über beziehung reden..

amoah

Neuer Benutzer
01. Aug. 2003
22
0
0
helau!

hab mal eine frage an die allgemeinheit:

wie oft resp. bei welchen gelegenheiten redet ihr mit eurem/r partner/in über eure beziehung?

macht ihr das dauernd?

hintergrund:

bin seit vier monaten mit meiner freundin zusammen.. hatten jetzt zum ersten mal eine eher ernstere krise.. und haben dann beschlossen, dass wir vielleicht mal ernsthaft darüber reden sollten.. das haben wir bisher nie gemacht, weil es sich halt irgendwie nicht ergeben bzw. gar nicht nötig war.. hatte zwar ziemlich angst vor dem gespräch.. und wenn ich jetzt nicht gerade noch so aufgewühlt davon wäre, würde ich sogar sagen, dass es wirklich gut getan hat!

:)

 
hallole,

reden ist das A und O in einer beziehung.

wenn du nicht redest, merkst du auch nicht wenn der andre ein problem hat.

läuft dass so vor sich hi das man nicht redet, kann von jetzt auf gleich alles vorbei sein.

ciao

dr kleineFuggs

 
Reden ist sehr wichtig. Hab leider festgestellt das manche Männer (vielleicht auch Frauen?) Probleme nur mit sich selber ausmachen und Entscheidungen treffen, die sie evtl. nicht getroffen hätten, wenn der Partner die Möglichkeit mitzureden gehabt hätte.

Sonst kann es wie mir passieren, das man vor vollendete Tatsachen gestellt wird, ohne das man mitbekommen hat was für Probleme der andere hat und wie man sie evtl. lösen könnte. Da fällt man dann besonders tief.

Also reden ist wichtig.

Liebe Grüße

Sternenfee

 
Hallo,

Männer bleiben mit ihren Problemen meißt gern unter sich,

Frauen dagegen, teilen ihre Probleme mit, um sie zu verarbeiten.

Wenn die Beziehung glücklich ist, redeten wir nur darüber, wie schön alles ist. Langsam kommst du in die Zeit, wo die anfängliche Liebe zum BÖSEN Alltag wird und du wirst stehen, die Probleme häufen sich, irgendwer hat immer ein Porblem mit dem anderen. Reden wird von Montatilch zu Wochentlich, ist ein Problem gelößt, kommt das NÄCHSTE, also wenn für dich ein Problem akzeptabel ist, dann lass es so! Das nächste könnte schlimmer sein (es kann nat. dennoch weitere Probleme kommen !! :( )

Und wenn die Beziehung aus geht, dann streitet ihr euch jeden Tag und redet jeden Tag über die Beziehung -> "Lohnt es sich noch, passen wir zu sammen, will ich das noch, ist er mein Typ ..."

Spätestens wenn ihr aufhört dann zu reden (vorsicht Auseinandergewöhnung!!!), solltest du anfangen zu realisieren, dass alles aus und vorbei ist, es nur noch eine Frage der ZEIT.

Von einem Freund hab ich erfahren, dass längerfristige Beziehungen meißt von Frauen beendet werden, weil Männer in dieser Hinsicht selten wahre Entscheidungen treffen können!!!

Ich hoffe dir geholfen zu haben

bis dann cu Sparky

 
hi du!

man sollte keine regel haben ... man sollte reden wen es an der zeit ist ... und nicht alles aufstauen, in sich hineinfressen ...

also! keine angst davor und liebe zu früh reden als zu spät oder gar nicht!

wenn erstmal die krise da ist wie bei euch ist schon ein knacks da ...

alles gute

venice

 
Hallo,

das is es ja, wenn alles so perfekt ist, stört die anfangs "Kleinigkeit" nicht, erst wenn der Frust überwiegt, dann ist es evtl. schon zu spät, dann kommt der Knicks, weil man eigentlich nur glücklich sein will und steckt lieber mehr ein! Zumindest kenn ich das so :(

MfG