Über das Internet extrem verliebt - Hilfe!

Joops

Neuer Benutzer
29. Mai 2010
1
0
0
32
Hallo Liebeskummer.ch,

Und zwar habe ich ein Problem, ich habe vor ca. 1 1/2 Monaten ein Mädchen durch einen Typen, den ich aus einem Spiel kenne, kennen gelernt.

Sie ist fast 17 und kommt aus Österreich und ich bin 17 und komme aus Deutschland, das war uns beiden schon von Anfang an bewusst.

Und zwar kannte mich das Mädchen, dass übrigens auch dieses Spiel spielt indirekt und hat durch Zufall mitbekommen, dass er mich auch kennt und er hat ihr meinen Skype Namen gegeben.

Am Anfang dachte ich mir nichts dabei, und war eher etwas genervt von ihr und hab es nichtmal für nötig gehalten zurück zu schreiben.

Doch mit der Zeit hab ich ihr dann auch mal zurück geschrieben und die Chats vertieften sich immer mehr. Das ging dann teilweise soweit, dass wir von 10 Uhr morgens bis 1:00 morgens fast ununterbrochen miteinander geschrieben haben.

Die Themen gingen von jeder erdenklichen Kleinigkeit bis zu ernsten Sachen und schon damals war sofort klar, da kann etwas nicht stimmen, denn wer würde schon solange miteinander chatten?

Sie hat dann auch gefragt, ob ich ein Foto von mir habe, da es sie interessieren würde und ich sagte ihr dass ich keins habe, aber trotzdem eins für sie machen könnte. Ich bekam dann auch gleich eins von ihr und ich muss sagen ich fand sie schon von Anfang an sofort sympatisch und hübsch / süß.

Ich sagte ihr dann, dass ich mich rein theroretisch, genauso wie sie aufmotzen müsste damit es mit ihrem Foto mithalten könnte, aber sie wollte mich trotzdem sehen, auch wenns nur halb verschlafen daheim war.

Natürlich hab ich ihr auch direkt geschrieben dass ich sie hübsch fand und sie bedankte sich herzlich und war gerührt.

Sie sagte auch dass sie mich "niedlich" findet (zwar weiß ich nicht was genau sie damit meinte, aber immerhin).

In den Gesprächen von uns die Anfangs über ein Spiel gingen und ich ihr später klar gemacht habe, dass ich nicht nur wegen dem Spiel mit ihr schreibe, waren immer mehr Andeutungen ihrerseits zu vernehmen. Teilweise auch wirklich offensichtliche & sexuelle >_>.

Wir haben viel geschrieben und ich habe ihr deutlich gemacht wie sehr ich mich für Österreich usw. interessiere und ich es sehr sehr schade finde dass wir soweit voneinander weg wohnen. Sie stimmte mir auch zu wie gerne sie mit mir z.B Eis essen gehen würde usw.

Ich habe auch erfahren, dass sie jeden Monat ihren Onkel. der in Deutschland lebt besuche und sie meinte ich könne dann ja mal vorbei kommen.

Jedenfalls war das dann der Moment der mir klar machte, dass es gar nicht mal so unrealistisch sein könnte, trotz der Entfernung. Es war quasi einfach perfekt.

Und nunja, wie soll ich sagen, im Laufe der Zeit habe ich mich richtig dolle in dieses Mädchen verliebt
:verliebt: . Dies merkte ich indem von meinem alten Liebeskummer den ich wegen eines Mädchens hatte, nichts mehr übrig war und ich mich einfach nur wie auf Wolke 7 fühlte, während ich mit ihr schrieb.

Wir haben sogar im Livestream traurige und romantische Filme geschaut, ja, auch wenns kitschig klingt ; ) aber was soll man auf die Entfernung nunmal anderes machen?

Sie machte immer mehr Andeutungen, nannte mich spatzl (was in Österreich in etwas Schatzi heißt) und fragte mich sogar Sachen mit wann ich mein erstes mal hatte usw.

Da wusste ich schon, hier ist die Katze aus dem Sack
:rolleyes: , oder besser gesagt, der Säbelzahntiger ist aus dem Sack. Vorallem wurden die Abschiedsgrüße von ihr immer heftiger, von einem einfach bye wurde dann ein HDL / HDGDL.

Ich schrieb ihr auch immer dass ich sie total mag, sie antwortete darauf immer, ich mag dich nicht, ich mag dich nurnoch viel mehr <3!

Nunja jedenfalls als ich dann vor lauter verliebtheit nicht mehr einschlafen konnte, und sogar bis 4 Uhr morgens nicht einschlafen konnte und dann morgens total müde aus dem Haus ging, wusste ich sofort, dass ich nun etwas machen musste.

Ich habe mir dann vorgenommen, ihr es bei nächster Gelegenheit zu schreiben, das war wirklich schwer und ich hatte, obwohl es nur übern Chat war, übelstes Bauchkribbeln und zittern/Angst.

Jedenfalls habe ich ihr das dann ausführlich und detailliert geschrieben und sie reagierte total positiv darauf und sagte sie freue sich, und ihr ginge es nicht anders.

Sie meinte auch dass ich vom Typ und Charackter her total einzigartig sei und machte mir Komplimente, in diesem Moment schwebte ich auf Wolke 1000 und schrieb ihr das auch ^^. Sie antwortete darauf dass sie auf Wolke 7 sei
;) .

Jedenfalls schrieben wir danach noch ca. 2 Wochen und lernten uns mehr kennen. Dann vor ca. 5 Tagen passierte etwas komisches, und zwar träumte ich wie fast immer von ihr, aber diesmal war es ein Alptraum.

Der Traum verlief so, ich war in meiner Klasse, und plötzlich bekamen wir eine neue Mitschülerin (sie). Dann schauten wir eine Dokumentation und sie lehnte sich während des Films bei mir an, ich ging kurz aufs Klo, kam wieder und sah wie sie sich an einen anderen Typen ablehnte und ich vor Eifersucht im Boden unterging. Nachdem Unterricht ignorierte sie mich und ging einfach Heim.

Das war zum Glück nur ein Traum, aber ich habe es ihr mal erzählt und sie sagte ach was für ein Unsinn. Naja, jedenfalls an genau dem selben Tag wo ich ihr vom Traum erzählte, passierte soetwas ähnliches auch im "echten Leben" und zwar livestreamte sie mir ihren Desktop und sagte ich solle mal die Musik hören (Liebeslied oderso) und dann schrieb sie mit einem Typen im Skype der sich Kai nannte über total unsinnige Sachen und schrieb Sachen wie "Ja ich kann ja mal vorbei kommen ;)" usw. das machte mich natürlich total eifersüchtig und ich wollte das nicht mehr schauen, aber sie hat drauf bestanden.

Ich weiß nicht ob sie es extra gemacht hat oder nicht, aber die Wirkung hats trotzdem erzielt und mir kams irgendwie total bekannt mit meinem Traum vor. Jedenfalls fragte sie mich dann Sachen wie ja welche Prominente ich hübsch finde usw. und ich sagte nur "du bist meine schönste Prominente
;) <3", sie wollte aber dennoch wissen welche ich hübsch fand, dann fragte sie mich noch Sachen wie ich mich kleide usw. und ich durfte sie dann auch was fragen (wir haben Quasi wie immer Frag-Frag Domino) gespielt.

Also sie hat mich was gefragt und ich sie dann was
;) . Dann habe ich sie gefragt, wen von ihren Internet Kontakten sie am meißten mag. (Ich habe das eigentlich nur aus Spaß gesagt da ich der Meinung war sie würde mich natürlich am meißten mögen) Und sie sagte dann hmm schwere Frage, aber du bist schon ganz oben mitdabei!

Das hat mich dann sehr gekränkt und ich sagte "achso ist das..." während ich ihr klar machte, dass sie von meinen über 200 Kontakten, die ich teilweise mehr als 4 Jahre kenne, ganz klar an erster Stelle steht.

Ich sagte dann noch, aber wundert mich doch nicht, wir haben bisher ja nur geschrieben! Sie sagte dann dass sie mit denen auch nur geschrieben hat... und ich dachte mir nur dass das jetzt nicht ihr ernst sein kann, nach alldem was wir geschrieben haben.

Jedenfalls war ich dann wirklich sauer und meinte dass was sie mir als antwort auf mein Liebesgeständniss geschrieben hat sei gelogen, worauf sie sagte sie lüge nie und die anderen kenne sie halt länger und kann es schwer sagen.

Sie meinte auch das sei echt nicht böse gemeint, und es ging voll nicht klar wie eifersüchtig ich doch sei, und ich sagte ihr dann nur dass es nichts mit eifersüchtig sein zu tun hat und schrieb ihr einen ganzen Block mit "Du bist mir Mega ans Herz gewachsen, das hat nichts mit Eifersucht zu tun und wenn du mich ja unter denen Ansiedelst brauch ich mir ja echt keine Gedanken mehr um die zu machen..."

Sie hat es dann nicht richtig verstanden und sagte nur das ist aber Eifersucht und dann ging sie Offline und schrieb mir an dem Abend nichtmal ein HDL oder ähnliches sondern einfach ein kaltes "N8 du Eifersuchtsbold du."

Am nächsten Tag schrieb sie mich dann wieder an.

Ich kopiere einfach mal den restlichen Skypelog raus...

sie: Hey

Ich: ja tag...

sie: Wie gehts?

Ich: einerseits mega geil anderer seits mega scheiße, aber hey was willst du? wieder mit gefühlen anderer spielen?

sie: omg? Was geht ab man? Ok gut. >.< Danke... Schoenen Tag noch!

Ich: tschüss, ich mach dir aber mal ein verständliches beispiel, sagen wir du bist in einen jungen aus deiner klasse verliebt, du fragst ihn ob er dich mag, er sagt ach ich mag paar andere mehr und dann kommst du, würdest du dann nicht gefrustet/gekränkt/beleidigt/traurig/kummern und dann damit du mit klar kommst die person nicht mehr sehen wollen? verstehst du was ich meine...? das muss dir aber verständlich sein

Ich: genauso fühl ich mich grad

Ich: aber egal

sie: -.-" Du nimmst das schon bisschen hard & anders was? Das sind alles Rl freunde.

Ich: du hast gesagt, du schreibst mit denen nur und siehst die nicht

sie: Ach? 90% davon kenn ich aber in Rl. Kann auch nix machen. Tyo, wenn du gleich so drauf bist.. Kann ich auch nix machen >_< Tut mir leid. Haettest ja nicht fragen muessen.

Ich: ich hab gesagt "okay stimmt, wir sehen uns nicht kann das ja verstehen" dann sagtest DU "mit denen schreibe ich doch auch nur" so du brauchst dich nicht wundern

sie: Ja denk was du willst. Echt nicht mehr normal!

Ich: ich habe dich gefragt wen von deinen "just internet kontakten" du am meisten magst, dann meintest du du bist ganz oben dabei aber paar sind höher so hab ich da was falsch verstanden oder was? was da ist nichts normal? das ist das natürlichste verhalten dass es gibt! wenn du wüsstest wie hart die gefühle sind o_O und dann falls es ja so sein würde und ich es eh akzeptieren müsste, da ich dich nicht zwingen kann mich zu mögen und ich dann eh wissen würd okay das wird eh nichts, wieso muss ich mich damit nur rumquälen und drunter leiden und dran kaputt gehen also lassen wir das, so verstehst du was ich meine!

sie: Tyo. Bin eben erlich. ist auch so >.< Ich mag halt Rl freunde mehr sry. Du vill nd.. ka

Ich: -.- wieso sagst du dann mit denen schreibe ich auch nur

sie: Was willst sonst bei skype macheN? Rl treffen? Geht schwer oda? Oda gibt es so nen knopf?

Ich: ich hatte dir geschrieben "okay kann sein, wir haben uns ja noch nie live erlebt" du dann "mit denen schreibe ich auch nur" ja was denn jetzt verdammt aber kA ich merk es doch eh dir liegt sowieso nix an mir also vergess die ganze sache so jetzt kann ich es wieder monatelang versuchen zu vergessen, vielen dank! oh ja sind ja echt alle gleich... keine die mich richtig versteht... tschüss lass mich bitte in ruhe will das vergessen damits mir besser geht okay

sie: Wie du willst... Aber dir ist klar.. das du mich damit auch verletzt ne? Aber ja. mach weiter so.

sie: -_.-!

sie: ........................

Das war dann das letzte was wir miteinander geschrieben haben, ich war total kalt usw. aber das gerechtfertig, ich hab die ganze Nacht kein Auge zubekommen und hab mir soviele Gedanken gemacht.

Es hat mich auch richtig verletzt, so kalt zu ihr zu sein, aber sie hat das nunmal provoziert und außerdem hat sie sich total wiedersprochen, sie meinte nämlich am Tag davor, dass sie die auch nur aus dem Internet kennt, aber dann plötzlich waren es RL Freunde.

Ich weiß echt nicht ob ich ihr glauben kann oder nicht, und das kam mir echt ein bisschen extrem vor, erst der Traum und dann passiert es genau an dem selben Tag auch noch wirklich!

Ich weiß ja nicht, auch wenn es kitschig klingt, ich liebe dieses Mädchen wirklich über alles obwohl ich sie noch nie richtig getroffen habe geschweige ihre Stimme kenne
:heulen: . Und jetzt, wo ich nicht mehr mit ihr schreibe, fühle ich mich irgendwie unvollständig... ich kanns einfach nicht definieren.

Hab schon davor über verlieben über das Internet gelesen und nicht viel von gehalten, aber nun ist es mir selbst passiert und naja wenn ich nicht irgendwie gewissheit finde werde ich wieder locker mind. 1 Jahr extremen Liebeskummer haben
:( (.

Naja es tat unheimlich gut das hier alles zu erläutern, ich hoffe jemand kann mir Rat geben.

Danke - Joops.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, das tönt traurig...

Aber lieber Joops, Aussagen wie

Ich weiß ja nicht, auch wenn es kitschig klingt, ich liebe dieses Mädchen wirklich über alles obwohl ich sie noch nie richtig getroffen habe geschweige ihre Stimme kenne :heulen: .
sind schon eher gefährlich. Du kannst ja nicht wissen, ob es bei euch tatsächlich gefunkt hätte, wenn ihr euch REAL kennen gelernt hättet. dich jetzt schon so auf ein Mädchen zu versteifen, ist nicht gut und gefährlich für dich.

Sie hat dich ja so wie's tönt auch sehr gemocht, aber du bist ihr zu stark an den Karren gefahren und schon sooooo eifersüchtig, obwohl ihr ja noch nicht mal richtig zusammen seid. Das hat sie nicht gemocht.

Und dein

ch merk es doch eh dir liegt sowieso nix an mir also vergess die ganze sache so jetzt kann ich es wieder monatelang versuchen zu vergessen, vielen dank! oh ja sind ja echt alle gleich... keine die mich richtig versteht... tschüss lass mich bitte in ruhe will das vergessen damits mir besser geht okay
war schon eher daneben und nicht sehr taktvoll.

Entschuldige dich bei ihr, dann lässt du ihr ein paar Tage Ruhe und dann schaust du mal, ob was von ihr kommt.

Viel Glück und Kraft!

Au weia Joops,

da hast du dir aber ganz was zusammenphantasiert.

Du hast sie noch nie gesehen und redest von LIebe etc.

Das Problem ist einfach, sie sie es realsitisch: RL geht vor VL, ihr kennt euch nicht. Flirten ist in dem Fall ök, mögen auch, aber mehr? Nein,, das ist ein reines Phantasieprodukt und hta gerade inb eurem Alter weder Zweck noch Zukunft.

Außerdem bist du sie echt hart angegangen. Sie hat nichts gemacht.

Du hast dir eingebildet, dass da mehr sein könnte als nur ein Internet-Flirt. Das hat sie aber nie gesagt.

Sie hat dir gegenüber auch keine Verpflichtungen und du hast nicht Recht, irgendetwas von ihr zu verlangen oder eifersüchtig oder beleidigt wegen ihrer RL-Freunde zu sein.

Ich kann dir nur raten, wen du nicht begreifst, dass RL immer vorgeht und das die wahre Welt ist und VL immer ein Stück Phantasie bleibt, wo man sich die Menschen zu einem gewissen Grad so hinbiegen kann wie man sie gerne hätte, mach den Computer aus und leb ein real life, denn das scheint dir dann gewaltig zu fehlen.

Dann wird der "Liebeskummer" (ich würde mall eher sagen, Bruch mit der Gewohnheit und ein Ende einer Phantasie) auch kein Jahr dauern.