übertreibe ich???

ohwaja

Neuer Benutzer
11. Apr. 2007
11
0
0
hallo!

also, ich erzähl mal kurz:

habe seit knapp 2 wochen einen neuen freund, in den ich schon länger sehr verliebt bin. kenn es von mir nicht, dass ich eifersüchtig bin, aber jetzt ist es so, dass er eine nachbarin hat, die ihn ständig anruft. so ziemlich jeden tag... gestern hat er mit ihr telefoniert, als wir essen waren. wollte ihm keine szene machen, zumal wir ja noch in der anfangsphase sind und ich angst habe ihn damit zu vergraulen...

problem war, er hat ihr zwar gesagt, dass er essen ist, aber eben nicht, dass er mit "seiner freundin" isst. außerdem sagte er irgendwann: "will ich jetzt nict drüber reden, das erzähl ich dir ein ander mal".... hätte wahrscheinlich einfach nur fragen sollen, worum es ging, aber will meine eifersucht nicht so raushängen lassen und versuch immer mich zu bremsen... nur, jetzt bin ich kurz vorm platzen...

er sagt er hätte ihr gesagt sie soll ihn in ruhe lassen und dass nie was zwischen ihnen gelaufen wäre, außer dass sie in ihn verliebt war. er hat auch schon vor ihr mit mir rumgeknutscht, verheimlicht mich also eigentlich nicht völlig vor ihr, aber versteh einfach nicht, warum sie immer wieder anruft...

er ist ein wahnsinnig lieber und einfühlsamer mann und ich könnte mir vorstellen, dass er ihr nicht unnötig weh tun will, zumal sie in ihn verliebt war oder ist, aber ich hab so angst, dass da doch mehr hinter steckt, auch wenn ich´s ihm eigentlich nicht zutraue...

hallo

wenn eine frau fast täglich anruft, dann ist sie ziemlich hartnäckig und hat anscheinend vor deiner zeit auch schon mal erfolg gehabt bei ihm. vielleicht hatte er ja nur einmal kurz was mit ihr, hat es sogar bereut und bringt sie jetzt nicht mehr los und sie krallt sich an diesem einen mal fest und schöpft dadurch hoffnung.

deinem freund ist dies natürlich peinlich - jetzt, wo er dich hat - und er hat angst, dir zu sagen, dass da eben früher mal was war. du könntest ja schluss machen deswegen und das möchte er verhindern.

du hast dich zurückgehalten bis jetzt - hast du toll hingekriegt, respekt! ist aber nur noch eine frage der zeit, bis das fass bei dir überläuft - logisch.

bei einem nächsten vorkommnis in dieser art, wie bei eurem essen, würde ich das thema mal ausführlich besprechen. sag ihm, dass du ein ungutes gefühl hast, vor allem, weil ihr euch erst so kurz kennt und euer vertrauen erst in der aufbauphase ist und solches nicht gerade förderlich dafür ist.

wenn er so lieb und einfühlsam ist, wie du sagst, wird er dich verstehn und die sache auch ein für alle mal klären und bereinigen wollen.

zudem solltet ihr der nachbarin nochmals ziemlich deutlich und offenkundig zeigen, dass ihr zusammen seid und niemand anderer eine chance hat......wäre in erster linie die aufgabe deines freundes!

lg mörli

Liebe ohwaja,

ich war in ner ähnlichen Situation, und Du hast mein tiefstes Mitgefühl - ich könnte jetzt noch platzen vor Wut, wenn ich daran zurückdenk.

Mein damaliger Freund war einfach sehr naiv - er dachte sie wäre einfach eine gute Freundin, und sonst nix. Wir führten eine Wochenendbeziehung, und unter der Woch klebte sie an ihm wie eine Klette - und egal was ich sagte, egal wie sehr ich ihn bat mehr Distanz zu ihr zu wahren, er hat's nicht kapiert! Selbst seine Freunde haben versucht ihm zu reklären, dass das so nicht get, aber er hat's einfach echt nicht kapiert: "Ich lass mir doch nicht den Kontakt zu einer guten Freundin verbieten!!!" ... Und ich war die mit der blöden Eifersucht - also wahrscheinlich schätzt Du es richtig ein: Du kannst durch vernünftige Diskussion kaum gewinnen - leider.

Bei uns hat sich das ganze dann von selbst geregelt: Er hat mit ihr Faschingskostüme gekauft, und als er mit MIR am Faschingsdienstag nachmittags in die Stadt ging, hat er vergessen ihr Bescheid zu geben ...

sie war zu Tode beleidigt, und hat ihm eine Szene gemacht - und er hat dumm geschaut und nicht kapiert, was los ist ... naja, und da hab ich's ihm erklärt: sie ist eifersüchtig auf mich, weil sie in ihn verknallt ist - naja, da hat er's dann endlich geschnallt und begonnen Distanz zu halten.

So gesehen ist 'vor ihr knutschen' genau der richtige Ansatz! Versuch möglichst oft in Situationen deutlich zu machen, dass er DEIN Freund ist - er will ihr zwar sicher nicht weh tun, aber wenn Du es schaffst, dass SIE ihm eine Eifersuchtsszene macht, hast Du gewonnen -

was Schlaueres fällt mir leider nicht ein. Dass er das Gespräch beim Essen dann abgekürzt hat mit 'erzähl ich Dir ein ander mal' ist ja schon mal positiv zu werten. Du kannst ihn ja bitten, liebe Grüße von Dir auszurichten! (So mach ich das immer ;) ) Bitte ihn, Dich in das Gespräch mit einzubauen, also z.B. zu erzählen: "Gestern war ich mit ..."

Sag ihm, wenn er will dass sie ihn in Ruhe läßt, muss er bei den Gesprächen einfließen lassen, dass er mit Dir Zeit verbringt - dann wird sie nicht mehr so gern anrufen :evil:

Er kann ja sagen "... und liebe Grüße von ohwaja soll ich Dir ausrichten!"

- das würde helfen ;)

Alles Liebe und Gute, halte durch, bei mir hat sich das gelohnt!

S.

hallo!

vielen dank für eure antworten!!! entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber kann leider nicht jeden tag ins netz.

also, am wochenende hat sie wieder angerufen, wegen irgendnem blödsinn. nachdem er das gespräch dann recht schnell beendet hatte, habe ich ihm gesagt, wie ich mich bei der ganzen sache fühle und dass ich mir ziemlich unsicher bin, was ich davon halten soll.

hatte angst, dass er meine eifersucht für übertrieben hält, aber er hatte vollstes verständnis :]

er hat ihr dann gleich eine sms geschickt, dass er jetzt mit seiner absoluten traumfrau zusammen sei :verliebt: und dass sie doch bitte aufhören soll ständig anzurufen, weil er die beziehung nicht auf´s spiel setzen möchte. (hat mich die sms auch lesen lassen)

ist also ansich echt super gelaufen für mich, aber so ganz akzeptieren tut sie´s leider noch nicht. am gleichen abend rief nämlich ihre beste freundin bei ihm an und wollte wissen, was er abends macht. er hat klipp und klar gesagt, dass er den abend mit seiner freundin verbringt...

hoffe wirklich, dass sie es bald begreifen und ihn in ruhe lassen, aber denke, dass ich mir zumindest keine sorgen mehr machen muss, dass ihm vielleicht doch mehr an ihr liegen könnte :verliebt:

vielen dank nochmal für eure ratschläge!!!!

oh gott ich kann dich so gut verstehen!!!!

bei meinem ex freund war auch so eine situation!

nur das seine damals beste freundin ihn sogar vor meinen augen geküsst hat!!!! und ich meinte dann zu ihm: hallo? wie kannst du das zu lassen?? und er: wir sind ja nur "freunde" lol... da bin cih dann zu der hin und hab der gesagt sie soll bloß die finger von meinem freund lassen!

ich mein natürlich tut mir das im nachhinein leid, ihr so das zu sagen... aber damals war ich einfach stink sauer!!!

jetzt bei meiner neuen ähm.. "liebschafft" mit der ich leider nicht bzw noch nciht zusammen bin muss ich mciha uch extrem zurück nehmen, weil er öfter mit nem freund und 2 mädels spzieren geht.. naja im grunde darf ich nti eifersüchtig sein weil wir ja nit gebunden sind also nit zusammen, aber verletztend ist es irgendwie schon! wobei die beiden mädels aber ziemlich nett sind... nur weiß leider niemand was zwischen mir und besagtem typp läuft.. das fördert natürlich noch mehr meine eifersucht!

naja aber zu dir: ich finds super dass dein freund das so gut aufgenommen hat und es nicht leugnet oder so und sogar direkt ihr eine sms geschrieben hat und sowas schönes schrieb wie traumfrau!

ich freue mich sehr für dich!!!! er scheint echt ein traummann zu sein!!!!

danke!!

ja, er entwickelt sich wirklich immer mehr zu dem perfekten traummann.... schon komisch, denn er weckt gefühle in mir, die ich in der form noch nie hatte und das schöne daran ist, dass es wirklich von tag zu tag mehr wird.

mit dir und deiner "liebschaft" das ist ja auch blöd... warum seid ihr denn nicht zusammen??? will er nicht??? oder hat´s sich einfach noch nicht ergeben???

kann verstehen, dass du eifersüchtig bist, wenn die 4 zusammen unterwegs sind. würd da auch wahnsinnig werden. denn auch wenn ihr nicht zusammen seid, kann das schon furchtbar weh tun....

ich drück dir auf jeden fall ganz fest die daumen, dass ihr es bald schafft zusammen zu kommen!!!

viele liebe grüße!!!

naja er hat angst sich zu binden und naja jetzt habe cih es wohl eh verkakt, weil ich ihn abgemeckert habe warum er denn nciht tschüß gesagt hat!

jetzt redet er die ganze zeit von irgendwelchen mädels und es tut unglaublich weh!

wie konnte ich nru so dumm sein und mich innerhalb von 1 woche so extrem verlieben? :'(

Hey JustMe (sry, ich weiß dass das hier eigentlich ohwajas Thread ist, aber da haben sich die Probleme ja nun mehr oder weniger erledigt)...!

Mach dich mal bloß nicht schlecht! Es ist doch nicht deine Schuld, dass du dich verliebt hast und ob das nun innerhalb eines Monats oder eines Tages war: du selber hattest da ja sicherlich keinen Einfluss drauf und es ist bei Gefühlen ja auch nicht immer gesagt, dass sie erst nach einem gewissen Zeitraum stark sein können....

Immer diese Bindungsangst bei den Jungs! Dass er von anderen Mädchen redet, solltest du aber nicht soo ernst nehmen. Jungs neigen leider dazu immer alles ein wenig zu übertreiben und angeben ist auch häufig ihre Stärke...Kann allerdings verstehen, dass du eifersüchtig bist, mir gehts da im Moment ja nicht anders...

Du hast ihn einmal angemeckert, davon geht die Welt nicht unter! Versuch, nicht weiter die Beleidigte zu spielen und tu so, als sei nichts passiert (entschuldige dich vielleicht auch mal dafür, dass du so überreagiert hast, das wird er schon verstehen)... Immer eine gute Miene zum bösen Spiel bewahren und zwischen euch kann sich doch immer noch was entwickeln!