Ängste

Shila

Benutzer
09. Apr. 2004
30
0
0
Hallo Leute

Ich habe schon einige kurze Beziehungen hinter mir. Ausser einem war nie jemand dabei mit dem ich eine nähere Zukunft vorstellen konnte. Trotzdem litt ich sehr als die Beziehungen auseinandergingen. Der eine mit dem ich eine längerfristige Beziehung vorstellen konnte, war schlussendlich auch nicht mein Typ, weil er nicht wusste, was er wollte. Nun bin ich über einem Jahr singel und ich wünsche mir nichts sehnlicher als zu heiraten und den Alltag zu zweit zu bestreiten. Werte wie Famile, Zuneigung, gegenseitiger REspekt sind mir sehr wichtig. Aber irgendwie scheint es, dass ich das nicht finde. Zusätzlich muss ich auch anfügen, dass ich keine tolle Kindheit hatte, mein Vater war gewalttätig und meine Mutter starb früh, sodass ich ein paar Jahre im Heim verbrachte. Um der EInsamkeit zu entkommen, füllte ich meine Zeit damit aus, Weiterbildungen zu machen, tag und Nacht zu arbeiten und habe es bisher auch weit gebracht. Materiell geht es mir gut und ich habe in dieser Hinsich alles, aber es fehlt mir DER Partner an meiner Seite. Als die letzte Beziehung in die Brüche ging, ging es mir gesundheitlich miserabel und seitdem habe ich Angst und Befürchtungen mich auch auf jemand neuen einzulassen. Ich habe das Gefühl, dass es sowieso früher und schlechter in die Brüche geht und lass es dann gleich sein.Dieser Gedanke verfolgt mich ständig. Nochmals eine Trennung zu durchleben, würde ich nicht ertragen! Manchmal liege ich im Bett und überlege mir, was denn aus mir mal wird, vor allem macht es mich sehr traurig, dass mein grösster Wunsch, eine eigene Familie zu haben, doch nicht in Erfüllung gehen wird (auf keinen Fall würde ich ein Kind allein grossziehen wollen, d.h. einen Mann dazu gebrauchen, nur ein Kind zu bekommen). Mich würde es interessieren, gibt es andere Gleichgesinnte auf dieser Welt, die auch diese Ängst und Gedanken haben?

Hallo Shila,

Ich denke im meinem Alter zwar noch nicht über Kinder nach. Aber ich denke, du wartest förmlich auf den Richtigen doch warten selber nützt dir nichts du musst auch danach suchen, geh feiern oder was auch immer aber du musst dich auch bemühen, außerdem bist du noch sehr jung, du musst nicht meht 25 heiraten und kinder kriegen das kannst du auch noch mit 30, wichtig ist doch nicht das alter sondern ob du jemand richtiges findest.