1. Date mit Freundin

The Shadows

Neuer Benutzer
17. Mai 2010
4
0
0
31
Hallo zusammen

Ich stecke irgendwie in einer verzwickten Sache... Habe ein neues Schuljahr begonnen und mich gut eingelebt. Seit einiger Zeit verdreht mir jedenfalls ein Mädchen aus meiner Klasse die Birne...

Bin im Moment single und habe noch keinen intensiveren Kontakt in einer Beziehung gepflegt.

Das Mädchen versteht sich mit mir außerordentlich gut. Wir lachen gemeinsam, helfen uns gegenseitig bei schulischen Problemen und könne über jegliches Thema sprechen. Jedoch kennt sie seit der Mittelstufe einen Jungen und sie verbringen zumindest in der Schule viel Zeit miteinander. In der Freizeit kann ich es nicht beurteilen, denn da weiss ich relativ wenig darüber... Mit ihrem Kollegen verstehe ich mich ebenfalls gut. Ich kann aber nicht beurteilen, ob sie zusammen sin, :(

Kommen wir zu meinem Problem: Da ich mich in das Mädchen verguckt habe, habe ich im Sinn mehr als eine gute Freundschaft zu pflegen. Ich dachte, mich langsam einmal voranzutasten. Allerdings weiss ich nicht was ihr Kollege respektive sie mit der Sache anfängt, wenn ich sie einmal ins Kino oder so einlade... Wie wird sie reagieren? Eventuell möchte sie ja gar nichts von mir wissen und wenn die Sache weitergeht, stehe ich in der "Öffentlichkeit" ziemlich blamiert da.

Ich hoffe, dass ihr meine Situation versteht und mir weiterhelfen könnt. ;)

 
Da hilft nur eines. No Risk no Fun. Du musst deine Angst überwinden und sie einfach fragen. Wir können dir hier nicht sagen was sie sagen wird. Können ja nicht Hellsehen. ;-)

aber wenn ihr es ja gut habt, warum kannst du sie nicht fragen? Viel zu verlieren hast du ja nicht und wenn sie einen freund hat, wirst du es spätestens dann auch wissen.

 
Hallo liebe Community

Ich habe mich nächsten Samstag mit einem Mädel in nem Restaurant verabredet, für einen gemütlichen Abend. :D

Wir gehen zusammen in die gleiche Klasse und pflegen vor allem in der Schule einen intesiven Kontakt zusammen. Sprich, wir reden viel und habens immer lustig. Jetzt ist es so, dass ich irgendwie Gefühle für sie entwickelt habe und sie auf einen Date eingeladen, wo sie eigentlich ohne zu zögern eingewilligt hat. Sie und ich sind beide gleich alt (16) und haben sehr ähnliche Interessen...

Bin auf diesem Gebiet allerdings ein blutiger Anfänger und habe noch nie wirlich eine Freundin gehabt. Möchte mit ihr somit also etwas weitergehen. ;) Allerdings weiss ich nicht einmal, ob sie überhaupt an der Sache interessiert wäre. Aber irgendwie funkz schon, denn sonst hätte sie meine Einladung sicher nicht angenommen... :)

Nun bin ich allerdings ein wenig überfordert, wie ich die Sache angehen soll, damit ich sie einerseits nicht unter Druck setzte, aber ihr dennoch von meinen Gefühlen erzählen kann, die ich für sie empfinde...

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Bin für jede Anwort und Unterstützung sehr dankbar.

 
Hey "The shadows"! Was hätt ich mir vor 10 Jahren ein männliches Wesen gewünscht, dass sich so viele Gedanke macht! Das finde ich wirklich sehr schön.

Was kann ich Dir für einen Tipp geben?!... Ja okay, vielleicht so: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Ein erstes Date ist und bleibt ein erstes Date. Ich bin mir sicher, Du packst das. Bestimmt überlegt sie sich ganz ähnliche Dinge, wie Du Dir. Also am besten versucht ihr genau da anzuknüpfen, wo ihr verblieben seit. Sie trifft sich mit Dir, weil sie Dich so mag, wie Du Dich ihr gegenüber verhälst. Warum also gross alles auf den Kopf stellen?!

Natürlich finden Mädel es toll, wenn man ihnen das Gefühl gibt, dass sie etwas besonders sind. Dazu reicht aber in den meisten Fällen schon interessiertes zuhören, nachfragen oder ehrliche und nicht künstlich aufgesetzte Komplimente wie "Ich finde es schön, mich mit Dir zu unterhalten"...oder irgendwie so etwas.

Was dann weiter passiert, wird sich aus der Situation ergeben - glaub mir. Wenn Du denkst, dass Du ihre Hand in Deine nehmen möchtest, dann tu es... Wenn sie es nicht will, wird sie es Dir irgendwie zu verstehen geben. Ihr findet mit absoluter Sicherheit einen Weg zur Annäherung, wenn ihr es beide wollt!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück - und lass uns wissen, wie es ausgegangen ist!

Greets, Laia

 
Hi Laia

Besten Dank für deinen ersten Tipps. Eventuell wird es noch ein paar andere Posts hier geben. Ich werde versuchen "Mein Eigenes Ich" zu vertreten und die Sache ganz natürlich anzugehen... Einfach mal gucken, wo was angebracht ist und was nicht. Ich hoffe, dass sich daraus irgendetwas ergiebt.

Natürlich werde ich den Eintrag mit Updates aktuell halten, damit ihr immer wisst, wie es in der Sache so läuft. Besten Dank nochmals.

 
Hallo zusammen

Der gemeinsame Abend ist gaaaaaaaanz gut über die Bühne gegangen... Wir haben viel geredet und eine schöne Zeit verbracht. Gegen Ende habe ich sie dann wieder nach Hause begleitet und wir haben uns verabschiedet. Anzumerken ist noch, dass allerdings alles auf "kollegialer Ebene" ablief.

Nun bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob aus der Sache noch etwas werden könnte... Wir verstehen uns prächtig aber körperlich sind wir uns nicht wirklich nah gekommen.

Wie seht ihr die Sache?

Falls Jemand ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht hat, würde ich mich über einen Post freuen.