übertriebene eifersucht

Lady Calista

Benutzer
02. Mai 2007
31
0
0
39
hallo!

bin neu hier. ich weiss momentan einfach nicht weiter...

zu meiner person: ich bin eigentlich fast nicht eifersüchtig. doch seit ich einen super genialen freund habe, der obendrein noch sexy aussieht und ne tolle ausstrahlung hat inkl. charakter, hab ich angst, eine andere würde ihn mir wegnehmen! bzw. ich hab angst, ich verliere meine attraktivität (hab wieder zugenommen) und wäre für ihn nicht mehr interessant oder halt eben nicht mehr attraktiv.

er ist aufner art "frlit-community" angemeldet. ich auch (dort hab ich ihn auch kennengelernt)...ich kann also immer sehn, wem er wieviele points vergeben hat oder kommentare zu gewissen fotos geschrieben hat. ok, zT. sind es ältere kommentare, wo wir beide noch single waren. aber es nervt, da ich jetzt weiss: ah, dieses mädel findet er also sexy etc....

ich halt das nich mehr aus! Sagt, was soll ich denn bloss machen?! ich weiss nich mehr weiter! ich will ihm ja vertrauen, aber es geht irgendwie nicht.

wir haben auch schon drüber gesprochen. er meinte, das sei mein problem, ICH müsse es lösen. --> ich hatte nich grad die schönsten beziehungen gehabt, bevor ich ihn kennenlernte. wurde ausgenutzt, verarscht, betrogen etcetc....vielleicht könne es ja da dran liegen, dass ich so eifersüchtig bin, meinte er. hm...

leute, wenn ihr wisst wie man mit dieser übertriebenen eifersucht umgehen kann, oder sie auslöschen kann, dann schreibt mir! ich will nicht, dass es deswegen wieder zur trennung kommt!!! hab echt angst meinen schatz zu verlieren! :(

grüsschen..

Lady Calista

ps: wir sind bald 1 monat zusammen.

hallo ich kann dich schon irgendwie verstehen aber ganz begreif ich dein problem nicht du sagst du hast deinen freund auf dieser seite kennen gelernt und jetzt stört es dich wenn du siehst wie dein freund vor eurer beziehung andere mädchen bewertet hat?

mir fallen da mehrere optionen ein

1. Geh einfach nicht mehr auf die seite (vielleicht könnt Ihr das beide gemeinsahm so ausmachen)

2.Du musst dir im klaren sein das er sich von allen nutzern dieser seite nur für dich entschieden hat!

3.Wenn er dich wirklich liebt dann bleibt er auch bei dir und liebt dich so wie du bist. :yeah:

mfg

derjungeting

hallo "derjungeting"!

vielen dank für deine antwort!

also, auf "dieser" seite hab ich ihn nicht kennengelernt. aber ja, es stört mich, dass er andere bewertet. da krieg ich eben das gefühl, dass ich irgendwie weniger wert bin...--> weshalb muss er andere girls bewerten, wenn er doch MICH hat???

er meinte, er wolle halt einfach neue leute kennenlernen. das kann man doch auch sonst wo oder nicht?!

hm...ich werde sicherlich noch ab und zu auf diese seite gehn, da ich n paar freunde da drauf habe (falls der msn nich funktioniert, kann man dort gemütlich plaudern :) )

meinst du, dass ich zu stark negativ denke? es liegt wohl nur daran?! bissel mehr positiv denken, dann wirds schon oder wie?!

grüsschen..

Lady Calista

Hallo Lady Calista

Ich glaub schon, dass du zu negativ denkst.

Ist ja auch verständlich wenn deine vorherige Beziehung so mies verlaufen ist.

Als erstes müsstest du mal anfangen ihm zu vertrauen. Er hat sich doch für dich entschieden, oder?

Und weisst du, eine Beziehung ohne Vertrauen kann auf Dauer einfach nicht funktionieren. Schau dir einfach diese Seite und die Bewertungen nicht mehr an. Ihr steht noch ganz am Anfang eurer Beziehung. Und bestimmt hört er mit der Zeit auf in solche Seiten zu gehen.

Und im Grunde genommen ist es doch egal, wo er Leute kennenlernt, oder?!

Du selbst sagst ja auch, dass man auf dieser Seite gemütlich plaudern kann.

Ich glaub, in erster Linie musst du dir klar machen, dass deine letzten Beziehungen mit dieser hier nichts zu tun haben. Klar ist es schwer, neu zu vertrauen wenn man schon mal betrogen wurde. Aber lass ihn bitte nicht für die Fehler seines Vorgängers büßen. Ich glaub, dass würde ihn sehr verletzen.

Ansonsten kann ich dir nur raten, nochmal mit ihm zu reden. Sag ihm dass du Angst hast ihn zu verlieren.

Ihr liebt euch doch. :verliebt:

Ich bin sicher, ihr kriegt das in den Griff. :]

L.G. :trost:

vielen dank melinda10!

heute kommt er zu mir, ich werd ihn nochmal sanfte darauf aufmerksam machen und ihm sagen, dass es mich zwar stört, aber ich doch halt doll angst habe ihn zu verlieren!

werde mich wieder melden und erzählen wie's so verlaufen ist ok?

grüsschen..küsschen

:schmatz:

Lady Calista

:klatsch:

Wünsche dir alles Gute für heut abend.

Sag bescheid wies war.

Drück Dich :schmatz:

hallo leute!

hab nich wirklich mit ihm reden können heute. aber ich fand heraus, dass ein alter kamerade (den ich nich so lange kenne) meinen freund kennt. (wobei kennen relativ ist) er war schon mal im bandraum seiner alten band etc...

dieser herr kollege meinte, er sei ein frauenheld, er sähe ja auch gut aus, man kenne ihn auch unter dem namen "superstecher"...(aha?!?!) und er kenne einige frauen, mit denen er was gehabt hat, bzw. mit denen er noch nichts gehabt hat.

tolle neuigkeiten... :(

hab des auch mitm ex beredet, er meinte nur: den kenn ich ja kaum. wir haben uns vor gut fast 2 jahren das letzte mal gesehen (eben, im bandraum). er kenne den kollegen vom kollegen bissel besser...

mein freund meinte, wenn er den s nächste mal sieht, wird er ordentlich verprügelt...da frag ich mich wieso? --> weil dieser herr kollege vielleicht recht hat?!?! und er nich alles ausplaudern soll?!

joa...s vertrauen steigt und steigt...oh ja... (ironisch!!!)

hilfe leute! ich kann nich mehr ;(

Hej Lady!

Net falsch verstehen, aber kann es sein, dass du dich unbewusst immer wieder den selben Typ Mann krallst? Ich mein damit den attraktiven, athletischen adonsihaften Jüngling, der sich bevorzugt danach umsieht sein ach so wunderbares Gen-Material unter die Frauenwelt zu bringen!

Solche Phänomene soll es tatsächlich geben, vielleicht ist das ja bei dir auch so! Finds auch ein bisschen seltsam das dein Freund sagt, dass es dein Problem sei und nichts tut um deine Bedenken zu zerstreuen!

Mach nur nicht den Fehler, dass du dich "schuldig" fühlst!

Liebe Grüße

Zera

hey zeraphima!

joa, kann schon sein, dass ich männer mit nem gut gebautem body bevorzuge :) will mich ja auch irgendwie mit ihm präsentieren können und sozusagen "stolz" auf meinen fang sein.

ne, ich fühl mich nich schuldig. wenn, dann wär ER wohl eher der schuldige, wenn ich auch nur irgendwas klitzekleines erfahre, wo er sch*** gebaut hat, ist er dran!

grüsschen..

mir geht es ähnlich ich suche die ganze zeit irgendwelche anhaltspunkte um herauszufinden ob sie mich verarschen will oder nicht aber das ist auf jeden fall keine gute grundlage für eine beziehung du muss wenn du ihn wirklich vertraust was nach einem monat verständlicherweise schwer ist aufhören soetwas zu "provozieren" indem du dir die seine bewertungen ansiehst.

Wie hat er dich überhaqupt bewertet? besser als alle anderen? wenn ja ist das doch auch schonmal beruhigend oder nicht?

mfg

Ting

minimale punktzahl = 1, maximale = 10....die meisten kriegen 10 punkte...ich krieg immer wieder von meinem freund 10 punkte...

ach...aller anfang ist schwer...und wie andere auch schon gesagt haben, ich darf seine früheren beziehungen und meine nicht auf unsere jetzige beziehung projizieren! jede beziehung ist anders...

ääääh! das gibts ja nicht!

als ich gestern zu meinem freund heim ging und ins zimmer kam, lag da n kissen --> n halbmond, mit ner maus drauf, die ne zipfelmütze an hat. aufm mond steht: I LOVE YOU!

hab ihn drauf angesprochen, was denn das fürn kissen sei. joa, seine mutter habe ihm das ins zimmer gelegt. er habe es vor einiger zeit mal in D an einer raststätte gekauft. für sich (natüürlich?!?!) hab dann immer weiter gefragt, ob ers doch nich für ne ex oder so gekauft hat. jein, er hats für sich gekauft und später wollte er es mal ner "kollegin" schenken...aha....

was macht das SCHEISS kissen in seinem zimmer??!!!!! *kreisch*

dazu fand ich noch n brief, der einfach so offen in seinem regal lag. von ner "kollegin"...joa...alles klar! hinten drauf steht ganz gross HDL!!! was das zu bedeuten habe, hab ich ihn gefragt. ach, dieser brief sei schon soooo alt, der sei nich mehr wichtig!

warum schmeisst er ihn dann nich weg?!!?!?

ok, ich hab auch dinge von meinen ex-freunden irgendwo. aber mein jetziger freund weiss nicht wo! ich will ja auch nich, dass ers sieht oder?!

KRIIIIIIIIIIIISE!!!

hilfeeeeeeeeeeeeee!!!!! :mauer: :mauer: :mauer:

Hallo Lady C.

ich bin hier im Forum zwar als "Patient" angetreten, erlaube mir aber mal ein Urteil über Deine Beziehung ... hm ... das sieht

garnicht so gut aus!! :(

Ich stecke z.Z. in einer ähnlichen Situation, allerdings geht es bei Euch schon richtig heftig ab!

Wenn ich mir überlege, dass mir so Dinge widerfahren würden, die Du beschreibst, ich glaube, ich würde "am Rad drehen"!!

Das tust Du wohl auch schon!

Wenn ich das Gefühl hätte, dass die Frau (Deine Rivalin / meine Freundin) den Schritt zur emotionalen Beziehung vollzogen hat,

dann sollte Plan-B in Kraft treten.

Die "Nettigkeiten", die Dein Freund so rumliegen läßt, sprechen für sich.

Welche Möglichkeiten siehst Du im Moment, um die Situation in den Griff zu kriegen? Was spricht gegen eine Trennung (Plan- B) ?

Grüße, K.

hallo MKater!

trennung? nein, kommt nicht in frage, da ich keinen beweis habe! und wenn es tatsächlich so gewesen ist mit dem kissen etc...??

hm..in den griff kriegen?! ... glaub ich sollte nicht all zu oft solche themen ansprechen, da ER sich sonst von mir trennen wird. weil er sich eingeengt fühlt! und das will ich ja nicht, will ja schliesslich auch mal was mit meinen freunden was unternehmen, und wenn er grad keine lust hat oder halt auf chill-modus ist (siehe beitrag "frühlingsmüdigkeit/sexpausen) dann lass ich ihn lieber mal bissel ruhen.

ich werde mich jetzt nicht mehr all zu oft bei ihm melden, um zu schauen ob ihm wirklich was an mir liegt. wenn er sich meldet,dann hab ich die bestätigung, dass er sich um mich sorgt und sich fragt, was ich wohl gerade so mache.

ich glaube, es ist halb so schlimm! obwohl es mich zT wirklich bissel nervt. aber wenn ich so denke: andere frauen sehen das ganz locker. was ist schon ein kissen! immerhin ist er ja jetzt schliesslich mit MIR zusammen. vergangenheit soll vergangenheit bleiben!

danke!

hallo lady calista

Sag mal kann es sein, dass er diese Sachen absichtlich so

hingelegt hat, damit du sie siehst.

Ich meine, ich hab das ehrlich gesagt früher auch manchmal

gemacht. Einfach nur um meinen Freund ein wenig

eifersüchtig zu machen :eek:

Weisst du, mich würd das auch nicht kalt lassen, egal ob Kissen oder Brief oder was auch

immer. Ist doch klar, dass dich das nervt.

Wars das Zeug denn vorher nicht da? Du warst doch bestimmt schon

öfter in seinem Zimmer, oder?

Aber es stimmt schon. Vergangenheit ist Vergangenheit und jeder hat

seine Vorgeschichten. Und jetzt hat er ja dich. Also mach dich nicht zu

sehr verrückt.

Und wie gesagt, vielleicht will er dich echt nur eifersüchtig machen.

Ich war dann immer ganz beruhigt wenns ihn gestört hat.

Würd ich aber heut nicht mehr machen, weil das sehr wohl auch nach

hinten losgehen kann. :(

Wünsche dir jedenfalls alles Gute mit deinem Freund

L.G

hi Melinda10!

absichtlich? ne, aus welchem grund denn? nur um mich eifersüchtig zu machen? vielleicht überspielt er ja auch was, vielleicht will er offen zu geben "ich hab noch ne andere"...glaub ich aber eher weniger! (aber man weiss ja nie ni?!^^)

also, ich stell meine alten sachen von meinen ex-freunden auch nich einfach so auf mein pult, so demonstrativ..."da guck, mit dem typen hab ich mal geschlafen" wäh, das ekelt mich an!!! will gar nich, dass er weiss WER meine ex-freunde waren (er kennt sogar einen!).

und nein, die sachen waren vorher nie im zimmer. es hängt irgendwo am schrank n kuscheltierchen..a.ber des stört mich nich gross, hab in meiner vitrine auch 2 elfen aufgestellt, die ich von meinen ex-freunden geschenkt bekommen hab, aber das muss ja mein jetziger freund nicht wissen!

drum glaub ich ises besser, wenn ich nich mehr nachfrage, er fragt ja auch nicht! eigentlich nie! er nimmt mich so wie ich bin...also sollte ich das auch tun.

nerven tuts halt trotzdem irgendwie :rolleyes:

*sniff* :heulen:

die ganze zeit denk ich an ihn. ich brauch all meine kraft..bin am boden zerstört...

wann hört es endlich auf? hab shon das gefühl gar nich mehr verliebt zu sien, obwohl er mir so wichtig ist und ich ihn nicht verlieren will *heul* :heulen:

hab ihn gefragt wenn er wieder mal zeit habe mich zu sehn: am mittwoch... noch 2mal schlafen! ganze 2mal! :( ich kann nicht schlafen!

die ganze zeit plagen mich gedanken: wo ist er jetz, was macht er wohl? zum kotzen! ich kann die beziehung nicht beenden! das wäre ja schwach von mir... aber dann wüsste ich, wie lange er es ohne mich aushält...wer weiss, vielleicht hat er ja schon ne andere, so als notfall, wenn er mich nich mehr haben würde...

warum kann es mir nicht einfach wieder gut gehen? ich hab ihn doch so doll lieb!!! *sniff*

wenn nur diese eifersucht nicht wäre.... :heulen:

Nochmal hallo Lady C.

Ich wette, da läuft was!

Oh mann, das wird Dir jetzt überhaupt nicht helfen und das willst Du auch bestimmt nicht hören wollen.

Wie gesagt, ich bin derzeit selber geplagt, dennoch habe ich bei meiner Freundin einen viel größeren Kontrollmechanismus als Du: Ich kenne sie 83 Monate länger als Du Deinen Freund. Und: wenn ich jetzt schon bei uns kleine Nettigkeiten in Form von Kissen, Schmeichel-SMS oder Ich-vermisse-Dich-Meldungen rumliegen würden... ehrlich ... ich hätte längst den Kampf aufgenommen! Kampf bedeutet: Will ich wirklich an der Beziehung festhalten, wenn ja, dann wird der Partner auf den Pott gesetzt: Er (sie) oder ich?! Letztendlich ist eine Trennung nicht schwach, im Gegenteil: Wer das schafft ist stark! 'Kampf' bedeutet auch, wo bekomme ich schnellst möglich einen Möbelwagen her, dass ihr Auszug sofort beginnen kann! Das tut weh, aber je eher man drüber nachdenkt, desto mehr gewöhnt man sich an den Gedanken.

Wenn ihr sprecht, dann setze nicht voraus, daß was läuft, sondern teile ihm mit, daß Du ein Problem mit den offensichtlichen(!) Dingen hast. Die nächste Frage ist, wie er(!) Dir helfen kann, Deine Bedenken zu zerstreuen. Jede Kompromissbereitschaft ist ein gutes Zeichen für die Beziehung.

Dieses Statium habe ich gerade durch und schöpfe wieder Hoffnung. 'Wünsch ich Dir auch :)

MKater.

PS: Stelle immer "W-Fragen"! (Wie können wir... was möchtest Du ... wohin wird deine Beziehung noch führen...) Vermeide "geschlossene Fragen" wo man nur ein plattes Ja oder Nein antworten kann. Ich habe z.Z. heftige Diskussionserfahrung (warum bloß? ;) ) Es hilft!