1 Jahr weg --> niemand wird das sein ... niemanden interessiert es ob ich zurück komme

vanny1006

Neuer Benutzer
19. März 2007
11
0
0
Hey ihr alle :)

Also ich versuch mich diesmal kurz zu fassen ...

ich weiß ja auch das es keine konkrete Lösung gibt für das Problemchen

und das es wahrscheinlich eh an mir selber liegt

aber ich hoffe einfach mal , dass hier vielleicht jemand ist der mich mal

versteht ... oder vielleicht so ein ähnliches problem hat

Also ich werde in 3 Monaten 1 Austauschjahr machen ...

zum einen um natürlich die Sprache zu lernen und zum anderen

um in meinem Leben so ein Strich zu ziehen und nochmal neu anzufangen .

jetzt gibt es da mehrere Sachen die mich echt runterziehen.

zu Übersichtlichkeit

Seid 4 Jahren etwa geht alles in meinem Leben schief :heulen:

1. Ich geh auf ein Gymnasium und packe die Schule einfach nicht mehr ,

zwar will ich nicht auf die Real weil einem ja nun dauerhaft eingetrichter wird ,dass ohne Abi ganix geht ... zum einen liegt es daran , dass ich mit den Lehrern nicht klar komme und die ganzen Leute auf der Schule einfach so hochnäsig und arrogant sind das es jeden Tag eine Qual ist zur Schule zu gehen.

2. Dadurch dass ich damals in eine andere Klasse gekommen bin habe ich

jetzt einfach keine richtigen Freunde mehr ... einmal weil ich mit der Zeit gelernt habe gut allein zu sein und weil einfach jede Art von Beziehung , ob nun freundschaftlich oder zu einem Mann den Bach runter ist

3. ich habe einfach wahnsinnige Zukunftsangst ... ich fühle mich so allein und

unankzeptiert und sobald ich in der Schule bin auch noch abgrundtief dämlich.Mit diesem einem jahr erhoff ich mir einfach selbstbewusster zu werden und dann nochmal neu anzufangen

aber 4. Niemand wird am Flughafen da sein ... meine Eltern nicht

Freunde sowieso nicht und niemand wird sagen er wird mich vermissen ... allein das tut mir wahnsinnig weh ;(

dann ist immer noch die Frage was ich danach machen soll ...

im Moment sieht es so aus als ob ich die 10. nicht mal schaffe ... heißt wenn ich wieder komme müsste ich mit 18 (!!!) NOCHmal in die 10.

un weil ich auf dieser Schule einfach mit allem Probleme hab ...

müsste ich auch auf eine neue Schule ... wobei ich nur auf eine gehen kann die in der Nähe ist ... was beudeutet , dass ich alle mit denen ich nicht klar komme trotzdem jeden Tag sehen werde ...

und ich mich jeden Tag aufs neue dumm anschauen lassen muss

Einige werden sich jetzt bestimmt fargen ... wo ist das Problem?

Aber für mcih sind das alles riesen Probleme und Bäume die im Weg stehen

die mich bald echt umbringen :( :(

Vielen vielen Dank , wer sich bis hierhin durchgelesen hat :super:

Ich hoffe das fasst jetzt keiner falsch auf was ich geschrieben habe

?(

Ganz leibe Grüße

 
hio

zum ersten ich kann dich nur zu gut verstehen und es tut mir für dich auch schrecklich leid in so einer situation zu stecken. ich selber habe oft genug erfahren was es heisst alleine zu sein und das wünsche ich niemandem. nicht mal meinem schlimmsten feind.

so ich finde es sehr schön und echt klasse das du so ein austausch jahr machst drücke dir fest die daumen das du gut behandeld wirst und alles so ist wie du es dir vorstellst.

zu punkt 1.

also zu dem thema mit der realschule sage ich dir nur es ist einfachach besser wen man merkt es ist zu schwer und man geht eine stufe runter als komplet auf die schnauze zu fallen. zu dem kann man später immer noch ein abi nachholen ich selber habe einen hauptschulabschluss gemacht und danach meinen realschulabschluss nach geholt von daher sage ich dir ganz ehrlich es wäre nichts wofür du die schämen müsstest und ohne abbi kann man auch ne ausbildung machen das geht man braucht nicht für alles ein abbi.

zu punkt 2.

wen du dort noch keine richtigen freunde hattest waren es auch keine den so etwas sollte meiner meinung nach die kleinste hürde bei einer richtigen freundschaft sein das weis ich selber da mein bester freund und ich schon ganz andere hürden genommen haben =) .

zu punkt 3.

das kenne ich zu gut wen man nicht weis was man in der zukunft machen soll geht es einem schlecht weil man denkt es geht nicht weiter. aber es gibt immer einen weg und eine aufgabe glaub mir das bitte den ich erlebe momentan selbst viel neues und genau so habe ich auch vorher gedacht.

dämlichkeit ist eine illusion meiner meinung nach so etwas gibt es nicht sondern nur überforderung oder aufgaben denen man im moment nicht gewachsen ist aber nicht weil man es nicht kann sondern eher weil man gerade andere probleme hat.

zu punkt 4.

das ist sehr traurig aber ich denke du wirst irgendwan menschen kennen lernen die dich vermissen werden und dir genau so wie ich alles gute wünschen.

also mit ich würde dir raten probiere sachen aus mach doch mal zum beispiel ein praktikum wen du dazu zeit hasst oder geh mal beim arbeitsamt vorbei und erkundige dich was es alles so gibt welche schul möglichkeiten du hast. einen abschluss kannst du immer noch nachmachen kopf hoch das ist nicht so schlimm wie du vieleicht denkst die welt geht nicht unter du wirst schon eine aufgabe finden glaub mir.

keiner wirs sich hie rim forum fragen wo ist das problem das problem ist das du diese probleme hast und das ist schlimm genug also kopf hoch.

ich wünsche dir alles gute und lass dich wirklich nicht hängen.

mfg beilooo