Überinterpretation?

Silent_Heart

Neuer Benutzer
15. Jan. 2005
24
0
0
35
Hallo an alle,

ich komm einfach nicht mehr weiter...dieser Mann ist ein Buch mit sieben Siegeln.

Er ist mein Vorgesetzter und ca. 8 Jahre älter als ich. Wir arbeiten jetzt seit ca. 4 Wochen miteinander und er ist allg. ein sehr kontaktfreudiger Mensch. Ich finde ihn unglaublich sympatisch, kann und will es aber im Moment nicht zeigen/andeuten, da mir die geschäftliche Beziehung wichtig ist. Allerdings war es eben ab und an so, dass er mich an den Hüften gepackt hatte, mir die Wange gestreichelt hat, mein Knie getätschelt hat usw. Irgendwie lauter kleine Gesten die ich nicht deuten kann. Es kamen auch schon Komplimente und die Frage ob ich denn einen Freund habe bzw. auf welche Sorte Mann ich denn stehe usw. Alles Dinge die man meiner Meinung ja nicht einfach mal so fragt...nur möchte ich (so gerne ich das wohl hätte...) einfach nicht zu viel hinein interpretieren und weiß aber momentan nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich bin jetzt noch ca. 1 Woche dort und habe leider noch keine Nummer von ihm ... und ich habe das Gefühl, dass das tatsächlich mal wieder ein Mann wäre mit dem ich mir etwas Ernsthaftes vorstellen könnte...

Ich würde mal gerne Meinungen einholen, was ihr meint...sind das bewusste Signale oder einfach nur Freundlichkeiten unter Kollegen? Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Nun, er findet dich auch jeden Fall attraktiv. Soviel sollte dir mittlerweile schon aufgefallen sein... :)

Ich bin jetzt noch ca. 1 Woche dort und habe leider noch keine Nummer von ihm ...
Dann hast du ja noch 1 Woche Zeit ihn zu fragen. ;)

und ich habe das Gefühl, dass das tatsächlich mal wieder ein Mann wäre mit dem ich mir etwas Ernsthaftes vorstellen könnte...
Immer langsam mit den jungen Zebras!

Zuerst solltest du ihn mal ein bisschen kennenlernen, bevor du gleich in die Richtung galoppierst! Schritt für Schritt, und nicht gleich den "WahnsinnigvieleGefühlefürernsthafteBeziehung-Vorschlaghammer" auspacken...

liebe silent-heart

sollten die von dir beschriebenen annäherungen auf der arbeit stattfinden, dann finde ich das absolut unpassend :eek: !

und auch im privaten rahmen würde ich sowas als absolut grenzüberschreitend empfinden, denn ein mann, der sich wirklich für eine frau interessiert, hat respekt vor dieser und nähert sich ihr ganz sicher NICHT auf diese weise!

auf den würde ich mich ganz sicher nicht einlassen und tust es trotzdem, dann sehe ich tiefschwarze wolken auf dich zu kommen....

und auch im privaten rahmen würde ich sowas als absolut grenzüberschreitend empfinden, denn ein mann, der sich wirklich für eine frau interessiert, hat respekt vor dieser und nähert sich ihr ganz sicher NICHT auf diese weise!auf den würde ich mich ganz sicher nicht einlassen und tust es trotzdem, dann sehe ich tiefschwarze wolken auf dich zu kommen....
Wenn ich an einer Frau interessiert bin und sie attraktiv finde, fasse ich sie auch gerne an, berühre sie, streichle sie, etc. Was hat das mit fehlendem Respekt zu tun? Bin ich jetzt pervers? =)

Und wie soll er man(n) sich ihr deiner Meinung nach sonst nähern, wenn nicht durch körperlichen Kontakt? Von Worten alleine ist noch nie ein Kuss entstanden...

Ich seh das genauso wie sadpk. In der Arbeit geht so was gar nicht und als Vorgesetzer überhaupt.

Der testet dich aus, wie weit er gehen kann und macht sich seinen Spaß

Ich wäre da ganz vorsichtig und würde mich distanziert verhalten.

Hätte er wirkliches Interesse wäre er viel vorsichtiger, er würds dir vielleicht durch aufmerksames Verhalten und Freundlichkeit zeigen,

sei mal gaaaanz vorsichtig,

Mara

Allerdings war es eben ab und an so, dass er mich an den Hüften gepackt hatte, mir die Wange gestreichelt hat, mein Knie getätschelt hat usw. Irgendwie lauter kleine Gesten die ich nicht deuten kann.
Bitte???? Dein Vorgesetzter??? Nach 8 Wochen?? Wasn das fürn heini, dem hätte ich aber was erzählt..Warum lässt du dir sowas gefallen? Das ist absolut grenzüberschreitend..

Himmel- da fehlen mir die Worte!!!

Aber ok, seh grade du bist erst 23,, musst wohl noch viel lernen. ich kann dir nur raten,. lass die finger von ihm- das tut niemals gut, wenn man mit nem vorgesetzten anbändelt...ich finds echt unglaublich...

B.

Nun, er findet dich auch jeden Fall attraktiv. Soviel sollte dir mittlerweile schon aufgefallen sein... :)

Dann hast du ja noch 1 Woche Zeit ihn zu fragen. ;)

Immer langsam mit den jungen Zebras!

Zuerst solltest du ihn mal ein bisschen kennenlernen, bevor du gleich in die Richtung galoppierst! Schritt für Schritt, und nicht gleich den "WahnsinnigvieleGefühlefürernsthafteBeziehung-Vorschlaghammer" auspacken...
seh ich genau so, frag ihn nach der Nummer. Von einem Wangenstreichler und einer hüftberuerung hat man noch nicht schliessen können- was für ein Mensch sich dahinter verbirgt.

Von einem Wangenstreichler und einer hüftberuerung hat man noch nicht schliessen können- was für ein Mensch sich dahinter verbirgt.
na, komisch- ich schon !

Ich finde seine vorgehensweise total schmierig und wirklich als chef nicht tragbar- kommt natürlich etwas auf die branche an, in der du arbeitest-

aber ich gehe mal von "bürojob" aus?

Ihr könnt doch hier nicht dem armen mädel einreden, dass sie sich mit ihrem vorgesetzten einlassen soll? Wenn er wirklich ernsthaftes interesse an ihr hat, dann sollte ER privat einen ersten schritt tun, aber doch nicht im job und schon gar nicht zuerst körperlich - da sieht man doch gleich worauf er hinaus will. mach dich nicht unglücklich...echt...

B.

Ihr könnt doch hier nicht dem armen mädel einreden, dass sie sich mit ihrem vorgesetzten einlassen soll? Wenn er wirklich ernsthaftes interesse an ihr hat, dann sollte ER privat einen ersten schritt tun, aber doch nicht im job und schon gar nicht zuerst körperlich - da sieht man doch gleich worauf er hinaus will. mach dich nicht unglücklich...echt...
Sie arbeitet nur noch eine Woche dort! Also spielt es ab dann keine Rolle mehr, ob er mal ihr Chef war.

Sie arbeitet nur noch eine Woche dort! Also spielt es ab dann keine Rolle mehr, ob er mal ihr Chef war.
Finde ich schon, ich finde man kann sehr viel auf den charakter eines mannes schließen, der als vorgesetzter ein junges mädel anbaggert, und auch noch auf eine solch plumpe und unappetitliche art und weise. Alleine schon deshalb würde ich von dem kerl abstand nehmen und auch keinem naiven mädel raten sich auf ihn einzulassen.

Wenn sie weg ist, wird er sich wahrscheinlich gleich an die nächste/neue ranmachen. Na viel spaß auch !

B.

So ein Verhalten hat am Arbeitsplatz nichts zu suchen. Wenn man Interesse hat, dann findet man einen anderen Weg dieses kundzutun. Traurig, dass manchen Frauen sowas auch noch schmeichelt.

@Grit

Dass du nicht anders handeln würdest habe ich erwartet. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich an einer Frau interessiert bin und sie attraktiv finde, fasse ich sie auch gerne an, berühre sie, streichle sie, etc. Was hat das mit fehlendem Respekt zu tun? Bin ich jetzt pervers? =) Und wie soll er man(n) sich ihr deiner Meinung nach sonst nähern, wenn nicht durch körperlichen Kontakt? Von Worten alleine ist noch nie ein Kuss entstanden...
na dich hätt ich ja auch gern mal als chef:D Und es gibt 1000 andere möglichkeiten sich um eine frau zu "bemühen" außer sie anzugrapschen. Zum beispiel erstmal zu nem date einladen, ins kino, oder essen gehen oder was weiss ich. Also sie gleich anzufassen, ist doch sicher nicht der weg! Aber wie man sieht, gibt es doch genügend hühner (sorry TE) die drauf reinfallen und die wahre liebe wittern...Unglaublich

B.

Also ich muss mich hier mal der Mehrheit anschließen. Fernab davon ob er Chef ist oder nicht, finde ich sein Verhalten nicht in Ordnung. Natürlich ist Körperkontakt wichtig, aber nicht gleich in der Art & Weise wie das hier vorgefallen ist. Ist ja anscheinend nicht mal irgend ein Date dazwischen gewesen, welches das ganze schon eher vertretbar machen könnte. So klingts für mich auch einfach nur nach rein körperlichem Interesse.

Sie ist 23, er 31. Also...

Es kamen auch schon Komplimente
Was soll daran plump und unappetitlich sein?

Wenn sie weg ist, wird er sich wahrscheinlich gleich an die nächste/neue ranmachen. Na viel spaß auch !
Vorverurteilendes Pauschalurteil ohne jegliche Grundlage.

Schon mal in den Sinn gekommen, dass er es gewagt hat, gerade weil sie nur kurz mit ihm zusammenarbeitet?

So ein Verhalten hat am Arbeitsplatz nichts zu suchen.
Könnte ich durchaus zustimmen, aber: Er will es, sie findet es offenbar auch interessant und die Zusammenarbeit endet in einer Woche ohnehin. Ich sehe da also "arbeitstechnisch" keine Probleme. Die Gefühlsebene von der TE ist eine andere Geschichte.

na dich hätt ich ja auch gern mal als chef:D
Ist nicht besonders aufregend, glaub mir. :)

außer sie anzugrapschen
Zwischen berühren und angrabschen besteht doch ein wesentlicher Unterschied. :p

Also sie gleich anzufassen, ist doch sicher nicht der weg!
Der guten Silent Heart gefällt es ja offenbar. Sollt er etwas nicht machen, das ihr gefällt? :schief:

Ich verabschiede mich von Frauen auch immer mit drei Küsschen. Wo liegt das Problem?

Zum beispiel erstmal zu nem date einladen, ins kino, oder essen gehen oder was weiss ich.
Und das ganz ohne Berührungen? Na da knistert es aber gewaltig... :rolleyes:

@GritDass du nicht anders handeln würdest habe ich erwartet. :rolleyes:
You've made my day. :klatsch:

@Silent Heart

Vielleicht erzählst du uns etwas mehr über ihn und dich? So können wir ein etwas vollständigeres Bild erstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...weiß nicht, ob das hier hilfreich ist, aber ich versuche mir gerade, Folgendes vorzustellen:

Junger Mann, 23, wird von seiner älteren weiblichen Vorgesetzten an den Hüften gepackt und über die Wange gestreichelt..

Wahrscheinlich würde ein Sturm der Entrüstung losbrechen...

Männliche Chefs "dürfen" das und manche weibliche Mitarbeiterinnen finden das dann toll?! (andere würden sich zu Recht beschweren). Liebe Silent Heart, es sei Dir unbenommen. Aber an den Hüften gepackt zu werden, würde mich einen Reiter erinnern, der gerade seinen Gaul satteln möchte und über die Wange gestrichen zu bekommen, an einen Papa, der seine kleine Tochter tätschelt. Dir schmeichelt es wahrscheinlich eher. Für mich klingt es nach mangelndem Respekt und demonstrativem zur-Schau-Stellen von vermeintlicher Überlegenheit.

Dann aber mal eine andere Frage: Was sagt Dir denn außerhalb dieser Berührungen und Äußerungen über Deinen Beziehungsstatus, dass er der Mann für was Ernsthaftes wäre? Das würde ich mich erst mal fragen... hast Du dafür gute Gründe, die Dir selbst einleuchten?

@Grit

Deine Kommentare machen mich total wütend weil sie wieder einmal beweisen, wie weit entfernt wir Frauen auch am heutigen Weltfrauentag davon sind, Männern wie Dir verständlich zu machen, wie ein gleichwertiger Umgang zwischen den Geschlechtern aussieht :schief:

sadpk - das unterschreibe ich! Siehe mein Geschlechterumkehrbeispiel.. das wäre genauso daneben natürlich, nur zur Illustration

Offtopic:

Bitte auf die TE eingehen. Generelle Diskussion bitte per PN oder z.B. in einem neuen Thread unter Umfragen.

Also zunächst mal danke für die vielen unterschiedlichen Antworten...

um jetzt aber mal etwas klarzustellen....er ist mein Vorgesetzter in dem Sinne, dass er mir was beibringen soll, nicht im hierarchischen Sinne...Er ist Assistenzarzt und ich bin noch im Studium und arbeite derzeit mit ihm zusammen und wir haben demnach auch einen ebenbürtigen Umgang miteinander ;-) ist wohl falsch rübergekommen. Und ganz so naiv wie ich hier dargestellt bin bin ich auch nicht. Ich bin nämlich eig. auch jmd. der nicht unbedingt gleich angefasst werden möchte aber in den Situationen war das nicht unpassend sondern eben freundschaftlich/nett gemeint....definitiv nicht schmierig....

Zwischen berühren und angrabschen besteht doch ein wesentlicher Unterschied. :p
danke ;-)

Okay, mich hatte die Formulierung "an den Hüften gepackt" ein wenig irritiert... es sei denn, ihr habt versucht, einen Beckenschiefstand zu checken.. oder es gab was i. m. :rolleyes:

Und auch Akademiker sind nicht gefeit davor, dass die Hand "ausrutscht"... :cool: Mir würde es eher imponieren, wenn er sich für mein Leben interessiert und mir Fragen darüber stellt oder von sich Dinge erzählt (sofern ihr die Zeit habt) bzw. in der Mittagspause (sofern ihr sie habt) oder nach Feierabend mal einen Kaffee mit mir trinken würde.. Hüften und Wangen sind eventuell auch eher austauschbar als sowas..

Aber wenn Dir das angenehm ist und Du Dich auf einem Level fühlst - während des Studiums besteht ja nun tatsächlich kein direktes ausgesprochenes Arbeitsverhältnis, eventuell eine Art Abhängigkeitsverhältnis, allerdings prüft er Dich offensichtlich nicht und gehen natürlich Assistenten noch teilweise recht kumpelhaft mit Studis um.. Mein Fall wäre das Knietätscheln etc. nicht (ich stell mir immer noch die Assistentin vor, die das beim männlichen Studenten macht), aber wenn er nach Deinem Beziehungsstatus fragt, ist er zumindest irgendwie interessiert - fragt sich noch, an was.

Quatsch doch mal ein wenig mit ihm und finde raus, ob ihr gemeinsame Interessen habt und Du unverfänglich eine gemeinsame Freizeitaktion vorschlagen kannst.. Wenn er es ernster meint, lässt er Dich eh nicht so einfach gehen.. Oder heutzutage gibt es ja nun auch Facebook, da kannst Du ihn so gar nach Beendigung Deines Einsatzes gleich über Deinen weiteren Werdegang auf dem Laufenden halten und ihm sagen, wie gut Dir die Zusammenarbeit mit ihm auf der Station XYZ gefallen hat sowie fragen wie es ihm geht..

P.S. Meine Frage war, woran Du neben dem Körperkontakt merkst, dass es ein passender Mann sein könnte...?