Über die eigenenen Gefühle klar werden?

Nickless

Erfahrener Benutzer
09. Nov. 2003
132
0
0
Hallo,

ich bin schon seit über ner Woche dabei ihr einen Brief zu schreiben.

Das Problem ist, dass ich eigentlich selber nicht genau weis, was ich noch von ihr will.

Auf der einen Seite ist da dieses Wundervolle Mädel, irgendwie total was besonderes. Mit ihr möchte ich zusammen sein und einfach nur glücklich werden ...

Aber dann ist da auch oft blanke Wut. Sie regt sich so darüber auf, dass ich sie, nachdem sie gesagt hat, dass es aus ist, so sehr genervt hab. Wenn ich dann aber mal versuche sie auf ihre Fehler anzusprechen und ihr klar machen will, dass sie nicht ganz unschuldig an meinen Verhalten ist, dann Blockt sie total und will nichts davon hören ...

Ich weis einfach nicht was ich denken soll und das merkt man auch in jeden Brief, den ich versuche zu schreiben. Mal total lieb, fast unterwürfig dann wieder voller Wut über ihre Fehler und ihr Verhalten.

Ich weis einfach nicht, wie ich mir jetzt über meine Gefühle klar werden soll, denn ich seh sie eigentlich nie und anrufen will ich sie auch nicht mehr, da sie dann wieder genervt ist ...

Auf der einen Seite ist da ihr Verhalten, zu der Zeit, als wir noch versucht haben eine Beziehung aufzubauen, den Menschen, den ich damals in ihr gesehen hab, hab ich schon lange gesucht und dann ist da die andere Seite an ihr und die kotzt mich langsam ziemlich an.

Weis jetzt einfach nicht was ich machen soll.

Und irgendwie schaffe ich es auch nicht mal wirkliche Wut rüber zu bringen, wenn ich mit ihr telefoniere, denn dann höre ich wieder ihre Stimme und bin gleich "Handzahm" ... Dabei wäre es vielleicht nicht schlecht gewesen, wenn wir und damals einmal richtig gefetzt hätten ...

 
Hi,

erstmal mein Eindruck von ihr:

es scheint so, als ob sie nicht in der Lage ist Kritik anzunehmen. auf der anderen Seite, falss ihr nicht mehr zusammen sein solltet, ist sie natürlich auch nicht unbdedingt verpflichtet, sich Kritik anzuhören, die sich aus Deiner Wut ergibt.....

Du hast Dich über ein paar Dinge, die zur Beantwortung Deiner Frage ganz hilfreich wären noch nicht ausgelassen:

- was bezweckst Du mit Deinem Brief?

- wie steht ihr momentan zueinander?

so wie ich es verstehe, seid ihr getrennt, und zwar weil sie sich von Dir getrennt hat..., oder?

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
Wir waren nie wirklich zusammen. Sie hat sich damals ziemlich an mich ran gemacht. Mein Umzug (160km weg von ihr) stand an und sie wusste davon.

Sie wollte aber schon eine Beziehung. Wir haben darüber gesprochen und sie meinte, dass wir es versuchen sollten. Für mich war die Distanz nie das Problem, denn bei meiner Ausbildung hätte ich in der Woche eh selten Zeit.

Dann ist sie in Urlaub an die See gefahren, hat sich nie gemeldet, wenn ich sie angerufen hab, hat sie immer nur irgendwas oberflächliches und sie hat das Gespräch auch immer schnell abgewürgt. Nach ca. 2 Wochen war mir das zu dumm und ich hab sie gefragt, was los sei. Darauf kam nur ein "kannst du dir das nicht denken". Naja da war es dann aus.

Aber sie hat erst 3 Monate später wirklich gesagt warum. Zwischendurch kamen immer so sachen wie "Wir kennen uns ja noch nicht wirklich", "Ich dachte, dass die Dinge zwischen uns sich entwickeln könnten." und "Ich hätte auch garnicht das Geld immer zu dir zu fahren". (Dabei bin ich eigentlich jedes Wochenende in meiner "alten Heimat").

Naja die 3 Monate lang, hab ich sie ziemlich genervt, das geb ich zu. Aber was soll man machen, wenn man auf einmal denkt, dass sie garnichts mehr für einen empfindet, dass man eigentlich der letzte Arsch in ihren Augen ist. So hab ich mich eigentlich immer Gefühlt. Ein Beispiel dafür:

An dem Tag, an dem sie mir am Telefon gesagt hat, dass es aus ist, da meinte sie "Mach dir nicht zu viele Gedanken, ich ruf dich heute abend auf jeden Fall noch an". Ratet mal, wer, erst 2 Tage später, ein Telefonat begonnen hat... Ich wars!

Dann noch die Tatsache, dass wir seit ihrem Urlaub nie mal die Chance hatten unter vier Augen zu reden. Einmal war sie sogar so dreist zu glauben, dass ich, im Beisein ihrer besten Freundin, wirklich offen mit ihr sorechen könnte.

Von der Seite aus gesehen, halte ich sie irgendwie für verdammt kindisch. Von einer 18 Jährigen hätte ich da mehr erwartet. Letztens hab ich mal versucht auch über ihre Fehler zu sprechen. Als ich gesagt habe "Ich finde es zum Beispiel nicht gut, dass du mir erst Monate später wirklich gesagt hast warum ..." Wurde sie gleich wütend und war kurz davor aufzulegen.

Naja und dann ist da noch diese ander Seite an ihr ... Dieses Liebenswerte Mädel, was ich vor ihrem Urlaub kennen gelernt habe...

Ich weis selber nicht genau, was ich mit diesem Brief bezwecke. Ich will sie auf jeden Fall besser kennen lernen. Ob ich wirklich noch was von ihr will ...? Ich weis es selber nicht genau.

Auf jeden Fall müssen diese ganzen Dinge irgendwie mal geklärt werden und ich kann meinen Standpunkt glaub ich besser in nem Brief verdeutlichen.

 
Hi,

ok, jetzt ist alles ein wenig deutlicher.

Dass Du ihr den Brief schreiben willst, kann ich verstehen, denn eine offene Aussprache hat es zwischen euch nie gegeben und es ist einfach gut zu wissen, warum es denn jetzt nicht geklappt hat. alleine, um nicht dieses quälende fragende Gefühl im Bauch zu haben und, um beim nächsten Mal evtl. zu wissen, was man besser machen kann.

so wie es klingt, hat sie plötzlich gemerkt, dass ihre Gefühle doch nicht für eine Beziehung reichen, bzw. sie sich in etwas verrannt hat. Das kann passieren, ist für Dich aber schmerzhaft, weil die Initiative sogar von ihr aus gieng.....

wenn ich Du wäre, ich würde auf eine Aufzählung ihrer Fehler in dem Brief verzichten, denn Du wirst sie damit nur verärgern, und damit Dir evtl. die Chance nehmen, Antworten auf Deine Fragen zu bekommen....

Grüsse

Verlassen?

 
Die Fragen sind ja (weitestgehend geklärt). Sie meint halt, dass es Liebe auf den ersten Blick sein muss, wenn es mit einer Wochenendbeziehung klappen soll. Ich denk da ein bisschen anders, aber ich werde sie von dieser Ansicht wohl nicht abbringen können.

Es ist schade zu wissen, dass sie von den meisten Kerlen verarscht wird. Kurz nachdem sie das mit mir beendet hat, hat sie sich (noch wärend ihres Urlaubs) in nen anderen verliebt. Der Wohnt auch 80 km von ihr weg. Auch da wäre es ne WE Beziehung geworden.

Sie sagte mir mal, dass sie durch ihn gemerkt hat, dass sie mich nicht genug geliebt hat für ne WE Beziehung.

Alles schön und gut, aber dann zu hören, dass dieser Kerl sie, nachdem er mit ihr im Bett war, hat fallen lassen, dass tut echt weh ... Und das obwohl er ihr erst vorgespielt hat, dass er eine Beziehung mit ihr will.

Leider ist sie so naiv, dass sie öfters auf solche Leute rein fällt ...

Es sind nicht wirklich Fragen die ich noch habe, es sind eher Dinge die ich ihr irgendwie sagen möchte. Das dumme ist, dass ich auf einen Brief wohl kaum eine Antwort bekommen werde (zumindest nicht in absehbarer Zeit) und bei einem Telefonat, fällt es mir wieder schwer wirklich die Dinge zu sagen, die ich sagen will, denn ihre Stimme zu hören, das bringt mich noch immer total aus dem Konzept.

 
Ich glaub irgendwie schon, dass ich sie zurück will. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie diese ganzen Fehler ja nie gemacht hätte, wenn es mit uns was geworden wäre.

Das Problem ist einfach, dass ihre letzten Worte ziemlich entgültig klangen. Und sie ruft mich auch nicht an, auch wenn ich schon seit zwei Wochen keinen Kontakt mehr mit ihr hatte...

Es ist aus und es gibt wohl keine Chance mehr ... Aber irgendwie gibt es noch so viel, was ich ihr sagen möchte und ich weis nicht wie ...

 
das gefühl kenn ich, mir kommen so viele sachen in den sinn, die ich gerne meinem ex gesagt oder mit ihm gemacht hätte.