1 Jahr Kontakt und jetzt will er keinen Kontakt

lara2406

New member
09. Dez. 2017
1
0
0
Hallo,

ich habe vor ca. einem Jahr einen Jungen kennengelernt. Wir haben uns sehr gut verstanden wir hatten die selben Ansichten. Es war immer ein hin und her mal hatten wir Kontakt und mal nicht es war aber nie wirklich schlimm für mich. Bis wir dann irgendwann ernster wurden und uns getroffen haben. Normalerweise bin ich sehr schüchtern und zurückhaltend, aber bei ihm war es überhaupt nicht so. Wir haben uns sofort gut verstanden, wussten aber nicht genau was wir miteinander anfangen sollen. In dieser Zeit haben wir uns oft gestritten und an einem Tag ca. 1 Stunde bevor wir uns treffen wollten hat er mir geschrieben „aus uns wird nichts mehr ich habe jemand neues kennengelernt“. In diesem Moment ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Ich habe darauf nicht geantwortet. Danach war es wieder ein hin und her wir haben uns auch danach nie wieder getroffen. Als Erklärung sagte er mir dann später er hätte Angst gehabt mich zu verletzten, weil er sich momentan nicht in einer Beziehung sieht. Wir hatten dann wieder normal Kontakt, weil er mir wirklich wichtig war und ich ihn nicht verlieren wollte, aber nach 2 Tagen hat er mich plötzlich überall blockiert. Es geht mir seitdem so schlecht da ich generell ein sehr sensibler Menschn bin weine ich meistens wenn ich alleine bin. Und heute hatten wir eine kurze Konversation in dem er mir geschrieben hat, dass er keinen Kontakt mehr zu mir möchte, weil er wieder jemanden neues kennengelernt hat. Danach hat er mich wieder sofort blockiert. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich weiß auch gar nicht was ich für ihn fühle, bloß ich möchte ihn wirklich nicht verlieren ich weiß dass ich ihm auch etwas bedeute, ich weiß auch dass ich niemanden zwingen kann mit mir im Kontakt zu bleiben, aber es schmerzt so sehr. Ich kann das alles nicht verstehen. Ich möchte einfach dass es bzw. er mir nichts mehr bedeutet. Meine Frage lautet also hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir Ratschläge geben wie ich mich jetzt verhalten sollte? Ist es schlau erstmal aus allen Social Media Plattformen rauszuhalten?

was willste mit einem Kerl, der offensichtlich dich nicht will? Tu Dir selbst was Gutes und geh weiter!

Liebe Lara
Es ist leider unbeschreiblich schwer, wenn man in der Rolle der "Machtlosen" ist.  Vermutlich weisst Du selber, dass bei ihm zurzeit nicht mehr viel zu holen ist, auch wenn es sich noch so falsch anfühlt. Eigentlich ist er Deine Gefühle nicht wert, so wie er Dich immer einfach abblockt. Aber dieses Gefühl, der Mitteilung der Gedanken beraubt zu werden, lässt tiefe Verzweiflung aufkommen. Dabei hättest Du doch so viel zu sagen...

Mir kommt es fast ein wenig vor, dass er mit Deinen Gefühlen "gespielt" hat, und das hast Du definitiv nicht verdient. Ich würde versuchen, auch von Dir aus jeglichen Kontakt einzustellen. Egal über welchen Weg. Auch wenn es noch so schwer fällt. 

Gerade für Dich, die sonst so schüchtern und zurückhaltend ist, ist ein solcher einseitiger Kontaktabbruch noch viel schwerer. Auch wenn Du zurzeit nicht daran denken magst, wird irgendwann der Mann kommen, der Deine Gefühle verdient hat. Versuche jetzt erstmal Dinge zu unternehmen, die Dich auf andere Gedanken bringen. Ich wünsche Dir jetzt aber erst mal ganz viel Kraft!