1 Jahr danach..kann sie nicht vergessen

7nine

Erfahrener Benutzer
04. Juni 2003
568
0
0
Hallo zusammen

Vielleicht hat jemand von euch schon mal ein ähnliches problem gehabt..ich bin vor einem jahr mit meiner damaligen freundin auseinander gegangen (nach nur 2 monaten beziehung)..ich war der, der schluss gemacht hat, dies da ich irgendwie ein bisschen psychisch überfordert war, stress im beruf usw. naja, danach sahen wir uns nur noch einmal und unser kontakt beschränkte sich auf ganz ganz unregelmässige sms alle 3 monate etwa..naja, sie machte mir klar, dass ich keine chancen mehr hätte und so..alle meine annäherungsversuche schlugen fehl und waren von vornherein zum scheitern verurteilt..

ich frage mich, wieso ich mir das alles antue, wieso ich immer noch jeden tag an sie denken muss, wieso ich mich nicht einfach innerlich von ihr verabschiede, wieso ich sie immer noch über alles vergöttere - und gleichzeitig deswegen verachte..

Ich habe mittlerweile auch wieder eine freundin und trotzdem habe ich ein schlechtes gefühl ihr gegenüber..so alles in allem bin ich mit meiner lage einfach nicht zufrieden, ich weiss, dass es kein zurück mehr gibt, aber mir gelingt es auch nicht, in die zukunft zu schauen..ich war früher ganz anders, aber ich habe das gefühl, die ganze sache hat mein leben verändert..

was meint ihr so dazu?

liebe grüsse

 
ich kann es dir glauben. ehrlich... und ich versuche dich zu verstehen.

aber du musst abschließen. du musst sagen können, dass es dir nix mehr ausmacht. du musst lieben, ohne SIE dabei im hinterköpfchen zu haben, wenn du weißt was ich meine.

 
und dass gelingt dir nur, wenn du zu dir selber ehrlich bist. und es "abschließt".

denk an deine jetzige freundin. sie muss sich schrecklich fühlen.

rede klartext mir ihr.

und versuch dich auch mit deiner ex auszureden.

 
hm..ich weiss schon..nur ist dies einfacher gesagt als getan..ich habe mir das selber schon so viele male gesagt und mir vorgenommen, dies auch durchzuziehen..aber jedesmal bin ich nach einiger zeit wieder am selben punkt wie jetzt angekommen..ach ich weiss auch nicht, manchmal denke ich, dass ich nie wieder richtig glücklich werde..

das schlimmste für mich ist, dass es ihr scheinbar nie etwas ausgemacht hat, dass sie sofort auf abstand gehen konnte und den abstand so auch bis heute bewahren kann, dass sie mir nicht zum geburtstag gratuliert hat, hat mich auch beschäftigt..

 
du erinnerst mich an meinen bruder.

ich glaube, der macht das gleiche durch. nein, ich glaube es nicht, ich weiß es. und ich hoffe für dich, das es bald bald besser wird.

aaaaber. das mitn geburtstag, das is so eine sache. ich weiß, sie hätte dir gratulieren sollen, aber sie hat es nicht getan. aber sei ihr nicht böse, vielleicht hat sie es nur getan, um dich nicht zu verletzen.

sei ehrlich zu dir selbst.

und rede, sag einfach das, was ich bedrückt.

lg, bussis, viel kraft, kathi

 
Hachja, das erinnert mich auch an eine meiner Situationen. Sie - die grosse Liebe, dann war es vorbei und anscheinend ging es ihr richtig gut. Dem war aber nicht so, wie sich ein Jahr danach rausstellte. Lass dich nicht irritieren, ihr fällt es ganz bestimmt auch nicht leicht.

Wenn man geliebt hat brauch man Zeit um darüber wegzukommen, vielleicht warst du einfach noch nicht soweit. Die Zeit die du brauchst musst du dir nehmen.

 
Ich kann Dich gut verstehen. Wenn Du mich fragst, ist ein Jahr keine lange Zeit, um darüber hinwegzukommen. Das scheint von Mensch zu Mensch verschieden zu sein - aber ich zumindest brauche weit mehr als ein Jahr, wenn ich jemanden wirklich geliebt habe, mach Dir da also mal keinen Stress und lass Dir Zeit, das zu verarbeiten.

..wenn da nicht noch Deine Freundin wäre - das ist natürlich etwas ungünstig.

Entweder Du sagst ihr die Wahrheit oder aber Du reisst Dich am Riemen, von der alten Liebe völlig loszukommen - was natürlich nicht so einfach ist.

Zum einen bist Du ihr schuldig, ehrlich zu sein, zum andern aber ist es auch doof, etwas zu zerstören, wenn es nicht nötig ist...

Das musst Du selbst wissen - jedenfalls beunruhige Dich nicht, wenn Du nach einem Jahr immer noch nicht ganz verarbeitet hast. Bei mir sinds bald 2 Jahre, ganz darüber hinweg bin ich noch nicht, aber langsam wirds besser, und so wird es Dir wohl auch gehen....

Viel Kraft,

Pena

 
ihr habt schon recht, macht mir gerade so richtig mut, dass ich das auch mal schaffen kann..naja, von ihrer seite her würde sie das zumindest richtig gut verdecken können, so wie sie mir schreibt wenn wir manchmal kontakt haben. aber hoffnungen mach ich mir eh keine mehr, das hat sie mir ja auch schon paarmal deutlich gesagt..und trotzdem bleibt sie einfach in meinem herzen und verdrängt sich da drin nicht irgendwie in eine dunkle ecke..

das wegen meiner freundin, ich denke eben auch, dass ich nicht etwas zerstören will, was nicht nötig wäre..und deshalb habe ich ihr auch gar nichts von alldem gesagt und werde ich auch nicht..es läuft ja eigentlich wirklich ganz gut..