1 1/2 Jahre Schluss und immer noch LIEBE

Bryan

Neuer Benutzer
15. Aug. 2003
10
0
0
Ich habe mich vor ca 1 1/2 Jahren von meiner Freundin getrennt.

Doch kurz danach wollte ich sie wieder zurück, da ich merkte, dass sie doch die wahre Liebe ist. Wir haben uns dann 6 Wochen lang jedes WE getroffen und hatte auch wieder Sex. Jedoch wollte keiner von uns den ersten Schritt in eine erneute Beziehung wagen.

Dann passierte es und sie fand einen neuen Freund. Mit dem ist sie nun seit ca 1nem Jahr zusammen (mit Unterbrechung).

Mir gehen die 4 Jahre Beziehung einfach nicht aus dem Kopf. Jeden Tag (1 1/2 Jahre lang) sticht es mir ins Herz wenn ich an sie denken muss.

Ich kann und will sie nicht vergessen. Sie ist wie ich nun weiß meine große Liebe.

Warum sagt mein Herz nicht: Lass sie gehen

Ich kann es nicht ich werde wohl auf sie warten - obwohl es wahrscheinlich keinen Sinn hat.

Aber die Schmerzen machen mich noch verrückt!

ich kann dich gut verstehen, bin nun seit 6. jan. von meiner (ex)freundin getrennt aber ich verfalle immer noch in sehr große traurigkeit wenn ich mich bewußt oder unbewußt an die schönen zeit erinner und mir klar wird was man verloren hat!

was kann man daran verändern wenn einem eine neue liebe noch nicht über den weg gelaufen ist?...ich weiß es nicht aber solange dies wohl nicht der fall ist, werde wir wohl noch darunter leiden und mit wehmut daran denken?

das problem ist, dass ich für andere frauen nichts empfinden kann bzw nichts festes aufbauen kann, da ich meine ex über alles liebe.

weiss sie,was du empfindest?vielleicht empfindet sie ja genauso und der neue freund ist nur ein "zeitvertreib" und ein versuch über dich hinweg zu kommen.

damals wo ich mit ihr schluss gemacht habe ist ihr herz in 2 teile gebrochen.

ich weiß nicht wie sie für ihren freund empfindet, da sie mir darauf nie eine antwort gibt ?(

und wieder eine nacht von über 400 wo ich einfach nicht einschlafen kann ;(

die liebe zu ihr treibt mich noch ins grab. ich mache mich total zum affen in dem ich ihr ein liebesgedicht nach dem anderen schicke (alle selbst geschrieben).

auf mails wo es nicht um meine liebe zu ihr geht bekomme ich eigentlich immer eine antwort jedoch auf mails wo es darum geht ob sie derzeit glücklich ist kommt nix.

entweder ist sie total genervt oder sie ist sich auch nicht sicher ob sie mit ihrem freund glücklich ist.

wenn ich die zeit zurückdrehen könnte aber dies ist ja nicht möglich - bin ja selber schuld denn ich habe schluss gemacht :mauer: .

sie war damals am boden zerstört wo ich schluss gemacht habe vielleicht hat sie nur angst, dass ich sie wieder entäuschen könnte.

gibt es denn so eine starke liebe die nie vergessen lässt oder warum komme ich einfach nicht von ihr los?

..abhaengigkeit? sucht?

leider erkennt man meistens zu spaet was man an einem menschen gehabt hat.

ich kenne auch kein patentrezept dafuer... nur versuch dich im moment etwas im hintergrund zu halten, mail ihr ned taeglich, lass ihr zeit dich mal zu vermissen.. ich weiss ned, ob du ihr diese zeit gibst.

habe zwischen den briefen schon immer ein paar wochen vergehen lassen. werde mich nun aber (so schwer es mir auch fällt) nicht mehr bei ihr melden - hat ja keinen sinn, wenn ich auf meine fragen nie eine antwort bekomme und nur über alltägliches zu reden kann ich nicht.

gibt es denn so eine starke liebe die nie vergessen lässt oder warum komme ich einfach nicht von ihr los?

ich kann dich gut verstehen, mir geht es nämlich genauso.

meine antwort auf deine frage also:

JA, ES GIBT EINE SO STARKE LIEBE DIE NIE VERGESSEN LÄSST !!!

ich bin jetzt seit über 2 Jahren von meinem Ex getrennt und liebe ihn immer noch und möchte ihn zurück haben.

Ihr macht mir ja tolle Hoffnungen...

Das kann es doch nicht sein...

hi,

das ist ja nicht gerade erbauend. meine partnerin hat mich vor 6 wochen verlassen. seitdem schlafe und esse ich auch nicht mehr. denke jede sekunde an sie. wir waren 3,5 jahre zusammen, sie ist meine grosse liebe. alles erzählt nur, die zeit heilt wunden..... ich kann mir das nicht vorstellen. bei mir ist ne blockade im kopf, habe lust auf nix. ich möchte sie zurückhaben. aber wie. seit zwei wochen hat sie nun einen neuen.ich versuche mir erst garnicht vorzustellen wie er in meinem bett schläft etc......

es ist der horror. aber wenn so viele nach jahren ihre ex-partner nicht vergessen haben, ja da habe ich ja tolle aussichten. habe noch nie einen solchen kummer gehabt und habe noch nie für einen menschen so viel empfunden wie für sie. sie war meine traumfrau. eigentlich wollten wir jetzt am 01.09. zusammenziehen, tja, jetzt lebe ich alleine in dieser wohnung.

ich werde auf sie warten, egal wie lange. ich kann nix neues anfangen solange ich einen anderen menschen liebe.

es tut so weh einen menschen zu verlieren,den man über alles liebt.

jörg

@jörg

also "vergessen" kann man seinen Expartner glaub nie.

Ich zumindest nicht. Kennst du nicht den Spruch:

Wer liebt wird nie vergessen,

wer vergisst hat nie geliebt

und wer geliebt hat und dann vergessen,

der hat vergessen wie man liebt!

Ist meiner Meinung nach was wahres dran.

Anstatt zu versuchen alles zu vergessen, sollte man versuchen irgendwie damit umzugehen.

Ich hab mal einen Satz gelesen, der mich sehr zum Nachdenken angeregthat. Und er hat mir sehr geholfen mit allem klarzukommen. Vielleicht hilft er dir ja auch:

*Ich habe aufgehört dich zu lieben aber ich werde niemals aufhören die zeit zu lieben, in der ich dich geliebt hab*

Hallo

Die Zeit heilt wirklich Wunden, nach 13 Jahren Beziehung kann ichs wirklich sagen. Ich habe nachdem er mich betrogen hat und auch sonst einiges nicht gut lief den Schlussstrich gezogen. Bin jeden morgen und abend mit miesen Gefühlen eingeschlafen, es war die erste grosse Liebe... seufz, aber jetzt nach 2 Jahren gehts mir richtig gut und wenn ich an ihn denk dann lach ich oft für mich und die schönen Momente kommen mir in den Sinn.

Habe mich dann auch in einen anderen verliebt, ist schon eine Weile her - vor zwei Monaten haben wir uns die Gefühle füreinander offenbart. Nun ist er aber noch in einer Beziehung und wir sehen uns nicht mehr. Habe ihm nocheinmal geschrieben, keine Antwort zurück, bin oft sehr traurig darüber aber nur Liebe die frei ist und sein kann wird zu einem kommen ich glaube an göttliche Bestimmung.

In diesem Sinne wünsche ich allen Leidenden viel Mut und Kraft das durchzustehen und hoffe ihr werdet alle wieder einmal richtig toll verliebt sein!!

Ich schätze mal das einzige war helfen kann den Schmerz/Liebe zum/zur Ex vergessen lässt ist eine neue Liebe, welcher der alten Liebe in Nichts nachsteht.

Doch darin liegt das Problem zumindest bei mir! Ich habe keine Augen für andere Frauen, selbst wenn sie sich extra zu mir setzen und ein Gespräch anfangen kann ich mich nur mit ihnen nett unterhalten aber mehr auch nicht.

Ich würde meiner Ex so gerne wieder schreiben doch dies bringt zur Zeit nichts eher im Gegenteil.

3.45 Na toll wieder wegen ihr nicht zum schlafen gekommen.

@corazon

Ich habe aufgehört dich zu lieben aber ich werde niemals aufhören die zeit zu lieben, in der ich dich geliebt hab

Den Satz kenne ich auch sehr gut nur habe ich seit dem ich mit ihr Schluss gemacht habe nie aufgehört sie zu lieben ;(

Ich schrieb ihr damals: Ich mag Dich nicht loslassen zu groß ist die Angst, die eine Chance zu verpassen. Die "Große Liebe" die es nur einmal im Leben gibt.

Wenn sie nur schreiben würde, dass es ihr ohne mich besser geht würde es mir zwar schlecht gehen aber es würde mir helfen von ihr loszulassen. Denn wo es keine Hoffnung gibt kann die Liebe auch nicht bestehen.

Ich haben in den letzten Tagen viel nachgedacht und habe ihr folgendes Angebot gemacht (was ich auch sehr ernst meine!!):

Hallo .......,

ich weiß ich habe dich damals stark verletzt und du hast wegen mir Tränen vergießen müssen.

Es waren Tränen aus Trauer und Tränen der Freiheit.

Warum Freiheit? Sicher ist dir unterbewußt aufgefallen, dass vieles zwischen uns nicht mehr stimmte.

Du hast dann einen neuen Freund kennengelernt und wenn du glücklich bist freue ich mich wirklich für dich (auch wenn ich dich über Alles Liebe - gerade deswegen will ich, dass es dir gutgeht).

Da ich dir damals Schmerz zugefügt habe und damals noch nicht wusste was wichtig in einer Beziehung ist will ich, dass du weißt "Ich bin immer für dich da".

Wenn du irgendwann jemand brauchst mit dem du reden musst, jemand der dir nur zuhört ohne etwas zu sagen oder der dich einfach nur in den Arm nimmt und mehr nicht bin ich für dich da.

Meine Wünsche für eine neue Chance/Beziehung würde ich in diesem Moment zurückstellen und einfach für dich da sein.

Darauf hast du mein Wort!

Auch wenn es für dich unglaubwürdig klingt würde ich meine Interessen in diesem Moment zurückstellen.

Nenn es einfach Liebe oder Wahnsinn aber ich will, dass es dir gutgeht (mit mir oder auch ohne mich egal - Hauptsache du bist glücklich).

Ich verstehe wenn du mich doch noch lieben solltest dein Herz immer noch viel zu verletzt ist und kein Vertrauen fassen kannst.

Ich habe mit meinem Mails viel zu viel von dir verlangt und dies ist mir nun klar.

Als Mensch schätze ich dich viel zu sehr, deswegen verlange ich nichts mehr von dir.

Für dich möchte ich ein Freund sein, dem du alles anvertrauen kannst ohne dass ich was von dir verlange.

Wie eine Freundschaft möglich ist musst du mir sagen wenn du eine wünschts.

Ich möchte als Freund für dich da sein, denn 4 Jahre schweissen Menschen zusammen und man lernt einen Menschen sehr gut kennen, deswegen sind die 4 Jahre sicher nicht unwichtig für mich.

Meine Sehnsucht gilt nicht nur dir als Partner sondern mehr noch nach dir als Mensch.

Meine Gefühle lassen sich nur schwer niederschreiben aber vielleicht kannst du ja Vertrauen in mich fassen.

In ewiger tiefer Freundschaft

Ich glaube mit der Situation kann ich leben - hoffe sie spricht sich für eine Freundschaft aus

also eins weiss ich..

wenn sie wircklich so am boden war und dich wircklich geliebt hat dann wird sie nicht über dich hinweg sein jedenfalls nicht so voll und ganz...

also bei mir schluss war vor 2 jahren nach 4 jahren beziehung habe ich weit über 1 jahr gebraucht bis ich wieder klar denken konnte...

aber auch nur weil wir überhaupt keinen kontakt mehr hatten!

hätte ich einen auf freundschaft gemacht wer weiss ich würde sie wohl immer noch lieben!

ich finde es gut das du um sie kämpfst....

das blöde ist du bekommst nie antworten aber du schreibst wohl auch immer nur mails..

warum trefft ihr euch eigentlich nicht einmal und redet mal unter 4 augen?

das ist besser und effektiver als jede email.....

Liebe Grüsse

vom Unbekannten!

Ich werde nun auf jeden fall eine Freundschaft zu ihr aufbauen. Ihre neue Beziehung ist vor ein paar Tagen in die Brüche gegangen und ich werde ihr so gut wie es geht als Freund zu Seite stehen.

Eine Freundschaft ist mir zur Zeit wichtiger und falls irgendwann wieder eine Beziehug daraus entsteht würde ich mich freuen - setzte dies aber nicht als Vorraussetzung.

Wir haben nach meiner Email wieder ein wenig Kontakt.

Den Rest wird die Zukunft bringen - oder auch nicht.

So Leute ich will euch kurz erzählen wie es weitergegangen ist:

In einem Gespräch (kurz nach meiner Freundschaftsemail) erzählte sie mir, dass ihre neue Beziehung in die Brüche gegangen sei und sie sich aber komisch vorkommt, wenn sie sich bei mir ausheult. Mir machte dies aber nichts aus, da ich ihr so ein wenig zurückgeben konnte was sie damals alles für mich getan hat.

In der Zwischenzeit sind wir richtig gute Freunde geworden, die sich eigentlich alles anvertrauen können. Komischerweise reicht mir das (schätze mal mir ist es wichtiger sie als gute Freundin zu haben anstatt als Partnerin).

Am WE werden wir was zusammen kochen und noch ein bischen reden oder was trinken gehen.

Irgendwie habe ich fast Angst, dass wieder mehr draus werden könnte - da wir es im Falle einer Trennung vielleicht nicht mehr schaffen so gute Freunde zu werden wie jetzt.

Also Liebeskummer ist weg und ich kann wieder fröhlich durchs Leben gehen :p

hey, das tönt ja wundervoll.

am besten ist es, wenn du garnicht mehr über eine mögliche beziehung

mit ihr nachdenkst. lass alles geschehen wies kommt und geniesse den moment.

Denke nun garnicht mehr über eine Beziehung mit ihr nach.

So komisch wie es sich jetzt vielleicht anhört fehlt mir der Liebeskummer.

Obwohl es eine sehr harte Zeit war das Gefühl sie zu lieben war einfach wunderschön/romantisch.

Naja vielleicht treffe ich ja wieder eine Frau wo ich das *verliebt sein* wieder spüren kann :D

Wenn ich mit anderen Frauen weg bin, welche mir eigentlich schon gefallen kommt dieses intesive Gefühl wie wo ich meine Ex zum ersten Mal gesehen habe nicht.

Als ob in mir eine innere Blockade ist :(

Naja jetzt mach ich mich aber nicht verrückt in Sachen "Die eine große Liebe die man nur einmal im Leben kennen lernt".

Die Zeit wird es zeigen :D

Danke nochmal für euren Beistand