1. Date war sehr schön aber er benimmt sich komisch

Gast1992

New member
17. Apr. 2018
4
1
0
Hallo ihr lieben,wie ihr oben aus dem Titel schon rauslesen könnt,geht es um das erste Date,um mein allererstes Date das ich je hatte.Deswegen weiß ich nicht ob es alles so vllt doch normal ist.

Vielleicht mache ich mir auch einfach nur Zuviel Gedanken.

Ich habe mich am Wochenende mit einem sehr tollen Mann getroffen,wir hatten davor schon ein paar Wochen Kontakt.Wir haben uns auf Anhieb verstanden,er fragte mich sehr viel über mich,redeten über Gott und die Welt,hatten nie eine peinliche Stille,wir waren einfach auf einer Wellenlänge.Immer wieder gab er mir Komplimente,brachte mich zum Lachen,ich fühlte mich sehr wohl in seiner Nähe und man spürte förmlich dieses knistern.

Ich habe wahrscheinlich jede dating Regel gebrochen. Wofür mich meine Freunde Echt verurteilen.Wie zb das rar machen und der Kuss beim ersten Date.

Aber ehrlich gesagt halte ich nichts von daiting regeln,wozu denn auch ? Ein Mann muss mich nicht interessant finden wenn ich mich verstelle mit diesem „rar“ machen.Ich möchte das der Mann mich so kennenlernt wie ich wirklich bin.

Auch der erste Kuss,warum muss mich ein Mann jagen ? Bin ich dann erst mehr wert ? Ich steh einfach nicht auf solche Spielchen und lasse es alles auf mich zu kommen.Wenn ein Mann es von Anfang an nicht ernst meint wird er es auch nicht wenn er zappeln gelassen wird.

Wie zb unser erster Kuss.Er war wirklich schön und man merkte das es ihm genau so gefiel.Es hat gepasst! Warum sollte ich So etwas dann bereuen ?

Das Date war wirklich sehr sehr schön,er sagte mir jedes Mal das er mich wirklich wieder sehen möchte und nach dem Date schrieb er mir das er den Abend Echt toll und schön fand und alles gestimmt hat.

Ich freute mich wirklich darüber,weil ich es genau so empfand.

Und wenn ich ganz ehrlich bin habe ich mich auch etwas verknallt.Was die Sache natürlich nicht leichter macht 

Bis dahin war alles perfekt.Doch merkte ich beim Schreiben eine Spannung,er brauchte länger zum antworten,er meldete sich kaum noch manchmal antwortete er nicht,versicherte mir aber das er mich wieder sehen will. Bis dahin dachte ich mir nichts dabei.

Bis meine Freunde mich aber total verunsicherten und sowas meinten wie,das käme davon er hat kein Interesse mehr weil ich es ihm zu leicht gemacht habe.Sie redeten mir ein schlechtes Gewissen ein. Und sagten noch sie hoffen das wäre mir eine Lehre gewesen.

Jetzt bin ich im Zwiespalt.Was will er jetzt von mir ? Mag er mich wirklich? Steigere ich mich in was hinein? Da sind jetzt einfach Soviele fragen in meinem Kopf.

Und ich glaube ich habe einen total Blöden Fehler gemacht,ich hörte auf meine beste Freundin und schrieb ihn,erstmal nur ganz normale Sachen wie es ihm geht usw und dann schrieb ich das ich mich freuen würde mal wieder mehr von ihm zu hören. Ich denke damit hab ich ihn vllt unter Druck gesetzt.Ich bereue es wirklich ihm das geschrieben zu haben. Er hat es gelesen aber nicht geantwortet,das ist jetzt 6 std her.. und ich glaube das deswegen keine Antwort mehr kommt..

Nur wie verhält sich jetzt ein Mann nach einem Date? Möchte er mir Zeit geben oder braucht er die Zeit ? Möchte er vllt das ich ihn nach einem nächsten treffen frage.. vielleicht hat er auch Grad wenig Zeit,es könnte ja alles sein.

Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll,ich würde ihn echt gerne wieder sehen,er sagte mir ja auch das er sich eine feste Beziehung mit mir vorstellen könnte und mich deswegen weiter treffen will.

Aber was tu ich jetzt ? Ich möchte ihn auch nicht mit meinem ständigen schreiben nerven.. er hat ja schon vor 6 std nicht geantwortet und das verletzt mich wirklich sehr..

Naja wir kennen es glaub ich alle die Angst vor Ablehnung,dieses hoffen und bangen,die Frage wann er sich meldet, man schleppt überall sein Handy mit um ja auch keine Nachricht zu verpassen :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Jessy

Leider helfen uns manchmal die gut gemeinten Ratschläge herzlich wenig. Die Verunsicherung, die sie bewirkt haben, machen auf jeden Fall das Warten auch nicht einfacher.

Es ist ja nicht so, dass Du IHN dieses Wochenende das erste Mal getroffen hast (wie Du schreibst). Es mag die Männer geben, die auf der Jagd sind mit dem Ziel, eine junge Frau "abzuschleppen", damit sie sich selber bestätigt und besser fühlen. Genau bei solchen sollte man sich vermutlich als Frau besser rar machen. Aber ob der Mann, von dem Du schreibst, so ist, kannst Du vermutlich selber schon zumindest teilweise beurteilen.

Nur weil ein Mann nicht gerade umgehend antwortet, hat das wohl gar nichts zu bedeuten. Weshalb hättest Du nicht ehrlich zu ihm sein dürfen und ihm schreiben, dass Du Dich auf eine Antwort freust? Und falls dem wirklich so wäre, dass ihn das schon nervt, dann wäre wohl nicht viel her mit der Beziehung.

Bitte lass Dich also nicht verunsichern und zweifle ja nicht an Deinem Verhalten. Wenn Du ihm auch etwas bedeutest, kommt alles gut. Glaub an Dich und gib ihm auch Zeit für eine Antwort.

Lieber Gruss

Francesco

Ich denke auch nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Wenn es passt, wird er sich schon melden. Sechst Stunden sind allerdings keine Zeit, um sich Gedanken zu machen. Man kann auch eine Nachricht überlesen. Erst wenn mehrere Tage vergehen, besteht Anlass zur Sorge. Allerdings ist es jetzt noch zu früh, um sich auf eine potentielle Beziehung mit ihm zu freuen. Dafür kennst du ihn zu wenig.

Wenn er sich alsonicht meldet, dann sollte dir das nicht so nahe gehen. Vile Glück!

Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll [...]
Niemand weiß es besser als Du, weil:

Ich möchte das der Mann mich so kennenlernt wie ich wirklich bin.
...und das kann er - wenn er will.

Wenn er jedoch nicht will, dann kann es dafür vielerlei Gründe geben... Deine Fragen im Kopf... ich bezweifle allerdings, dass einer der möglichen Gründe das "Brechen einer Dating-Regel" ist.  ;-))

Er ist jetzt am Zug... oder genauer: er wäre jetzt am Zug.

Ich an Deiner Stelle würde ab sofort die Füße stillhalten und - auch wenn's schwer fällt - abwarten... und versuchen, in dieser Wartezeit so wenig wie eben möglich an ihn zu denken.

Bis meine Freunde mich aber total verunsicherten und sowas meinten wie,das käme davon er hat kein Interesse mehr weil ich es ihm zu leicht gemacht habe.Sie redeten mir ein schlechtes Gewissen ein. Und sagten noch sie hoffen das wäre mir eine Lehre gewesen.

Clever, dass Du noch Andere fragst. Denn Deine Freunde sind wohl Anhänger davon Spielchen zu spielen. Du offensichtlich nicht.

Bewahr Dir das und auch Deine Skepsis wenn Dir ein Rat verschroben vorkommt.

Zur Sache selbst wurde schon das Wichtige geschrieben, ich brauch es nicht wiederholen. Sei und bleibe wer Du bist! Dir gegenüber, Deinen Freunden gegenüber, diesem Mann gegenüber. Alles Andere ist vollkommen bedeutungslos!

• Like
Reaktionen: Minusch
Halllo :)  Danke für eure Antworten!

Gefragt habe ich meine Freunde nicht,sie fragten ob er sich schon gemeldet hat,ich sagte ihnen das er es weniger tut,so kamen dann die Verunsicherungen.

Aber sowas kam von meinen Freunden gleich als ich Ihnen von dem Date erzählte,gleich Verurteilungen,diese habe ich aber dann noch nicht an mich rangelassen.

Wei ich denke das ich nichts falsch gemacht habe.Wie ich schon sagte wenn alles passt,wieso dann nicht?ich möchte ja keine Spielchen spielen und  mich nicht verstellen.

Meine Verunsicherungen kamen nur weil wir davor durchgehend geschrieben haben und es nach dem Treffen weniger wurde.

Ich denke auch nicht das er ein Mann ist der versucht mich "abzuschleppen" sonst hätte er es denke ich schon versucht.

Er hat sich gestern dann aber doch noch gemeldet :)  das hat mir meine Angst genommen.Und ich lasse es jetzt erstmal auf mich zukommen und höre anstatt auf meine Freunde,auf mein Bauchgefühl.

Weil es das einzig richtige ist!

Aber sowas kam von meinen Freunden gleich als ich Ihnen von dem Date erzählte,gleich Verurteilungen
Interessante "Freunde"...

Wei ich denke das ich nichts falsch gemacht habe.
Da denkst Du richtig.

Wie ich schon sagte wenn alles passt,wieso dann nicht?ich möchte ja keine Spielchen spielen und  mich nicht verstellen.
Ist die einzig sinnvolle Einstellung. Denn wenn Du Spielchen spielen musst, damit es passt, passt es ja eben nicht.

Er hat sich gestern dann aber doch noch gemeldet
Jeder hat einfach seine Zeit und sein Tempo.

und höre anstatt auf meine Freunde,auf mein Bauchgefühl.
That's the spirit Baby!

"Interessante Freunde" sind es wirklich,bei denen ist es auch eher so

-meldet sich der Typ nicht hat er Pech,ich zeige kein Interesse-

Das ist der völlig falsche Weg finde ich,das hat man vllt in der pupertät gemacht aber aus dem Alter bin ich schon lange raus.

ich möchte ihm ja schließlich auch zeigen das er mir gefallen hat.

ich sehe es auch so,warum muss ich Spielchen spielen nur damit er mich mag? Entweder mag er mich so wie ich bin oder dann gar nicht. Jeder Mensch ist auf seiner eigenen Seite besonders 

na klar hat jeder sein eigenes Tempo,aber ich hab im ersten Moment schon Panik bekommen,Vorallem wenn die eigenen „Freunde“ so auf einen einreden,redet man sich das irgendwann selber ein.

ich weiß nicht ob meine Freunde vllt etwas eifersüchtig sind,sind alle Single und haben keine Dates gehabt in letzter Zeit.So kommt es mir langsam rüber,alles was ich Ihnen heute sagte,zb das er wahrscheinlich grad echt viel zu tun hat und keine Zeit hat,wollten sie mir immer noch etwas einreden und das ich endlich mal alles von ihm wissen muss. Ich mein wir hatten das erste Date ich war nervös,klar kann ich da noch nicht alles wissen oder fragen,man ist aufgeregt und hat Angst das falsche zu fragen.

Aus dem Grund hat man ja mehrere Dates um sich überhaupt richtig kennenzulernen.

Aber erleichtert bin ich aufjedenfall das er sich überhaupt meldet,weniger,aber er tut es :)   das hat schon für mich zu heißen das er grad wirklich kaum Zeit hat.Ich habe ein gutes Bauchgefühl und glaube ihm auch. Mein Bauchgefühl täuscht mich Eig auch nie.

ich werde abwarten wie es weiter läuft,wenn nicht dann nicht. Aber dann hab ich es wenigstens versucht.

Ich wollte mich nochmal zurück melden,nach Tagen Funkstille,habe ich mich gemeldet,um zu fragen ob seinerseits noch Interesse besteht.

Meine Freundinnen fanden es natürlich auch wieder ganz schlimm,eine Frau die sich meldet ganz schlimm.

Aber ich empfand es für das beste einfach nachzufragen,ich möchte wissen woran ich bin,sein Interesse besteht noch,

Und jetzt werde ich einfach abwarten,ich glaube ihm,wie gesagt mein Bauchgefühl sagt es mir auch.

Natürlich haben meine Freunde wieder versucht mich zu verunsichern,das er mich einfach nur warm hält,doch darauf höre ich nicht mehr,ich habe mir vorgenommen Ihnen auch nichts mehr zu sagen.

Es ist eh alles falsch was er sagt,meldet er sich nicht ist es falsch,tut er es doch,will er mich warm halten,totaler Schwachsinn in meinen Augen.

Natürlich könnte er sich öfter melden aber ich verstehe es das man nicht 24/7 Zeit hat,man hat noch Freunde,Hobby,Arbeit usw.

Ich merke leider immer mehr das sie es mir nicht gönnen,ich muss selbst auf mein Bauchgefühl hören,deswegen warte ich einfach ab,es ist das einzige richtige :)

Er sagte mir das noch Interesse besteht und nicht möchte das ich denke das es an mir liegt das er sich nicht meldet,er hat nur kaum Zeit und viel Stress aber möchte mich unbedingt weiter kennenlernen.

Darauf muss ich jetzt vertrauen.

Das sehe ich genauso wie Interstella. Gerade am Anfang ist es sehr intensiv, da man ja so viel Sehnsucht nacheinander hat.Wenn dein Bauchgefühl so verlässlich ist, dann musst du natürlich abwarten.

Also ganz ehrlich gesagt, habe ich bisher die Erfahrung gemacht wenn ein Mann wirklich Interesse hat dann meldet er sich auch. Wenn bei dir schon solche Unsicherheiten aufkommen das du nachfragen musst ob er denn überhaupt noch Interesse hat, dann stimmt doch schon etwas nicht. Ich will nicht zu hart klingen und das mag vielleicht auch nicht zu treffen, aber nach einem schönen 1. Date würde man sich doch halbwegs zeitnah Wiedersehen wollen und auch wenn man viel zu tun hat die Zeit dafür finden.

Matilda hat das elementar wichtige bei allem perfekt auf den Punkt gebracht.

Wichtig bei allem ist nur, dass Du Dir selbst treu bist und bleibst. Denn Du bist der Mensch mit dem Du immer zusammen sein wirst.