Über Ex hinweg? Verliebt in vergebenen Mann...

Scherbenhaufen

New member
11. Feb. 2019
2
1
0
Ich (w,20) bin seit mittlerweile fast 16 Monaten von meinem Exfreund getrennt und habe sehr lange gebraucht, um damit klar zu kommen, wenn ich überhaupt sagen kann, dass ich schon darüber hinweg bin. Im Moment bin ich eigentlich nicht auf der Suche, habe allerdings seit etwa einem Monat unglaublich starke Gefühle für einen vergebenen Mann, der in einer glücklichen Beziehung lebt. Ich bin mit ihm befreundet und kann mit ihm über alles reden, wir sind auf einer Wellenlänge und er kann mit meiner (häufig sehr sarkastischen und zynischen) Art umgehen. Häufig habe ich sogar das Gefühl, dass wir ab und zu flirten und beide mehr voneinander wollen, was wahrscheinlich aber nicht so ist, da er ja eine sehr glückliche Beziehung führt. Ich weiß, dass ich solche Gefühle nicht haben sollte, weil das ganze keinen Zweck hat, aber ich kann es nicht ändern. Ich habe mich zum ersten mal seit meiner letzten Beziehung so gut gefühlt, wenn ich Zeit mit jemandem verbringe und kann mir zum ersten Mal auch wieder vorstellen, eine Beziehung zu führen. Allerdings ist das in diesem Falle natürlich nicht möglich und ich habe ein wenig angst, dass ich/wir irgendwann eine unüberlegte Dummheit machen, die so, aufgrund deiner Beziehung, nicht passieren darf....

Es freut mich für Dich, dass Du - nach einer langen traurigen Zeit - erlebst, dass es auch noch andere Männer auf der Welt gibt, für die Du Gefühle haben kannst. Ob ER, der Besetzte, nun der Richtige ist, lässt sich für uns als Aussenstehende noch viel weniger beurteilen.

Es ist gut möglich, dass er Dich einfach sehr sympathisch findet und es deshalb geniesst, mit Dir reden. Wie es um die eigene Beziehung steht, kann von aussen nicht wirklich beurteilt werden. Es wäre deshalb wohl von Vorteil, wenn Du einfach mal den Dialog und den Moment mit ihm zu geniessen versuchst, ohne Dir zu viele Hoffnungen zu machen. Falls mehr daraus werden könnte, um so schöner. Aber eigentlich hat er Dir schon fest geholfen. Versuche deshalb zu geniessen, dass er Dir eine so wertvolle Ablenkung war.