Über Monate betrogen, jetzt Scheidung

felix sad

Neuer Benutzer
17. Feb. 2010
1
0
0
46
Hallo

Bin schon eine Zeitlang am mitlesen. Ich habe mich entschieden meine Geschichte doch noch zu posten. Bin gespannt auf eure Meinungen

darüber.

Mal zum Anfang, bin seit 5 Jahren verheiratet. Bis vor 3 Jahren war eigentlich alles ganz ok, gleiche Interessen, Spass zusammen etwas zu Unternehmen etc. Wir haben zusammen im gleichen Haushalt gelebt.

Nach etwa zwei Jahren Ehe hat sich unser Sexleben eingependelt bei so ca. 2-3 Mal die Woche, überwiegend am Wochenende da wir beide

anstrengende Jobs haben und am Abend viel geschafft sind. Von da an hat mir meine Frau Vorwürfe gemacht, es sei zuwenig für sie, ich solle mich ändern und mehr Lust auf sie haben. Dies hat dann meistens zwei drei Wochen besser funktioniert, da ich mich zusammengerissen habe. Von Seite meiner Frau kam zu diesem Thema keine Hilfe oder Unterstützung, sie hat einfach gesagt DU musst das ändern. So kam dann diese Diskussion alle paar Monate wieder, mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe sie darum gebeten mir doch ein bisschen Unterstützung zu geben da ich mich unter Druck von ihr gefühlt habe und ich das Gefühl hatte das Problem nicht alleine Lösen zu können.

Dann so nach 3 Jahren Beziehung hat sie mich mit ihrem Chef betrogen (Er, verheiratet, 2 kleine Kinder). Ich habe zufälligerweise Zuhause einen Liebesbrief gefunden und habe sie danach darauf angesprochen. Sie hat weinend alles zugegeben und mir versprochen nie mehr so etwas zu tun.

Ich bat sie darum den SMS Kontakt zu diesem Mann einzustellen und auf das gemeinsame Mittagessen mit ihm bei der Arbeit zu verzichten. Leider

habe ich herausgefunden dass sie sich nicht daran hält. Habe ihr dann Nachspioniert, sie hatte immer noch jeden Abend regen SMS Kontakt mit ihm, auch auf das gemeinsame Essen hat sie nicht verzichtet. Als ich sie darauf ansprach hat sie gesagt sie könne und wolle das jetzt nicht ändern. Aus Angst sie zu verlieren habe ich ihr nach ausgiebigen Diskusssionen alles verziehen. Nach und nach baute sich das Vertrauen wieder auf, es schien alles in Ordung. Dann kamen die nächsten Probleme, sie hat kritisiert ich gebe ihr zuwenig Nähe,

was wahrscheinlich auch so war, habe sie dann auch darum gebeten mich zu Unterstützen, zu erklären dass ich vielleicht manchmal einen ersten Schritt von ihr brauche, eine Umarmung etc. Ich bin kein Eisklotz aber vieleicht brauche ich das weniger als sie. Nie hat sie den ersten Schritt gemacht, mich nur immer wieder kritisiert, dass sich bei mir sowieso nichts

ändert. Wieder habe ich mich unter Druck gefühlt:-(

Ansonsten lief eigentlich alles gut, sie hat keinen Unglücklichen Eindruck gemacht.

Dann im 4. Ehejahr ist der Mann von ihrer besten Arbeitskollegin verstorben. Dies hat mich sehr mitgenommen da ich diese Kollegin auch kenne. Komischerweise ist sie von da an am Abend vielfach später nachhause gekommen, mit der Begründung dass ihre Kollegin Unterstützung brauche, dass sie am Feierabend noch zusammen weggehen. Dies war einleuchtend für mich, habe das gut gefunden dass sie für sie da ist wenns ihr schlecht geht. Dann ein paar Wochen später ist sie dann in einem Monat an zwei Wochenenden mit ihrer Kollegin weggefahren, zum Relaxen oder zu Verwandten von ihr. Ich habe mir nichts böses dabei gedacht, habe sie dabei unterstützt, gesagt dass ich das toll finde. Doch irgendwie habe ich dann später bemerkt dass irgend etwas mit meiner Frau nicht stimmt, sie hat mich immer abgeblockt, komisch benommen, zum Beispiel musste sie in unser Auto um mit der Kollegin zu Telefonieren da es ihr angeblich nicht gut ging und sie weine, ich sollte das nicht Zuhause mitbekommen, es wäre ihr unangenehm in meiner Gegenwart.

Daraufhin habe ich langsam gezweifelt ob das wirklich alles so stimmt, im Hinterkopf dass sie mich schon einmal betrogen hat. Also habe ich ihr spioniert. Das war das schlimmste Erlebnis in meinem Leben, habe herausgefunden dass alles was sie mir erzählt hat von wegen "Kollegin fühlt sich schlecht" gelogen war. Sie hat die Wochenenden mit einem neuen Lover verbracht, ebenfalls die langen Abendende, und ihm im Tag ca. 50 SMS geschrieben, jeden Tag. Habe Mails, Liebesbriefe, selbergemachte Sex Videos von ihm gefunden. Ich war so enttäuscht und gedemütigt, es hat mich so extrem verletzt. Ich habe meine Frau dann am Abend gefragt ob da etwas sei mit einem anderen, ich sagte ihr ich wisse es. Sie hat alles vehement abgestritten, mir ins Gesicht gelogen. Erst als ich ihr gesagt habe dass ich Bewiese hätte hat sie es zugeben. Dies lief schon seit 5 Monaten so, sie hat mit ihm ungeschützten Verkehr gehabt und trotzdem mit mir geschlafen!! Ich war so am Boden zerstört!

Dann hat sie gesagt sie möchte sich von mir Scheiden lassen, es hätte sowieso alles keinen Sinn mehr. Ich habe von ihr verlangt dass sie aus unserer gemeinsamen Wohnung auszieht. Dies hat sie dann auch bald darauf gemacht.

Jetzt sitze ich alleine Zuhause, fast keine Freunde mehr, fühle mich extrem Einsam, weine Stundenlang schon seit Monaten, kann die Welt nicht mehr verstehen. Sie verbringt die Abende und das Wochendende mit ihrem neuen Lover.

Wieso nur um alles in der Welt werden die Menschen die sich immer alles nehmen was sie wollen im Leben immer belohnt??? Was habe ich ihr angetan dass ich soetwas verdient habe?

Sie hat mich betrogen und belogen und als Belohnung hat sie eine wunderschöne neue Beziehung, ist nie alleine.

Fühle mich wie wenn man mich als Abfall entsorgt hätte, einfach ausgetauscht, ersetzt durch etwas besseres. Mein Selbstwertgefühl ist zerstört, geht mir einfach nur noch schlecht. Habe nie gedacht dass ich ihr überhaupt nichts wert bin.

Ich hätte alles gemacht für sie, habe sie über alles geliebt. Habe viel gemacht für sie, sie überall hingefahren und abgeholt, die Wohnung gepflegt, ihr geholfen wo ich nur konnte.

Was habe ich nur alles falsch gemacht???

Vielen Dank für eure Hilfe!

felix sad

nichts hast du falsch gemacht!

auf gut Deutsch "*****" auf sie, sowas ist es nicht wert, du spielst Championsleague, sie Kreisklasse Süd.

Bist du nicht wütend auf deine Ex-Frau, die dich 2 mal bescheisst, 1mal über ein halbes Jahr?

Ich hätte da Wut in mir, schrei die Wut heraus, nimm dir Urlaub, lern neue Leute kennen, mach Sport zur Ablenkung, geh Fittnesstudio ( pump dich auf ), das nimmt dir die Kraft an sie zu denken, denn nacher bist du alle^^

Sie ist es nicht wert, denn sowas wie sie gemacht hatte, tut man nicht wenn man sich liebt, außer is is Sexgeil...

Lieber Felix,

wie es zu sowas kommen kann - da kannst du dir jetzt monatelang den Kopf zerbrechen und es würde nichts bringen...

Du warst treu, ehrlich, hast deiner Frau vertraut - und sie hat es ausgenutzt.

Was habe ich nur alles falsch gemacht???
Selbstvorwürfe sind jetzt wirklich völlig fehl am Platz...

Ich glaube du warst in deiner Ehe seht zuvorkommend, hilfsbereit etc.

Vielleicht war das aber nicht das, was deine Exfrau wollte. Das ist natürlich kein Vorwurf! Bloß scheint es so, als sei ihr Sex wichtiger gewesen als alles andere - und dir nicht. Und das mit ihrem neuen Lover...naja, meistens gehn solche Fremdgeh-Beziehungen kaputt, weil sie nur auf Sex basieren. Ich gebe den beiden maximal ein halbes Jahr.

Versuch erstmal dich zu beruhigen, und dann ´rauszukommen und nicht in der Grübelei zu versinken. Weiß deine Familie, wissen deine Freunde Bescheid? Hast du Leute zum Reden?

Schreib einfach auf, was dir so durch den Kopf geht...

Und auch wenn es vielleicht jetzt nur ein kleiner Trost ist: du bist erst 31, hast deine besten Jahre erst noch vor dir. Wenn alte Türen sich verschließen, tun sich immer neue auf - und was da kommt, ist vielleicht viel besser, als das, was du hattest. Denk doch z.B. mal daran, dass sie dich unter Druck gesetzt hat. Und dann stell dir vor, dass du eine Frau findest, wo alles von alleine läuft...

Im Moment denkst du noch, dass sie dein Ein und Alles war...aber der Gedanke wird langsam schwächer werden.

Ich bin mir sogar relativ sicher, dass sie (spätestens wenn das mit ihrem neuen Lover in Schieflage hängt) sich wieder bei dir melden wird... bis eine Scheidung durchgezogen wird dauert es ja ein Jahr ungefähr. So schnell kommt ihr gar nicht voneinander los. Aber dann solltest in der Lage sein, deinen Standpunkt zu vertreten.

Liebe Grüße

K

Ich denke auch, dass der neue Lover nur eine Art Lückenbüsser ist. Du solltest dir bewusst machen wie gut du es hast, dass du mit so einer Frau, die dich betrügt und belügt, nicht mehr zusammensein musst. Ich denke, dass auf lange Sicht gesehen, du die besseren Beziehungen führen wirst. Du scheinst ehrlich treu und lieb zu sein. Wenn du eine Frau findest, die dies zu schätzen weiß, wirst du mit ihr glücklicher sein als deine Frau mit ihrem neuen. Denke immer daran, ihr neuer weiß, dass sie Männern gegenüber nicht immer treu ist. Ausserdem wird auch sie früher oder später eure Trennung verarbeiten müssen, auch wenn sie das zur Zeit vielleicht noch verdrängt und sich mit dem anderen ablenkt.

Lieber Felix,

tut mir sehr Leid für dich, dass du sowas mitmachen musstest. Ich würde den Fehler nicht bei dir suchen. Du hast in meinen Augen alles richtig gemacht. Warst ehrlich, bist hinter ihr gestanden und hast sie unterstützt.

Ich glaube Menschen die sich so wie deine Frau verhalten, werden das immer wieder tun. Auch mit einem anderen Partner. Glaub, das ist ne Charakterfrage.

Ich würde jetzt an deiner Stelle "nett" zu mir sein. Dir etwas Gutes tun. Und wenn der gröbste Schmerz einwenig nachgelassen hat, würde ich mir überlegen, was du mit deinem Leben anfangen willst. Misch dich dann wieder unter die "Leute" und verlasse deine einsahmen 4 Wände.

Du wirst sicher jemanden kennenlernen, der dich zu schätzten weiss. Da bin ich mir ganz sicher. Deine Ex hat dich schlicht und einfach nicht verdient.

Kopf hoch

Lg Sita