Überwältigende Emotionen

sniggi

Neuer Benutzer
09. Jan. 2005
4
0
0
Nie im Leben hätt ich gedacht, dass ich heute an diesem neunten Tage des neuen Jahres mich hier an meinem schreibtisch finden würde und mir die augen ausheule...

Nie im Leben hätt ich gedacht, dass mich je wieder irgendetwas dermaßen emotional aus der bahn werfen kann...

Und nie im Leben hätt ich gedacht, dass ER der Grund ist...

In den letzten Jahren meines selbstbewußten, überzeugten Single-Daseins hab ich weder großartige emotionen entwickelt, noch einen derart tiefen Schmerz empfunden.

Wenn man lange allein ist - und trotzdem glücklich - , kann man sich gar nicht mehr vorstellen, nicht mehr erinnern, wie sich das überhaupt anfühlt.

Herzschmerz? - Was für Popsänger + deren Zuhörer!

Liebe? - Ein Verrückt-Spielen der Hormone!

Sehnsucht? - Unbekannt!

Ich war schon mal verliebt, doch das ist Jahre her - 6 lange Jahre um genau zu sein. 72 Monate, 312 Wochen, 2.160 Tage, 51.840 Stunden, 3.110.400 Minuten, 186.624.000 Sekunden.

Vergessen, ich habe ihn verdrängt, vergessen, aus den augen verloren. Und das tat gut.

Meine erste große Liebe, sogar Liebe auf den ersten Blick, mein erster Freund mit 15 damals - gott, ist das lange her!!

Wir waren 3 Monate zusammen (die besten meines Lebens), er hat mich beschissen, und aus. Eine ganz normale Jugendliebe.

Damals war ich am Ende, ihr kennt das wahrscheinlich nur zu gut.

2 Jahre hab ich noch drunter gelitten (die schwerste Zeit meines Lebens), hab verzweifelt versucht, den Kontakt aufrecht zu erhalten um zumindest in seiner nähe sein zu können.

Irgendwann wars vorbei, verdrängt, vergessen, aus den augen verloren. Und es war gut, mein Single-Leben fing endlich richtig an (mit peinlichen aus-dem-Gedächtnis-gestrichenen-Unterbrechungen). Die Erinnerungen an damals als jugendliche 'Reinsteigerung' interpretiert - und es war GUT.

Und heute? Schreib ich in ein Liebeskummer-Forum und verbrauche meinen Jahresvorrat Taschentücher...

Tja, wie kam das?

Gestern ist es passiert - es war für mich so fern, so unvorstellbar - und es hat mir das herz zerissen. Moment! für einen Menschen wie mich war das jahrelang eine nette Metapher!! Aber gestern ist mein Herz wirklich gebrochen.

Heute erst konnte ich nach langer, nicht enden wollender Fahrt zu meinen Freunden - und sie haben auf mich eingeredet, mit mir diskutiert... wo doch, alles was ich wollte nur folgendes war: In den Arm genommen werden, damit ich diese verdammten Emotionen endlich los werde, mir die seele rausheulen kann.

Und das ist auch der Grund, warum ich jetzt allein an meinem schreibtisch sitze und meine tränen nicht mehr halten kann...

Sorry, ich bin euch was schuldig: die story, die ganze:

Im Juli des letzten Jahres - nachdem ich ihn fast ein Jahr nicht gesehen habe - erreichte mich eine schlimme Nachricht: Er liegt im Koma! Schwerer Unfall. Überlebenschancen: gering. Falls doch: Bleibende Hirnschäden zu erwarten.

Und schlagartig, nach 6 Jahren verdrängen + vergessen, war er wieder in meinem Leben. Ich hatte furchtbare Angst ihn zu verlieren, weil irgendwo in meinem Unterbewußtsein immer noch ein kleiner Funke sprühte: Irgendwann mal (und wenn Jahrzehnte vergehen müssen) haben wir ZWEI noch eine Chance.

Angst um einen alten Freund, Angst um eine alte Liebe, mein Leben: plötzlich ein Chaos.

Aber er war das kleine, unscheinbare Wunder vom Jahre 2004 und kämpfte sich vorbei an allen Schulmedizin-Aussagen + Wahrscheinlichkeitssterberaten wieder ins Leben. Und in MEIN Leben.

Lange Rede kurzer Sinn: Wir haben uns getroffen, als platonische Freunde wiedergefunden und treffen/hören uns seit 5 Monaten regelmässig.

Freunde, verbunden auf einer Ebene, dich ich längst vergessen habe, die ich in mein Unterbewußtsein verdrängt habe.

Ich kann euch das nicht erklären, ich kann es mir selbst nicht erklären, bin wie in einem Rausch seit diesem august-Tag, an dem er wieder in mein Leben trat.

Aber da ist eine Verbundenheit, wie es in dieser Art kein zweites mal mehr vorkommen kann auf dieser Welt!

Ich war die letzten 3 Wochen zuhause bei meiner Familie, Weihnachten und so weiter, diese und mein Studienort trennen 400 km, leider auch IHN und meinen studienort.

Ich hab ihn die letzen 21 Tage j e d e n e i n z e l n e n Tag gesehen, JEDEN!!! Als Freunde: Kaffee trinken, Essen gehen, Quatsch machen, spontan wegfahren vom Alltag, auf einer Wiese liegen, den Tag zur Nacht machen, usw...

Klar, geht er mir heute ab. Ich ihm mit Sicherheit auch.

Und alles wär perfekt wie immer, wenn da nicht gestern gewesen wär.

Mit der Zeit (die letzten paar wochen) hab ich gemerkt, dass meine Gefühle für ihn sich KEIN kleines bisschen geändert haben, aber ich konnte damit leben. Klar, liebe ich ihn, aber wir sind halt zur Zeit freunde, und WAS FÜR EINE Freundschaft!!! Ich konnte irgendwie damit leben.

Gestern verbrachten wir einen 'perfekten' Tag. Chillen, Lachen, ein Traum! Ich war mir dieser 'Gefahr' nie bewußt: weil ICH doch diejenige war, bei der er sich am wohlsten fühlt, weil ICH doch diejenige bin, die ihn aufrecht gehen lässt.

Und abends: da war SIE, dieses Mädchen, das allerschlimmste: ich mag sie.

Und er hat sie geküsst, einfach so, zum Abschied, vor meinen Augen.

Als gute Freundin, die ich bin, hab ich mich zusammengerissen + mich öffentlich für ihn gefreut (grins das mädel an, wie ein kumpel, der sich einen ablacht, weil er endlich wieder mal eine abgeschleppt hat...). Bis zu diesem Zeitpunkt hab ich wie ein naives Mädchen meine Gefühle ignoriert und einfach die ungewöhnlichen umstände genossen.

Gestern ist mein Herz gebrochen. Das waren so überwältigende Emotionen, dass mir schlecht wurde! ich kann das nicht beschreiben! Ich wär fast gestorben! Des nächtens im Bett sah ich die Schlagzeilen vor meinen Augen: "Mysteriöser Tod eines 22-jährigen Mädchens - Herz auseinander gebrochen - Mediziner ratlos!!!"

Heut in der Früh waren wir frühstücken. Es war so wie immer, er nahm sich Zeit, wir lachten, stellten die Welt auf den Kopf. dann der Abschied bis zu den nächsten Ferien: Eine Umarmung, bussi links, rechts. Ein Kuss auf den Mund - Nochmal eine Welle von Emotionen, die mir fast das Bewußtsein geraubt hätten. Überfordert von der Situation - einen Schritt zurück. Verbschiedung zu ende... ein letztes: 'Werd dich vermissen, bis bald...' und aus den Augen.

Er fuhr danach zu IHR, um mit Ihr boarden zu gehen.

Und die Moral von der Geschichte:

Meine Leute haben wie die Tiere heute auf mich eingeredet... du musst das loswerden ... sag's ihm... ihr seid freunde, was kann schiefgehen?... du gehst an deinen gefühlen zugrunde, wenn du's ihm nicht sagst... wenn er eine andere hat, bereust du's... irgendwann bereust du's... sags ihm... sag ihm, dass du ihn liebst ... du machst dich kaputt...

Ich wollte doch nur umarmt werden.

Ich KANN ES IHM NICHT SAGEN!!! Versteht ihr das???? Es steht zuviel am Spiel, das Risiko ist zu groß! Was wenn er nicht so fühlt? Ich würde sterben, wenn sich auch nur IRGENDWAS ändern würde. Wenn wir nach diesem 'geständnis' zwar noch freunde wären, aber er angst hat, mich spontan zu drücken.

Und doch stehe ich am schmalen Grad, was wenn dieses 'Mädel' was 'Ernstes' ist . mag gar nicht daran denken... Was soll ich nur tun...

Ich hoffe das Beste. Werd morgen, übermorgen, spätestens in 3 Tagen wieder die alte sein, mich aufgerappelt haben.

Aber wenn sie ihn kriegt, und ich eine Freundin - zwar die beste, aber wer will das schon??? - bin, werd ich in meinem Schmerz untergehen... ICH LIEBE IHN... und das habe ich schon ewig, wenn überhaupt, nicht mehr empfunden.

Sooo, und jetzt eine Tafel schokolade, im Selbstmitleid zerfliessen und auf bessere Zeiten hoffen (hoffen wieder vergessen zu können, dieses unbeschreiblich schreckliche Bild aus meinem Gehirn streichen zu können)...

Ich fühle mit euch da draussen...

... DANKE!

... and I almost lived without you .......k's choice

... you do something to me, that I can't explain ......incubus

... mit dir steht die zeit still ...... freundeskreis

... so you know how much i need you, but never even see me, do you .... coldplay

... i lost my love that night ... pearl jam

... i want nothing more than sit outside your door and listen to your breathing ... lifehouse

... where is my mind ... pixies

... just because you feel good it doesn't make you right ... skunk anansie

Ja ich weiß, es war ne´ geile Zeit,

(die beste meines lebens)

uns war kein Weg zu weit.

(was auch immer, man konnte uns nicht aufhalten)

Du fehlst hier.

(ich weiß nicht wie ich das aushalten soll)

Ja ich weiß, es war ne´ geile Zeit,

(es tut so weh, ...)

hey, es tut mir Leid,

(ich kann das nicht mitansehen...)

es ist vorbei

(ich hoff... es ist nicht zu spät)

hei sniggi

Lass dich zuerst mal drücken :trost:

Ziemlich krasse Geschichte!

Du liebst ihn sehr. Du hast ihn in der ganzen Zeit geliebt, wenn du es auch verdrängt hast. ich will dir nur eines raten: KÄMPF UM DEINE LIEBE!!

Wenn du ihm deine Gefühle nicht preisgibst, wirst du es einmal bereuen.

Kämpf um ihn!

Glaube an das Unmögliche und das Unmögliche wird möglich!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

liebe Grüsse sad girl

Ich schliesse mich Sad Girl an:

Gib alles!!!

Zu verlieren hast du nichts, und aus Erfahrung nehme ich an, dass es dir sowieso keine Ruhe lässt, bis du genau weisst was Sache ist.

Er wird dir nicht denn Kopf abreissen.

Go for it...

Man sollte jede Chance nutzen. Denn verpatzte Chancen im Nachhinein sind am schmerzlichsten.

Gruss maline

hi ,

ich könnte heulen :heulen:

habe gerade deine geschichte gelesen , und sie berüht mich zutiefst. auch ich hatte eine solche situation. auch ich wollte sterben . nur der unterschied ist ich habe ihm meine liebe gestanden , er hat sie nicht erwiedert !!! doch auch wir hatten eine aussergewöhnliche freundschtaft (fast schon eine beziehung (von meiner seite gesehen)) und er wollte das diese nicht kaputt gehe .

( wenn dich mein problem intresseiert , hier:problem)

Ich wollte doch nur umarmt werden
ich kenne das nur zu gut , auch ich wollte nur gehalten werden damit ich nicht falle...

doch ich gebe dir ebenfalls diesen tip: kämpf um ihn , und gib erst auf wenn du klarttext erhalten hast !!!!!

es ist alles wirr geschrieben , sorry , bin auch ganz durcheinander..

*drückdichfest* :trost:

liebe grüsse nunius

... hey leute, ..

ihr seid so lieb, es ist unfassbar....!!!

VIELEN DANK... die umarmungen (who cares ob virtuell oder echt..?) hab ich echt gebraucht.

und ich versteh ja auch eure ratschläge... glaubt mir ich bin sonst selbst ziemlich vernünftig und rationell... wenn eine freundin mit meinem problem zu mir käme, würd ich sie erstmal ganz fest drücken (sehr wichtig!!!!!), ausheulen lassen, sie drüberschlafen lassen und ihr dann wortwörtlich dieselben tipps geben.

aber wenns um die eigene seele geht, ist das immer ein bisschen anders.

vor allem in diesem fall.

er hat mich die letzten jahre ignoriert, nie zurückgerufen, ich war ihm komplett wurscht, etc... darüber hinweggekommen bin ich mit der zeit wie ihr ja wisst.

aber jetzt wieder an seinem leben teilhaben zu 'dürfen' (wie extrem das auch klingen mag), das vertrauen, dass er mir schenkt, diese verbundenheit die ich spüre (auch von seiner seite) ist erstens noch immer (nach 5 monaten) extrem schwer begreifbar für mich, und zweitens etwas so wunderbares, dass ich es noch immer nicht fassen kann, und drittens etwas woran ich zugrunde gehen würden, wenn ich es jetzt wieder verlieren würde...

deshalb meine - sagen wir mal bedachtheit - nichts falsches zu machen, nicht zu schnell vorzupreschen mit meinen gefühlen, obwohl sie kaum haltbar sind, einfach die angst, vorschnell zu handeln, und ihn wieder in sein schneckenhaus zu treiben, wo er so fern für mich ist...

und gleichzeitig die angst, irgendwann mal zu 'spät' zu sein... fühl mich irgendwie zerrissen, hab noch nie so dermaßen viel geheult wie heute...

DANKE, dass da draussen heute noch wer ist!