älterer mann mit kind ,tipps?

druidica

Neuer Benutzer
12. Nov. 2004
2
0
0
38
schönen guten abend

da ich wiedermal nicht schlafen kann ,schreib ich das hier mal nieder viehleicht hilft mir das :rolleyes:

es gibt da wen in meinem leben den ich sehr gern hab ,zusammen sind wir noch nicht aber es ist sehr gut möglich das es soweit kommt ,bis jetzt sind wir es nicht weil ich mir das alles erstmal durch den kopf gehen lassen möcht iob das alles so schlau ist.

punkt nummer eins ist das er 14 jahre älter ist als ich ,das ist nicht wircklich ein hindernis für mich aber ich überlege halt wie ich das meiner familie beibringen soll ,aber es hält mich nich davon ab ;)

dan kommt noch dazu das er schon mal verheiratet war und aus der ehe gibt es auch ein kind , was für mich persönlich ja nur gut ist der kleine lebt bei mama aber auch wen nicht ich liebe kinder auch das ist kein problem,aber ich hab ein wenig angst wie der kleine wohl reagirt wen papa ihm ne freundin vorstellt die so jung ist :rolleyes: der kleine müsste etwa 4 sein ich bin son in gedanken das ich ständig vergess ihn zu fragen ..

nun meine frage an euch , wart ihr schon mal in der situazion und was habt ihr gemacht oder as nicht wie bringt man das am besten seiner famile bei :rolleyes:

ich hab das mal hierhin geschrieben weil es doch im vergleich zu so manchem hier garkein problem gibt :)

freu mich wen mir wer helfen kann

hi

hier kennt doch keiner deine familie ;)

woher sollen wir wissen wie man es gerade deiner familie beibringt :)

Es gibt Väter denen ist das unmöglich beizubringen, da kommste selbst mit 18 noch in ne klosterschule mit hochsicherheitstrackt ..

Ich geh aber mal davon aus, so wie du schreibtst, das du ein recht gutes verhältniszu deiner Familie hast und normalerweise schon über alles sprichst daheim.

Tja, vielleicht würd ich mir erstmal mutti alleine zur seite nehmen und dann mal so langsam mit nem betröppelten gesicht anfangen das du dich verliebt hast blabla und ihr dann alles erzählen.

aber im grunde weißt du doch am besten wie du mit deinen alten umgehen musst das du dein ziel erreichst. ;)

Und zu der Sache mit dem kurzen. 4 Jährige sind noch nicht so oberflächlich und schauen dich schief von der Seite an, wenn die neue teilzeitmutti aufeinmal jünger ist. Das checken die noch nichtmal so wirklich.

Also wird er sich noch an dich gewöhnen denk ich mal. Aber am besten vergisste einfach mal das "vergessen zu fragen" und fragst deinen kerl :)

oder traust dich nicht? ist dich nix bei sich darüber gedanken zu machen. Er wird sehen das du dich damit beschäftigst hast.

Ich würd das mit nem lachen machen, nach dem Motto

"Hör ma schatz, wat meinste eigedlich wat dein kurzer davon hält das ich deine freundin bin" * lach ;)

und nu noch paar warme worte

Hast du dir das wirklich gut überlegt? :rolleyes:

lach * ich weiss ja das hier keiner meine famillie kennt aber dachte halt viehleicht hat trozdem wer en tipp :]

ja und den gedaken das der kleine das alles net so versteht den hab ich ja auch schon gehabt :rolleyes:

hab grade zu dolles kopfweh um mehr zu schreiben :(

und zum thma überlegt .jup hab ich mir was hab ich zu verliern ,ausser zeit und ein wenig stress viehleicht gibt es diesen nicht mal .es ist gut möglich das es voll schön wird und ich ab keine lust in 10 jahren zu sagen hätte ich das mal gemacht.schiefgehen kann es aber das kanns auch mit nem jüngeren ohne kind ...

also da du 18 bist, brauchst du meiner Meinung nach keine so große Angst haben dass deiner Family zu erzählen. Sag ihnen einfach dass du jemanden kennengelernt hast der aber älter ist als du. Kannst deine Familie ja mal fragen ob ihr sie mal zu einem gemeinsamen Essen einladen dürft damit sie ihn kennenlernen können. Dabei können siesich dann mal in Ruhe unterhalten. Und im Restaurant gibts zu 90%iger Sicherheit auch keine große Szene ;)

Aber mal ernsthaft, denkst du nicht dass deine Familie weiss dass du alt genug bist um zu entscheiden was gut fürdich ist und was nicht?

Mit dem Kind würde ich mir noch keine so großen Sorgen machen. Wenn er erst vier ist dann glaube ichnicht unbedingt dass ihm dass so großartig auffällt wieviel jünger du bist. Mit nem Teenager hättest du es da schwieriger.

Viel Glück.

Hallo

Der letzte Satz von Dir Nomi hats in sich...

Liebe druidica, ich schreib Dir, weil ich hoffe, Dir aus der umgekehrten Sicht helfen zu können. Ich bin seit 13 Jahren alleine mit meinem Sohn und hab da schon einiges erlebt. Wir Eineltern mit Kind(ern) sind keine "Monster". Behandelt uns wie andere "normale" Partner, es gibt schon so genug Hindernisse für uns in unserer Gesellschaft. Ich würde erst mal den Kleinen raus lassen für den Anfang. Du weisst ja nicht, was er schon alles mitgemacht hat, ob er schon mehrmals neue Mamis und Papis vorgeführt bekam; das darfst Du nicht unterschätzen. Mach es, wie Nomi schreibt. Organisiere mal ne lockere Einladung mit ihm und Deinen Eltern - auswärts!! Weil zu Hause hockt der Arme sonst wie auf Kohlen und das Fallbeil ist auf ihn gerichtet! Ich würde auch vorgängig nichts über sein Alter erwähnen, die Person, der Mensch zählt. Sollen sich selbst ein Bild machen (machen sie sowieso).Damit bin ich immer gut gefahren; ich wusste um den Widerstand seiner Eltern und bin voll da reinmarschiert, war einfach mich selbst, ohne das "Geschieden-alleinerziehend-Kopfhänge-Syndrom" und mein Sohn war damals genau im selben Alter wie der Kleine Deines Freundes. Und Kinder sind immer sich selbst (manchmal auch zu unserem Nachteil, gerade wenn wir sie vorführen wollen als Engel). Und wenn Deine Eltern merken, dass Ihr Euch liebt, dann schmilzt das Dagegendenken/-halten auch dahin. Aber vielleicht reagieren sie ja von Anfang an ganz positiv und Du machst Dir umsonst soviele Gedanken. Tu's einfach

und Du wirst sehr bald herausfinden, ob Ihr 2 (3) zusammen sein solltet. Ich wünsche es Dir (Euch) von Herzen und freu mich, dass es Frauen wie Dich gibt, die den Mut haben, eine solche Beziehung zu erwägen, die sicher mehr fordert als eine andere, was ja nicht heisst, dass sie weniger interessant, lebendig und tief sein kann.

Alles Gute und liebe Grüsse