Text ist leider ein bisschen wirr, genauso wie die Gedanken in meinem Kopf

Und entschuldigung für die schlechte Groß und Kleinschreibung und die vielen Tippfehler ;)

 
Die Angst ist für mich begründet.

Ganz ehrlich, kannst du dir mit so einen Menschen eine Zukunft vorstellen ?? Mit der ständigen Angst ??

Irgendwie kaufe ich ihm seine Liebesgeschichte sowieso nicht ab.

weil er nicht wusste ob er noch eine Beziehung will oder lieber Single sein möchte.
dass er vielleicht auch wieder Lust hätte andere Mädels kennen zu lernen.
Nach dem weiteren Monat hat er dann wieder mit mir Schluss gemacht
Waren andere Frauen im Spiel ?

Ist er zurückgekommen, weil er nicht "punkten" konnte ?

Über sowas solltest du dir gedanken machen.

Aber dann kommen wieder so Phasen, wo ich mir denk dass er vielleicht nicht der richtige für mich ist und ich eigentlich einen Partner möchte bei dem 100%ig alles stimmt.
Wer kann es dir verübeln, nachdem was er abgezogen hat.

Ganz ehrlich; Wenn du feststellst, dass du keine Gefühle mehr für ihn hast, wäre es das BEste , was dir passieren könnte.

Du kannst leichter mit der Sache abschließen.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er das nächste mal ankommt und sagt, dass er schluss machen will.

Wie oft willst du das denn noch mitmachen !?

Und dadurch, dass du ihn immer zurücknimmst, gibst du ihm auch das Gefühl, dass er alles mit dir machen kann und er trotzdem immer zu dir zurück kann.

Natürlich stimmt bei einem Partner nicht alles zu 100% , aber es gibt viele, die dir soetwas nicht antun würden.

 
Ja du hast sicherlich recht...

Aber so wie es hier jetzt rüber kommt ist er wirklich nicht. Es waren auch nie andere Mädchen im Spiel. Also das sagt er zumindestens und das glaub ich ihm auch wirklich.

Er hat es sehr geschätzt dass ich ihn noch mal "zurückgenommen" hab. Er hat es selbst nicht von mir erwartet und war auch sehr traurig dass er mir so was antun musste. Also da ist er wirklich kein "Macho" der denkt er kann alles mit mir machen oder so.

und ja, ich kann mir eine Zukunft eigentlich schon mit ihm vorstellen.

Manchmal denk ich mir auch "was denkst du eigentlich so viel, es ist doch alles ok" aber irgendwie muss ich dann auch ständig drüber nachgrübeln. Ich kann einfach nicht abschalten. Hab auch Angst mir selbst alles kaputt zu machen was eigentlich schön sein könnte...