10 Jahre verheiratet - Liebe??

elbfischer

Neuer Benutzer
24. Okt. 2009
2
0
0
58
Hallo,

hier meine Story... Ich hoffe, dass Ihr mir Tipps geben könnt.

Ich bin 43 Jahre alt, bin mit meiner großen Liebe schon 10 Jahre verheiratet und wir haben zwei Kinder. Bis zur ersten Schwangerschaft lief eigentlich alles ganz toll. Dann fingen die Probleme an (also vor etwa 8 Jahren). Sie hatte dann keine Lust mehr auf Sex. Ich dachte zuerst, dass es normal sein kann, dass man nach der Schwangerschaft die Lust verlieren könnte und die Lust nach paar Monaten oder Jahren wiederkommt. Auch kuschelt sie nicht mit mir. Ich bin immer derjenige in der Beziehung, der die Initiative übernehmen muss, wenn ich mit ihr kuscheln möchte oder einfach nur Zärtlichkeiten und menschliche Wärme haben möchte. Auch sage ich immer wieder, dass ich sie liebe. Doch kommt von ihr so gut wie nichts. Ich habe das Thema mit ihr schon paar Mal angesprochen. Ich möchte sie ja auch nicht unter Druck setzen oder gar verletzen. Doch meine Frau ist jemand, die sich nicht öffnet und über ihre Gefühle gar nicht redet. Meine Frau schläft immer mit dem Rücken zu mir. Umarmungen sind eher unbekannt. Sex haben wir, doch liegt sie mehr wie eine Puppe, auch wenn ich sie zum Orgasmus bringe. Auch küsst sie mich kaum oder verwöhnt meinen Körper nicht. Das lässt doch sehr an mich zweifeln. Ich weiß, dass ich sie liebe. Doch zeigt sie mir nicht, dass sie mich liebt. Ich möchte sie gar nicht verlassen, doch ich wünsche mir auch Zärtlichkeiten und einfach Liebe. Was kann ich tun? Was würdet ihr an meine Stelle tun?

Gruß

elbfischer

Hallo elbfischer..

habe dein Thema gelesen und denke das auch ganz andere Faktoren spielen können wieso das verhalten deiner Frau so ist, wir Frauen sind ab und an bisschen kompleziert:p

Du sagst ihr habt Kinder vielleicht ist sie einfach mit der ganzen Situation Kinder,Haushalt vielleicht auch Arbeit bisschen gestresst und möchte dann Zeit für sich..

Versuch es doch einfach mal ein Tag nur mit ihr zu verbringen ohne Kinder und den Altag ausenrum verwöhn sie geh schön essen,zimmer mit kerzenschein und du kochst für sie denke kommt immer bei Frauen gut an oder irgendwas vielleicht wie damals als ihr euch verliebt habt..

hallo

nun ich war auch 10 jahre verheiratet ! ich denke mir ich habe mich so gefühlt wie deine frau.. dein körper hat sich verändert.. die kinder fordern dich.. sie fühlt sich vielleicht nicht mehr atraktiv.. und das einzige was der mann möchte ist seine "gelüste" stillen. je mehr du nachbohrst desto mehr wird sie wie eine "puppe" dort liegen !! hast du ihr auch schon die kinder abgenommen ? sie entlastet ? weisst du wenn die kinder schon mal im Bett sind dann kommt der Mann und möchte dann auch noch.. mein tipp : habe geduld , las sie auch wenn ihr paar monate keinen sex mehr habt . sie braucht was anderes von dir ! mein mann hat mich nicht gelassen ich bin gegangen.. konnte mich erholen, mich sammeln.. nach 2 jahren würde ich ihn sehr sehr gerne zurück haben mit sex !! weisst du ich habe nie aufgehört ihn zu lieben aber 2 kinder und ein mann der noch sex möchte mit wünschen wurde mir zuviel.. ich habe ihn so geschmerzt als ich gegangen bin... er hat es damals bereut dass er mir nicht mehr zeit gibt... zur zeit kämpf ich darum dass er mir eine chance gibt.. ich denke liebe ist noch vorhanden.. sonst würde er sich nicht ständig melden... jedoch hat er angst....

also gib deiner frau zeit .. schaffe ihr den rücken frei.. kuscheln erlaubt aber lass sie entscheiden ob es zu mer kommt oder nicht.. zeig ihr nicht dass du sauer bist oder entäuscht wenn mal nichts kommt...

Hallo elbfischer

Uh, keine einfache Situation, vor allem auch, weil sie darüber nicht spricht. So lässt sie Dich völlig im Ungewissen. Dir etwas raten ist daher schwierig. Liebt sie Dich denn?

Sicher hat man mit Kinder viel Verantwortung und Arbeit, braucht viel Nerven und Geduld, sicher verändert sich der Körper, aber trotzdem, für eine gute Beziehung braucht man einfach das Gefühl, geliebt zu werden. Und es sind ja bereits 8 Jahre her seit der ersten Schwangerschaft...

Vielleicht kannst Du mit ihr nochmals sprechen und sagen, dass ihr Verhalten Dich sehr verletzt.

Oder geht einmal ein Wochenende ohne die Kinder weg. Ev. ist sie dann entspannter und kann auch besser darüber sprechen.

Alles Gute