11000 km - kopf gegen herz

anni87

Neuer Benutzer
06. Sep. 2010
2
0
0
37
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier in diesem Forum und super froh es gefunden zu haben. Eigentlich brauch ich nur jemanden der mir Mut macht und zuhört...und eventuell seinen Senf dazu gibt :)

Nun zum eigentlichen Thema: Ich bin letzes Jahr im August nach Neuseeland geflogen, für ein Work and Travel Jahr. Dort musste ich schmerzhaft feststellen das man das Herz nicht lenken kann und Gefühle nicht verleugnen...so hart man es auch versucht.

Auf jeden fall habe ich dort für 4 Monate auf einer Pfirsich-Farm gearbeitet, zusammen mit ein paar anderen Leuten. Unteranderem einem Argentinier mit dem ich mich super verstanden habe. Er wollte mehr und ich habe mich drauf eingelassen, weil ich mir sicher war das es für uns beide "nur" spass war. Ich habe ihn die ganzen 4 Monate auf Abstand gehalten...ihm nur bestimmte Momente gegeben...um mich und mein Herz zu beschützen ;) Es war eine supe schöne Zeit und ich war fest davon überzeugt mich im Griff zu haben...die kontrolle zu behalten.

Nach den 4 Monaten bin ich für 2 Wochen weiter gereist...Und musste mit Panik feststellen das alles ganz anders war als ich gedacht habe!!

Ich musste ihm schreiben...von ihm hören..und habe rausgefunden das es ihm genauso geht.

Also haben wir uns kurzerhand am letzten Wochenende bevor wir beide wieder nach hause geflogen sind, noch einmal getroffen...die zeit wer ich nicht vergessen :eek:

Wir haben beschlossen das wir es versuchen wollen...eine fernbeziehung...jetzt bin ich dort wo ich nie hinwollte...mal himmelhoch jauchzend...mal zu tode betrübt. Mal voller Tatendrang und Plänen, mal mutlos. Ein Seilziehen zwischen Kopf und Gefühlen...und das von mir als Kopfmensch :p

Alles was ich wünschte, wäre das wir in Neuseeland mehr Zeit gehabt hätten um zu merken ob wir das richtige tun...ob es wirklich klappen kann...ob es das alles wert ist...

Was wenn ich jetzt kämpfe...für eine zukunft mit ihm...um zu merken das es nicht klappen wird???

Aber anderer Seits, wenn man es nicht versucht, wird man es nie wissen und vielleicht eine chance sein glück zu finden, einfach wegschmeißen.

Danke fürs zuhören und sorry...mein text ist ein "bißchen" lang geworden :D

Vieleicht findet sich ja einer in meinen Gefühlen wieder...

LG Anni

 
Liebe Anni

Oh ja! Ich finde mich in deinen Gefühlen wieder :) Meine Geschichte ist zwar anders, aber Er lebt ähnlich weit weg. Und kann ihn dadurch natürlich auch nicht oft sehen. Habe ihn in meinem Urlaub im Frühjahr kennen gelernt und reiste nun im Sommer nochmals hin.

Es ist ein kennen lernen auf Raten. Und die Zeit zwischendurch ist hart. Aber wird natürlich auch versüsst durch Emails und SMS und Telefonate.

Nur was bringt die Zukunft? Das wissen wir alle nicht. Deshalb sage ich mir, wenn's mir dabei gut geht, wieso nicht einfach weiter machen, den Kontakt halten, und sich so bald als möglich wieder sehen.

Die Kennenlern-Phase dauert bei einer solchen Entfernung halt länger. Aber wenn man diese Distanz überbrücken kann, der Kontakt nicht abbricht, man bei jedem Wiedersehen dort weitermachen kann wo man aufgehört hat, dann gibt es irgendwann auch eine Lösung damit man ganz zusammen sein kann. Davon bin ich überzeugt. Und ich bin auch überzeugt davon, dass es dann das Richtige ist.

Falsch wäre sicher etwas zu überstürzen. Damit meine ich nun, denjenigen einfach zu heiraten damit man bei ihm bleiben kann. Denn dazu kennst du ihn noch viiiiiiel zu wenig.

Aber es besteht eine Chance! Deshalb finde ich mach weiter! Aber nur solange es DIR dabei gut geht!

Lg Luu

 
Hallo Luu...

danke für deine liebe Antwort.

Weißt du was mir am meisten zu schaffen macht, an dieser Situation, ist das ich nicht weiß wann ich ihn wieder sehen werde. Ich denke ich brauche ein genaues Datum auf das ich hinarbeiten kann... :(

Ich denke wir haben beide am Anfang fast angenommen, wenn nicht sogar gehofft :p , das sich unsere Gefühle ändern werden und alles leichter wird bis wir merken das es auch ohne den anderen geht.

Aber gott sei Dank haben wir uns geirrt...

Ich werde auf jeden fall in meinem nächsten Urlaub nach Argentinien fliegen, länger halt ichs nämlich nicht mehr aus. Aber da ich den Job letzte Woche erst angefangen habe kann ich auch nicht gleich wieder Urlaub nehmen ;)

Ja, ich bin eigentlich auch überzeugt das richtige zu tun...und bereit dafür zu kämpfen. Alles ist Möglich wenn man es wirklich will. Einmal hatt er schon fast schluss gemacht, weil er, wenn er jetzt in Argentinien einen Job bekommt, nicht so schnell nach Spanien wechseln kann, wie wir es eigentlich geplant hatten. Und er es mir nicht zumuten, oder warscheinlich nicht mal annähernt dran gedacht hätte, das ich nach Argentinien kommen würde. Aber ehrlich gesagt, Spanien oder Argentinien, das ist mir dann auch egal... :D Glücklicherweise hab ich nen Job (Hotelfachfrau) in dem ich auch dort arbeiten könnte. Jetzt gehts nur noch ans Spanisch lernen...

Lieber Gruß

Anni

 
Liebe Anni

Ich weiss genau was du meinst mit dem Datum auf das du hinarbeiten kannst :) Dann konzentrier dich erst mal auf das. Bis du Urlaub eingeben kannst in der neuen Firma musst du halt noch ein bisschen durchhalten. Aber dafür hast du danach wenigstens wieder ein Ziel.

Und ich hoffe du hast ihm gesagt, dass du deinen nächsten Urlaub in Argentinien verbringen möchtest ;-)

Eine Freundin von mir lebte übrigens mal ein paar Jahre dort. Hat dort auch gearbeitet und dann ihren zukünftigen Mann kennen gelernt. Es ist für uns also absolut möglich dort zu leben und zu überleben, wenn man will :)

Lg Luu