12 Jahre & nun?

Arina89

New member
06. Aug. 2018
8
1
0
Guten Morgen, 

Ich weiß nicht ob das Thema hier so hinein passt. Aber ich probiere es einfach mal...

Ich gebe mir die Kurzfassung weil es sonst einfach zu viel wird.

Ich habe mich Im Mai diesen Jahres von dem Vater meiner Tochter getrennt. Und hatte kurz danach 3ine Summe Situation mit meinem seit 12 Jahren besten Freund. Nie lief was zwischen uns ich könnte bei ihm schlafen ohne das jemals etwas war außer ein bisschen kuscheln vlt. Man muss dazu sagen er sieht wirklich sehr gut aus. Und ich weiß das er das auch weiß.

Ich habe das was wir nach meiner Trennung hatten als sehr schön empfunden auch wenn es kein Sex war. Es war unglaublich. Vertraut und ich habe mich lange nicht so gut gefühlt. Leider hat er eine Freundin weshalb ich das ganze schnell beiseite geschoben und ihm meine Bedenken geäußert hatte. Er meinte er wolle nicht noch länger warten?

War ich jetzt 12 Jahre nur eine Freundin weil er mal mehr ausprobieren wollte? Das passt garnicht in sein Bild da er wirklich immer mehr als treu war. Ich verstand die Welt nicht mehr. Ich sprach ihn darauf an das ich mich da nicht drauf einlassen kann  ich bin frisch getrennt und er wolle doch keine Frau mit einem Kind von einem anderen. Da kam nur "bei dir würde mich das nicht stören".... was den jetzt los? Mich verwirrte das. Ich wollte doch meinen besten Freund nicht verlieren. 

Kurz nach er Sache mit uns War er zwar immer noch sehr für mich da aber es war komisch. Er handelte wärend ich ihn vermisste bei meiner Schwester an. Was sollte das? Sie gab ihm gleich einen Korb da sie glücklich vergeben ist. Dann auf einmal setzte er mich überall auf blockieren. Als ich nachfragte warum meinte er das eine gemeinsame e Freundin sagte ich hätte ein Problem mit ihm? Wie könnte das sein? Ich hätte mit der ewig nichts zu tun! Das sagte ich ihm auch. Kurz nach dem Gespräch war ich dann überall blockiert.

Und ich stand da vor einem endlosen Haufen Scherben. Es tut er zu vermisse ihn. Ich habe viel geweint. Ich verstehe es einfach nicht. Kurz vor meinem Handynummer Wechsel schrieb ich ihm eine letzte SMS von meiner alten Nummer. Ich sagte ihm das er einfach total fehlte. Und wenn er ich mal reden mal oder so mach ja bei fb noch erreichen kann. Da ich jetzt eine neue Nummer habe.

Drei Tage mach der SMS hat e mich bei FB entblockiert. Bei WA weiß ich es nicht da ich eine neue Nummer habe.

Ich verstehe ihn nicht und ich leide ziemlich darunter was erwartet er Jetzt? Oder ist es ihm egal? Soll ich ihm schreiben? Es lassen? Mein los ist voller fragen und mein Herz zerbricht.

Mittlerweile bin ich mit dem Kindesvater  wieder zusammen. Ich weiß nicht ob ich wirklich glücklich bin. Mir fehlt etwas aber ich arbeite daran für unsere Tochter. Die Geschichte warum die Trennung kam ist sehr kompliziert. Das kann ich aber wenn Bedarf besteht schildern...

Ich habe viel Baustellen ich weiß nicht weiter. Mein BF oder was auch immer er ist fehlt mir extrem. ..  was soll ich nur machen. Wie soll ich mich verhalten ?

Glg und euch allen einen schönen sonnigen Tag!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Arina 

Das klingt nach einer sehr verzwickten Situation. 

Warum hast du dich denn von deinem Kindsvater getrennt? Gab es hier schwerwiegende Gründe?

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du kurz schildern könntest warum. 

Zu deinem besten Freund: Er hatte damals eine Freundin oder hat diese immer noch. Hast du mal nachgefragt warum er sowas macht, wenn er sich in einer anderen Beziehung befindet? Was auch sehr gegen in spricht als Partner, ist das er versucht hat mit deiner Schwester anzubandeln. Warum? Weil er bei dir nicht zur besagten Zeit landen konnte? Auch wenn du damals für eine Beziehung mit ihm nicht gleich bereit warst, wäre es doch eine schöne Geste von ihm gewesen das Gespräch mit dir zu suchen und nicht gleich an der Nächsten zu hängen. Auch finde ich sein Verhalten gegenüber seiner jetzigen Freundin nicht i.O. er versucht mit verschiedenen Frauen anzubandeln und wenn Sie nicht wollen wie er will blockiert er sie eben. Ein sehr kindisches Verhalten. 

Auch wegen dieser Geschichte eine Freundschaft welche auf 12 Jahre basiert einfach weg zu schmeissen, verstehe ich überhaupt nicht. 

Wie du es beschreibst ist es auch sehr schwierig an ihn ran zu kommen.... ansonsten hätte ich dir den Tipp gegeben einmal mit ihm das Gespräch zu suchen.

LG

Lisa

Die Beziehung zwischen mir und dem Kindsvater war immer ein reines auf und ab. Von außen betrachtet Psychoterror.  Er durfte immer alles. Du hab ihn überall wo er wollte ihn gelassen auch wenn ich ein mulmiges Gefühl hatte. Als ich damals schwanger war ist er mir beinahe 2 mal fremdgegangen. Und hat versucht diverse erotische Bilder einer guten Freundin zu bekommen. Die ist natürlich nicht darauf eingegangen. Alles Gründe wo andere Frauen ihren Partner weggeschickt haben. Ich habe ihm aber immer und immer wieder verziehen. Würde oft sehr klein gehalten.... an dem Tag der Trennung hat er solange je mixh eingeredet bis ich es beendet habe. Ich da am Boden und war glücklich das mein Kind das ich miterlebt hat. Ich habe noch nie so geweint wie an dem Abend. Ich wollte mich nicht trennen aber nachdem er wirklich über 20 Minuten gepocht hat das ich es tun soll, tat ich es.... er hat dann erstmal bei seiner Familie eine kurze Zeit Unterschlupf bekommen. Diese hat mich natürlich von allen Seiten her bedrängt.... Ich war einfach froh das er weg war. Nach einem sehr langen Gespräch hab ich ihm aber dann doch noch einmal die Chance gegeben. Derzeit bemüht er sich  sehr. Aber wirklich wohl fühl ich mich leider nicht mehr. Aber ich will es versuchen... vlt bin ich naiv und dumm... keine Ahnung. Aber es ist so.

Als ich meinen BF fragte warum er das tut während er mit seiner Freundin zusammen ist. Da kam nur weil er einfach nicht noch länger warten will... Und das er nicht glücklich mit ihr zu sein scheint, kommt mir seit dem 6 Monatigen auslandseinsatz letztes Jahr immer mehr so vor. Er spricht nicht viel von dem Einsatz. Während er dort wat hatten wir viel Kontakt über WA und Briefe.

Meine Schwester, meinte er tut das vlt um mir ein rein zu würgen. Weil er mich vlt schon Beginn annwollte seit wir uns kennen und er vor von mir immer nur Körber bekommt.

Das mit dem blockieren empfinde ich auch als der kindisch. Und ich weiß einfach nicht was in seinem Kopf vorgeht. Ich würde es gern wissen. Ich weiß nicht ob ihm alles zu viel ist. Man muss auch sagen das er Anfang des Jahres seine Mutter fast  verloren hat.  Und sie seit dem nichts mehr alleine kann... Und auf Hilfe anderer angewiesen ist. Das hat ihn sehr mitgenommen. In der Zeit hatte ich leider keine richtige Möglichkeit für ihn da zu sein weil mein Freund und Kindesvater mich einfach nicht gelassen hat... Und mir immer unterstellt hat ich würde ihn betrügen. Was ich aber nie tat!

Mit meiner Schwester und der gemeinsamen Freundin hat mein BF (falls er das noch ist) keinen Kontakt mehr.

Er hat mich mittlerweile bei FB nicht mehr auf blockieren. Leider kann ich ihn auch nicht einfach besuchen. Was ich gern tun würde. Da er derzeit 600km von mir entfernt wohnt. Wegen der Arbeit.

Freunde und Familie wohnen sonst alle hier von ihm. Außer seine derzeitige Freundin.

Wie gesagt ich hab auch viele Fragen im Kopf auf die ich keinen Reim finde. Ich würde so gern das Gespräch mit ihm suchen. Er hat sich seit letztem Jahr sehr verändert. Er war eben einfach nie untreu oder sonstiges. Aber ich muss sagen das ich unsicher bin wenn ich mich jetzt bei ihm melde ob er dann nicht wieder komplett zu macht. Er ist zur Zeit sehr kompliziert.... :( und ich weiß nicht warum. Wir sind im.pbrigen alle 29! Und ich bin die älteste. :D

Ich verstehe ihn nicht und ich leide ziemlich darunter was erwartet er Jetzt? Oder ist es ihm egal? Soll ich ihm schreiben? Es lassen?
Es ist egal was er erwartet, viel wichtiger ist, was willst du? Und wenn er dich schon blockiert, sagt das ja eigentlich alles.

Aber was noch viel wichtiger ist, dass du an deinen Baustellen arbeitest und schaust, warum du in einem solchen Beziehungschaos gelandet bist und den Typ zurückgenommen hast, der dich so schlecht behandelt.

• Like
Reaktionen: Rosenkatze
Hi Arina. (schöner Name)

Wieso machst du dir so ein Chaos? Wovor läufst du weg?

Dein Fokus dreht sich ja gerade eindeutig um deinen besten Freund. Und dass du den Kindsvater wieder zurück genommen hast, ist eine Notlösung-Situation. Das weißt Du sicherlich selbst. Es ist aber keine sehr gute Lösung... zumal du, wie du sagst

Ich war einfach froh das er weg war.
Und nun lässt du dich von ihm und seiner Familie beschwätzen? Meine Liebe, was soll denn das bringen? 

Flüchtest du vor der Einsamkeit, oder dem Alleine sein? Glaubst Du, dass du das nicht aushalten kannst?

Zu deinem besten Freund. Ich denke, da ist Vieles überstürzt. Kann mal passieren, die Gefühle kochen hoch, man braucht nach ner gewissen Zeit wieder Nähe und wünscht sich diese Aufmerksamkeit, das Knistern im Bauch. Vielleicht vermisst er das in seiner Beziehung, wer weiß. Allerdings hat er ein Händchen dafür, ähnlich wie Du Chaos zu fabrizieren. Wieso nicht Klarschiff machen und die Sache erstmal mit seiner Freundin klären? 

Das kommt mir alles sehr überstürzt vor, von euch Beiden. Und wenn es so drängelt und unbedingt sofort sein muss, steckt meistens auch nicht sehr viel dahinter. Es sieht nach "Bedürfnisse decken" aus. Eine 12-jährige Freundschaft hätte eigenlich durchaus auch darauf warten können, bis die Lage auf Beiden Seiten klar ist, bevor man sich in was Neues begibt.

Deshalb nochmal die Frage: Rennst du vor etwas weg?

• Like
Reaktionen: Bergwelt
Hey ?

eigentlich laufe ich nicht weg. Und ich will mit meinem BF keine Beziehung. Sollte jetzt nicjt so herüber kommen... Er fehlt mir einfach unglaublich doll als Freund. Wenn mal wirklich mehr sein sollte dann sollte es auf keinen Fall sofort sein weil ich das "alte" such erst verarbeiten müsste. Und ich keine neue Beziehung wollen würde, schon wegen meiner Tochter. Und das weiß sogar mein Bester Freund und hat da auch Verständnis für.

also wie gesagt natürlich habe ich Angst davor alles nicht allein zu Schaffen. Ich stehe dieses Jahr kurz vor einem Studium da ich meine Berufswahl geändert habe. An dieser Beziehung hängt ein ewiger Rattenschwanz. Ich habe Angst davor das er mich nach der Trennung immer weiter fertig macht. Und mir alles nimmt. Angedroht hat er es schon.  Klar steht meine Familie hinter mir.  Und hilft auch. Ich involviere nur gern so wenig Leute wie möglich. Aber ich habe einfach in der Zeit der Trennung gemerkt das ich ihn noch Liebe, ihn vermisst habe. Und Gott bewahre sogar eifersüchtig er als er bei einer anderen war. :(

ich weiß oh stecke eigentlich in einem totalen Chaos. Ich kann ja selbst noch denken. Ich hoffe einfach das es immer besser wird. Seit dem wir wieder ein paar sind, hat er sich auch erstmal geändert und bemüht sich wirklich sehr. Wenn es so bleibt stehe ich den ganzen recht positiv gegenüber. Aber ich hab natürlich Angst das es wieder schlimmer wird.

ansonsten weiß mein Partner auch das ich dann gehe. Also diesmal weiß er es. Das ich gehe wenn es in alte Muster fällt. 

Ich arbeite an meiner Beziehung. Aber gleichzeitig darf ich doch den Freund vermissen der mich 12 Jahre begleitet hat und einer der wichtigsten Personen für mich war... selbst in der Schwangerschaft war er es der im kh sehr oft bei mir war während mein Freund 5 min da war und dann wieder ging... :(

ich merke selbst das meine Gefühle momentan ziemlixh durcheinander sind. Aber ich weiß nicht wie ich sie ordnen soll. Oder kann. 

zu dem blockieren. Er blockiert mich mittlerweile nicht mehr. Deswegen verwirrt es mich alles noch mehr...

Wenn ich deinen Text durchlese habe ich das Gefühl, du stehst deinem FB emotional viel näher als deinem Partner. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

Und ich find's auch ganz schwierig wenn sogar unmöglich, mit deinem Partner eine stabile Beziehung aufzubauen, wenn bei dir noch so viel Angst vorhanden ist. Eure ganze Beziehung gleicht einem wackligen Stuhl, der bei der geringsten Belastung auseinander brechen kann.

Und Gott bewahre sogar eifersüchtig er als er bei einer anderen war. :(
Das hat weniger mit Liebe zu tun als mit Besitzanspruch...

Das hat weniger mit Liebe zu tun als mit Besitzanspruch...
Naja sonst war nie eifersüchtig. Aber dieser wie Abend fühlte sich echt komisch an. Ich bin eigentlich der Meinung ein wenig Eifersucht ist okay  .... Und ich lasse ihn  ja sonst zb auch mit Mädels weg etc pp. Weil ich ihm trotzdem vertraue auch nach dem was alles passiert. Was ich zb nicht darf oder nur selten. Mein Partner ist extrem eifersüchtig.  Und ja die Beziehung steht auf einem wackligen Stuhl.... Ich werde vlt einfach erstmal nichts weiter tun was meinen BF angeht. Entweder man trifft sich und kann dann mal reden. Zwingen kann ich ihn nicht. 

Ich würde nicht sagen das ich ihm näher stehe. Aber er war einfach immer da. Vorallem wenn es einem schlecht ging. Es war wirklich eine Freundschaft die auch mal mit Streit belastet war aber nie bösartig oder so. Man hat sich einfach wieder zusammen gerauft. Wenn wir beide in unserer singel Zeit unterwegs waren. Hat er immer richtig auf mich aufgepasst. Wie ein Bruder auf seine Schwester. 

Mein Partner und er hassen sich. Trotzdem konnte ich immer auf ihn zählen wenn was war. Sicher ist da eine intensive emotionale Bindung. Aber sie ist anders als die zu meinem Partner. . .

:(

Liebe Arina 

Ich würde dir raten dich erst einmal um deine jetzige Beziehung zu kümmern und dich fragen, ob du wirklich so weiterleben möchtest?!

Eben mit einem Partner an deiner Seite- der dir mehr Probleme als glückliche Momente bereitet. Hier auch nicht zu vergessen deinem Kind zu liebe, 

weil Kinder bekommen mehr mit als man manchmal denkt. Und einen Kindsvater an seiner Seite zu halten, nur weil man sich eventuell in der Verantwortung des Kindes gegenüber fühlt ist nicht immer die richtige Lösung. Manchmal ist eine Trennung der bessere Weg, für dich und dein Kind. 

In Bezug auf deinen besten Freund: Hier würde ich erst wieder anknüpfen, wenn du die anderen Probleme beiseite geschaffen hast. 

Vielleicht wäre hier ein klärendes Gespräch einmal nötig. 

LG

Lisa

• Like
Reaktionen: Francesco und Arina89
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich danke euch für eure lieben Worte. Und was soll ich sagen in dem Moment wo ich nir dachte "ich lass ihn und kümmer mich erstmal um meine Beziehung...." schrieb er mir. Es war eine recht einseitige Kommunikation. Und ich muss sagen das ich mich auf einmal nicht mehr so wohl gefühlt habe.

Er fragte mich wie es weiter gehen soll und ob wir uns treffen wollen. 

Im ersten Moment dachte ich mir nichts dabei, als er dann aber meinte ein Wochenende nur wir zwei, wurde mir ganz anders. Ich habe es ihm verneint und daraufhin meine Meinung geschrieben. Ganz ehrlich und direkt. Das du nicht will das er mit seiner Freundin so um geht und ich das nicht unterstützen werde. Und ich das auch meinem Partner nicht antue.  Im Nachhinein hab ich die Worte bereut aus Angst das er jetzt wieder anfängt mich zu blockieren. Aber dann ist es wohl so. Die Kommunikation kam auch von seiner Seite aus. Und ich hätte Angst schon das Gefühl das er mit sich kämpft. Und einfach zur Zeit nicht weiß was er will. Ich hab das Gefühl das er genauso ein Chaos hat wie ich.

Bisher hat er noch nichts weiter gesagt oder geschrieben. Ich hoffe jetzt einfach das er sich meine Worte durch den Kopf gehen lässt.  Und sich dann mal meldet. Ansonsten werden wir wohl nun erstmal eine Weile getrennte Wege gehen. Auch wenn es weh tut. ?