Über den EX hiwegkommen

MaryLu

Benutzer
08. Nov. 2004
42
0
0
42
Hallo an alle..ich habe folgendes Problem: ich war 4 Jahre mit einem jungen Mann zusammen ich habe ihn so sehr geliebt ich habe ihm die Welt zu Füssen gelegt.So waren wir glücklich..Ok ich muss noch dazu erwähnen,dass wir knapp 900 km aueinander gewohnt haben.Ich war die glücklichste Frau auf dem ganzem Erdball.Als wir uns dann noch verlobt haben und wir dann auch heiraten wollten.Wusste ich im tiefsten Herzen dass er mein traummann und mein Schicksal ist..Ich habe damals von seinen Eltern die Hausschlüssel bekommen so dass ich ihn jederzeit besuchen konnte auf überraschungsbasis.Als ich es nicht mehr aushielt bin ich zu ihm gefahren mit einem wunderschönen rießigen Rosenstrauß um ihn zu überraschen.Die Hochzeit wäre 4 Wochen später gewesen.Ich wusste dass seine Eltern und seine Schwester nciht da waren.So schlich ich die Treppen hoch und machte seine Tür mit rießem Schwung auf und rief noch "Überraschung"..Mir sind die Augen aus dem Gesicht gefallen..Er lag im Bett mit ner anderen...und schliefen mit einander..der dümmste spruch der dann von ihm kam war nur "schatz es ist nicht so wie es aussieht"...ich bin dann weggerannt und habe den Verlobungsring und die blumen auf den boden geschmissen und zu seiner Mutter mit der ich noch immer einen super kontakt habe..ich erzählte es ihr und bin dann weinend vor ihr zusammengebrochen....Die HOchzeit war damals schon fertig geplant und perfekt vorbereitet....doch dass war dann alles hin...wir haben uns dann nur noch einmal gesehen als wir unsere Sachen gegenseitig zurückgegeben hiaben..Der Schmerz war so tief ich spürte wie mein Herz gebrochen war...ich bin in ein tiefes Loch gefallen...und seit dem jetzt kommt mein Problem kann ich nciht mehr eine normale Beziehung führen.. ich bin mehr als eifersüchtig..ich bin schnell verletzt...und kann sogiut wie keinem Mann vertrauen.. ich bin nun an dem Punkt wo ich einen Mann kennengelernt habe über das Internetchat...wir haben uns getroffen und ich habe ein kleines kribbel bekommen..doch jetzt habe ich rießen schiss...er ist noch immer auf der Chatseite angemeldet als Single..und ich weiß nicht er ist oft dort...wir sehen uns auch fast jeden 2.tag er muss arbeiten und uni sowie ich....aber ich habe einfach nur angst meine gefühle rauszulassen ich weiß wenn man nichts riskiert dann passiert auch nichts..aber ich habe noch rießen angst davor..wir haben uns auch geküsst und alles und er hat mir auch gestanden das er mich lieb hat...aber wenn ich an meinen ex denke muss ich noch immer weinen.. wie kann ich wieder normale beziehungen führen?bitte helft mir....eure MaryLu

 
Hallo!

Klingt nach einer sehr traurigen Geschichte. Kann dir nachfühlen. War über 6 Jahre mit jemanden zusammen, der mir auch alles bedeutet hat und ich mußte auch lernen, wieder vertrauen zu den Männern zu finden. Ich hatte mit diesem Mann 3 Jahre lang eine Fernbeziehung und ich glaube, das ist auch das Problem. Wenn man so weit entfernt wohnt, ist es schwierig, den anderen gut zu kennen. Man sieht sich nicht oft und irgendwann baut man ein Illusionsbild um diesen Mann auf. Wie sein sollte, ist dann nicht mehr das gleiche, als wie er ist. Man verrennt sich da in was.

Wir haben uns dadurch auseinander gelebt und ich wollte das nie wahrhaben.

Nun zu dem Neuen: Nicht alle Männer sind gleich!

Natürlich ist es besser, wenn man nun vorsichtig ist, aber wenn du jetzt schon Anhaltspunkte suchst, warum er dich nicht lieben könnte, dann wird das nur um so schlimmer. Versuch das jetzt einfach zu genießen und schließ vom damaligen Mann nicht gleich auf den Neuen.

Ich glaub auch, dass du noch nicht ganz abgeschlossen hast mit dem was passiert ist, wenn man das bei so einer Geschichte überhaupt kann.

Achte mehr auf seine Blicke, auf das was er tut, damit er dir gefällt. Du wirst dann erkennen, ob er sich bemüht oder nicht. Achte nicht auf das, was er nicht tut.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen und wünsch dir das beste.

lg mel

 
Hi,

na da hat dein Ex ja ein ziemlich gemeines (und dazu noch dummes) Spiel gespielt.

Tut mir leid für dich. :trost:

Wie lange ist die ganze Geschichte denn her?

 
ca 1 1/2Jahre...und ich könnte heulen dass er noch immer mich runterziehen kann...

 
Du hast einfachdie Erlebnisse noch nicht verarbeitet. Das dauert auch sehr lange. Es muss nicht unbedingt dein Ex sein der dich so runterzieht sondern die Art wie es ausgegangen ist.

Das istnatürlich schon eine sehr lange Zeit.Wenn es dich wrklich noch so extrem belastet solltest du dir vielleicht Hilfe suchen. Ich weiss ja jetzt nicht wie weit du dadurch eingeschränkt bist. Hast du Depressionen etc?

Den MÄnnern vertrauen kann man natürlich nach so einem Erlebnis nicht mehr von heute auf morgen.

Es sind nicht alle MÄnner so, darum gib ihnen die Chance zu zeigen dass Männer auch anders können. Vertrauen kann sich erst nach längerer Zeit aufbauen und gerade dann wenn man so ein Erlebnis hatte wie du.

Du darfst dich jetzt nur nicht vor lauter Trauer in eine Beziehung stürzen. Das geht nach hinten los.

 
ich habe ca.6 Monate eine therapie deswegen gemacht....und ich habe mich sehr gut gefühlt...doch sobald wenn ich an ihn denke heul ich los...aber ich denke du hast absolut recht..vieleicht sind es ja die schönen erlebnisse dich ich misse...und ich frage mich warum ich mich eigentlich selbst immer wieder damit quäle..

 
sich mit sowas selber zu quälen ist leider nicht allzu schwierig.

Gut dass du es schon mal mit einer Therapie versucht hast. Aber glaubst du nicht dass die sechs Monate vielleicht zu kurz waren? Dir geht es ja noch nicht sehr gut und du sagst es hätte dir gut getan.

man kann solche Erlebnisse verarbeiten aber es dauert eben eine lange Weile. Ich an deiner Stelle würde es vielleicht noch einmal so versuchen. Dazu solltest du dir deine liebsten vertrauten nehmen und dich bei ihnen ausheulen und dich ablenken lassen.

Das Vertrauen zu den Männern wird irgendwann wieder kommen. Du solltest nur zu deinem nächsten Partner ehrlich sein und ihm sagen dass du gewisse Probleme durch diese Erfahrungen hast. Dann ist er in der Lage auf dich einzugehen und dich zu verstehen.