17 Monate nur Schmerz

Ahri

Neuer Benutzer
04. Aug. 2013
48
0
0
29
Hallo,

Vor 17 Monaten hat mich mein Ex-Freund verlassen. Den ersten Monat war es irgendwie ok aber dann wurde alles immer schlimmer. Der tägliche Schmerz begleitet mich überall hin, immer ist er in meinen Gedanken. Ich bin den ganzen tag nachdenklich und vermisse ihn, ich hab in der Zeit nach der Trennung viele Angebote bekommen, aber alles abgelehnt da ich nach spätestens 1 Monat überhaupt nichts mehr fühlte. Ich bezweifle , dass ich irgendwann überhaupt für wen anderes was empfinde, da es nun schon Ewigkeiten so ist. 

Ich habe mit ihm immer noch Kontakt, es ist nicht positiv und nicht negativ.. Er hat mich ja für eine andere verlassen, er ist 21 und sie ist 30. Das hat er mir vor 4 Tagen gestanden, wo es zwischen den beiden krieselte. Dann machte er mir Komplimente und meinte, dass er mit mir glücklicher gewesen wäre. Sie mit seiner Art nicht klar kommt. Sie hat dann Schluss gemacht, das hat er mir gezeigt.. Dann hat er zum Weinen begonnen sich zurück gezogen und ich hab wieder nichts mehr von ihm gehört, dann waren sie auf einmal wieder zusammen und dann hat sie wieder Schluss gemacht, das innerhalb von 2 Tagen. Nun sind sie wieder zusammen hab ich an seinem Whatsapp Status erkannt. Dennoch hat er mir wieder was geschrieben, aber nur über ein Spiel, was wir alle 3 spielen. ( Sind Gamer)

Nun stelle ich mir die Frage was das alles werden soll... Kontakt abbrechen ? Will/kann ich nicht. Erinnerungen vernichten? Geht auch nicht, alles was ich an Hobbies habe, hat er auch. Viele meiner Freunde sind auch mit ihm befreundet. Und er sucht immer wieder Kontakt zu mir, ich war nun auch so toll und hab ihm meine neue Handynummer geben.. irgendwie warte ich auch darauf bis er schreibt, selber anschreiben tuh ich ihn nicht, weil wenn er mir nicht selber schreiben will zeigt er meistens nur Desinteresse. Die Trennungsgründe von seiner Freundin sind, dass sie die Fernbeziehung nicht länger aushält, aber nun hat sie sich eh wieder zu ihm bekannt, ich dachte wenigstens dass sie ihn glücklich macht ,aber selbst das kann sie nicht. Ich kann meine Eifersucht auch nicht mehr in Worten beschreiben. Ich hab alles was er wollen könnte, er meint ich bin schöner und besser komme mit seiner Art klar, trotzdem bleibt er bei ihr. Ich warte nun schon 17 Monate auf die Trennung der beiden doch nichts passiert. Wie lang soll das noch dauern? Ich denke, dass ich mein restliches Leben damit verbringen werde um auf ihn zu warten.. ich hoffe dann das er mich zurück nimmt. Ohne ihn leben ist einfach schrecklich.. Ich weiß auch nicht, was ich tun könnte um sie auseinander zu bringen..

 
Nur geduld! Was er sagt klimgt ganz danach, dass er wieder zu dir kommt, wenn sich die beiden wieder trennen.

Bis es soweit ist, musst du einfach ein wenig die Füsse stillhalten.

Alles andere wäre Zeitverschwendung ( ich meine damit, ihn in die wüste zu schicken. Es gibt frauen, die machen das brutal, wenn ihr lover sich soverhält, aber die haben ja auch nicht diese zwänge, wie du sie hast...), denn eben, da sind so viele dinge, die du nicht ändern kannst und nicht ändern willst, dass es gar keine andere möglichkeit gibt.

Da hast du ja glück, weil somit alles klar ist für dich.

Für ihn sicher auch, bei soviel lob an dich...

 
Nach 17 Monaten warten muss ich ehrlich sagen ,dass ich ein wenig ungeduldig geworden bin. Aber ich weiß zu 100%, dass er zu mir zurück kommt,da die Trennung nur ein Missverständnis war, was dieses Weib absichtlich zwischen uns ausgelöst hat.

Ich kenne und liebe ihn schon ein paar Jahre..Es gibt auch nichts, was ich nicht für ihn tun würde. Ich glaube er versteht das nicht ganz.. Es gibt auch keine Ablenkung für mich, einfach alles führt auf ihn zurück. Ich glaube man liebt nur einmal richtig im Leben.

 
So ist ja wirklich alles klar.

Warum aber hast 17 monate schmerz? Das muss nicht sein, weil er ja gatantiert zu dir zurückkommen wird.

Hoffentlich weiss er auch, dass eure trennung nur ein dummes missverständnis war.

Wie alt bist du?

Weil: das leben kann schön lang sein, und es wird nicht nur so sein, dass in den ersten 20 jahren lles reingestopft ist, was es zu bieten hat. Wäre das nicht eine trübe aussicht, wenn es für die restlichen 60, 70 jahre nichts mehr spannendes gäbe?

Nun, du musst einfach intensiv warten, möglichst allzeit berit sein für den fall, dass er bei dir auftaucht (nur nicht dießen zeitpunkt verpassen!), und auf keinen fall dich mit irgendwelchen dingen beschäftigen, die ihr nicht gemeinsam gemacht habt.

Viel spass beim leben auf dem pannenstreifen.

 
Mir geht es auch so ähnlich wie dir..ich. In nun im dritten Monat.. Habe soviel falsch gemacht,könnte ich doch nur die zeit zurück drehen.. Ich war so blind für vieles.. Ich wache immer früher auf als mein Wecker klingelt das war davon anders..

Die Welt steht still..kein Modell könnte mir geben was sie mir bedeutet!.

Jeder schlag in meinen Gesicht,könnte nicht schmerzhafter sein als der Zustand in meiner Seele.. Ich büffeln ich habe nicht solange schmerzen.. Ich hätte bis vor zwei Wochen noch mit ihr an und ab über whatsapp geschrieben..aber jetzt war sie zuletzt am 14 ten online.. Sie hat ihre Nummer gewechselt obwohl ich sie nicht belästigt habe.. Dann denkst du bestimmt auch jeden Tag an ihn.. Ich hoffe ja auch etwas von ihr zu hören,aber es kommt nichts..

Ich habe genau auch den Gedanken,sie oder keine.. Ich würde dir sofern helfen,stecke aber in der gleichen Situation!

Ich hoffe eines Tages sieht er ein..weiß dich zu schätzen und ihr verliebt euch wieder neu..und ich bekomme die Chance meine ecfeundin zu zeigen, daß ich ein guter Mann sein kann und wir beide können wieder lachen und fühlen uns wohl..

Was für ein schöner Gedanken,doch leider kann ich ihn auch nur für höchstens drei Sekunden halten dann kommt wieder die Traurigkeit!

Mit der Liebeskummer.ch - MobileApp gesendet

 
Ja, die Reue kommt immer hinterher. Da ist man auch sehr viel klüger.

Fragt sich halt nur, warum man nicht schon vorher sich nicht vorher schon so anständig benommen hat, wie man das bei einer 2. Chance tun würde.

Vielleicht gibt es ja eine 2. Chance. Aber wie gross ist denn der Wille, sich wirklich zu ändern? Und wie soll das denn gehen?

Du kannst ja ein Versuch starten: Ändere dich jetzt, und zwar, in dem du dir sagst, dass du ihn nicht mehr willst, dass er nicht dein Lebensmittelpunkt ist, in dem du dich davon distanzierst, dass er dich glücklich machen muss, weil du das selber nicht kannst - in dem du die Verantwortung für dich in deine eigenen Hände nimmst.

Und?

Geht es?

Nein, es geht nicht, weil du jetzt wieder 1000 Wenn und Aber bringst.

Aber genau das wäre ja zu unterlassen, wenn man sich ändern möchte, sich wirklich ernsthaft ändern möchte. Aber selbst bei so einfachen Dingen, wie am morgen eine Stunde früher aufstehen oder weniger über die lieben Feinde zu lästern, versagt man kläglich. Und da soll es realistisch sein, dass man ganz ein neuer Mensch wird, falls man eine 2. Chance bekommen würde, wo man es ja nicht einmal bei der ersten Chance geschafft hat so zu sein, wie man jetzt meint, hätte man sein müssen?

Vergiss es. Das Leben ist wie es ist. Und wenn du nichts draus machen möchtest, musst du nicht herumjammern. Aber das tust du auch gar nicht, weil du ja hier nur darlegst, dass alles seine Richtigkeit hat - und du jetzt 17 Monate leidest, während er in Freude mit seiner neuen Freundin lebt.

 
.. er sagt dir dass du schöner bist, besser zu ihm passt, etc. und dennoch bleibt er bei ihr? Dann muss es wohl oder übel an den Gefühlen liegen, die er für sie hat; spricht Liebe! Dabei spielt es keine Rolle, ob du das auch so siehst oder nicht. Und daran kannst du auch nichts ändern, selbst wenn du sie noch so schlecht redest.. Und verstehen muss dein Ex dich und all die Dinge die du nun für ihn tun würdest auch nicht.. Im Gegensatz zu dir lebt er sein Leben nämlich weiter, und du bist schon Vergangenheit, so hart sich das für dich anhören muss!

Ich kann deinen Schmerz verstehen, aber ich finde 17 Mte sind nun echt genug getrauert und du solltest den Fokus von ihm nun zurück zu dir nehmen und dich um dein weiteres Leben (ohne ihn) kümmern. Schau dass es dir gut geht, unternimm Dinge in der freien Natur, mit Freunden, und sitze nicht nur vor dem PC. Und falls er irgendwann doch zurück kommen sollte ist es dann noch früh genug, sich zu entscheiden, wie es weitergeht und ob du ihn dann wirklich nochmals willst! 

Natürlich kannst du auch weiterhin in deinem Kummertal sitzen bleiben und dich selbst bemitleiden, aber das bringt dich nicht weiter und macht dich auch nicht glücklicher! Und nein, es gibt nicht nur eine Liebe im Leben! Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen..

Ich wünsche dir viel Hoffnung und einen schönen Sommer - und überleg dir doch mal, ob du nicht wieder das eine oder andere "Angebot" annehmen willst - es muss ja nicht immer gleich die gaaanz grosse Liebe daraus werden!

@tonton: meine Güte, dachte zuerst wirklich, es sei dir ernst mit deinen Worten - hast die Ironie gut verpackt..

 
Mich macht das alles ziemlich fertig, bin heute in der Früh mit Tränen in den Augen aufgewacht, da ich einen Traum davon hatte wie wir alle 3 einen Ausflug machen...

Ich habs wirklich oft versucht nicht an ihn zu denken, weil es mich auch belastet, dass sie ihn nicht ganz glücklich macht.. 

Es ist einfach zum Heulen, dann soll er sie halt lieben ich gehe sowieso immer nur leer aus...

@chouchou01: danke.. :( leider finde ich andere Männer nur abstoßend..  Er meinte zu mir, dass ich am 28 August ne Weile bei ihm übernachten soll, aber ich verstehe jetzt den Sinn nicht dahinter,da er ja mit der zusammen ist.

@Brokenmarko: Ich würde dir auch wünschen, dass du und deine Ex Freundin wieder zusammen finden.. kann dich absolut verstehen.. es gibt wirklich nichts schlimmeres.

@tonton: eigentlich müsste ich mich nicht ändern, da wir früher auch glücklich waren bis zu dieser Intrige.. und das ist auch der Grund warum ich nicht aufgebe.. Ich denke einfach ich bin vielleicht einfach für ihn zu leicht zu haben oder so.. Er wollte sie am Anfang garnicht, da war sie nur die Notlösung.. 

 
 Ich warte nun schon 17 Monate auf die Trennung der beiden doch nichts passiert. Wie lang soll das noch dauern? Ich denke, dass ich mein restliches Leben damit verbringen werde um auf ihn zu warten.. ich hoffe dann das er mich zurück nimmt. Ohne ihn leben ist einfach schrecklich.. Ich weiß auch nicht, was ich tun könnte um sie auseinander zu bringen..
Sag mal, ist das dein Ernst? Selbstwertgefühl hast du wohl absolut keines, oder?

Mein Gott, schreib den Kerl ab... du bist eine Notlösung für ihn und nichts weiter.

Bin echt sprachlos.

 
Mich macht das alles ziemlich fertig, bin heute in der Früh mit Tränen in den Augen aufgewacht, da ich einen Traum davon hatte wie wir alle 3 einen Ausflug machen...

Ich habs wirklich oft versucht nicht an ihn zu denken, weil es mich auch belastet, dass sie ihn nicht ganz glücklich macht.. 

Es ist einfach zum Heulen, dann soll er sie halt lieben ich gehe sowieso immer nur leer aus...

@chouchou01: danke.. :( leider finde ich andere Männer nur abstoßend..  Er meinte zu mir, dass ich am 28 August ne Weile bei ihm übernachten soll, aber ich verstehe jetzt den Sinn nicht dahinter,da er ja mit der zusammen ist.

@Brokenmarko: Ich würde dir auch wünschen, dass du und deine Ex Freundin wieder zusammen finden.. kann dich absolut verstehen.. es gibt wirklich nichts schlimmeres.

@tonton: eigentlich müsste ich mich nicht ändern, da wir früher auch glücklich waren bis zu dieser Intrige.. und das ist auch der Grund warum ich nicht aufgebe.. Ich denke einfach ich bin vielleicht einfach für ihn zu leicht zu haben oder so.. Er wollte sie am Anfang garnicht, da war sie nur die Notlösung.. 
Dir scheint vollkommen entgangen zu sein, dass nichts beständig ist. Oder trinkst du immer noch Schoppen, spielst mit Puppenwagen? Nein, wohl nicht. Warum nicht? Weil du dich weiterentwickelt hast. Das ist das Wesen der Natur.

Wenn du also meinst, du müsstest dich nicht ändern, weil ihr früher auch glücklich wart und er dich so wieder zurücknimmt (Freundin mit Rückgaberecht - klingt irgendwie nach altstoffsammelstelle, oder?) wie du warst, dann beachte, dass immerhin er sich verändert hat. Offenbar passt du nicht mehr zu ihm (während er IMMER zu dir passen wird, weil er ja sein kann, was er will, Hauptsache Beziehung mit ihm).

Da würde ich mir eben doch langsam überlegen, ob du dich nicht doch etwas ändern müsstest, mindestens soweit, dass du wieder zu ihm passt.

Auch wenn du es nicht glaubst, aber die andere scheint besser zu ihm zu passen, weil sie sich ums verrecken nicht trennen wollen. Möglicherweise hilft auch nicht noch länger warten, wenn es bis jetzt schon nichts gebracht hat. Es könnte noch schlimmer kommen: Er trennt sich, aber nicht um wieder den alten Fisch an Land zu ziehen (nämlich dich), sondern um zu neuen Ufern auf zu brechen - sprich: Eine neue Freundin zu haben.

Denn was sollte ihn dazu bewegen, wieder mit dir eine Beziehung ein zu gehen?

Gut, er sagt dir, dass du schön bist, seine wahre Liebe - während er gleichzeitig eine ander poppt und liebt. Und es könnte ja sein, dass er ahnt, dass auch die andere langweilig wird und ihn zum Teufel schickt, dann hat er für die Zeit bis zur nächsten Beziehung wenigstens dich noch fürs Bett.

Das ist sehr praktisch für den Mann, und wenn er merkt dass du eben nur darauf wartest, dass du von ihm nett angelächelt wirst und gleich alles für ihn tun wirst - ja was will man da noch mehr? Wozu eine Beziehung mit all' dem Stress und den Einengungen wenn es auch ohne geht?

 
Selbstwertgefühl hin oder her.. ich will ihn halt

@tonton: Er ist eigentlich kein Frauenheld oder so was, ich war auch seine erste Freundin.. Wenn er mal mit einer zusammen ist, ist er wenigstens treu. Es geht ihm auch nicht ums Bett da er doch religiös ist. Zurzeit liebt er sie,aber irgendwann wird er einsehen, dass sie zu alt für ihn ist. Ich würde ja mal versuchen ihn zu ignorieren aber er hat ja meine Handynummer , und wechseln bringt mir auch nichts da dann die gemeinsamen Freunde wieder die Nummer weiter geben. 

Mich so zu ändern , dass ich wieder zu ihm passe ist halt auch schwierig da ich sowieso nicht verstehe was er an der findet.. und was ihm an mir nicht passt. Und drauf ansprechen kommt auch wieder komisch.. 

Er sagte er hätte Gefühle für uns beide aber ich befürchte, dass ich grade eher in die Freundschaftszone gerutscht bin..

Dann müsste ich sowieso erstmal warten bis seine Gefühle für sie erloschen sind..

 
Zurzeit liebt er sie,aber irgendwann wird er einsehen, dass sie zu alt für ihn ist.
Da Du zur Hellsicht fähig bist, darf ich Dir einige Fragen per PN schicken? ich wüsste da gerne so einiges über meine Zukunft.

Selbstwertgefühl hin oder her.. ich will ihn halt
Das merkt man, selten einen Text gelesen in dem Realität, Glaube, Träume, Gier und Verbissenheit so extrem verdreht werden um an einem unerreichbaren Ziel festzuklammern.

Das einzige wovon ich nichts sehe - ist Liebe.

Warum eigentlich der Thread?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du überschätzt dich. Du meinst, du seist sein ein und alles und er wird das schon noch merken, dass nur du die bist, die zu ihm passt. Zu viel groschenromane gelesen?

In beziehungsangelegenheiten gibt es selten stichfeste begründungen. Wenn man das kann, dann steckt kalkül dahinter nd es geht kaum um liebe.

Warum sich zwi mögen, ist für aussenstehende oft nicht zu erklären.

Fakt ist einfach: seit 17 monaten ist er nicht mehr mit dir zusammen. Und er scheint auch keine eile zu haben, daran etwas zu ändern.

Sind das nicht alles nur deine wunschgedanken, die da karussell fahren? Er weiss wohl gar nichts davon und wird nicht so handeln, wie du meinst.

Aber: dir kann nicht geholfen werden. Du bist nicht bereit, auch nur einen fingerbreit realitisch zu sein oder dich einen millimeter zu bewegen.

Das war wohl immer schon so und wird immer so sein. Wen wunderts, wenn er da abspringt?