Über Zeiten vor der neuen Beziehung reden?

K

Kamin

Guest
Hallo,

ich hätte mal eine Frage:

Eine Freundin von mir trat mal mit folgender Frage an mich heran:

Soll ich meinem neuen Freund erzählen, dass ich vor ihm mal während einer Beziehung eine Affäre hatte?

Einerseits will sie ehrlich zu ihm sein, andererseits hat sie Angst, dass er denken könnte, sie würde dies auch in der neuen Beziehung evtl. wieder machen (was sie auf keinen Fall will, sie scheint dazu gelernt zu haben, abgesehen davon, dass die damalige Beziehung eh vor dem AUS war).

Die Freundin von mir und ihr neuer Freund hatten sich selbst mal gesagt, was vor der jetzigen Beziehung war, zählt nicht... außer, man selber MÖCHTE es erzählen...

Was meint ihr?

Alles sollte man von seiner Vergangenheit dann doch nicht erzählen....

Das hatte ich ihr auch gesagt. Zumal die beiden sich einig waren, dass das, was vor ihnen war, nicht zählt. Aber sie meinte, wenn er es dann doch irgendwie rausbekommt... was sie ihrem jetzigen Freund dann sagen solle. Und vor allem, wie sie ihm dann beweisen könne... dass er sich keine Sorgen machen soll...

Ich konnte ihr nur raten, IMMER ehrlich zu ihm zu sein, und wenn er mal drauf kommt, dass sie sagen soll, dass es ihr peinlich gewesen wäre, es ihm zu sagen, es aber ein einmaliger Fehler war, aus dem sie gelernt hat und dass es nicht nochmal vorkommen würde.