über ein jahr in die gleiche person verliebt?

KlingKlang

Erfahrener Benutzer
03. Aug. 2003
887
0
0
39
hallo leute gibts unter euch wleche die schon seit jahren in die gleiche person verliebt sind?

also ich bin schon zum 3ten oder 4tenmal in meinen traumtypen verliebt, dazwischen auch in andere (aber hatte in doch immer im hinterkopf)

ich versteh das nicht wie kann man nur so auf eine person abfahren, wenn sie einem womöglich auch noch verletzt hat. wie geht das? wie ist das möglich?

:heulen:

 
Hallo KlingKlang!

Ich nehme mal an, Du sprichst davon, so lange in jemanden verliebt zu sein, ohne eine Beziehung mit ihm zu haben, oder?

Dazu kann ich nur sagen, ging mir auch schon so. Hab mich über meine ganze Schulzeit hinweg immer wieder in ihn verliebt. 3. Klasse, 6. Klasse, 9. Klasse, 11. Klasse. Tja, nur dumm für ihn, ;) als er dann vor zwei Jahren oder so endlich gemerkt hab, wie toll ich doch bin ;-), war's leider zu spät, da wollte ich dann nimmer!

Und jetzt? Jetzt führt er ne glückliche Beziehung mit ner anderen und ich bin schon lange endgültig über ihn hinweg.

Liebe Grüße

Caro :compi:

 
Ich nehme mal an, Du sprichst davon, so lange in jemanden verliebt zu sein, ohne eine Beziehung mit ihm zu haben, oder?
ja genau das mein ich. bei mir war s so das er sich zuerst in mich verliebt hat und ich nicht wollte dann umgekehrt und dann gleichzeitig aber wir sind nie "wirklich" zusammen gekommen =(((( naja dann der grosse streit und er hat sich ne andere geschnappt das aber ned lange gehalten hat. hab ihn 3 monate wirklich gehasst, aber er hat nicht aufgegeben, sich regelmässig gemeldet und ich hab ihn echt total mies behandelt. naja wir kommen nun wieder gut aus er bereuts auch total was alles passiert ist, es sah für mich auch wirklich so aus das er mich zurück will. siene art und so alles hat mich wieder total umgehauen :verliebt: . und nun seit etwa 2 wochen oder so habenr wir nicht mehr so intensiven kontakt, weil er glaub ich momentan ziemlich beschäftigt und gestresst ist. naja wnen magst kannst mal meinen thrwad "aufgeben wollen und dann immer wieder so was.." lesen. den hab ich nach der versöhnung erstellt.

hm du hast dich bestimmt ein wenig gefreut, das er isch doch noch in dich verliebt hat? wollte er mit dir zusammen sein? zum glück warst du drüber hinweg :]

liebe grüsse an dich

vonn KlingKlang

ps. ich entschuldige mich hier noch für jegliche wiederholungen. verliebtsein kann für andere ganz schön nerven :( ;(

 
Hallo!

"hm du hast dich bestimmt ein wenig gefreut, das er isch doch noch in dich verliebt hat? " ( ?( wie zitiert man eigentlich??)

Naja, also das war schon ein bisschen schwieirg. Er hat mir auch nie gesagt, dass er in mich verliebt ist, aber für mich (und auch für andere) kam's schon so rüber.

Also, vielleicht muss ich sagen, dass wir ganz gut befreundet sind (kennen uns wie gesagt schon ewig, waren in der selben Klasse, hatten die selben LKs, unsere Eltern kennen sich, wir kennen uns von der Jugendarbeit in unserer Gemeinde,...)

Klar, einerseits hat's mich natürlich gefreut (tut dem Ego ja schon gut :) ), andererseits war's auch schwierig, ich wollte ihm ja nicht weh tun, außerdem bin ich dann doch wieder unsicher geworden. Da war dann immer der Gedanke "also, jetzt warst Du schon so oft, und über einen so langen Zeitraum (10 Jahre) in ihn verliebt - vielleicht ist er gerade deshalb der Richtge?" Allerdings hat mich brutal gestört, dass er kleiner ist als ich, und wenn einen sowas sooo stört, dann kann's eigentlich nicht Liebe sein, oder??? (mein, jetzige "Schwarm" (dummes Wort, weiß aber grad nix besseres) ist auch kleiner, aber da ist mir das (inzwischen) sowas von egal!!!!)

Naja, ganz überraschend und plötzlich hatte er dann ne Freundin (hat allerdings nicht lange gehalten), ... und ich war erst mal eifersüchtig ;) ... dabei war ich mir sicher, ich liebe ihn nicht, aber es kam einfach so plötzlich.

Naja, wie gesagt, die Geschichte ist gegessen, ich glaube auch nicht, dass ich mich jemals wieder in ihn verlieben werde :) . Wir sind Freunde, fertig aus!

 
Oh ja und wie ich das kenne! 1 1/2 Jahre war ich in jemanden verliebt, ohne jemals ein Wort mit ihm geredet zu haben. War wohl eine der schmerzhaftesten Erfahrungen meines Lebens!

 
Hi KlingKlang!

Das Problem ist auch mir durchaus nicht unbekannt.

Ich hab das jetzt schon zweimal durchgemacht. Erst kürzlich 1,5 Jahre (das war auch der Grund, warum ich auf das Forum gestoßen bin) und vor etwas längerer Zeit drei Jahre lang. Es waren zwei völlig unterschiedliche Frauen. Mit letzterer bin ich jetzt recht gut befreundet. Manchmal denke ich auch heute noch, dass ich in sie verliebt bin, aber diese Gedanken legen sich ganz schnell. Liegt vielleicht daran, dass es für mich in den 3 Jahren zur Gewohnheit wurde, meine Gefühle ihr gegenüber zu unterdrücken. (Sie wissen übrigens beide bis heute nichts davon - denke ich mal...)

Aber wenn mans so überdenkt: Rational gesehen ist das doch eine grässliche Zeitverschwendung. Es alles bedeutet, dass ich über 20% meines Lebens damit verbracht habe, Frauen anzuhimmeln, woraus sich am Ende eh nichts entwickeln sollte. Unfassbar.

Bye,

Al

 
3 Jahre, in denen nichts lief. Dann 5 wundervolle Jahre. Jetzt ist Schluss. Mal sehen wie lange ich brauche. Vielleicht wieder 3 Jahre.

 
hey kling...

das hatte ich auch mal.... man ist so scheiss-begeistert von dieser person... sie kann dir weh tun und du verzeihst, so schnell du merkst es kaum...

Ich weiss nicht, wie sowas gehen kann.

aber heute bin ich mit dem richtigen zusammen und mein alter schwarm... ja der kann mir den buckel runter rutschen...

 
ja...ich scheine so endlosschleifen geradezu anzuziehen;) beim ersten mal warens 2 jahre und dann folgte 1 jahr beziehung.dann gibts jmd in den ich schon vor 4 jahren verliebt war und wir danach keinen bzw. nur sporadischen kontakt hatten, vor kurzem haben wir den kontakt wieder aufgenommen und bumm war alles wieder da und jetzt hoffe ich wieder. wasn scheiss.. :tongue:

aber wenn man über einen langen zeitraum in jmd verliebt ist kann es auch passieren dass man sich da in etwas verrennt, oder das nur als "alibi" nimmt um dem gefühlschaos von was neuem aus dem weg zu gehen.man sollte zumindest immer die augen offen halten und wenn sich eine andere(gute!!-soll ja nich irgendwer sein..)gelegenheit bietet dann sollte man doch lieber in die zukunft als in die vergangenheit sehen.. :super:

 
japs. seit der 5. klasse. da hab ich wie sonstwas für ihn geschwärmt.. bis zur 10. kam das gefühl immer zwischendurch wieder stärker auf. anfang 10. hatten wir mal was.. aber nur für einen abend. ich wusste, dass es für einen abend war und ich war nicht enttäuscht, weil es mit uns eh nie hätte gutgehen können.

ich glaub diese art "liebe" wird nie ganz weg sein. es ist nich so, dass ich noch herzflattern krieg wenn ich ihn seh, aber da ist was..

ich vergleich diese art liebe immer mit nem roten t-shirt, das immer wieder gewaschen wird. so oft bis die farbe ganz ausgeblichen ist, aber ganz kriegt man sie nie raus. an manchen tagen wirkt das t-shirt röter als an anderen. :) )

 
oh ja so langsam müsste es jetzt auch ein jahr lang sein ;( obwohl ich sie jetzt schon ein halbes jahr nicht gesehen hab... naja hoffentlich lassen die gefühle jetzt so langsam nach. gehe jetzt im sommer für ein jahr in die usa und da möchte ich nicht die ganze zeit nur an sie denken

 
Hi,

ich kenn das auch,

ich 2 Jahre in jemanden verliebt,

ich war zwar in der Zeit mal mit jemand anderes zusammen, aber meine Gedanken und Gefühle waren nur bei ihm.

Er wusste es auch, wir sehr gute Freunde, er hatte auch Gefühle mich, aber hatte viel Stress und hatte keine Zeit für eine Beziehung und dann haben wir uns aus den Augen verloren.

Aber es war eine schwere Zeit, in jemanden verliebt zu sein, den man jeden Tag zieht und weiß er fühlt genauso, aber man kommt nicht zusammen....

:(

 
Das ist ja hart...

Ja war auch ein Jahr lang in einen Typen verkallt aber er war unerreichtbar er sah/sieht super aus ist nett lustig total musikalisch kann tanzen kann einfach alles ein toller Typ finde ich immer noch aber jetzt bin ich in seinen besten freund verknallt der ist nicht so perfekt ... und das ist auch gut so :D

 
mmh war auch 2-3 jahre in einen kerl verknallt. da war ich aber noch ziemlich jung.

jetzt bin ich schon wieder seit nem 3/4 jahr in einen verliebt. echt zum kotzen.