Ängste, Sehnsüchte & Hoffnungen

Kopfzerbrecher

Neuer Benutzer
30. Aug. 2004
24
0
0
Hi erstmal!

Bin neu hier und hab mir schon das ein oder andere hier durchgelesen...Schön zu sehen, dass man nicht allein mit Problemen auf der Welt ist...

Hmm...Wie Fang ich am Besten an???

Es dreht sich um eine gute Freundin von mir, sie war mal meine beste und ich war ihr bester Freund, das ist allerdings schon 3 Jahre her...Damals hatte ich mich in sie verliebt (passiert ja immer so...es gibt keine ewige beste Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein, denn einer will immer mehr)...und bekam den Korb meines Lebens! Sie konnte mit meiner Liebe nicht umgehen, alles hat sich geändert und wir hatten lange keinen Kontakt!

Naja innerhalb des letzten Jahres hat sich das mit dem Kontakt wieder geändert, wir haben öfter was unternommen und irgendwie versucht, an das alte anzuknüpfen, was sich als schwierig und unlösbar erwies...Nun ich war einige Monate im Ausland und bin nun seit Ende Juli wieder fest hier...

Seitdem ich wieder da bin, ist irgendwie alles konfus geworden...Wir waren an einem Wochenende auf einer Abschiedsparty für ne Freundin und haben uns aus irgendeiner Lapalie herraus per SMS gestritten...

Lange Rede kurzer Sinn, irgendwie kam es dann zu einer Aussprache, wo wir festgestellt haben, dass ich mich sehr verändert habe (was nicht unbedingt negativ ist)! Nach dem Gespräch verstanden wir uns super und als kleine Wiedergutmachung für die Scheiße, die ich so gebaut hab, habe ich sie dann ins Kino eingeladen, allerdings ohne Hintergedanken. Die nächsten Tage haben wir dann immer was zusammen gemacht, häufig alleine, aber auch mit Freunden, hatten tiefgründige Gespräche über Sex, Liebe und Typen (nicht Kerle :-D)...An einem dieser Tage hats mich dann wohl voll erwischt, eigentlich will ichs immernoch nicht wahrhaben, aber das, was ich so gut verschlossen hatte ist wieder aufgebrochen und ich hab meine Liebe zu ihr (leider) neu entdeckt...

Zwischen Tränen und Freude hab ich viel darüber nachgedacht, was ich denn nun tun soll, naber irgendwie vergebens...Einerseits zereisst es mich, den selben Fehler zum 2. Mal zu machen (wobei ich sie irgendwo in mir schon seit 3 Jahren liebe), andererseits ist es ein schönes Gefühl, dass es mal wieder kribbelt, mich jeder Blick von ihr umhaut und ich mich über jede Sekunde mit ihr freue, zu wissen das man lebt...

Für mich war/ist klar, dass ich es ihr nicht wieder stumpf sagen kann und bislang hab ich mir jegliche Andeutungen auch verkneifen können, habe ihr allerdings viele Komplimente gemacht, sie mit Kleinigkeiten überrascht und auch so immer schöne Tage und Abende mit ihr verbracht...

Was mich in den letzten Wochen stutzig gemacht hat war, dass sie nichts dagegen hatte, mit mir alleine was zu unternehmen, sonst ging es nie ohne Freunde dabei...

Nun aber die eigentlich Frage: Wie kann ich eine Annäherung wagen, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen und zu viel preiszugeben? Naja, wir hatten nie was mitteinander und vor etwa einem Jahr habe ich ihr mal gesagt, dass ich sie irgendwann noch einmal küssen müsste, was ich aber bis heute nicht auf die Reihe gekriegt habe, zumal ich mir nach dem Korb von ihr schwor, dass von mir niemals wieder etwas ausgehen würde und wenn irgendwann nochmal etwas laufen sollte, der 1. Schritt von ihr kommen müsste...Schöne Scheiße!

Am Freitaghaben wir abends Monopoly gespielt, weil beide kein Geld zum weggehen hatten und da kam mir dann ne Idee für die Revanche: Um das Ganze spannender zu machen ein Einsatz, der Gewinner kann sich vom anderen was erfüllbares wünschen! Sie is drauf eingestiegen und heute haben wir dann unser Best of 5 kompletiert...Ich war Gewinner...

Alles in mir kribbelte und ich wusste nun nicht mehr, wie ich ihr den Kuß verklickern sollte...Mit nem Herzschlag von 200 konnte ich dann doch ein paar Worte herrausstameln...

Sie durfte dann zwischen schlechter und guter Nachricht wählen:

Zuerst die schlecht, ich will dass du mich küsst! Die gute: Du hast bis Freitag Zeit (Da fährt sie auf Kursfahrt) und hast es dann endlich hinter dir...

Sie reagierte relativ cool und wollte aber sofort eine alles oder nichts Revanche um meinen Wunsch zu revidieren...Sie gewann,und machte meinen Wunsch nicht kaputt, ließ ihren aber offen...(Im Angebot war u.a. nackt in einen McDonalds und ihr einen RoyalTS kaufen...tztztz)

Und nu sitz ich hier und weiß nicht wo vorne und hinten ist, ich warte seit 3 Jahren auf einen Kuß mit ihr und nun wirds irgendwann diese Woche passieren...Ich freue mich so wahnsinnig darauf, habe aber solche Angst, mir zu große Hoffnungen zu machen oder alles zu verbocken...

Ich liebe sie, zeige es ihr aber nicht, sie gibt rein gar nichts von sich Preis, lediglich einen Abend kam ich etwas an sie ran, da sprachen wir über die Typen, auf die wir stehen...Sie erklärte mir, welche Art Kerl ihr gefällt und in den meisten Punkten traf das so ziemlich genau auf mich zu...Dann bat ich sie (weil sie meine Ex-Freundinnen kennt und auch mich besser als jeder andere, auch wenn ich mich verändert habe), meinen Typen zu beschreiben und naja...klarerweise traf es vollends auf sie zu, obwohl meine Ex-Freundinnen anders waren...

Auf jeden Fall mache ich mir nun Hoffnungen, weiß aber dass meine Chancen nicht sehr groß sind und hab verdammte Angst wieder in ein tiefes Loch zu stürzen, wie vor 3 Jahren...Ob ich irgendne Hilfe dabei brauchen kann bzw. ob mir überhaupt wer helfen kann, weiß ich nicht, wollte dass irgendwie nur mal loswerden...

Wäre aber für jeden Ratschlag dankbar und kann euch natürlich über die Geschichte auf dem Laufenden halten, falls es wen interessiert :)

MfG deR KopfZerbrecher

Hey.

Das hört sich ja wirklich schlimm an!

Ich kann dir da nur einen guten Rat geben!

Und zwar: lass dir zeit und überstürze nichts!

Es ist doch schon mal sehr positiv,dass sie sich auch mit dir alleine trifft und sie bei deinem 'wunsch' so cool reagiert hat!

Hallo. Ich bin es nochmal.

Ich habe mir gerade nochmal deinen Thread durchgelesen und es sind mir noch einige gedanken dazu eingefallen!

Ich finde es wirklich schrecklich,wenn man liebt und diese liebe nicht erwidert wird. Meiner meinung nach gibt es nichts schlimmeres auf dieser Welt!

Erst mal rechne ich deiner Freundin sehr hoch an,dass sie eure Freundschaft wieder aufgenommen hat! Sowas gibt es nicht sehr oft!

Viele können mit sowas nicht umgehen und gehen auch keine Freundschaft mehr ein!

Schade ist es,dass du wieder 'rückfällig' geworden bist.

Schade in dem Sinne, das du wieder einmal traurig bist und nicht genau weißt,wie du mit der Situation umgehen sollst.

Aber sag es ihr nicht nochmal. Zumindestens nicht jetzt.

Genieße eine weile dieses kribbeln....

Wahrscheinlich hat sie riesengroße Angst,dass diese wunderbare Freundschaft zerbricht. Aber ich deute es als sehr gutes Zeichen, wie sehr sie auf dich eingeht.

Ihr führt tiefsinnige Gespräche,verbringt sehr viel zeit miteinander,.......

Du hast geschrieben,dass sie (als ihr Monopolie gespielt habt) in der Revanche zwar gewonnen hat, doch deinen Wunsch nicht kaputt gemacht hat.

Ist doch super!

Scheint,als wenn sie nicht abgeneigt wäre!

Warte doch einfach.....,einfach ist nicht das richtige Wort! Ich kann mir vorstellen,dass du jede Minute auf diesen Kuss wartest!

Warte gespannt ab,was passiert. Ich bin mir sicher,dass sie dir diesen Kuss geben wird!!!!!

Wünsche Dir ganz viel Glück und drücke dir die daumen!

Das wird schon.....

LG

Danke erstmal für eure Kommentare/Ratschläge!

Werde sie auf keinen Fall bedrängen oder so, versuche mir auch keine Hoffnungen zu machen, aber letztere stirbt besagterweise immer zuletzt :-(

Ich brauich ihr nichts von mir zu schenken, sie hat noch meine Ex-Freundinnen-Kiste bei sich & etwas persönlicheres besitze ich nicht :) Aber trotzdem danke!

Nunja...grad hab ich erstmal nen schönen Korb bekommen...

Gestern wollte sie noch, dass wir heute Wieder Monopoly spielen (warum zum Henker auch immer) und ich hab ihr vorhin geschrieben, dass ich keine Zeit hätte, allerdings in die Stadt müsste, um zu schauen, wo meine Schule ist (Berufsschule wegen Ausbildung, da ich morgen 1. Berufsschultag habe)! Habe sie aber gefragt, ob sie Lust hätte mitzukommen (heute morgen hab ich ihr geschrieben) und um 16:15 kam ihre Antwort: "weiß nicht, glaub eher nicht"...

Nett und erklärungslos und jetzt bin ich mal wieder ganz schön runtergehauen...

Naja, ich fahr jetzt los und schau was das Leben so bringt...

deR KopfZerbrecher

Ist ja interessant.....Sie wollte also wieder Monopolie spielen?!

Ist doch super!

Aber irgendwie find ich sie total verwirrend!

Sie will sich deswegen mit dir treffen,hat aber keine lust mit dir in die stadt zu gehen?????? Komisch!

Tut mir leid,aber das versteh ich wirklich nicht!

So wieder da!

Das mit der Stadt hat sich aufgelöst, da sie Gruppe (sie is Gruppenleiterin einer Jugendgruppe) hatte und deshalb nicht zeitig konnte...

Haben uns am Abend dann nochmal getroffen und bis grade mit nem Kumpel wieder Monopoly gespielt...

Naja, vorher haben wir noch ein wenig über ihren Wunsch gesprochen und sie hatte die miesesten perfidesten Ideen die es nur geben kann...War schon kurz davor die ganze Sache zu canceln, bis sie gesagt hat (die Traurigkeit sprang mir wohl zu sehr aus den Augen), dass ich nur ihr Auto waschen müsste, weil sie nicht will dass ich ein zu schlechtes Gefühl habe, die äusserste Höchstrafe durch den Kuß an sie gegeben zu haben...

Für mich klang das leider eher nach Mitleid als nach Ehrlichkeit...

Warum muss man (ich) immer Pech haben?Ich weiß mittlerweile, dass SIE die einzig wahre ist und bruiache mir da auch nichts vorzumachen...

Warum darf ich sie nicht haben...Life sux!

Hallo.

Naja,wenigstens hat sie dann nicht ohne Grund abgesagt.

Höchsstrafe: Kuss? Wie mies von ihr!

Aber ich hoffe,dass du diesen wunsch nicht wieder zurückgenommen hast! Gilt er überhauptnoch?

Keine Ahnung ob es mitleid oder so war......

Vielleicht hast du ja kein pech und sie küsst dich bis freitag!

Hoffe wirklich,dass das klappt!

LG

Oh Mann,

das ist echt schwer, wenn man so gut befreundet ist. Ich würde mir auch Zeit lassen und mir das genau angucken was da passiert zwischen euch.

Aber lass sie keine Spielchen mit dir spielen - außer Monopoly - wobei das auch so ein bisschen nach einem Spiel von ihr klingt.

Wenn sie dich wirklich gerne mag, dann spielt sie nicht mit dir. Aber ich wäre vorsichtig, dass du ihr nicht bloß hinterher läufst und sie genießt diese Aufmerksamkeit aber erwidert deine Liebe nicht.

Ich finde nicht dass es irgendjemand wert ist auf Dauer geliebt zu werden, ohne das etwas zurückkommt.

Diesen Kummer muss man sich nicht antun. Es geht sicherlich vorbei, wenn du erstmal Klarheit hast und sie nicht will. Aber vielleicht braucht sie einfach auch erstmal ein bisschen Zeit.

Pass auf dich auf und versuch nicht so darunter zu leiden, dass du sie so gerne hast. Sei froh, dass du fähig dazu bist, jemand so gerne zu mögen.

Alles Gute

Paulinchen

Hallo Kopfzerbrecher!

Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir meine Erfahrungen aufschreiben und dir somit die andere Seite etwas näher bringen kann.

Vor einiger Zeit hat mir ein guter Freund ebenfalls seine Liebe gestanden. Ich hatte dies geahnt und auch versucht meine Situation klar zu erläutern (ich habe ihm öfters gesagt, dass ich ihn als Kollege sehr schätze. Nach seinem Geständnis war es sehr schwierig für mich: einerseits habe ich ihn sehr gerne und möchte ihn auch nicht als Freund "verlieren", andererseits ist es sehr schwierig mit jemandem etwas zu unternehmen, der Gefühl für einem hat (die man nicht erwidert). Wir haben uns danach eine Zeit lang nicht mehr getroffen und sind uns nur noch zufällig im Fitness begegnet. Nach ein paar Monaten dachte ich, dass wir es mit der Freundschaft vielleicht nochmals versuchen könnten... einerseits dachte ich, dass er meine "nicht-gefühle" verarbeitet hat, andereseits hatte ich mittlerweile einen Freund und das wusste er. Aber ich habe mich geirrt. Er hat mich wieder so verliebt angeschaut... :(

Ich denke, dass man sich selten beim zweiten Versuch in jemanden verliebt...

...ich will dich hier aber auch nicht entmutigen.. ich wollte dir nur einmal erklären, wie deine Freundin das ganze vielleicht sieht.

Ich hoffe, es hilft.

Kängi

So mal wieder im Forum unterwegs...

Naja, was soll ich tun? Ich versuche keine Spielchen mit mir spielen zu lassen, aber ihr wisst ja selber wie das ist, wenn man jmd. liebt... Ich würd ihr die Stern vom Himmel holen (scheiß Spruch,aber is nunmal so)...

Mit dem Verlieben beim 2. Mal stimm ich dir zu, aber was bringt es mir, wenn ich es vom Kopf her weiß, aber mein Herz dennoch nicht aufgibt? Vielleicht würde ein Kuß etwas bewirken, vielleicht würde es ihr gefallen...? Naiv, aber meine Hoffnung im Moment...

Naja ich lass mich noch ein wenig treiben...Da ich morgen direkt nach der Arbeit übers Wochenende wegfahre und sie Samstag auf Kursfahrt fährt, müsste der Kuß heute Abend passieren...sofern sie es denn auch wirklich durchzieht...Bin gespannt und aufgeregt, glaube aber fast nicht dass es dazu kommen wird, da sie sich noch nicht gemeldet hat und auf meine SMS heut Mittag noch nicht geantowrtet hat...

Mal schaun, bin jetzt grad eher in scheiß-egal-Laune...Wetter ist supi, da macht depressiv sein keinen Spaß und keinen Sinn

MfG IcH

Achso mir fällt da grad noch was ein...:

Einen Abend saßen wir bei mir und haben Filme geschaut...Sie hat mich dann gefragt, ob ich ihr den Rücken massieren könnte...Hab ich natürlich getan, hab mich also auf ihren Po gesetzt und losgelegt, bis sie dann meinte ihren BH auszuziehen...Hab so getan, als würd mich das nicht weiter stören und sie weiter massiert...

Nach der Massage allerdings meinte sie sich nicht wieder anziehen zu müssen und meinte noch etwa 2 Stunden lang lediglich mit einem Kissen bedeckt bei mir in der Wohnung rumzliegen und rumzuturnen...Hat mich echt tierisch zerfressen innerlich und war ganz schön schwer, dabei nicht durchzudrehen...

Aber mal so im Ernst? Was soll man von soner Atkion erwarten...? Ich meine, irgendwie schon nicht das Üblichste...

So Far iCh

Hui...

Bin mal wieder da, um euch auf dem Laufenden zu halten (sofern es wen interessiert) und mir meinen Kummer von der Selle zu schreiben...

So...Nun war es soweit...Donnerstag Abend waren wir beim Döner (mal wieder) und netterweise aß sie gleich ne fette Tzaziki-Bombe, sie wusste dass es der letzte Abend war, ich auch...also hab ich mich eigentlich darauf eingestellt, dass das mit dem Kuss nix wird...

Dann bin ich aufs Ganze gegangen und hab mir 2 Esllöffel Tzaziki reingepfiffen, um ihre Reaktion zu sehen...Das fand sie nun überhaupt nicht mehr witzig, aber nach ner Runde Kaugummies für beide hatte sich die Frustration dann doch gelegt...Als unser Kumpel kurz wen nach Hause bringen musste sprang sie auf einmal auf und zerrte mich in den Hinterhof...

Nun standen wir da und schauten uns an...haben uns nur kaputtgelacht (bei mir war das wohl eher Selbstschutz)

Dann meinte sie, ich sollte loslegen...Problem nun, SIE sollte mich küssen, nicht umgekehrt...

Nach ner weiteren Minute des Zögerns machte sie das auch, bis etwa 2 Minuten später helles Fernlicht von unserem Kumpel auf uns strahlte...WAS NEN ARSCHLOCH!!! Hätte mir ruhig mehr Zeit lassen können, aber nö...

Der Kuss an sich war nett, in dem Moment aber nicht mehr...Im Nachhinein muss ich aber immer wieder daran denken und mich hauts einfach nur um...will mehr davon!!!

Als sie dann nach Hause gegangen ist, hat sie sich ganz normal verabschiedet, schaute mir dann nochmal in die Augen und hat DANKE gesagt...

Selbst so ne dumme Kleinigkeit macht mir wieder Hoffnungen zum verrückt werden...

Nun ist sie erstmal bis nächste Woche in Italien, denkt hoffentlich wenigstens ein bisschen nach und mal schauen was dann kommt...Dreh grad nen bissl am Rad, vermisse sie schon jetzt ums verrecken...

MfG iCh

Wow! Na das hört sich ja recht gut an!!!!

Da habt ihr euch also geküsst..... :)

Sie hat danke gesagt?

Also wenn du ihr an dem abned nicht das essen bezahlt hast,dann ist es doch klar wofür!!!!!

Bin ja mal gespannt,ob sie sich während ihres urlaubs bei dir meldet!!!!

Liebe grüße

Gemeldet hat sie sich bislnag nicht, da sie sich aber bei nem andern Kumpel auch nicht meldet, gehe ich mal stark davon aus, dass sie ihr Handy nicht mit hat oder ihr es geklaut wurde bzw. sie es verloren hat...

Hab nu schon seit Samstag nix mehr gegessen und irgendwie frustriert mich immens, dass ich nicht weiß, wie es nun weitergeht...Meinen Kuss, auf den ich 3 lang Jahre so schmerzhaft warten musste, habe ich nun bekommen...will allerdings mehr, abe bin mir im Klaren darüber, dass es von ihr wwohl eher weniger so aussehen wird...

Bereue jetzt grade echt sehr, dass ich mich mit ihr geküsst habe, weil ich merke, wie die ganze Trauer von damals gerade wieder in mir aufbricht und mich runterreißt...

Warum muss Liebe immer einen so grausamen Beigeschmack haben?!

Oh Mann, die Kleine hats ja faustdick hinter den Ohren! Mensch, die ist doch nicht blöd! Wenn die da halbnackt vor dir aufm Sofa rumliegt. Ich bin eine Frau und wenn ich mich erst massieren lasse, meinen BH ausziehe und dann mich einfach nicht anziehe.... Also bitte! Man weiß doch, dass dem anderen heiß und kalt wird, wenn er einen gut findet. Und das du sie gut findest weiß sie ja wohl!

Also irgendetwas will sie von dir. Aber entweder weiß sie nicht was oder sie spielt mit dir. Aber da ich ihr nichts böses unterstellen will, gehe ich mal davon aus, dass wenn sie mit dir spielt, sie das bloß macht, weil sie eben nicht genau weiß, was ihre Gefühle sagen.

Ich würde ihr Zeit lassen bzw. sie mal zappeln lassen!

Und deinem Freund gehört links und rechts eine gepfeffert! Was ist denn das für ein Bananenbieger? Weiß der eigentlich wie wichtig dir das ist!

Ich kenn dich ja nicht und ich will dir auch nicht zu nahe treten. Aber setz dich mal mehr durch wenn du weißt was ich meine. Ich glaube du bist zu nett. Schwer hier so zu erklären im Internet. Nein, ich steh nicht auf Arschlöcher. Vielleicht verstehst du was ich meine.

Und was den Kuss und bereuen angeht. Ich würde sowieso nie jemand küssen in den ich so verknallt bin, ohne zu wissen, dass der andere es erwidert. - Aber du hast es dir ja so gewünscht und es hat geklappt! Insofern: Nix bereuen, alles mitnehmen!

Du isst nix mehr. Ich schlafe nicht mehr. Versuch mal was zu essen! Mach dir etwas was du gerne magst. Ach ja und probate Schlafmittel (KEINE TABLETTEN) an Paulinchen schicken. ;)

Faustdicke hinter den Ohren hat sies wirklich, da muss ich dir Recht geben...

Wohl grade einer der Gründe, warum ich so auf sie stehe...

Ich glaube bzw. hoffe nicht, dass sie aus reiner Boshaftigkeit herraus mit mir spielt, allerdings kenne ich sie zu lange und sie weiß, wie sehr mich ihr Korb und die Umstände "damals" nach unten gezogen haben...

Was den Kumpel anbelangt, so is die ganze Geschichte nen bisschen schwieriger...

Im Prinzip treten wir fast ausschliesslich im Dreierpack auf: Früher war ich ihr bester Freund, während unserer Kontaktpause wurde er es dann und nun bin ich einen Tick vor ihm wieder...

Er allerdings hatte schon mal was mit ihr, wenn auch nichts wildes und hebt ein wenig Besitzanspruch auf sie, sie merkt das allerdings nicht...

An besagtem Massageabend war er übrigens auch dabei, allerdings wollte sie die Massage von mir und entblößte sich in seiner Toilettenabwesenheit, deswegen denke ich, dass das mir galt...

Geguckt hat er echt ganz schön blöde...Naja, er hat ne Freundin (hat er eigentlich immer, auch mal 2 gleichzeitig...), scheint aber momentan irre eifersüchtig auf mich...Von der "Kuß-Wette" wusste er und wohl auch genau deswegen ist er beim Döner so schnell wieder da gewesen, hatte aber nen echt geilen Gesichtsausdruck, als er uns da sah...

Naja, er ist ein guter Freund von mir, aber was die Kleine angeht, so spaltet das unsere Freundschaft ein wenig, auch wenn es nie zur Sprache kommt...

Habe das Gefühl, er könnte es nicht ertragen, wenn ich bei ihr irgendwas machen würde, bevor er es geschafft hätte (weiß aber, dass er für sie für ne Beziehung nicht in Frage käme, für alles andere allerdings dann schon eher...)

Naja, ich lasse ihr die Zeit, die sie braucht, habe bereits 3 Jahre gewartet, da kommts auf nen paar Monate auch nicht mehr an...sofern es denn positiv ausfällt, woran ich nach wie vor absolut zweifle...Alles scheiße, wenn Frauen sich nicht öffnen können...

Ich kann es nicht mehr, habs einmal schon verpatzt und werd das nicht nochmal machen, also liegts nun eh an ihr, aber durch den Wunschkuß hab ich wohl genug in die Wege geleitet hoffe ich!

So fertig!

@Paulinchen: Im Kochen bin ich ne Niete, das wird nix...Aber nen paar Kilo weniger, bis sie wieder da ist, machen mich auch nicht hässlicher, also kein Problem...Fürs Schlafen kann ich dir höchstens was zu kiffen empfehlen, tut aber auch nicht so gut, wenn du wirklich depressiv bist, dann hauts dich noch mehr runter...Baldria ausser Apotheke :)

Thx KopfZerbrecher

ist schon mal wieder irgendwas neues passiert? interessiert mich weil ich ein ähnliches problem mit ner freundin von mir habe.

mfg

FreeZarD