Ü30-Abgefahrene Kennenlern-und Beziehungserfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Strumpfbandl

Erfahrener Benutzer
01. Jan. 2009
1.201
0
0
53
So,ich habs getan:cool:

ein Thread bei dem Alles aber auch wirklich Alles erörtert werden kann,soll und darf

Viel Spass:D:D:D

Ok Überschrifft geändert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lass uns doch mal anfangen mit den Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise auf das Jahresbudget kleinerer Fußballvereine.

Tja diese Auswirkungen hängen davon ab wieviel der Grösste Sponsor denn noch bereit ist für seinen Verein zu investieren!

Scherzkeks

Ich komme mal aus gegebenem Anlass auf die KAFFEE-Tisch Disskusion zurück.

Mich würde immer noch interessiern was denn hier die letzten Wochen los ist.

Es fällt mir extrem ins Auge das soviele Junge Mädls hier Threads eröffnen,nach Ratschlägen und Tips fragen und dann tatsächlich genau das Gegenteil von dem machen,was man Ihnen Rät.

Wozu machen sie sich die Mühe wenn sie es im Endeffect besser wissen?

Das ist doch für die "Helfer" absolut verlorene Zeit oder?

Man müsste mal einen Thread erstellen wo man die Ratschläge bündelt. Es gibt hier so viele Situationen und Lagen die gleich bis ähnlich sind.

Was mir aufgefallen ist. Unheimlich oft erfolgt der Ratschlag: Abstand, Abstand, Abstand.

P.S.: Deine Schlussfolgerung bezüglich der kleineren Fussballvereine verdient Achtung. Nicht schlecht für eine Fr...... für einen Laien. ;-)

Tschuldigung, aber wo ist denn der Bezug zwischen Titel und Inhalt dieses Threads und überhaupt der Sinn?

Wir haben doch so viele Plapper-Threads...

@Roya

ein wenig Geduld das kommt schon noch!!!

@Lazarus

Ja bin eine Fr... hatte aber immer mit Fussballern zu tun!!

Ich hatte mal einen wenn wichtige Spiele(Meisterschaft Regionalliga A)anstanden gab es 4 Tage vorher null Beischlaf.

Damit er ja seiner super wichtige Position als Libero(welcher Trainer spielt noch mit sowas)auch gerecht werden konnte!

Na da hats aber aufgehört bei mir!

Nun ja, in der Schweiz hängt man vielleicht noch den alternativem System mit Libero an. ;-)

Aber mal im Ernst. Ist der Thread eher für ältere Semester gedacht?

Hmm, vl wollten die Leute keinen Kaffee mehr und sich jetzt auf die harten Sachen umgestiegen... was dann bei einer Threaderöffnung rauskommt, kann ja niemand vorhersehen :mauer:

@ lazarus und strumpfbandl, es ist ne Einstellungssache, ob ihr euch zum älteren Semester zählt ;)

Strumpf, ich hoffe du scherst nicht alle jungspunte über einen Kamm!

Gruß

Die besten Beziehungserfahrungen gibt´s doch sowieso zwischen 18 und 21 =) -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ü30-Abgefahrene Kennenlern-und Beziehungserfahrungen
Nein

aber back2topic... naja zum eigentlichen...

Hörst du auf jeden Menschen, der dir etwas sagt?

Selbst wenn er/sie um längen klüger ist? Seine/ihre Worte irgendwo Sinn ergeben...

Nö, das ist kompliziert, ich kann das nicht, ich mimimi nicht, ich mag das nicht... die Gründe wieso jemand einfach ein sturer Vollidiot(die hartnäckigste Variante) ist, sind vielzählig.

So gut wie jeder will einen möglichst einfachen und schmerzlosen Weg aus seiner persönlichen "Katastrophe".

Manchmal ist das auch ganz einfach: Wenn zwei sich liebende Menschen ihren ersten Streit haben und er/sie ein wenig durch den Wind ist und am nächsten Tag alles wieder ok ist... dennoch ist es meist nicht so.

Zudem finden die Menschen hier jemanden, der ihnen zuhört, egal was sie für eine Scheiße gebaut haben und bauen... hier ist es anonym... HIER geht das und schon fühlen sich die Leute beachtet - das fühlt sich gut an.

D.h. die Leute fühlen sich gut wenn sie hier etwas "von der Seele schreiben",

ABER die meisten wollen auch einen handgemachten, mit rosenblüten bedeckten Weg

UND DEN GIBT ES NICHT. Diese Erkenntnis ist hart und schmerzhaft, darum ist es das wichtigste, den Menschen zu vermitteln, dass das was man vorschlägt, ganz individuell das BESTE für sie ist um den Schmerz und den Kummer zu beseitigen und wieder "glücklich" zu werden.

Allerdings bedarf es da beim helfenden, einiger wichtiger Eigenschaften,

Logik(wer nicht erkennt, was vor sich geht und zusammenhänge begreift...), Geduld(hier hapert es bei den meisten... denn sie wollen ja helfen, aber erwarten Ergebnisse/Einsicht), Empathie.

Ich persönlich gebe meine Ratschläge gerne, ohne wirklich etwas zu erwarten - wer aber von mir mehr erwartet, der muss mich überzeugen, etwas verbessern zu wollen.

Allerdings liegt dieses "das Gegenteil von dem tun, was eigentlich die Lösung ist" nicht zwangsweise am Alter.

Man kann auch über 30 und 40 sein und aus "überzeugung" dämlich sein,

der Unterschied ist vl etwas lebenserfahrung, dass halt nicht viele Dinge im Leben wirklich einfach sind und irgendwann dringt dann ja auch durch, dass auch Beziehungen nicht anders sind, als andere Dinge auf der Welt... sie können wunderschön sein, und genauso, Blut, Schweiß und Tränen :)

Also ich lese hier auch sehr oft gleiche Probleme, Fehler, Leidensgeschichten bei Leuten im reiferen Alter. Das macht einem ja gerade Angst. Es ist kein Problem des Alters. Wenn man nicht aufpasst hat diesen Herzschemerz noch mit 50 oder 60 Jahren.

@Tylli...welchen ihrer 12736 Threads meinst du???Ich hatte aufgegeben...den Überblick verloren...oder hattest du garkeinen bestimmten im Sinn?

Kennenlernerfahrungen???Da gibt es die wirrsten und skurilsten und vorallem absurdesten Geschichten....

Mit 50 oder 60? Nein, ich glaube, da haben dann doch die meisten zu sich selbst gefunden und wissen, wo der Weg im Leben lang geht und wie die Welt tickt.

@Montez: Es reicht nur der heutige Tag von ihrem letzten Thread, um vor Lachen vom Stuhl zu fallen... :D :D =) :D :D

Nein, ich glaube, da haben dann doch die meisten zu sich selbst gefunden und wissen, wo der Weg im Leben lang geht und wie die Welt tickt.
Oder sich damit abgefunden, dass sie die Welt eh nicht verstehen

und eh schon mehr als die Hälfte ihres Lebens um ist :) - also warum noch mehr Zeit verschwende? :)

Mit 50 oder 60? Nein, ich glaube, da haben dann doch die meisten zu sich selbst gefunden und wissen, wo der Weg im Leben lang geht und wie die Welt tickt.
Wie dir Welt tickt schon, das habe ich ja jetzt schon kapiert. Aber dieses übliche Gefühlschaos scheint manchmal immer gleich abzulaufen wie eine Grippe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.