Österreich-Brasilien wie seht ihr das?

Zimsi

Neuer Benutzer
24. Nov. 2013
1
0
0
38
Hallo

Ich komme aus Österreich und habe vor 3 Wochen eine Brasilianerin kennengelernt die seit 8 Jahren hier gewohnt hat. Nun ist sie wieder nach Brasilien zurückgekehrt. Es war mir beim ersten Abend schon klar das sie geht, ich dachte ein bisschen Spaß kann man ja haben. Kennengelernt habe ich sie auf einer Party. Wir haben uns in der Zeit sehr oft gesehen und wir haben viele Nächte zusammen verbracht. Nun ist es so das wir beide total verliebt sind, sie aber weg ist.

Die erste Woche seit sie weg ist war wirklich hart für mich.

Was meint ihr? Soll ich versuchen sie zu vergessen, wobei ich das eigentlich nicht will? Eine Fernbeziehung kann ich mir auf die Distanz nicht vorstellen.

Das Problem ist auch das sie 2 Kinder hat und dadurch alles etwas komplizierter ist. Sie hat zwar erwähnt, dass wenn es in Brasilien nicht klappt sie vielleicht wieder kommt. Ich denke auf das kann ich nicht aufbauen und auf sie warten, zumal sie in Brasilien fast die ganze Familien hat die sie nun unterstützt.

Koffer packen und zu ihr ziehen? Da denke ich muss man realistisch sein wir kennen uns zu kurz um zu sagen ob es funktionieren könnte.

Weiß gerade echt nicht mehr weiter, hatte noch nie so eine Situation. Will sie echt ungern aufgeben da ich mir dann das ganze Leben vorwerfen werde was wäre wenn......

Hi Zimsi, mmmh. Ich verstehe Deine Verliebtheit. Aber Du sprichts von drei Wochen, die ihr Euch kennt. Und jetzt ist sie wirklich unerreichbar weit weg. Auch mit Kindern etc., das klingt nach vielen Baustellen, die Du bewältigten müsstest. Ich glaube niemand weiss, wie tragfähig das ganze war und sein wird, das weisst nur Du. Aber ich würde keine überstürzten Handlungen machen. Das würdest Du sicher am meisten bereuen, wenn Du jetzt Sachen für eine Kurzzeitbeziehung aufgibst, die so unsicher ist. Ich selbst würde einfach mal Kontakt halten, solange es mir gut tut und schauen, wie es sich entwickelt. Dann mal einen Urlaub anpeilen bei ihr, wenn es immer noch so funkt. Dann weiss man schon mehr. Und wenn es dann über lange Zeit gut bleibt, dann kann man mal Optionen anpeilen. Aber wie gesagt, kühlen Kopf bewahren und nichts überstürzen! Bleib tapfer.

Peter

Du willst dein bisheriges Leben (Job, Freunde, Familie) weg werfen wegen einer Frau mit Kindern wegwerfen die du gerade mal flüchtig (3 Wochen!!!) kennst? Dein bisheriges Leben muss ja schrecklich gewesen sein.