Überinterpretation / Taktik

Plan_B

Neuer Benutzer
12. Jan. 2006
5
0
0
Hallo,

bin neu hier im Forum und wollte mal an euch ne Frage stellen, die mir schon lange unter den Nägeln brennt...

Hab in den letzten Jahren viele Mädels kennengelernt, mit denen ich mich immer öfters getroffen habe, sehr schöne Abende verbracht hab und mich dann auch langsam hingezogen gefühlt hab. Leider kam es nie zur Beziehung, da sobald ich etwas empfinde ich meine komplette Selbstsicherheit, von der ich sonst eigentlich in allen Situationen viel hab, verliere und anfange alle Mails / Telefonate / Gestiken etc. nur noch überzuinterpretieren und mich so mit Taktik-Gedanken zu belasten, daß ich nicht mehr ich selbst sein kann.

Daraus resultieren dann auch immer spontane Aktionen ( Mails schreiben, Anrufe ) und Reaktionen meinerseits, die nur aus Momentstimmungen erstehen und die ich grundsätzlich kurz wenig später bezweifel und bereue. Die ganze Sache wird dann immer so wirr, daß das Kennenlernen im Sumpf endet und der Kontakt einschläft oder abgebrochen wird.

Was kann man da machen?- ich bin überhaupt nicht unselbstsicher oder langweilig oder irgendwas, aber sobald aus ner Freundschaft mehr werden kann oder im Begriff ist mehr zu werden, fahr ich alles gegen die Wand, obwohl ich genau das nicht will.

Vielleicht hat ja von euch jemand Ideen.. wäre riesig dankbar...

Gruß

Plan_B

 
hi,

ich glaube du solltest die sache viel ruhiger angehen und dich auf das wesentliche konzentrieren. nicht zu schnell reagieren aber sicher auch nicht zu viel rumdenken und taktiken erarbeiten.

konzentriere dich nur auf eine frau. man sollte keine erwartungen haben und ein stück weit geschehen lassen was geschieht. also nicht vor lauter verliebtheit überstürtzt handeln.

nicht nervös werden. beruhige dich bevor du zurückschreibst/zurückrufst. es macht nichts wenn du nicht sofort antwortest. ein bisschen "cool" bleiben vielleicht ...

hoffe das dir das weiterhilft,

greeez noname_324

 
ja, das ist genau das was ich möchte...aber das "cool bleiben" ist wohl immer leichter gesagt als getan:)...werde mich aber darin üben und versuchen meine Emos in Schach zu halten...

Danke nochmal Plan_B

 
Taktik: überleg Dir vielleicht ein, zwei gute Themen, über Du Du mit ihr sprechen könntest, falls sonst gerade nix da is um drüber zu plaudern.

Überfahr sie nicht gleich nach m ersten Date mit der "ich habe schon mein ganzes Leben von jemandem wie Dir Geträumt und will unbedingt n Kind mit Dir"-Nummer ;)

Ansonsten: Tu und sag einfach, wonach Dir is. Triff Dich häufiger mit ihr.

Wenn Dir dannach is, dann knutsch sie halt ;)

Taktik in Gesten, Floskeln etc. is Blödsinn. Das wirkt dann absolut gekünstelt und bist nicht Du. Also lass das - bringt eh nix.

Sei Du selbst, benimm Dich, wie Dir gerade is. Das wird sich für sie natürlich anfühlen.

Dann lernt sie den echten Plan_B kennen. Den mag sie entweder und verknallt sich irgendwann in den. Oder sie mag ihn nicht, dann verknallt sie sich eben nicht.

und n bischen Gefühle zu haben oder nervös zu sein gehört doch dazu ;)

Gruss Blizzard

 
Sehr komisch... :schief:

Wie lange hab ich überlegt genau das hier zu schreiben? :rolleyes:

Ich hätte den Text 1:1 kopieren können! :rolleyes:

Also kann ich dir dann natürlich auch keine gescheite Antwort geben,

Bei mir hat es sich dann von alleine erledigt glaube ich.

Ich hab mich gefragt ob es daran liegt das ich bzw. jetzt in deinem Fall du schon lange solo bist, ob du enttäuscht wurdest in den Beziehungen davor?

Gruß Sippel

 
ich habe mal eine frage zum thema überinterpretation.. ich hänge sehr an einem mädchen und denke SEHR viel über sie nach und interpretiere höllisch viel in sie hinein weil aus uns immer noch nichts geworden ist udn ich mir immer die fareg stelle oder halt interpretier ob sie einen grudn hat nich mehr zu wollen odre nich so viel drüber reden zu können. hat es einen sinn sich darüber gedanken zu amchen.. oder sollte ich versuchen nich so viel zu "forschen" drüber nachzudenken, wiel es kann ja sei das ich michvollkommen verrenne oder ich recht habe mit meinen vermutungen

 
@sippel danke, gut zu hören, daß man mit dem Prob nicht allein ist.

ja, du hast recht, bin schon sehr lange solo. und irgendwie hat man ja immer im Hinterkopf, daß das bald mal wieder was werden muß. und das nimmt einem irgendwie die ruhe. zwar ist es überhaupt nicht so, daß ich krampfhaft auf der suche bin. ich fühl mich auch solo gut und hab viele freunde etc. aber wenn ich mal n mädel kennlerne, dann überlegt man sich doch recht schnell, ob da nicht was gehen könne. denn so platonisch ist nett, aber platonische freundinnen hab ich einige.

@blizzard dank dir für deine tipps, hab allerdings nicht das problem, daß ich mich nicht unterhalten kann bzw. mich nicht trau sie zu küssen oder so. das geht eigentlich ganz gut. meine nerven drehen halt immer am Rad wenn wir uns grad nicht sehen und ich auf n anruf oder mail von ihr warte oder ne sms geschrieben habe und mir danach sofort denke, daß sie die jetzt falsch auffassen könne. und je länger man nichts hört umsomehr nagen die zweifel und irgendwann fängt der blinde aktionismus an, weil man denkt, man ist aufm absteigenden ast, und muß das noch irgendwie retten. und da würde ich gern einfach "cool & gelassen bleiben" und mich evtl. selber mal zurückziehen und sie auf mich zukommen lassen. nur siegt dann immer meine angst, weil man die Fälle davon schwimmen sieht.

aber wahrscheinlich hast du recht: entweder sie verknallt sich oder sie tut es nicht und dann bringt hinterherhängen und drängeln auch nichts....

@arthas bin grad inner ähnlichen Situation. neues Mädel kennen gelernt, 4 x getroffen, alles wunderbar, hab sie auch geküsst beim letzten Mal...hab dann nichts mehr gehört und sie dann selber nach ner Woche wieder gefragt, ob wir uns nochmal treffen, da mir das echt gefallen hat...sie hat grad keine zeit aber, aber sagte, daß sie das schon sehr gerne täte...ob die sich meldet?- genau jetzt möchte ich mal versuchen, nicht nochmal nachzuhaken. denn sie weiß ja, daß ich was möchte...also: "cool bleiben"...und wenn sie das nicht ernst gemeint hat, bringt es wohl eh nichts...hoffe ich halte das durch-))

also verenne auch du dich nicht, ich hab auch immer so sorgen, daß nachm 3ten date oder so was gelaufen sein muß, aber bin mir mittlerweile nicht so sicher ob man sich selbst sone frist setzen sollte, damit macht man sich nur mehr panik & das ist contraproduktiv...und jeder ist halt anders.

danke nochmal für alle tipps

Plan_B

 
mh das kenne ich auch. mach mir leider auch manchmal so taktiken was ich jetzt schreiben soll oder was ich später noch sagen könnte...ich glaube das ist auch einbisschen normal weil man halt so unsicher ist. wichtig ist aber das man trozdem ehrlich ist und sagt was mann denkt.