Über eine Person hinwegkommen ?

BliiND.

Benutzer
04. Feb. 2012
31
0
0
30
Guten Morgen.

Trotz meiner schlechten Erfahrungen im Bezug auf Gefühlstechnische Foren wollte ich es doch noch ein mal probieren und mein Leid herantragen.

So ab hier entschuldige ich mich direkt schon mal für Tippfehler u.Ä !

Fangen wir doch erstmal mit ein paar infos an ,

Von meinem Charakter her bin ich recht offen , sensibel , unsicher aber sage dennoch wenn mir etwas nicht passt. Mit meinen 17 Jahren habe ich schon ein paar viele unschöne Schicksalsschläge erlebt wodurch ich ein gewisses maas an "Reife" und "Lebeneserfahrung" habe.

Dann wollen wir doch mal die Geschichte erzählen:

Es war July letzten Jahres um genau zu sein der 1. an welchem ich durch einen freund ein mädchen kennen lernte. Sie wurde 14 sprich es war ihr Geburtstag. Ein paar tage später trafen wir uns auch schon direkt , haben smalltalk betrieben und sind in's kino gegeangen um uns einen film anzusehen. Alles in allem war der Tag schön. Ich war etwas erstaunt davon wie weit sie für ihr alter schon ist aber gefühlstechinisch war dort noch nichts.

Wir Trafen uns dann jede Woche am selben tag zur selben uhrzeit ... ich merkte schnell das sie beruhend auf ihren Erlebnissen mehrere gesichter hat , sprich sie passt sich an um menschen zu imponieren. Daher nahm ich alles was sie mir erzählte auch erstmal mit vorsicht wahr aber schnell konnte ich an ihrem emotional aufgelößten verhalten sehen das sie mir doch mit der warheit entgegen kam.

Ich erfuhr das sie seit Ende 2010 Unglücklich verliebt ist und noch einiges über ihre schicksalsschläge.

Die information das sie Verliebt ist fühlte sich nicht gerade toll an also ich nahm sie nicht als "information" war sondern eher als schlechte Botschaft.

Von dort an machte ich mir gedanken was ich für dieses mädchen eigentlich empfinde , nach knapp 1 1/2 Monaten wusste ich dann das ich beginne mich in sie zu Verlieben.

Vorsichtig gestand ich es ihr dann. Ohne diese wort .. ich weiß wie die meißten , nicht nur jungen mädchen auf ein " ich liebe dich " reagieren desweiteren finde ich es auch irgendwie gelogen da meines empfindens nach Liebe in einer Beziehung entsteht und von vorne rein nicht so da sein kann wie sie es in einer Beziehung ist.

Sie steckte es relativ gut weg .. ich sah ihr an das sie an den jungen dachte für den sie empfindet aber sie meinte sie habe nicht keine gefühle für mich aber brauche zeit.

Welche ich ihr gab. einen Guten monat darauf lag sie auf einer Bank im wald in meinem arm und ich schaute ihr in ihre augen , ich weiß nicht was mich geritten hat aber irgendwas sagte mir das ich sie küssen will. Also tat ich es , aus diesem kuss wurde dann ein sehr intensiver lang andauernder kuss und wir klebten an diesem tag aneinander.

Eine woche später wollten wir uns wieder auf diese bank setzen sie war aber besetzt also gingen wir erstmal in die stadt , da sie noch ihr Handy aufladen wollte als es dann zu regnen anfing setzen wir uns wie der zufall es so wolte an eine überdachte bußhaltestelle unsere stimmung war von diesem wetter nicht klein zu kriegen , bis dieser junge auftauchte .. ich kannte ihn nicht er ist ebenfalls 14 und an diesem tag brach für mich mehr als eine welt zusammen , sie ignorierte ihn erstmal.

Er kam dann recht selbstsicher auf sie zu , zog ihre hand aus dem gesicht und küsste sie da schaute ich schon das erste mal recht blöd. Als er ihr dann noch eine klatsche dafür das sie den kuss mit ihrer hand nicht zulassen wollte musste ich schon mit aller kraft an sie denken um diesen kerl nicht nen kopf kürzer zu machen aber das war dann noch nicht die höhe , als sie merkte wie ich garnicht klar kam wollte sie das ganze mit einem .. nicht mal schlechten witz übertönen er hingegen meinte nur das sie ihre fresse halten soll , küsste sie dann nochmal und ging.

Ich war die nächte 3/4 stunde die ich da saß abwesend , ich zitterte und merkte nicht mal wirklich das sie mich in den arm genommen hatte und irgendwas vor sich hin faselte ... ich brachte sie dann noch heim und ab da brach der kontakt dann ab da ich ihr klar machte das ich das so nicht kann , ich bin an meiner ex freundin mit welcher ich 3 jahre zusammen war welche mir dann unterstellt habe das ich sie betrügen würde schon zerbrochen aber das war dann doch recht krass , zusammen mit andern ereignissen hat es mir die füße weg gerissen , ich ging zu einem psychologen welcher mich erstmal in eine psychosomatische klinik ein gewiesen hat in welcher ich einen Monat war. Vor meiner abreiße wollte sie sich eigentlich noch von mir verabschieden was dann aber auch nicht der fall war. In der klinik habe ich dann via Handy wieder kontakt mit ihr aufgenommen da ich es über 300km dann doch nicht ausgehalten habe. In der klinik selbst habe ich gut eine woche vor meiner abreiße angefangen meine gedanken , gefühle etc aufzuschreiben damit sie sich ein bild von meiner gefühlswelt machen kann.

Als ich daheim ankam trafen wir uns auch direkt in der selben woche noch. Sie hat sich das ganze angesehen und bestimmte gedankengänge etc mit kommentaren versehen was relativ interesannt sein könnte ich werde es hier mal aufführen:

Ich erwähnte einen gewissenskampf was meine ehrlichkeit ihr gegenüber anbelangt da es mich verletzbar macht.

Sie hat mich darum gebeten so zu bleiben wie ich bin, da sie mich weiterhin so gut verstehen will wie ich es ihr ermögliche.

Wobei ich hier ohne auf details einzugehen noch anmerken möchte das sie minderwertigkeitskomplexe hat was beziehungen anbelangt. Verdankt sie einem ex welcher den mund nicht voll genug bekommen hat was mädchen anbelangt.

Dann überlegte ich ob sie mir ggf nicht mehr vertraut

Woraufhin sie nur meinte das sie gesagt bekommen hat das sie probleme alleine regeln soll und nicht andere mit rein ziehen soll. [ich vermute das das von ihrere psychologin kam]

ein weiterer konflikt ich überlegte was sie braucht .. ich kam zu dem entschluss das es Zeit ist.

Was sie bestätigte.

Dann fragte ich mich warum sie sich nicht bei mir gemeldet hat ( in dem moment habe ich total verdrängt das ich ihr selbst sagte das ich das nicht mehr kann)

Aber es kam ihrerseits ein anderer grund.

hier möchte ich es mal direkt Zitieren:

"weil ihr gesagt wurde, dass sie dich dein leben leben lassen soll, und sie nicht noch alles verschlimmern sollte, sie hat gesehen was sie angerichtet hat, letzt endlich wurde es ihr so gesagt verboten, sich wieder einzumischen geschweige denn sich zu melden, weil alles wieder von vorne beginnen würde."

Dann bestätigte sie meine vermutung das sie angst davor hat mich erneut zu verletzen [ Sie ist ein scheidungskind weshalb sie sich gern mal die schuld für alles gibt]

So dann kam da etwas mehr als wichtiges.

Ich versuchte mich mit dem kerl zu vergleichen bzw eher die unterscheide aus zu machen was den charakter anbelangt und dann schrieb sie etwas dazu was ich hier nur umschreibe da es doch zu privat ist.

Sie meinte , das sie auf ihn steht weil er ihrem vater ähnelt und sie warscheinlich auf solch eine art kerl steht weil sie dadurch versucht ihren vater zu verstehn

Soweit so gut , danach versank ich wieder in eine deprissive phase begonnen hat sie anfang des Jahres.

Am selben tag an welchem sie diesen Jungen kennen lernte kam sie dieses jahr mit ihm Zusammen...

Ich wusste nicht damit um zu gehen , seit knapp 2 Wochen habe ich einen wöchentlichen termin bei meiner psychologin welche mich aus meinen deprissionen raus geholt hat. Seither habe ich auch wieder kontakt zu ihr.

Um es nochmal zu verdeutlichen wir hatten in 4 1/2 Monaten 1 mal kontakt und nun wieder seit Mittwoch wo wir uns kurz trafen.

Sie merkte des öffteren mal an das sie glücklich darüber ist das ich mich wieder melde , ich weiß aber wirklich wenig darüber was in der zeit so passiert ist das einzige was ich nun mitbekommen habe ist das sie unglücklich mit ihrem jetzigen freund ist da er nur vom kiffen etc redet und auch möchte das sie damit anfängt , was mir mehr als bange macht da ich weder alkohol trinke ( beruhend auf nem schicksalsschlag) geschweige denn rauche. Dann hat sie mir noch erzählt das sie nun auch raucht aber nur wenn sie nicht mehr klar kommt und dann auch mal zu ner flasche wodka greift.

Das wiederum ist ja ihre entscheidung die ich ihr nicht abnehmen darf und will.

Ich habe ihr gesagt das ich da bin wenn sie mich braucht.

Im Grunde bin ich momentan dabei mich in die kumpelschiene ein zu fahren woraus sich ja anfangs auch diese hm .. "affaire" entwickelt hat wobei es eigentlich keine ist .. ich weiß nicht wie ich es nennen soll , ich habe ihr einfahc damals das gegeben wonach sie sich gesehnt hat und sie hat ihre gefühle wohl fehlinterpretiert.

Mir fällt gerade noch ein das sie meinte das ich in einer beziehung " Langweilig " sein Könnte da ich ja nicht eifersüchtig werden würde etc , wobei sie das aus meinem freundschafts verhalten interpretiert. Sie sieht nicht ganz das ich in einer beziehung anders bin.

Ich denke das war nun auch genug text.

Ich erhoffe mir ein paar ratschläge , gedankengänge ggf geschichten aus denen man parallelen sehen kann oder einfach erfahrungen.

Momentan halte ich erstmal den ball flach da ich mich auch selbst nicht so hals über kopf wieder meinen gefühlen zu ihr unterwerfen will.

Erstmal finde ich es erstaunlich und ziemlich bewundernswert, wie man in einem solchen Alter schon versucht, die Dinge zu reflektieren.

Sowohl du als auch sie, wenn sie schon einen Bezug zwischen Partnerwahl und der Beziehung zu ihrem Vater herstellt mit 14 Jahren... (Ob sie es nun wirklich schon begriffen hat oder nicht, ob es stimmt oder nicht sei mal dahingestellt.)

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das jetzt alles richtig verstanden habe, korrigiere mich bitte, falls nicht.

Also, du hast dich verliebt, da war sie in jemand anders verliebt.

Dann bist Du in die Klinik und kurz darauf hatte sie wieder einen anderen Freund, den sie jetzt auch noch hat?

Und Du möchtest nun wissen, wie du sie für dich gewinnen kannst?

Ich habe aber auch noch ein paar andere Fragen:

Ihr hat dieser Typ eine geklebt, während du daneben gesessen hast?

Ins Gesicht?

Du schreibst, du wolltest ihn einen Kopf kürzer machen, hast aber dann gar nicht reagiert, oder?

Warum nicht?

Ich habe nicht ganz verstanden, was dich davon abgehalten hat.

Ganz ehrlich, wenn MIR auf offener Straße (oder sonstwo) jemand eine knallen würde, unabhängig davon, ob ich denjenigen mal mochte oder nicht, würde ich von JEDEM Mann, der da neben mir sitzt (sogar von einem Fremden) erwarten, dass er ihn einen Kopf kürzer macht (nicht wörtlich :D ).

Mir ist nicht ganz klar, warum du es vorgezogen hast, nicht zu reagieren.

Und auch mit diesem neuen Typen...

Jemanden zum kiffen zu überreden oder es ihm auch nur anzubieten in dem Alter...

DU weißt ganz genau, dass das nicht in Ordnung ist, warum sagst du IHR das müsse sie selbst wissen?

Ich weiß gar nicht richtig, was ich dir sagen soll, eigentlich sollte man dir (wie üblich) raten, dich erstmal um dich selbst zu kümmern, das Mädchen zu vergessen um erstmal deine eigenen Probleme in den griff zu bekommen.

Auf der anderen Seite hört sich das alles etwas so an, als würdest du ständig deine eigenen Bedürfnisse hintenan stellen, wodurch viele deiner Probleme auch erst entstehen können.

Falls du es kannst und dich das nicht zu sehr belastet, lass es doch erstmal auf der Freundschaftsschiene.

Wenn du merkst, es zieht dich zu sehr runter, dann brich den Kontakt besser ab.

Falls du den Jontakt doch haben willst, solltest du ihr aber klar sagen, was du vom Trinken und vom Kiffen hältst und deine Meinung dazu auch direkt äußern.

Vielleicht meint sie auch genau das mit "langweilig".

Sie scheint ja auf Typen zu stehen, die ihre klare Ansagen machen und die etwas dominant sind.

Das kann man auch in vernünftiger Art und Weise sein, indem man ihr sagt: ich will nicht dass du kiffst, ich will nicht das du trinkst und sollte dir dieser Hampelmann noch einmal eine kleben, WERDE ich ihn einen Kopf kürzer machen.

Du hast wohl so deine Probleme (die hat jeder, es sind nur immer andere), scheinst aber trotzdem ja vernünftige Ansichten zu haben.

Dann setz die doch auch durch.

Das meine ich nicht einmal nur auf dieses Mädel bezogen.

Erstmal finde ich es erstaunlich und ziemlich bewundernswert, wie man in einem solchen Alter schon versucht, die Dinge zu reflektieren. Sowohl du als auch sie, wenn sie schon einen Bezug zwischen Partnerwahl und der Beziehung zu ihrem Vater herstellt mit 14 Jahren... (Ob sie es nun wirklich schon begriffen hat oder nicht, ob es stimmt oder nicht sei mal dahingestellt.)
Der anstoß kam von ihrer Psychologin daher bezweifel ich das sie momentan von selbst dahinter gestiegen wäre.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das jetzt alles richtig verstanden habe, korrigiere mich bitte, falls nicht.Also, du hast dich verliebt, da war sie in jemand anders verliebt.

Dann bist Du in die Klinik und kurz darauf hatte sie wieder einen anderen Freund, den sie jetzt auch noch hat?

Und Du möchtest nun wissen, wie du sie für dich gewinnen kannst?
Ja ich habe mich in sie verliebt während sie in den kerl mit welchem sie momentan zusammen ist verliebt ist / war.

Ich habe aber auch noch ein paar andere Fragen:Ihr hat dieser Typ eine geklebt, während du daneben gesessen hast?

Ins Gesicht?

Du schreibst, du wolltest ihn einen Kopf kürzer machen, hast aber dann gar nicht reagiert, oder?

Warum nicht?

Ich habe nicht ganz verstanden, was dich davon abgehalten hat.

Ganz ehrlich, wenn MIR auf offener Straße (oder sonstwo) jemand eine knallen würde, unabhängig davon, ob ich denjenigen mal mochte oder nicht, würde ich von JEDEM Mann, der da neben mir sitzt (sogar von einem Fremden) erwarten, dass er ihn einen Kopf kürzer macht (nicht wörtlich :D ).

Mir ist nicht ganz klar, warum du es vorgezogen hast, nicht zu reagieren.
Naja , erstmal war ich sehr schockiert da das nicht ganz dem entsprochen hat was sie mir über ihn erzählt hat und zum anderen hat sie ( nach meiner interpretation ) nachdem er ihr eine auf die wange geschlagen hat so eine körper sprache angenommen welche auf mich nur soviel wie , "bitte tu so als hättest du es nicht gesehen " aussagt.

Und auch mit diesem neuen Typen...Jemanden zum kiffen zu überreden oder es ihm auch nur anzubieten in dem Alter...

DU weißt ganz genau, dass das nicht in Ordnung ist, warum sagst du IHR das müsse sie selbst wissen?
Ich weiß einfach momentan nicht wo ich bei ihr stehe nach dem auf und ab durch diesen kontrast , wir waren uns so krass nah es war um es sich besser vorstellen zu können für einen kurzen zeitraum eigentlich wie in einer beziehung. Aber dann jetzt meine totale unsicherheit und der mangel an informationen über sie welcher dadurch bedingt ist das ich naja besser gesagt , sie noch keine zeit gefunden hat sich mit mir zu treffen und mit mir mal offen zu reden da ich auch noch mit der " undefinierbaren beziehung " welche wir damals kurz hatten abschließen will da ich meine gefühle für sie auch erstmal zurück stellen will und ihr erstmal aber wirklich nur erstmal ein freund zu sein da sie nunmal ihre probleme hat

- Ihre momentan schlecht laufende beziehung

- Ihre beziehung zu ihrer mutter bei welcher sie lebt

- Ihre beziehung zu ihrem Vater welcher sie wie luft behandelt und den sie nur noch selten sieht

- Und das was bei ihr momentan schulisch abgeht

Das ist, dass was bei ihr momentan aktuell ist weshalb ich ihr dann auch nicht sofern sie vielleicht wieder gefühle für mich entwickeln sollte diese option bieten will da sie dann noch mehr stress hat und das für sie einfach nicht der zeitpunkt ist , nach meinem ermessen.

Ich weiß gar nicht richtig, was ich dir sagen soll, eigentlich sollte man dir (wie üblich) raten, dich erstmal um dich selbst zu kümmern, das Mädchen zu vergessen um erstmal deine eigenen Probleme in den griff zu bekommen.Auf der anderen Seite hört sich das alles etwas so an, als würdest du ständig deine eigenen Bedürfnisse hintenan stellen, wodurch viele deiner Probleme auch erst entstehen können.

Falls du es kannst und dich das nicht zu sehr belastet, lass es doch erstmal auf der Freundschaftsschiene.

Wenn du merkst, es zieht dich zu sehr runter, dann brich den Kontakt besser ab.

Falls du den Jontakt doch haben willst, solltest du ihr aber klar sagen, was du vom Trinken und vom Kiffen hältst und deine Meinung dazu auch direkt äußern.

Vielleicht meint sie auch genau das mit "langweilig".

Sie scheint ja auf Typen zu stehen, die ihre klare Ansagen machen und die etwas dominant sind.

Das kann man auch in vernünftiger Art und Weise sein, indem man ihr sagt: ich will nicht dass du kiffst, ich will nicht das du trinkst und sollte dir dieser Hampelmann noch einmal eine kleben, WERDE ich ihn einen Kopf kürzer machen.

Du hast wohl so deine Probleme (die hat jeder, es sind nur immer andere), scheinst aber trotzdem ja vernünftige Ansichten zu haben.

Dann setz die doch auch durch.

Das meine ich nicht einmal nur auf dieses Mädel bezogen.
Ja , du hast ganz klar recht ich stelle meine bedürfnisse hinten an. Das hat seine gründe die großteils auf erfahrungen , erlebnissen und vermutungen basieren und ich so meine negativen ereignisse gemacht habe. Aktuell ist es erstmal die unsicherheit die ich habe da ich aus der information " Ja , momentan läuft es mit ihm schlechter als wo wir noch nicht zusammen waren " Zwar entnehme das sie unglücklich ist aber ich nicht weiß was bei ihr im kopf vor geht daher möchte ich ihr wie oben erwähnt erstmal ein Freund sein.

Ich erhoffe mir hier momentan ratschläge und erfahrungen in richtung " Aus freundschaft wird mehr " damit ich vielleicht für mich einfacher den zeitpunkt erkenne wenn sie wieder bereit für eine beziehung sein sollte oder wie ich mich einfach aktuell für sie mache , ich vermute das ich momentan keine große rolle in ihrem leben spiele

Weiß aber das sie sich obwohl ich nicht aktuell war unsicher war ob die anfangs des jahres eine beziehung mit diesem kerl eingehen soll obwohl sie ihn liebt und laut ihrer besten freundin soll ich bei dieser unsicherheit auch eine großte rolle gespielt haben.

Im großen und ganzen möchte ich ihr ohne aufdringlich zu sein zeigen das ich in einer beziehung keineswegs langweilig bin , sie hat halt irgendwie eine art bild in welchem in einer beziehung eifersucht , angst und bange um den beziehungs-Partner aktuell sind in meinem hingegen geht es in einer Beziehung darum sich gut zu tun und sich nciht mit dieser angst verrückt zu machen

Desweiteren kann sie nciht wirklich über mich in einer beziehung urteilen da sie mich noch nicht in einer beziehung erlebt hat und dahingehend führt auch meine absicht , diese chance zu bekommen und ihr eben der partner zu sein welcher für sie da ist eben wie ein freund aber intensiver mit dem faktor liebe da sie unabhängig von ihren aussagen unter diesen , " Sie leiden lassenden , ignorierenden und sie wie luft behandelnden kerlen welche dann wenn sie kurz vorm aufgeben ist mal 2 minuten lieb sind " einfach kaputt geht.

Um nochmal auf den aspekt meine dinge regeln ein zu gehen , das funktioniert gut , bis sie anfängt ihre unsicherheit auf mich zu übertragen.

Ich bin 2 mal an ihr zerbrochen , das 1. mal als ich in die klinik ging da kam aber vieles auf einmal und das 2. Mal für ~23 Tage depression als sie mit dem kerl anfang des Jahres zusammen kam obwohl sie mir 2 Wochen davor noch hoffnungen machte aber das bearbeite ich momentan mit meiner psychologin daher fühle ich mich von mir aus auch bereit dazu sonst würde ich das ganze nicht nochmal anpacken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo...

Die ein oder anderen haben vielleicht meine Geschichte gelesen die anderen werden es hier nach oder antworten unabhängig davon. Jedenfalls bin ich nun an einem Punkt wo ich sage das ich gern mit ihr abschließen will. Ausgesprochen haben wir uns nie wirklich .. Kontakt meide ich inzwischen von ihr da es alles wieder diesen .. ich nehme dich wenn ich dich gerade mal brauche charackter hat. Nur so einfache dinge werfen mich wieder in mein unangenehmes Bauchgefühl .. meine Sehnsucht , Gefühle usw zurück dazu zählen z.B dinge die Freunde erzählen in denen ihr Name fällt .. soziale Netzwerke ... Orte mit Erinnerungen an sie .

Nun wollte ich euch mal fragen wie kommt ihr über alte Partner .. oder bleiben wir generell bei Personen zu denen ihr eine enge Bindung hattet hinweg ?

Abstand ist denke ich der Anfang nur das ist schwer wenn man schon bei so kleinen dingen Nächte mit Gedanken über sie verbringt.

ich fühle mit dir... hab grad das gleiche problem... ich hatte grad ein projekt das mich voll in beschlag genommen hat (haben kostüme genäht für die fasnacht und einen wagen gebaut) und so etwas ablenkte... unternimm was... am besten mit guten freunden die dich ein bisschen auf andere gedanken bringen...

je weniger zeit zum nachdenken, desto besser und wenn du den tag durch soviel machst, fällst du abends todmüde ins bett und schläfst ein statt zu grübeln... mir hilft das auf jeden fall zur zeit am meisten...