Über Nacht die Liebe des Lebens verloren - bin am Boden zerstört!

T

Toro

Guest
Hallo zusammen

Nun...Ich war im Internet und versuchte nach möglichen Erklärungen/Lösungen, welche mir weiterhelfen könnten. Und jetzt bin ich hier. Vielleicht könnt Ihr mir helfen oder zumindest mir Eure Meinung kund tun...

Mein Leben hat sich seit einer Woche radikal verändert. Letzten Dienstag erhalten meine Freundin und ich die Zusage für eine tolle gemeinsame Wohnung. Glücklich und Zufrieden gehe ich zu Bett - Mittwoch Mittag steht sie bei mir vor der Türschwelle und macht mit mir Schluss. Innerhalb einer Stunde hat sie es fertig gebracht mein Leben vollkommen aus der Bahn zu werfen. Ich konnte nicht arbeiten, da ich eine Sportverletzung am Auge hatte. Somit war ich Zuhause und mein Leben machte, und macht, keinen Sinn mehr. Sie hinterlies mir nen langen Brief zurück damit ich die Gründe für die Trennung besser verstehen könne...Im Brief stehen die gleiche Wörter, die sie beim Schlussmachen benutzt hat. Alles so perfekt geplant und durchgeführt - unglaublich. Völlig aufgelöst und mit total verheulten Augen versuchte ich den Brief zu lesen. Ich habe ihn gelesen und so wie es aussieht hat sie seit längerer Zeit mühe mit der Beziehung. Sie habe keine Kraft mehr und mit der Zusage für die Wohnung habe sie Panik und Angst bekommen. Sie habe nicht mehr gewusst was sie soll. Sie habe bemerkt, dass ihre Liebe zu mir nicht reiche für eine Beziehung. Sie liebe micht nicht mehr. Sie habe geholft, dass es wieder würde wie früher, aber leider sei es nicht eingetroffen...sie könne nicht mehr. Sie habe das Gefühl nichts richtig machen zu können und stehe immer unter Druck....sie müsse sich selber an der Nase nehmen, da sie nichts gesagt habe wenn ich zum Teil eine ironische Bemerkung gemacht habe oder Sachen gesagt habe, die sie verletzen. Sie habe bis jetzt alles verdrängt und immer alles schön geredet, aber sie könne nicht mehr....sie sei nach einer gewissen Zeit bereit mit mir darüber zu reden, aber nicht heute, nicht morgen und nicht in den nächten wochen. Ist natürlich eine Kurzfassung, aber es kommt dem Ganzen sehr nahe.

Ich fühle mich so schuldig wie noch nie im Leben. :mauer: Ich mache mir vorwürfe. Hätte ich es eher bemerkt. Ich fühle mich so schlecht wie noch nie im Leben. Ich habe meine Liebe des Lebens verloren. Wir waren fast 2 Jahre zusammen, aber es waren die intensivsten und besten Jahre meines Lebens!!! Ich vermisse sie und ich kann ohne sie nicht sein...habe schon 3Kilo abgenohmen - schlafe nichts - fühle nen Schmerz, den ich noch nie in meinem Leben gespürt habe.

Meine Familie, meine Freunde, Ihre Freunde und gemeinsame Freunde können es alle nicht fassen. Es kommt für alle so plötzlich. Bis zum Tag bevor sie schluss gemacht hat habe ich und alle andern nichts bemerkt. Ich bin völlig am Boden und weiss nicht mehr weiter...und es war sie, die viel Zeit verwendet hat eine Wohnung zu suchen! und noch viele so Beispiele kommen mir in Sinn....bis zum Tag davor...

Am liebsten würde ich ihr ein Brief schreiben und ihr damit meine Gefühle, mein Ich, meine Liebe zeigen. Ihr zeigen, dass ich meine Fehler erkenne und dass ich....sie über alles auf der Welt liebe. Und dass ich um sie kämpfen wolle - aber ihr alle Zeit der Welt geben wolle. Was dann passiert...das wissen nur die Götter. Sie mit Sicherheit auf den Brief reagieren - sogar ihre beste Freundin hat mir geraten den Brief zu schreiben. Sie sei der Überzeugung, dass meine Ex nen Fehler gemacht hat. Nützt mir aber nichts!

Das leben kann so grässlich sein! Wie weiter jetzt? Es tut alles so weh und ich sehe keine Lösung... :heulen:

 
Hi,

das ist natürlich sehr plötzlich und unerwartet, und so tut es bestimmt besonders weh.

klar, daß Du Dir Vorwürfe machst, ich habe mir als ich vor 2 Jahren verlassen wurde auch Vorwürfe gemacht.

Deine Freundin hat aber ganz sicher auch Fehler gemacht, nämlich den, Dir nichts mitzuteilen und Dich bis zuletzt glauben zu lassen, daß sie an Eurer Beziehung festhält....

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
Schreibe den Brief, aber sende ihn nicht ab. Ich denke, er wird dir helfen für dich selbst die Gedanken zu ordnen.

Schuldgefühle indes würde ich nicht versuchen zu verdrängen. Es gehören immer zwei Personen zum Scheitern einer Beziehung. Das heißt, sie hat ihren Teil dazu begetragen. Die Chance etwas vor diesem Gau in die richtigen Bahnen zu lenken, hat sie damit verspielt sich selbst nicht Dir zu vermitteln.

Überleg mal, was wäre erst passiert, wenn ihr die gemeinsame Wohnung bezogen hättet und ihr erst dann eingefallen wäre, dass sie so wie sie grade lebt nicht glücklich ist.

Sicher trägt deine Abgeschiedenheit bedingt durch deine Verletzung dazu bei, dass deine Gedanken nur um das eine Thema kreisen. Denke die Gedanken, schreibe sie auf und teile sie uns mit. Es bringt nichts alles in sich "hineinzufressen". Suche den Abstand zu deiner Freundin und versuche dein Leben so zu ordnen, dass du auch ohne sie zurecht kommst. Wenn du das geschafft hast, sieht die Welt auch schon wieder ganz anders aus.

Lieben Gruß

La_Penna

 
Liebe La_Penna

diese Gadanken hab ich mir auch schon gemacht...was wäre wenn wir diese Wohnung bezogen wären...was dann? wäre sie dann explodiert. Ich fühle mich tatsächlich belogen und ich weiss gar nicht mehr was ich glauben soll.

Trotzdem. ich liebe sie noch und es erinnert mich alles an sie. ich sehe sie überall. ich rieche sie überall. und mein kopf beginnt mir streiche zu spielen!!! kaum bin ich eingeschlafen, so verwache ich schweissgebadet und völlig erschöpft 20min später auf - eine art alptraum. ich weine und weine und verstehe die welt nicht mehr!

Die meisten Freunde haben mir geraten den Brief zu schreiben...aber was ich mit ihm machen soll, ja das wäre meine entscheidung. soll ich ihn abschicken oder nicht....ich weiss es nicht....schliesslich ist es 8 tage her, seit dem sie schluss gemacht hat... soll ich ihn schreiben und ihn erst nächste woche abschicken?

wieso hat sie mir eingetlich nichts gesagt? das soll jemand verstehen?

und wie soll ich sie zurück gewinnen...? soll ich warten bis sie sich meldet?

 
Hallo Toro

Wegen dem Brief: Du musst Dir zuerst im klaren sein, was Du mit diesem Brief bezwecken willst.

Wenn Du damit abschliessen willst, dann schick ihn ab, auf jeden Fall...

Aber wenn Du damit vielleicht bezwecken willst, dass sie zurückkommt zu Dir... dann lass es lieber sein. Denn was ist, wenn Du keine Reaktion erhältst? Oder nicht die, die Du erwartest bzw. willst? Dann schlägt es Dich noch ein paar Schritte zurück...

Das nur so als Tipp von mir. Ich rede aus Erfahrung. Wollte mit einem Brief auch meinen Ex zurückbekommen. Zum Glück habe ich dies nicht getan. Denn im nachhinein hat er mir gesagt, dass ihn das wahrscheinlich eher dazu gebracht hätte, einen Schritt zurück zu machen.

Schreib ihn doch erstmal...

 
Hallo Toro,

wenn dir ein Brief wichtig ist, dann schreibe ihn.

Überleg dir gründlich, was du ihr mit dem Brief mitteilen möchtest.

Ein Brief kann viel Erleichterung verschaffen, wenn er ehrlich

geschrieben ist. Vielleicht hilft er dir mit der Sache fertig zu werden

und die Dinge für dich irgendwie grade zu rücken..

Das Leben geht weiter..

und es ist wirklich besser jetzt schluss als nach dem Einzug in die

neue Wohnung.

Mach dir keine Vorwürfe. Dich trifft sicher keine Schuld.

Du bist nicht allein, viele Menschen erleben solche Dinge

Laß dich nicht entmutigen

:trost:

LG

D

 
erstmal wollte ich dir sagen, dass du dir keine vorwürfe machen solltest. ich weiß es klingt bescheuert, man macht es trotzdem. wenn man in so einer situation ist, sucht man verzweifelt nach gründen, versucht den fehler bei sich selbst zu finden und man kann einfach nicht anders. und selbst wenn du fehler gemacht hast, so schlimm können sie doch nicht gewesen sein, oder?

wie sich das anhört, war es einfach nur ganz allein ihre entscheidung, ihre gefühle haben sich geändert.

die sache mit dem brief ist schwierig. ich glaube ich würde ihn auch schreiben und erstmal nicht abschicken. damit würdest du ihr alles offenbaren. vielleicht habt ihr eher noch eine chance, wenn sie ne zeit alleine ist, unvoreingenommen, irgendwie versucht nen klaren kopf zu bekommen....was auch immer mit ihr los sein mag...?!!

keine ahnung was ich sagen soll.....ich würd gern ein paar aufmunternde worte für dich finden....aber ich weiß nicht was ich sagen soll. ich hoffe einfach nur, dass das ganze irgendwie doch noch ein happy end hat.....

 
Hallo Passaia

vielen Dank für deinen Tip.

Aber wie soll ich sie zurück gewinnen...ich habe das Gefühl, dass ich eine zweite Chance verdient habe... klar, das entscheidet sie und so wie ich sie verstanden habe braucht sie zeit bevor sie mit mir über die trennung reden will. Falls sie nicht reden will...ja dann ist sie feige. sie stellt sich nicht den problemen... sie rennt davon...

zum brief weiss ich nicht was ich jetzt machen soll. eigentlich will ich dass sie weiss was ich für sie entpfinde und versuchen bei ihr die schönsten erinnerungen zu wecken...und die schönen dinger, was ein pärchen haben kann, hatten wir ja bis 2 tage vor der prompten trennung....

wieso hätte der brief bei deinem ex eine solche beschrieben reaktion hervorgerufen?

ich habe das gefühl, dass ich diese Trennung nicht überleben werde - arghhhh!

 
Ich denke, das was du brauchst ist eine "Luftveränderung".

Hast du aas Wochenende schon was vor? Wenn nein, dann schau doch mal, ob du nicht sowas wie einen Kurzurlaub machen kannst. Ich glaube du mußt mal etwas andere "Luft" um deine Nase wehen lassen.

Du solltest das Thema nicht verdrängen, aber auch was anderes sehen.

Gibt es noch Dinge in deiner Wohnung von ihr?

Packe sie zusammen und verstaue sie gut. Entweder, du gibst sie ihr wieder oder du setzt dir ein Datum (z.B. in einem Jahr) an denen du diese Sachen erst wieder in die Hand nehmen willst. Je nachdem, ob du den Brief ihr gegeben hast oder nicht, würde ich diesen auch dazu legen.

Voraussetzung ist, dass du dich von diesen Dingen auch trennen willst. Bei Dir überwiegt das Gefühl, dass sie zu Dir zurückkehrt. Ich möche dem nicht wiedersprechen, aber sieh es als Aufgabe dein Leben so zu sortieren, dass du es auch ohne sie schön findest. Ich habe mir jahrelang Gedanken gemacht, warum mein Freund plötzlich nicht mehr unsere Beziehung wollte bis ich feststellte wie sehr ich mich in Abhängigkeit zu ihm begeben hatte. Laufen lernen ist verdammt anstrengend.

Lieben Gruß

La_Penna

 
Hey Toro

Er hat - so viel ich mich noch erinnern kann - gemeint, er hätte dadurch ein noch schlechteres Gewissen bekommen, als er ohnehin schon hatte.

Weisst Du, so eine Trennung geht an niemandem spurlos vorüber. Auch wenn Du jetz vielleicht denken magst, dass sie sich keine Gedanken macht: Sie wird es! Sie wird an all die schönen Sachen denken, die ihr zusammen gemacht habt. An die Urlaube, oder speziellen Abenden, Nachmittage, wie auch immer. Garantiert..

Gib ihr Zeit. Das ist mein Tipp. Zeit erstens für Dich, die dafür nötige Distanz zu gewinnen, objektiver über das Ganze urteilen zu können und Dir etwas gutes tun. Und ihr Zeit geben, über alles klar zu werden. Ganz wichtig: Gib ihr Zeit, Dich vermissen zu können!!!

Ich will Dir keine unnötigen Hoffnungen machen. Bitte mach das nicht. Das ist keine Geheimformel wie man seinen Partner zurückbekommt. Es ist einfach so, wenn noch eine Hoffnung bestehen würde, dann würde es so klappen. Und wenn nicht, hast Du wenigstens genügend Abstand erhalten. Es ist sowieso wichtig - finde ich - sich selber wieder gefunden zu haben, bevor man seinem Ex unter die Augen tritt. Du willst ja nicht, dass sie sieht, wie schlecht es Dir geht, oder?

 
hei passaia

zeit heilt wunden und hilft über jeden schmerz hinweg...

ich weiss, es ist nur eine woche her und da ich ein kopfmensch bin versuche ich alles so schnell wie nur möglich zu verstehen und zu analysieren....

in diesem bestimmten fall bin ich dafür total unfähig. ich versuche es aber ich drehe mich im kreise. alles macht auf einmal keinen sinn mehr! ich weiss gar nicht was ich denken soll...ich mach mich nur verrückt!

 
"Once upon a time there was light in my life


But now there’s only love in the dark



Nothing I can say



A total eclipse of the heart"


nach 5 monaten ohne sie gehts mir noch oft so... zu verstehen, dass ein geliebter mensch keine gefühle mehr für einen hat, ist glaub ich eine der schwersten und schmerzlichsten dinge die es gibt... es tut so weh und scheinbar ist alles sinnlos, hoffnungslos und ohne perspektive...

ich frag mich oft was der sinn ist aus dieser ganzen kränkung?

wahrscheinlich, dass man lernt sich niemals sosehr von einem menschen abhängig zu machen und dann diese schmerzen durchmachen zu müssen...

besinne dich auf dich selbst, schau dein leben an, denk nicht an deine fehler sondern auch an ihre... war wirklich alles so perfekt wie es dir im moment vorkommt...? es wird schwer, bedränge sie auf alle fälle nicht, ob ihr wieder zusammenfindet liegt NICHT in deinen händen, glaub mir das, ich spreche aus erfahrung...

viel glück, alles wird gut, egal wie sich die dinge entwickeln :) lg neoo

 
immer wieder die gleiche geschichte - das fällt mir beim lesen deines posts ein@toro. wenn innerhalb der beziehungen nur einbisschen mehr kommuniziert würde, gäbe es nicht so viele trennungen. aber nein, schön alles mit sich ausmachen und dann dem partner vor den kopf knallen, wenn es zu spät ist und der andere keine chance mehr hat darauf zu reagieren. natürlich gehören immer 2 dazu, aber trotzdem...

sorry, aber ich kann nicht so viel essen, wie ich wegen solch einem verhalten kotzen könnte...

 
Original von Neoo20
nach 5 monaten ohne sie gehts mir noch oft so... zu verstehen, dass ein geliebter mensch keine gefühle mehr für einen hat, ist glaub ich eine der schwersten und schmerzlichsten dinge die es gibt... es tut so weh und scheinbar ist alles sinnlos, hoffnungslos und ohne perspektive...
mir kommt es mittlerweile so vor, wie der tod eines geliebten menschen, vor allem nachdem ich den kontakt zu meiner ex abgebrochen habe. man weiss zwar, dass der mensch noch existiert, aber das bringt einem auch nicht viel...das, was uns verband, ist weg, unwiderruflich...also tot...

ich frag mich oft was der sinn ist aus dieser ganzen kränkung?

wahrscheinlich, dass man lernt sich niemals sosehr von einem menschen abhängig zu machen und dann diese schmerzen durchmachen zu müssen...
neo, du hast es erfasst. auch ich habe diesen fehler gemacht und daraus gelernt. werde in zukunft vorsichtiger sein...aber nicht "abgebrüht"...habe aufgrund der trennung nicht resigniert, nur, wie du schon sagtest, dazugelernt.

 
Hey toro

das mit dem analysieren ist normal. Vielleicht hilft es Dir auch ein wenig...

Wie geht es Dir heute?

 
hei passaia

schlecht, ich habe gerade mit einer bekannten geredet und sie hat mir die letzten hoffnungen geraubt. sie habe letzte woche meine ex getroffen und ich soll mir keine hoffnungen machen. sie wolle nicht mehr und sie könne auch nicht mehr...etc. es ist vorbei!

wie siehst du das ganze eigentlich...kann eine frau bis zur letzten sekunde alles vorspielen, sich anlügen und alle andere auch. was geht in ihr vor? so wie es aussieht kann man das tatsächlich! ich bin so tief gesunken wie noch nie im leben...ich muss lernen diese liebe zu vergessen...