Über's Wochenende weg fahren

GrünerApfel

Neuer Benutzer
04. Juli 2011
3
0
0
32
Guten abend zusammen,

mein Name ist Dominik und mein Anliegen hat eine kleine Vorgeschichte. Ich bin 19Jahre jung und lebe in einem sozialem Umfeld mit sehr vielen Freunden mit denen ich seit Jahren schon viel Unternehme. Dabei ist ein sehr guter Freund der vor kurzem eine Beziehung mit einem Mädchen geführt hat, um das es hier gleich gehen wird.

Meinen Kollegen kenne ich nun schon seit 5 Jahren und wir unternehmen hinn- und wieder mal etwas. Er hat ein Mädchen kennen gelernt woraus eine Beziehung entstand. Der Haken an der Sache - seit Monaten interessiere ich mich für dieses Mädchen. Wir schreiben sehr oft und waren halt auch desöfteren zusammen mit meinem Kollegen weg. Letzten Monat ist die Beziehung beendet worden. Sie - ist sehr traurig deswegen. Ich habe ihr angeboten mal etwas mit mir zu unternehmen um auf andere Gedanken zu kommen. Sie weiss das ich sie sehr mag. Das Angebot hat sie heute angenommen. Wir haben uns vorgenommen übers Wochenende weg zu fahren. Ihre Laute: "[...] . und was wenn wir einfach unsere sachen packen und i-wo hin fahren dann pennen wir zur not im auto und fahren am nächsten tag wieder zurück - einfach ganz spontan."

Nun ich mag sie sehr. Und habe mir seit Monaten eine Chanche erhofft - wollte sie aber nie bedrängen da sie in einer Beziehung war. Nun ich freue mich auf das Wochenende. Aber ich habe auch nicht vor sie gleich auf meine Gefühle drauf anzusprechen weil ich denke das verwirrt sie nur noch jetzt dadurch das sie vor kurzer Zeit erst Beziehungsstress hatte der nicht gut ausging.

Habt ihr eventuell ein paar Tipps und was ich garnicht tun sollte? Ich bin in Gedanken vertieft...nun habe ich die Chanche aber ich will sie nicht bedrängen...

Hi Apfel,

tja wie man(n)s macht isses falsch aber andererseits kannst du eigentlich nicht viel falsch machen ;)

Solange du es nicht übertreibst in der einen oder anderen Richtung. Da sie nach deiner Aussage schon weiß, dass du sie sehr magst, könntest du es auch ruhiger angehen lassen. Prinzipiell bin ich aber kein Freund des zu-sehr-Zurückhaltens, um dann über die Freunde-Schiene durch die Hintertür anzukommen.

Du wirst vermutlich schnell bemerken an der Art wie sie mit dir umgeht ob sie an dir als Mann oder als Freund interessiert ist. In ersterem Fall gibt es dann für dich nichts zu zögern.

Die Frage ist jedoch wie gut du mit ihrem ex befreundet bist. Je nach dem wie er das sieht, solltest du vileicht kurz mit ihm sprechen, um Missverständnisse zu vermeiden, da die Freundschaft relativ gesehen schon viel länger andauert.

Hi,

also normal heißt es ja immer "keine ex von nem Kollegen" ! Ich selber habe aber auch mal mit einem ex meiner Freundin was angefangen.. die Liebe war da einfach stärker. Was vorbei ist, ist vorbei!

Allerdings sollte man sich da anfangs nicht vertun und richtig deuten was der andere für einen empfindet. Verbringt einfach ein schönes Wochenende und lass dich überraschen:)

Wie schon gesagt, sprich vorher mal mit deinem Kumpel bevor das die Freundschaft irgendwie belastet. http://www.ende.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute vielen dank für die schnellen Antworten! :super:

Ich habe ihn heute gesprochen. Er fährt jetzt für 10Tage in den urlaub mit seiner Familie und habe ihn vorher noch sprechen können. Ihm macht es nichts aus - sie sind im guten auseinander und werden weiterhinn noch etwas unternehmen - also in Gruppen. Ich bleibe diesen Ausflug einfach ich selbst , - ich denke sich verstellen und damit versuchen das Mädchen zu beeindrucken ist am falschem Platz.

Wünscht mir Glück :) Ich werde am Sonntag abend hier rein schreiben wie es war.

Wenn sonst noch jemand Tipps oder Erfahrungen damit gemacht hat bitte schreiben!!

Danke euch :)

Na da bin ich echt gespannt wie es am Sonntag bei dir läuft.

DU brauchst keine weiteren Tipps mehr, denn du machst das genau richtig.

hey leute....

Vorerst sorry meine schreibweise ist gerade grottig, warum werdet ihr jetzt gleich erfahren:

Ich kann es einfach nicht glauben. Das Wochenende ist ganz anders verlaufen und ich fühle mich richtig scheiße. Angefangen hat das damit das immer mehr alte Freunde unter anderem ihre Ex-Freunde mitbekommen haben das sie wieder single ist. Ich schilder euch einfach mal den verlauf der Woche.

Mittwoch: Ich musste arbeiten. Bin zu dieser Zeit immer in der Nähe ihrer Arbeitsstelle unterwegs und ich habe ihr angeboten sie nach Feierabend abzuholen. Das habe ich dann auch und danach waren wir bei ihr zuhause. Haben da ein bischen gechillt , uns unter anderem super Unterhalten es blieb keine Sekunde still. Wir verstehen uns gut. Ich bin ca um 22Uhr nachhause gefahren.

Donnerstag: Wie am Tag davor musste ich in der nähe ihrer Arbeitsstelle arbeiten und ich habe sie von der Arbeit abgeholt. Wir sind anschließend wieder zu ihr gefahren und haben dort unsere Gesprächsthemen weitergeführt. Wie auch an diesem abend bin ich gegen 22uhr nachhause gefahren.

Freitag: Wir beide mussten schon sehr früh aufstehen und deswegen haben wir ums am nächsten Tag für 9.00Uhr verabredet. Ihre Eltern waren schon auf der Arbeit und wir haben uns es auf der Couch gemütlich gemacht und Fernsehn geschaut. Ich bin Nachmittags kurz nachhause gefahren um bescheid zu sagen das wir zusammen in eine Nachbarstadt fahren wollten. Wir fuhren also gegen Nachmittag mit ca 35min Fahrtzeit in eine große Nachbarstadt um dort ein bischen die Zeit zu vertreiben. Wir haben dort gegessen und ein wenig die Läden durchgesehen. War alles super wie immer. Gegen abend sind wir dann zu mir gefahren. Bis 1Uhr lagen wir in meinem Bett und haben echt schön gekuschelt. (Nicht geküsst) Ich habe sie dann nachts nachhause gefahren da sie noch nicht bei mir übernachten durfte.

Samstag (heute) : Ich war Blut spenden und bin gegen Nachmittag zu ihr gefahren. Wir überlegten was wir machen wollten und sie schrieb derweil mit einem guten Kollegen von mir. Zu diesem Zeitpunkt hat sie mir erzält das sie früher schon immer was von ihm wollte. Da wurd mir so viel klar und mir schossen tausende Gedanken durch den Kopf.(wir hatten ausgemacht das sie bei mir übernachtet nach dem abend) Ich blieb wie vorher und sie wollte mit mir , ihrem "schwarm" und noch einem aussenstehenden Freund schwimmen gehen. Wir hatten einen lustigen Abend alle 4. Wir fuhren dann zu ihrem "schwarm" und haben uns dort einen Film angeschaut. Gegen 2Uhr war der Film zuende und was war. Sie wollte natürlich bei ihm Pennen. Ich wollte nicht diskutieren und fragte nur ob sie nicht bei mir schlafen wollte. Aber nein sie meinte "dann hat sie es nicht so weit nachhause" Obwohl ich sie hätte fahren können. Ich verabschiedete mich von denen und ich und der aussenstehende Freund fuhren nachhause.

Zu dem Verlauf muss ich sagen , dass das Wochenende deshalb anders verlaufen war , weil die Eltern nicht erlaubt hatten mit mir über das Wochenende (über Nacht) wegezufahren. Ok das habe ich verstanden da bin ich einsichtig.

Punkt 2: In all diesen Tagen, bekommt sie dauernd SMS von einem anderem Typen wo sie desöfteren auch mal zu besuch war. Aber bei dem bin ich mir sicher das sie sich mit dem nichts vorstellen kann.

Nun ich hoffe , ich konnte es einigermaßen erklären was passiert ist. Und jetzt ist das Wochenende genau so ausgegangen wie ich es nicht wollte. Sie ist bei einem anderem und ich weiss nicht ob da was läuft. Ich fühle mich so dreckig. So dreckig zu denken habe ich was falsch gemacht? Was ist mit den Frauen heutzutage? Ich bin total am verzweifeln. Ich habe in 72 Stunden bestimmt 50Stunden mit diesem Mädchen verbracht und ich mag sie wirklich sehr. Ich vermisse sie.

:(

Super Frau hast du dir ja da ausgesucht, ganz ehrlich ich will dir nichts kaputt machen aber wie es sich anhört sucht sie einfach nur nach Ablenkung.

Erst wollte sie bei dir schlafen, dann bleibt sie doch bei dem anderen Typen.

Warte am Besten ab was die nächste Zeit bringt und überstürz bloß nichts.

Was ist mit den Frauen heutzutage?
Ja was ist mit den Frauen? Nichts neues. Sie ist ja nicht deine Freundin und kann sich rumtreiben mit wem sie will. Das ist halt hart wenn du in sie verlibt bist. Es gibt aber genug Väter mit schönen Töchtern. Kein Grund zum verzeweifeln. Wenn Männer aber das gleiche manchen wie dein Schwarm dann heisst es gleich das Männer eben so sind. Die sind Schweine. Aber bei jungen Frauen ist man verständnisvoll, die sind noch in der Pobierphase....