16 und 25?

07. Juli 2010
32
0
0
29
Hallo liebes Forum,

Ich (w/16) habe neulich einen jungen Mann (25) kennengelernt, der mir auf anhieb gefiel. Ich hab ihn angesprochen, wir haben geredet und uns super verstanden. Gestern haben wir uns nach langer Überlegung dann trotz des Altersunterschiedes getroffen. Er war sehr nett, lud mich auf einen Kaffee ein usw. Wir haben nichtmehr groß über das Thema Altersunterschied gesprochen, da wir es glaub irgendwie beide ein wenig verdrängen. Aber das Problem ist nunmal da. Da ich mir gerade überhaupt nicht mehr sicher bin frage ich nun euch, ob es schlimm wäre, als fast 17 jähriges Mädchen einen so viel älteren Freund zu haben. Hat eventuell selbst jemand Erfahrung damit, wie das Umfeld darauf reagiert usw.?

Achja und bitte keine Antworten mit "das ist verboten" oder so. Ist es nicht, das weiß ich sicher.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

 
Bevor du dir Gedanken um euer Umfeld machst, würde ich diese eher euch selbst zuwenden.

Ein 17-jähriges Mädchen ist in einer ganz anderen Lebensphase und hat viel weniger Erfahrung als ein 25-jähriger Mann. Sein Zeitvertreib, seine Hobbies, seine Ansichten, seine Verhaltensweisen können sich ziemlich deutlich von den deinen unterscheiden.

"Schlimm" ist es nicht; aber die Frage, ob das funktionieren kann, drängt sich doch auf.

Vielleicht lernt ihr euch erst mal besser kennen, und erkennt dann, ob ihr ähnlich "tickt" oder doch zu viele Jahre Erfahrung etc. dazwischen liegen.

 
liebe all i need is love,

Ja..., ich habe etwas erfahrung mit dem thema, da ich mit 15 einen 20jährigen Freund hatte. Es waren zwar "nur" 5Jahre...aber trotzdem, waren alltägliche dinge irgendwie schwieriger zu handhaben. einfache sachen wie "eintritt ab 18 oder 20", da konnte er micht schonmal nicht mitnehmen...auch mit den freunden und den familien wars nicht leicht... wir stiessen auf sehr viel gegenwehr, was uns jedoch nur noch mehr zusammen geschweisst hat....wir passten einfach perfekt. wir hatten die selten interessen, themen und überhaupt, haben wir den andern stets verstanden. irgendwann dann, verliess ich ihn trotzdem (mit) 16!!

3 jahre später...UND JETZT KOMMT DER PUNKT, traff ich ihn zufällig wieder. ich war mitlerweile 19, er 24 und wir gingen zusammen kaffee-trinken. schon nach einiger minuten merkte ich "OMG, der typ ist ja irgendwie total kleben geblieben"...ich hatte das gefühl mich mit einem 16jährigen zu unterhalten... ohne witz!! und seine freundin, von der er mir erzählte, rat mal wie alt die war? jaaa, 16...und er nun 24!! ich fands schrecklich... puh, es lief mir eis kalt den rücken runter!!

vor einem jahr dann, sah ich ihn zum letzten mal...ich 26, er 31... und ich war nur noch geschockt...noch immer den gleichen kleiderstil wie damals in den 90ern...mitlerweile total out solche tribal-t-shirts...und trance hört ja heute auch keiner mehr oder? und OMG, was erzählt er mir da, ich treff ihn per zufall und er erzählt das er sich grad ein paar neue games gekauft hat!!!

ich hoffe meine kleine story hat dich nicht zu sehr geschockt! aber, so kanns eben auch gehen..!!

 
Naja... Ich bin 19 und es hat mit einer 16 jährigen nicht geklappt... Allerdings hats bei meiner Schwester funktioniert und die sind seit 7jahren zusammen. Und die waren ebenfalls 16(sie) und 19(er)

Also es kommt auf die Personen drauf an, so wie immer. Allerdings hatten sie große Probleme am Anfang eben wie meine Vorrednerin gesagt hat: Mit den Sachen ab 18 etc.

Naja mittlerweile ist alles mehr oder weniger ok glaub ich ^^

Und HEY! Was ist daran schlimm mit 31 noch zu zocken? =P Mein Cousin wird 35 hat einen Top Job und spielt seitdem er 12 ist ^^

Games sind immer aktuell, das ist wie Kleidung für Frauen finde ich =P... Aber naja... Das er den Stil aus den 90ern trgät ist evt doch etwas zu viel des Guten ^^

 
Ich würd auch sagen, gib Euch einfach eine Chance. Viel Glück dann!