1 Monat schonfrist ?

Toni71

Neuer Benutzer
21. Apr. 2003
2
0
0
53
Hallo Ihr netten Leute !

Ich schreibe in diesem Forum in einem Augenblick nahe der Verzweiflung und weiss nicht mehr ein noch aus.

Habt Ihr sicher schon oft gelesen,aber ich brauche wircklich euren Rat.

Zu meiner ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren mit einer wundervollen Partnerin zusammendie ich sehr liebe.

Bis Dezember letzten Jahres war auch alles in ordnung bis sie eine Weiterbildung begonn.

Aufgrund ihrer Schule konnten wir uns leider nur noch am Wochenende sehen,aber unsere Treffen waren immer wunderschön.

Wärend dieser Zeit hielt ich mich sehr zurück um sie nicht zu bedrängen und den Stress der Schule nicht unnötig zu erhöhen,wir Telefonierten aber fast jeden Abend miteinander.

Als mein Schatz ende Februar die Schule beendet hatte und wieder normal zur Arbeit ging,war plötzlich nichts mehr wie es wahr.Ihr erstes freies Wochenende nach der Schule (ich hatte mich schon auf ein schönes Weekend mit ihr gefreut ging sie mit ein paar Kollegen zur Fasnacht ohne Ihr Handy (sie wolle von nichts und niemandem etwas hören ).

Als sie wieder zu Hause war wurde es sehr eigenartig.

Sie telefonierte nicht mehr mit mir und wir schrieben einander nur noch SMS.

Die Antworten die ich bekam wurden immer seltsamer am Anfang schrieb sie mir noch "ich liebe dich"am Schluss jedes SMS,dann"ich hab dich lieb" und danach kam gar nichts mehr in dieser Art.

Auf ein ich liebe Dich meinerseits Antwortete Sie mir nur noch "ich weiss".

Als ich meine Freundin am Wochenende zur rede stellen wollte fing sie bitterlich an zu Heulen und klagte das sie nach der Schule nun Zeit für Ihre freunde und für sich brauche und sie nun zuerst für sich schauen müsse.

Wir vereinbarten das ich ihr die Zeit gebe die sie braucht (in der Hoffnung das alles wieder in Ordnung kommt).

Nun fingen grauenvolle zwei Wochen für mich an,meine SMS wurden zum Teil gar nicht oder nur mit fertigen Sprüchen beantwortet.

Bis sie mir eines Tages schrieb"wir müssen Reden"

Bei Ihr zuhause Angekommen fiel Sie mir Tränenüberströmt in meine Arme und wir fingen zu diskutieren an.

Sie sagte mir das sie sich nicht mehr sicher sei ob sie mich nocht genug liebe.Das es nicht mehr Kribble in Ihrem Bau wenn wir einander Küssen und das sie nicht weiss was sie in Zukunft wolle.(den standartspruch "sie wolle mich nicht verletzen" kam natürlicht auch).

Also vereinbarten wir einen Monat sendepause damit sie sich wieder klar werden könne was sie will und ob ich ihr fehle.

Ich sah dieses als einzige chance unsere Beziehung noch zu retten.

Seither sind nun drei Wochen vergangen und wie abgemacht hörte ich nicht das geringste Lebenszeiche von Ihr.

Ich zerplatze fast vor Sehnsucht nach ihr und kann mich kaum noch zurückhalten Ihr wenigstens eine SMS zu schreiben.Und bin fürchterlich am leiden.

Was soll ich tun ?

Wäre es falsch mich bei Ihr zu melden,soll ich die letzten zehn Tage noch abwarten und was kann ich von Ihr erwarten ?

Bitte helft mir,ich bin am verzweifeln !

 
hallo toni!

ich war schonmal in einer ähnlichen situation wie du und ich kann dir nur sagen, warte die paar tage noch ab! ich weiß, es ist furchtbar schwer, aber dir bleibt nichts anderes übrig. SIE ist nun an der reihe und es bringt nichts, wenn du sie drängst, außer dass es noch schlimmer wird!

ich habe damals alles falsch gemacht, ihn viel zu oft angerufen, angefleht, 1000 fragen gestellt, ihn mit SMS bombadiert und genervt und ihm die ohren vollgeheult, weil ich so verzweifelt war!

zeig ihr, dass du stark bist und warte ab! eine garantie gibt es nicht, aber mach nicht den gleichen fehler wie ich... ich muss sagen, ich bewundere dich schon sehr, ich habs damals keinen einzigen tag ausgehalten, ihn "in ruhe" zu lassen! :rolleyes:

ich wünsch dir alles gute, viel glück und geduld :super:

liebe grüße,

lilith

 
Oh je Toni, das hört sich nicht gut an. Ich finde es unglaublich wie stark du bist. Wie hällst du das nur aus. Du scheinst ja für alles Verständnis zu haben. Aber das ist gar nicht immer gut. Es wäre der richtige Weg gewesen, wenn sie sich wärend der letzten drei Monate mal bei dir gemeldet hätte. Aber ihre Sehnsucht scheint ja nicht groß zu sein. Denn sie wäre die jenige, die diese unerträgliche Situation beenden könnte.

Es ist nicht nett wie sie mit dir umgeht.

Ich bin sicher, auch für sie ist die Zeit schwierig. Denn sie entscheidet gerade über eure Beziehung. Und keiner gibt eine Beziehung, die gut war, einfach so auf.

Meinst du, das vieleicht ein anderer Mann dahinter steckt?

Meist ist das so. Nicht das sie einen neuen hat. Aber vieleicht ist da jemand, der ihr gut tut. Mit dem sie Gemeinsamkeiten hat, die ihr nicht habt. Jemand aus der Schule, würde ich vermuten.

Ob du nun noch 10 Tage wartest oder dich jetzt schon meldest ist eigentlich egal. Ich denke, die Entscheidung ist bereits getroffen worden. Die Frage ist, hällst du die ungewissheit noch so lange aus?

Kannst du sie nicht mal auf neutralem Boden irgendwie zufällig treffen? Dann kannst du genau sehen, wie sie auf dich reagiert, wenn sie nicht vorbereitet ist.

Ich befürchte, du hast sie verloren. Und wenn du es ganz sicher weist, wird es dir warscheinlich noch beschissener gehen wie jetzt. Denn jetzt hast du noch Hoffnung.

Das tut mir echt ziemlich leid für dich.

Leider kann man Gefühle ja leider nicht erzwingen. Erwarte nicht zu viel von eurem nächsten Treffen oder Gespräch.

Wie habt ihr es verabredet? Solltest du dich bei ihr melden oder sie sich bei dir? Oh Mann, das wird nicht leicht.

Ich drück dir trotzdem die Daumen.

Und handel mal aus dem Bauch raus. Nicht immer nur mit dem Kopf. Das ist nicht immer das beste.

Man darf auch mal seine Gefühle lautstark Ausdrücken. Oder seine Wut oder Angst oder Trauer oder seinen Schmerz jemandem entgegenbrüllen. Das befreit. Und zeigt dem Gegenüber, was er dir antut.

Liebe Grüße von

Nicky

 
Danke für eure Hilfe Lilith und Trauermaus

Ich werde alles versuchen die letzten 10 Tage noch durchzustehen.

Solange Ich einen winzigen Hoffnungsschimmer am Horizont sehe werde ich diese wunderbare Frau noch nicht aufgeben.

Ich kann einfach nicht,dazu fehlt mir die Kraft.

Ob ein anderer Mann dahintersteckt weiss ich zwar nicht sicher,sie hat mir aber gesagt dass dem nicht so sei und ich glaube es ihr.

(Vieleicht bin ich zu naiv)

Aber eine Beziehung die nicht auf Vertrauen Bauen kann ist leider wertlos.

Was ich in meinem ersten Posting vergessen habe zu schreiben ist das sie gesagt hat "vieleicht ist es besser wenn sie um mich Kämpfen müsse".

Und das sie nicht gut finde dass sie alles von mir haben könne.

Wir haben in einem Restaurant das wir beide kennen zu einer Zeit am Abend abgemacht also auf neutralem Boden.

Ich hoffe das unsere schöne Beziehung noch zu retten ist,ich würde ALLES dafür geben ansonsten weis ich wirklich nicht mehr weiter !

Nochmals vielen Dank euch allen !

 
Ich sehe das genauso wie Trauermaus. Ich mein ich wümsch dir alles Gute und viel Glück, aber wenn du meine persönliche Meinung hören willst: Deine Beziehung kannst du knicken. Ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass ich da falsch liege, und dass es dir nicht so geht, wie es mir ergangen ist. Im Moment kannst du jedoch nicht mehr tun, als abwarten und dir schon mal über alle möglichen Konsequenzen im Klaren werden.

Und vergiss etwas nicht: Die Leute aus dem Forum sind immer für dich da, wenn du sie brauchst. Dessen kannst du dir sicher sein!