12 Jahre Hingabe und jetzt ist alles kaputt

wellington

Neuer Benutzer
12. Nov. 2012
7
0
0
47
Hallo,

ich bin neu hier und will mal kurz meine Story loswerden.

Für mich immer noch unglaublich aber wahr. Ich fühle alles gleichzeitig. Liebe, Hass, Wut, Entäuschung, Verlustangst und es tut weh, mehr als ich je für möglich hielt. Es klingt abgedroschen, aber es fühlt sich an als würde mir das Herz rausgerissen oder einem Zwilling sein Bruder weggenommen. Warum tun sich Menschen die sich mal geliebt haben sowas an?

Seit 12 Jahren sind wir zusammen, haben uns nach allen Regeln der Kunst lieben gelernt, es war so vertraut so erhaben so wunderbar, echt jetzt. Wie eine einzige Person.

Seit elf Jahren wohnen wir zusammen und seit sechs sind wir verheiratet mit einem Sohn.

Vor 2 Jahren dann hat sie sich plötzlich komisch verhalten, gelogen, ausrenden, Handy ... das übliche denke ich.

Sie hatte tatsächlich einen Verehrer. Nach ein Paar Monaten war das aber erledigt, so doll war er dann doch nicht. Sie hat versprochen keinen Sex mit dem gehabt zu haben. Ich habs geglaubt,was sonst.

Naja und dann war wieder alles gut. Wir hatten echt schwere Zeiten wegen unseres Jungen und vielem anderen. aber alles haben wir zusammen überwunden. Wir hatten nach vielen Jahren immer noch Freude aneinander und taten vieles für uns.

Aber jetzt kommt P* ausm Schwimmbad.... der Adonis vom Dienst. In den hat sie sich verguckt und meine Ehe ist im Ar... ich hab echt alles für sie gemacht.

Ich hab sie zur Rede gestellt- sie meint sind doch nur sms... Nochmal zur Rede gestellt... ist doch nur Sex.... beim dritten mal in zwei Wochen wars dann Liebe und ich soll ausziehen...

Ich weis ja wie sie sein kann bzw wie sie mal war, ein Traum ich sags euch, mein Traum. Leider ist der vorbei.

Blöd wie ich bin hoffe ich natürlich noch, aber ich schäme mich auch, was ich mir alles gefallen lasse.

Momentan gehn wir uns ausm Weg und wechseln uns mit dem Kind ab, aber er fragt auch schon. Das gibt sicher noch ein Ende mit Schrecken.

Warum liebe ich sie noch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Wellington,

Liebe hört nicht auf, wenn uns Eine® verletzt. Die Frage stellt sich jedoch, wie sehr man sich selbst liebt, wenn man ständige Verletzungen zulässt. Bemerkenswert, dass dein Nick Stiefel heißt. Warum lässt du dich denn treten?

hi wellington

serene hat völlig recht, lass dich nicht treten.

meine beziehung ging vor 2 monaten in die brüche, auch da war es ein anderer, aber egal.

2 monate ist es aus und ich liebe sie immer noch wie am ersten tag, nur habe ich den kontakt zu jedem abgebrochen die meinten mir alles über sie erzählen zu müssen, und gott sei dank gibt es apps für smartphones (und ich war immer gegen diese dinger) mit denen ich alle nummern die ich nicht mehr will blocken kann, ohne meine nummer ändern zu müssen.

lass dich nicht unterkriegen.

lg

Ich war bisher immer der Meinung Liebe sei "geben" und "bedingungslos", naja hab mich wahrscheinlich geirrt.

Selbstliebe... weis nicht, bisher war ich immer zufrieden mit mir und wenns ihr gut ging gings mir auch gut.

Egoistisch war ich nie, im Titel steht ja nicht ohne Grund Hingabe. Aber treten lasse ich mich nicht gern da hast du recht, aber irgendwie bin ich auch nicht bereit ihr´s mit gleicher Münze heimzuzahlen. Ich hab mich halt bemüht meine kleine Familie zusammenzuhalten, das kann doch nicht falsch sein,oder? Meine Freunde sagen auch das ich sie für immer los bin. Problem, ich werde sie immer wieder sehen müssen wegen unseres kleinen Sohnes, alle zwei Wochen nur am Wochenende....das halte ich nicht aus.

Wie es mit mir weitergeht weis ich auch nicht, keine Ahnung wo ich hin soll.

Hallo wellington,

tja, da haben wir das Problem. Dir gings gut, wenn es ihr gut ging. Du hast alles für sie und Eure Familie getan. Das klingt sehr löblich. Aber das ist vielen Frauen zu viel. Ich habe es erst jetzt schmerzlich erfahren müssen und auch hier im Forum lese ich das immer wieder.

Absolute Hingabe und Aufopferung ist auf Dauer nicht gut. Du erdrückst sie damit und klammerst Dich fest.

Es ist gut, dass Du nicht egoistisch bist, das bin ich auch nicht, aber ein bisschen darf/muss man einfach sein. Du musst auf Deine eigenen Bedürfnisse achten und diese auch verteidigen.

Ich finde diese Gratwanderung total schwer und ehrlich gesagt bin ich da auch überfordert. Aber ich glaube, so ist es nun mal...

Arbeite an Dir und mach das, was Dir gut tut. Das ist der richtige Weg!

Alles Gute!

bwler

Du hast alles für sie und Eure Familie getan. Das klingt sehr löblich. Aber das ist vielen Frauen zu viel.
Naja,davon hab ich nichts gemerkt. Sie hat meine Aufmerksamkeit sehr genossen,das weis ich. Vermutlich wird das nur mit der Zeit langweilig...ohman und lästig...ja was sonst. Ich denke ich habe sie so behandelt ich ich es mir für mich wünsche. Ihr wisst nicht wie sie sein kann... :schmatz: + :evil: zugleich.man.

Ich weis momentan gar nicht wo ich hin soll,im Leben meine ich. Brauch neue Zielsetzung und so.

Am Freitag steht ein Gesprächstermin zwischen uns an um die Finanzlage zu trennen. Wir waren nicht nur im Leben engstens verwachsen.

Hab schon Angst davor, und auch wie Weihnachten ablaufen soll, wegen unserm Sohn. Der blanke Horrorgedanke.

Am liebsten würde ich den Kopf in den Sand stecken und nicht mehr dran denken bis es vorbei ist. Sonst bin ich kein Feigling oder Drückeberger aber bei ihr krieg ich die rosa Brille nicht ab. Ich weis das klingt nach Hörigkeit aber das wars nicht, wir sind äähh,waren.... ein Team, ein Traumpaar der Hit eben. Schlecht zu erklären, man muss sie erleben.

Ich lieb sie halt noch, was soll ich sagen.

Soll ich jetzt eigentlich ein Arsch sein, wegen den Möbeln und so? Steckt schon ne Menge drin bei uns.

Oh alle Gedanken irgendwie wirr, :eek: . Danke übrigens für die Ratschläge und den Zuspruch oben.

Gruss

aber ich schäme mich auch, was ich mir alles gefallen lasse.
Du erzählst grad irgendwie meine Geschichte...ich war auch so gutgläubig und glaubte an einen Neuanfang. Ich habe 1000 Leute genervt und 1000 Stunden diskutiert, nur um dann doch zu ihm zurückzukrebsen. Es lief noch ne Weile gut, bis sich die Story wiederholte. Nun stecke ich mitten im Schlamassel und schäme mich, den Leuten von damals meine "Erfolgsstory" mit meinem Partner zu erzählen...ich schäme mich vor mir selbst.

Wie eine einzige Person.
Tja, da ist das Problem. Leider halten viele, Du offensichtlich auch, das für das Optimum. Ist es aber nicht, eine Beziehung die nicht aus 2 eigenständigen Individuuen besteht, ist keine Beziehung.

bisher war ich immer zufrieden mit mir und wenns ihr gut ging gings mir auch gut.
Und hier steht auch schon der Weg dahin. Du bist in ihr aufgegangen. Sie sehnt sich wohl nach einem Partner den sie jetzt in dem Anderen sieht. Ein Partner ist immer auch ein Gegenüber. Ist der nicht da, weil beide ineinander aufgehen, funktionierts auf Dauer nicht weil jede Weiterentwicklung blockiert wird.

Egoistisch war ich nie, im Titel steht ja nicht ohne Grund Hingabe.
Leider ist das was Du beschreibst aber keine Hingabe sondern Aufgabe. Hingabe ist - ich gebe mich Dir. Bleibe aber ich. Den zweiten Teil hast Du missverstanden.

Ich war bisher immer der Meinung Liebe sei "geben" und "bedingungslos"
Liebe ist auch bedingungslos. Du liebst sie doch noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also danny2443 tut mir leid für jeden der sowas erleben muss. Ich hoffe dein Tunnelende wird irgendwann wieder hell. Alles Gute.

Charlies_Berta- logo weis ich das alles.

Aus meiner Sicht bin ich durch sie ein besseres Ich geworden. Sie hat alle meine guten Eigenschaften aus mir rausgekitzelt. Bei dir klingt das so negativ. Aufgegeben hab ich mich in keinem Fall, vllt für ne Zeit zurückgestellt.

Grundsätzlich ist mir klar was du meinst. Doch wie ein kluger Mann mal sagte :

Alles was ich ganz sicher weis ist, das Wissen im vergleich zu Gefühlen nicht allzuviel bedeutet
Quelle ...keine Ahnung habch ma gehört.

Um die Sache weiter zu berichten: Man gewöhnt sich an alles,auch ans Schlechte.

Wir gehn uns immer noch aus dem Weg und wir sehn uns kaum.

Reden nur wegen unserm Kind, sonst geht jeder seiner Wege.

Gütertrennung steht demnächst noch an, sonst

läuft doch alles ganz gut
meint sie zu mir ...Dinnen ist bei mir immer noch mächtig AUA aber ich zeigs nicht. Die Genugtuung geb ich ihr nicht auch noch. Für mich mach ich ne Menge Sport,chatten und Kumpels treffen und genieße die Zeit mit meinem Sohn. Der schläft abends immer bei mir.

Wie gehts euch dabei. Irgendwie hab ich mich damit abgefunden das sie wen anders liebt, aber da wir noch verheiratet sind beleidigt es mich trotzdem das sie ihre neue Liebe so schamlos raushängen lässt.

Ich sags euch rein Menschlich ist sie bei mir wirklich unten durch, ich begehre sie natürlich noch,bin ja ein Mann. ich denke(hoffe) falls sie doch irgendwann wieder angekrochen kommt, von wegen wir versuchens noch mal. Schaff ich es sie abzuweisen,eben weil sie sich menschlich vor mir so dermaßen deklassiert hat. Ist trotzdem alles irgendwie beleidigend für mich.

Eins frage ich mich immer wieder, würd ich es bei einer anderen Frau besser machen?

Danke fürs lesen

Gruß wellington