16 und noch immer Single??

poijnb

Neuer Benutzer
22. Dez. 2008
5
0
0
32
hallo ich weiß nicht ob ich hier rat oder hilfe finde, oder ob ihr mir helfen könnt, aber ich verzweifel solangsam. Ich bin 16 Jahre, werde bald 17 und hatte noch nie einen Freund, es war auch noch nie jemand in mich verliebt, viele Freundinnen hatten oder haben einen Freund und die jüngste ist 13 und knutsch schon herrum und ich habe noch nie geküsst, geschweige denn mal mit einem Jungen richtig geflirtet. Mögen mich die Jungs nicht, nur weil ich etwas pummelig bin? Ich treibe Sport und versuche alles zu tun um meine Figur zu ändern. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich sehe meine Freundinnen mit ihren Freunden und denke mir, wieso ich niemanden an meiner Seite habe, der mich liebt. Ich sehne mich nach liebe und geborgenheit. :heulen:

 
Du sagst es "ich vermute mal, du bist nicht gerade der typ der auffällt." ..,genau das ist es. Ich bin verdammt schüchtern und nicht so der Typ der auf alle Leute zugeht. Wenn mir dann mal ein Junge gefällt kann ich nicht aus mir rauskommen, es sagen dann immer wieder Freundinnen "los sprich ihn an!", aber die angst verletzt und enttäuscht zu werden ist riesen groß. All die Jungs in die ich verliebt war haben mich verletzt.

 
aber die angst verletzt und enttäuscht zu werden ist riesen groß
Liebe Poijnb, ich weiß, dass der Ratschlag, den ich dir jetzt gebe, nicht unbedingt für eine 16jährige geeignet ist. Und ich weiß auch, wie mit 16jährigen umgegangen wird und wie da die Absagen noch verletzend und enttäuschend sein können.

Dennoch gebe ich dir den guten Rat mit auf den Weg, "Körbe" nicht persönlich zu nehmen. Sie müssen nix mit dir zu tun haben. Du kannst an einen Typen geraten, der im Moment nix mit Mädels am Hut hat. Entweder weil er ein Hobby hat, das ihn auslastet oder weil er gerade ne große Enttäuschung erlebt hat. Dann kann es sein, dass du wirklich nicht sein Typ bist. Er steht vielleicht auf blond - du bist brünett. Das ist nun mal so. Jeder hat einen anderen Geschmack. Hat aber überhaupt nichts mit deiner Person zu tun. Und so gibt es unzählige Gründe, die nichts mit deiner Person zu tun haben müssen.

Und als zweiten Tipp vielleicht noch: Gehe eine Beziehung langsam an. Du bist sicherlich nicht der Typ, der schon am ersten oder zweiten Abend mit einem Jungen rumknutscht. Na und? Musst du ja auch nicht. Wenn du eine Beziehung langsamer angehst, kann sie viel länger halten und viel intensiver sein. Weil ihr dann auch Zeit habt, euch genauer kennenzulernen.

Also nicht den Mut verlieren! Und vielleicht fasst du dir doch mal ein Herz und nimmst zu einem Kontakt auf. Egal wie. Und wenn´s erst einmal die Kumpelschiene ist. Aber dadurch lernst du den Umgang mit Jungs besser und kannst dann sicherlich auch mal auf einen selbstbewusster drauf zugehen.

 
Das Problem ist hald das die Jungs in dem alter genaus so sind.......

Viele trauen sihc nciht Mädels die ihen gefallen anzusprechen solange sie nüchtern sind und erfinden die wirrsten Ausreden nur um sihc zu drücken, sie lassen sich oftmals lieber im Club o.ä. zulaufen und machend ann mit irgendwem für nen Abend rum.

Das Problem exestiert bei den Jungs auch.

Du wirst wohl über dienen Schatten springen müssen. Ist ja nix dabei es ist ja menschelich mit anderen Menschen auch mit Jungs zu komonizieren, egal was andere darüber sagen. (ich kenn das v.a. in der Schule wenn man scih da verändert und auf einaml mit mädels/Jungs labert usw. da wird man erstmal abegestempelt so acnh dem Motto hey was macht xy auf einmal..., aber alle gewöhnen sich daran.)

Wünsche dir viel glück wenn du noch Frage zu dem Thema hast dann schreib einfach en PM.

PS bis 17 und war bis vorkurzem auch noch ohne jedwedige Erfahrung in dem Bereich xD aber Menschen könne sich ändern

 
Danke für eure Antworten!

Ich diesen Sommer auf eine neue Schule gekommen und versuche mehr auf Leute zuzugehen in der Hoffnung mehr Konkate knüpfen zu können, aber ich nehme mir eure Ratschläge und Antworten sehr zu Herzen.

>> ***sven***, danke ich werde mich melden, sobald ich eine Frage habe :)

 
Was ist denn "normal" heutzutage... etwa, dass man mit 16 einen Partner hat? Schliesslich und endlich ist es egal, wann man einen Partner findet! Bei mir gibt es solche, die haben mit 12 den ersten Partner gehabt, und andere, die haben bis heute mit 27 aufwärts noch keinen gefunden haben... Erzwinge keine Beziehung und betrachte die Zeit, wo Du noch Single bist, als Beobachtungszeit... lasse die anderen Mal die Höhen und Tiefen der Beziehung erleben und beobachte; denn aus der Perspektive der "dritten" Person siehst Du teilweise Sachen, die Du aus der Sicht der "ersten" Person nicht sehen kannst... und ja, je mehr Du beobachtest, umso mehr hast Du im "Rucksack" für deine zukünftige Beziehung... aber es kommt wie es kommt! Und es ist am Anfang immer schwer zu wissen, wer es mit einem ernst meint und wer nicht... allgemein gesagt sind die Leute, vorallem in deinem Alter, die z.B. sehr oft in Discos meistens ungeeignet für eine Beziehung, da sie meistens in Discos gehen, um Frauen "aufzureisen" und nicht einer Beziehung wegen. Erkenne einfach den Unterschied, ob er "begeistert" von deinem Charakter / Aussehen / was auch immer ist, oder ob er nur einfach so tut, als wäre er begeistert, um an Dich heranzukommen. Solche Sachen zu erkennen ist am Anfang nicht einfach... wie gesagt, beobachte die Leute auf längerer Zeit, mit der Zeit kriegst Du 'nen Feeling dafür, wer mit Dir ernst meint, und wer nicht...

Und wie gesagt, entweder klappt es, oder es klappt nicht, Du kannst niemand dazu zwingen, mit Dir zusammen zu sein... es muss ja von beiden Seiten aus stimmen, nur erst dann ist die Beziehung "gut". Und nimm nie jemand, der Dich einfach so fasziniert oder "oh ist der toll bla bla bla", sondern schaue lieber, WIE er zu DIR ist, und nicht, WIE oder WAS er ist! Ein toller, gutaussehender Hecht, der Dich Scheisse behandelt, ist einfach ein Idiot... und entschuldige solche Typen nie mit einer Ausrede... und ändern kann man einen anderen Menschen nicht, man kann ihm nur den "Weg" zeigen, sich zu verändern, jedoch muss er selbst diesen Weg annehmen und gehen...

Noch 'nen letzten Tipp: Falls Du jemand kennenlernst, der Dir sehr gefällt... schaue zuerst seine Freunde an, denn es gilt meistens: "Zeige mir deine Freunde, und ich zeig Dir wer Du bist!", das heisst, wenn seine engsten Leute Idioten sind, kannst Du Gift darauf nehmen, dass er sich verstellt hat, um Dich herumzubekommen, und dass er auch ein Idiot ist wie seine Kollegen... ganz nach dem Sprichwort: Gleich und Gleich gesellt sich gerne!

Viel Glück und take care

 
Musst dir also keine Gedanken machen :) ich hatte mit ein bisschen mehr als 17 1/2 meinen allerersten Kuss. Es war in einer Disco mit irgendjemandem, ich weiss also nicht ob so ein erster Kuss erstrebenswert ist ^^^

Aber ehrlich gesagt, ich hatte mich danach nicht anders gefühlt als davor... genau so war es mit meinem ersten Freund. Den hatte ich dann erst mit 18 du siehst du hast noch Zeit, nur nicht verzweifeln :D

Ausserdem habe ich eine Bitte: Nimm nicht den erst besten als Freund, nur weil du endlich einen Freund willst, solche Beziehungen sind nur Zeitverschwendung :D

Und noch etwas Wichtiges, dass du ja schon bereits versuchst umzusetzen, geh offen auf Menschen zu, (aber nicht nur auf die Jungs ;) ) das kommt meistens gut an.

Eine Freundin hat mir auch mal gesagt, dass man nicht bewusst suchen soll, denn dann ist man versteift und nicht locker und offen. Es macht dann schon mal plopp, wenn man es nicht erwartet :)