1,5 Jahre kein Kontakt...aber ich kann sie nicht vergessen...

Unklar1975

Neuer Benutzer
29. Okt. 2010
3
0
0
49
Hallo, ich schreibe hier in dieses Forum, weil ich langsam annehme, dass ich noch waaaahnsinnig werde...und ich gerne wissen möchte, ob es tatsächlich auch andere Menschen gibt, die ähnliches erleben/fühlen/kennen???

Es kann doch nicht sein, dass ich -nachdem ich meine ehemaligen 'Affäre' jetzt seit 1 1/2 Jahren nicht mehr gesehen habe!!- immernoch soooo oft (eigentlich täglich) an sie denke... Ich fühle mich echt oft wie eine Suchtkranke, die nie wieder ohne diesen inneren Kampf sein darf :(

Der Kampf zwischen dem Teufelchen *nimm den Kontakt wieder auf und trefft euch heimlich...denk daran wie toll die Zeit mit ihr war* UND dem Engelchen *lass sie gehen und konzentriere dich auf dich selbst und deine Beziehung*...

Ich (w) lebe seit etwa 12 Jahren mit meiner Partnerin in einer festen Beziehung... wobei diese in den letzten 2 Jahren etwas aus dem Ruder gelaufen ist.

Erst wurde ich betrogen und dann hatte ich für ein halbes Jahr selbst eine Äffäre mit einer anderen Frau.

Mir war bewusst, dass es nicht die große Liebe für mich ist, als sie mich ansprach ...aber... wir haben uns sehr oft getroffen und wahninnig leidenschaftliche Momente miteinander erlebt. Ich habe diese neue Frau...das Heimliche, den Sex mit ihr wahnsinnig genossen... Treffen ohne Verpflichtungen, keine Verantwortung. Die 'Fronten' waren geklärt... ich hatte ihr gleich gesagt, dass ich nicht frei bin, dass ich ihr nicht mehr bieten kann als eine Affäre... und sie hat sich auf mich eingelassen... Wie simple für mich... :rolleyes:

Ich habe irgendwann jedoch gemerkt, dass sie sich ziemlich extrem in mich verliebt hat...was bei mir nicht der Fall war. Sie hat mir dann auch mitgeteilt, dass sie sehr gerne eine Beziehung mit mir leben würde und ich habe mich daraufhin einige Wochen später von ihr getrennt, weil ich ihr das nicht länger 'antun' wollte.

Mein Problem ist jetzt jedoch, dass ich -obwohl ich meine Affäre seit 1 1/5 Jahre nicht mehr gesehen habe (eine irre lange Zeit im Verhältnis zu dem, wie kurz unsere gemeinsame Zeit war) - immernoch an sie denke !!!! Ich sehne mich manchmal richtig danach mit ihr Sex haben zu können... Das noch einmal erleben zu können, was wir miteinander hatten. Ich lebe immernoch in meiner Partnerschaft. Wir haben ne heftige Zeit hinter uns (unser gegenseitiges Betrügen kam natürlich raus...) mit Paartherapie und Kampf von beiden Seiten für diese Beziehung. Uns verbinden viele Jahre, viele Gemeinsamkeiten, gleiche Vorstellungen etc.

Bin ich denn jetzt komplett gestört, dass ich diese Gedanken an meine Affäre immernoch habe...dass ich immernoch diesen Wunsch verspüre mit ihr schlafen zu wollen, sie einfach mal anzurufen und zu fragen, wie es ihr geht?? :mauer: Ein paar Mal schon stant ich vor ihrer Tür...bin dann aber doch wieder umgedreht...

Und das, obwohl ich jetzt fast ein Jahr um meine Beziehung gekämpft habe und ich sie nicht 'liebe' ????

Ich würde so gerne eure Anregungen/Erfahrungen lesen...

Fragst du dich eigentlich mal, was du der Frau antust, wenn du dich wieder bei ihr meldest? :rolleyes:

Ich will jetzt hier nicht irgendwelche Sprüche á la "Was fehlt dir in einer Beziehung?" anbringen. Das wirst du selbst wissen. Immerhin habt ihr ja auch eine Paartherapie gemacht.

Also mach dir mal ein paar Gedanken um deine Ex-Geliebte und geh nicht immer nur nach dir, was dir gut tun würde.

Danke für deine Antwort, Thlli!

Ja, ich mache mir Gedanken darüber, was ich meiner Ex-Geliebten damit antun würde...desshalb habe ich diesem Verlangen ja auch noch nicht nachgegeben. Aber ich frage mich trotzdem, ob das nicht irgendwann mal weggeht...dieses Verlangen, diese Gedanken. Habe häufig das Gefühl echt 'bekloppt' zu werden. Hört das denn nie auf?

Manchmal denke ich, es wäre gut, sie evtl. nochmal zu treffen, da wir damals nie richtig miteinander geredet haben...ich mich nie richtig erklärt habe... Vielleicht würde sich bei einem Aufeinandertreffen alles klären und ich würde auch meinen 'Frieden' finden. Ich weiß, dass das egoistisch ist...aber ich weiß ja noch nicht einmal, ob sie sich evtl genause 'quält'?

*Puhhh*

Schade... eigentlich hatte ich gehofft, hier einige Anregungen/Erfahrungen o.ä. zu finden... Aber es ist wohl so, dass die 'Vergebenen', die an einer Affäre beteiligt sind/waren hier eher am Rande erscheinen und eher die 'Geliebten' ihren Raum finden. Okay...das ist ja auch gut so...

Aber ich bin mittlerweile echt am überlegen, ob ich meine Partnerin verlassen muss/sollte, weil ich immernoch an meine Geliebte denke...mich das Geschehene und auch das schlechte Gewissen (mein Verhalten meiner Ex-Geliebten gegenüber) nicht zur Ruhe kommen lässt...

Nicht, weil ich mit meiner Ex-Geliebten eine Zukunft sehe, sondern weil ich mich selbst nicht mehr wieder erkenne. Ich habe Angst vor mir selbst...wieso denke ich noch sooft an sie? Was würde passieren, wenn ich sie mal wieder sehen würde?? Das war meine erste Affäre und habe eigentlich auch nicht vor, so etwas zu wiederholen...

Mich würde einfach interessiert, ob das ein 'normaler' Prozess ist, der auch irgendwann mal ein Ende erreicht und mich wieder 'ankommen lässt' in meiner Beziehung. Oder bleibe ich jetzt für immer 'suchtkrank'...mit der Gefahr des Rückfalls verbunden??

...

Aber ich frage mich trotzdem, ob das nicht irgendwann mal weggeht...dieses Verlangen, diese Gedanken. Habe häufig das Gefühl echt 'bekloppt' zu werden. Hört das denn nie auf?
Doch, weggehen wird es. Es braucht bloß so seine Zeit, weil du diese Affäre als etwas ganz Besonderes empfunden hast. Und diese schönen Empfindungen lassen sich nicht einfach so vertreiben.

Aber überleg mal, ob du dich nicht unbewusst nach dieser Zeit zurücksehnst, weil es im Hier und jetzt nicht stimmt. Und ob es nicht wirklich ein Zeichen ist, dass du etwas in deiner Beziehung ändern solltest. Ja, und wenn es das ist, dass du die Beziehung beendest. Denn deine Gedanken und Empfindungen werden immer die Ausweichstation "Affäre" haben, in die du dich zurückziehen kannst, wenn du wieder einmal merkst, dass irgendwas nicht stimmt.

würde passieren, wenn ich sie mal wieder sehen würde??
Probier es aus.