18 Stunden Herzschmerz Tag für Tag...

Engelchen

Erfahrener Benutzer
24. Aug. 2002
223
0
0
7:30 Uhr - der Wecker klingelt. Beim ersten Ton öffne ich die Augen und sofort setzen die Schmerzen wieder ein. Ich bleibe liegen und starre an die Decke. Dann sehe ich das leere Kopfkissen neben mir und zwinge mich direkt ins Bad zu gehen ohne in die leere Schrankhälfte zu sehen. Auf dem Weg ins Badezimmer sehe ich unsere Fotos an der Wand und nehme mir wieder vor am Nachmittag alles in einen großen Karton zu packen. Die Schmerzen werden stärker und ich habe das Gefühl an ihnen zu ersticken.

7:45 Uhr - ich puntze mir weinend die Zähne. Mein Blick streift durchs Badezimmer doch es ist alles vollkommen ordentlich. Keine Socken neben der Badewanne und kein offenes Rasiergel am Waschbeckenrand. Gar kein Rasiergel mehr. Ich stelle meine Zahnbürste zurück in den Becher in dem sie jetzt ganz alleine steht. ich gehe ins Schlafzimmer und ziehe mich an. Ich öffne seine Schrankhälfte und wieder überrollt mich eine Welle aus Schmerzen.

8:15 Uhr - ich steige ins Auto, zünde mir die erste Zigarette an und hasse mich dafür wieder mit dem Rauchen angefangen zu haben. Ich werfe einen Blick auf das Foto in der Sonnenblende und wieder werden die Schmerzen stärker.

8:50 Uhr - ich schließe das Büro auf, stelle die Telefonanlage an und fahre meinen Computer hoch. Mein Handy zeigt an, dass ich eine sms bekommen habe und ich bete dass sie von ihm ist. Es ist meine Freundin, die hören möchte wie es mir geht und vorschlägt dass wir am Nachmittag etwas unternehmen sollen, "es sei schließlich so schönes Wetter und ich müsste mal wieder raus." Das Wetter ist mir völlig egal und ich habe keine Lust. Trotzdem schreibe ich "o.k.".

10:30 Uhr - ich gehe in die Küche, doch bei dem Gedanken an Frühstück wird mir übel. Ich nehme meinen Kaffee, gehe auf den Balkon und rauche meine zweite Zigarette. Mein Handy habe ich bei mir aber es klingelt nicht. Kein Anruf, keine sms. Ich gehe zurück an meinen Schreibtisch. ich habe nicht viel zu tun und vertreibe mir die Zeit damit, in Foren die traurigen Geschichte anderer Menschen zu lesen. Es tröstet mich nicht. Im Gegenteil - ich vermisse ihn noch mehr und muss wieder weinen. Das Telefon klingelt. Ich muss arbeiten und würge das Heulen und die Schmerzen hinunter.

11:40 Uhr - eine sms. Wieder nicht von ihm. Eine andere Freundin die mich auf eine Party am Wochenende einlädt. Ich habe keine Lust aber ich schreibe "o.k.". Sie schreibt "es würde mir sicher gut tun und ich dürfe mich jetzt nicht zuhause einsperren. Eine Frau wie ich würde sowieso kein Problem haben einen neuen Mann zu finden, immerhin gäbe es genug Verehrer." Ich bin sauer und antworte nicht.

13:00 Uhr - eigentlich hätte ich Mittagspause aber ich habe keinen Hunger. Ich zwinge mir eine Tütensuppe rein, rauche meine dritte Zigarette und arbeite weiter. Die Zeit vergeht fürchterlich langsam und ich muss immer wieder weinen. Ich rauche meine vierte, fünfte und sechste Zigarette und die Schmerzen lassen einfach nicht nach.

17:30 Uhr - ich habe Feierabend und steige in mein Auto. Ich sehe mir das Foto in der Sonnenblende an und rauch schon wieder eine. Ich treffe meine Freundin vor dem Café und wir sezten uns nach draußen. Ich will nichts essen und nichts trinken und fühle mich unwohl. Ich bleibe nicht lange.

18:45 Uhr - Ich schließe meine Wohnungstür auf und die Schmerzen werden wieder stärker. Ich laufe durch die Wohnung um etwas aufzuräumen aber alles ist ordentlich und sauber. Ich denke das drei Zimmer viel zu viel für einen Menschen sind und fühle mich unendlich einsam. Ich sehe die Fotos und weine. Ich finde keine Kraft sie weg zu räumen und verschiebe es auf morgen. Ich zünde mir eine Zigarette an, setze mich vor den Fernseher und lasse mich berieseln.

20:30 Uhr - mein Handy klingelt und ich bete dass er es ist. Es ist mein Onkel. Er fragt wie es mir geht und schimpft dann über IHN. Ich muss wieder weinen und will diese Dinge nicht hören. Ich lege auf und rauche wieder eine. Mir fällt ein, dass ich den ganzen Tag nichts richtiges gegessen habe. Ich habe keinen Hunger aber ich zwinge mich ein Brot zu essen. Ich gehe ins Badezimmer und stelle mich auf die Waage. Ich habe fünf Kilo abgenommen. Ich nehme mir vor mehr zu essen.

21: Uhr - Ich setze mich vor meinen PC und surfe wieder in Foren. Ich möchte auch etwas schreiben, weiß aber nicht was. Ich sehe die Fotos und Briefe von ihm durch und glaube nun endgültig an diesen schrecklichen Schmerzen zu sterben. Aber ich sterbe nicht. Ich sitze auf dem Boden und weine.

23:15 Uhr - ich gehe ins Badezimmer, wo meine Zahnbürste immer noch allein im Zahnputzbecher steht. Ich versuche alles in die Länge zu ziehen weil ich nicht ins Bett möchte aber irgendwann bin ich fertig und muss ins Schlafzimmer.

23:40 Uhr - ich ziehe mich um, lege meine Sachen in den Wäschekorb und sehe in seine Schrankhälfte. Sie ist immernoch leer. Ich lege mich auf meine Seite des Bettes, neben das leere Kopfkissen und weine. Die Schmerzen sind immernoch da und ich wälze mich hin und her bis meine Uhr 1:20 Uhr anzeigt. Irgendwann schlafe ich ein.

7:30 Uhr - der Wecker klingelt. Beim ersten Ton öffne ich die Augen und sofort setzen die Schmerzen wieder ein...

oh man das hört sich fast so an wie mein Tagesablauf ich kann dich so gut verstehen!!!man will allein sein aber dann auch irgentwie nicht.Ich denke es werden auch wieder bessere Tage für uns komm die Frage ist nur wann?! Ich weiß das die Zeit für uns schwer sein wird,aber irgendwan lachen wir darüber:)

Hallo Engelchen!

:trost:

Möchtest du denn deine Geschichte erzählen? Vielleicht hilft es dabei, zu verarbeiten..? Das Gute an dem Forum hier ist, dass dich die Leute nicht kennen - und ihn auch nicht. Und somit unvoreingenommen sind. Ablenken ist sehr gut und da versuchen deine Freundinnen ja auch, für dich da zu sein. Aber manchmal ist es auch einfach gut, darüber zu reden/schreiben. Seinen Schmerz zu befreien. Den ersten Schritt hast du ja schon getan mit dem Post.

Ich hoffe, dass es dir bald besser geht! :schmatz:

Guppi

Hey "Nachbarin"

wie ich schon in einem anderen thread geschrieben habe scheint köln derzeit von einem liebeskummervirus befallen zu sein, habe hier schon so viele aus "unserer" stadt gesehen, die in den letzten wochen/monaten eine trennung hinter sich hatten, dass es schon unheimlich ist.

naja, was soll ich dir sagen...es tut mir echt leid, ich habe deine geschichte eben gelesen und kann 100%-ig nachfühlen, was du jetzt fühlst. ich war mit meiner ex 4 jahre und 3 monate zusammen und wohnte über 3 jahre mit ihr in einer wohnung. vor einem monat ist sie ausgezogen, ich blieb hier...bin zwar nicht alleine, da ich eine neue mitbewohnerin habe, das kann man aber nicht vergleichen. auch ihre schrankhälfte ist leer, im bad liegen nicht mehr ihre sachen in der gegend rum...das hat mich eigentlich immer genervt...was würde ich jetzt darum geben, dieses chaos noch einmal zu sehen.

dass ihr euch 3 monate vor der trennung noch zusätzlich verlobt hattet ist schon heftig. auch bei uns kam es fast zu einer verlobung, die jedoch auf später verschoben wurde (im nachhinein danke ich gott, dass wir es nicht durchgezogen haben). sie wollte kinder von mir haben, ich war ihr "absoluter traummann", sie wollte mich heiraten, konnte es sich nicht vorstellen ohne mich zu leben...SIE war es immer, die angst hatte mich zu verlieren...sie unterstellte mir oft indirekt, ich würde sie irgendwann verlassen, weil ich mich noch austoben wollen würde.

eure trennung ist noch nicht lange her, stimmts? seht ihr euch denn noch? also ich habe den fehler gemacht und dachte, ich würde es locker ertragen, sie nach der trennung zu sehen. bis ich gestern einen anruf von ihr bekam und wieder mal in eine depression verfiel...tu dir selbst einen gefallen und brich den kontakt zu ihm ab, auch wenn es dann noch mehr weh tut, als jetzt...je länger du es hinauszögerst, desto schlimmer wird es mit der zeit...

wünsche dir viel kraft und durchhaltevermögen... und schreib, wenn es dir mal wieder schlecht geht, hier rein...

lg

Alex

Danke für eure Nachrichten.

@Guppi

ich habe meine Geschichte schon unter dem Thread "Die Zeit heilt alle Wunder..." geschrieben. Es ist natürlich nur ein Bruchteil meiner Geschichte aber du weißt bestimmt, dass es gar nicht möglich ist 4 Jahre und alles was damit verbunden ist in einen einzigen Text zu fassen. Ich würde wiklich gerne darüber schreiben aber WAS??? Ich habe eigentlich nur Fragen und ich befürchte, dass mir niemand diese Fragen beantworten kann.

@CitizenX

Unsere Trennung ist jetzt 11 Tage her und ich frage mich wie ich die 1000de von Tagen die noch auf mich zukommen im Leben ertragen soll... Ja, ich habe noch Kontakt zu ihm. Ich verbiete mir zwar ihn anzurufen aber er meldet sich öfter. Auch wenn es vielleicht besser wäre keinen Kontakt zu haben kann ich ihm nicht sagen, dass er sich nicht melden soll - das würde ich nicht überleben!

LG Engelchen

Original von Engelchen@CitizenX

Unsere Trennung ist jetzt 11 Tage her und ich frage mich wie ich die 1000de von Tagen die noch auf mich zukommen im Leben ertragen soll... Ja, ich habe noch Kontakt zu ihm. Ich verbiete mir zwar ihn anzurufen aber er meldet sich öfter. Auch wenn es vielleicht besser wäre keinen Kontakt zu haben kann ich ihm nicht sagen, dass er sich nicht melden soll - das würde ich nicht überleben!
doch, das wirst du, glaub mir. du wirst zwar die ersten tage/wochen/monate leiden wie ein hund, aber das ist nichts im vergleich zu dem, was dich erwartet, wenn du ständig mit irgdenwelchen hoffnungen lebst...wenn du jedes mal, wenn dein handy klingelt denkst und hoffst, dass er das ist. wie lange willst du so weitermachen? bis du irgendwann mal zusammenbrichst? je schneller du akzeptierst, dass es vorbei ist desto weniger wirst du leiden.

tja, ich habe natürlich gut reden...habe erst heute, 2 1/2 monate nach der trennung, endgültig den kontakt abgebrochen...davor war ich hin und hergerissen - mal wollte ich ne freundschaft, mal brach ich den kontakt für 2 wochen ab...also habe ich, auch wenn nur wenig, vergleichsmöglichkeiten...und glaub mir, ohne sie zu sehen und zu hören ging es mir viel besser.

lg

Alex

Auch wenn mein Verstand mir sagt dass es vorbei ist wehrt sich alles in mir dagegen. Irgendwo tief in mir drin denke ich die ganze Zeit das kann nicht sein. Der wird bald merken das es ein Fehler war und dann kommt er zurück und dan wird alles wieder gut. Ich weiß natürlich dass es nicht so ist. Selbst wenn er zurück käme wird überhaupt nichts mehr gut! Und trotzdem schaffe ich es nicht abzuschließen. Meine gesamten Gedanken und Gefühle drehen sich nur um ihn (18 Stunden täglich...). Er war mein Partner, mein bester Freund, mein Psychologe, mein Koch, einfach ALLES in meinem Leben...

Auch wenn diese Schmerzen mich umbringen, ich will gar nicht aufhören ihn zu lieben. Ich bin mir sicher, dass man so ein Wunder (wie diese Beziehung es für mich war) nicht zweimal im Leben findet...!

hey citizenX !

Sag mir mal wie das Lied heisst mit dem: UND WAS IST JETZT ?! ICH BIN FÜR DICH NUR IRGEND NEN EX !!

GordonCK

Original von Engelchendas kann nicht sein. Der wird bald merken das es ein Fehler war und dann kommt er zurück und dan wird alles wieder gut. Ich weiß natürlich dass es nicht so ist.
ach engelchen, wenn du wüsstest, wie oft ich mich in den letzten wochen mit den selben gedanken gequält habe und immer noch quäle...aber du siehst es doch selbst schon ein, dass er nicht mehr zu dir zurückkommt. es ist schwer, ich weiss, aber sieh der realität ins gesicht und frage dich ernsthaft, ob du etwas hinterherlaufen willst, was nicht mehr da ist...

Er war mein Partner, mein bester Freund, mein Psychologe, mein Koch, einfach ALLES in meinem Leben...
das kommt mir so bekannt vor...es ist so, als ob ein familienangehöriger gestorben wäre, so habe ich es zumindest empfunden. sie war auch alles für mich...sie war der erste mensch, der mir liebe gab, denn von meinen eltern und meinen bisherigen partnerinnen, mit denen ich eher kurze beziehungen hatte, bekam ich keine. es ist so, als ob man von neuem lernen müsste, wie man lebt, wie man auf eigenen beinen steht...aber wir sind eigenständige individuen, wir können das, glaub es mir. es ist falsch, eine andere person so sehr in den mittelpunkt zu stellen, dass man im falle einer trennung das gefühl hat, ohne sie nicht mehr leben zu können...mir ist das ja auch passiert, aber 2 1/2 monate nach der trennung merke ich, dass ich langsam wieder anfange zu leben...ja, sie fehlt mir, mir fehlt ein mensch, mit dem ich meine gedanken und gefühle teilen kann...sie war für mich dieser mensch...aber sie war nicht die einzige, es werden bestimmt noch menschen in unser leben treten, die uns genauso verstehen und akzeptieren werden, wie unsere ex'en...es dauert vielleicht seine zeit, aber es wird irgendwann wieder geschehen, davon bin ich fest überzeugt.

Auch wenn diese Schmerzen mich umbringen, ich will gar nicht aufhören ihn zu lieben. Ich bin mir sicher, dass man so ein Wunder (wie diese Beziehung es für mich war) nicht zweimal im Leben findet...!
:rolleyes: ja, ich weiss...er war dein traummann, er hat dich immer verstanden, er war immer für dich da, er war der schönste, der klügste, der einfühlsamste...das ist durchaus nicht ironisch gemeint, denn ich denke über meine ex genau so. man neigt dazu als verlassener nach der trennung in dem ex eine nahezu gottähnliche person zu sehen. man sieht nur das positive, weil man es einfach nicht anders kann...man versteht nicht, warum es auseinander gehen musste, wo alles doch so toll ief...aber wenn du in dich gehst und ehrlich bist...lief denn wirklich alles so toll?

ich weiss, dass das meiste, was ich schreibe, an dir abprallen wird, weil du im moment zu sehr mit deiner trauer beschäftigt bist...was ja durchaus verständlich und nachvollziehbar ist...denk trotzdem noch einmal darüber nach, den kontakt zu ihm abzubrechen. glaub mir, auf dauer wird es dir damit besser gehen.

Scheisse gehts dir engelchen !!!

Das ich mich hier in das Forum wegen meinen läppischen 14 Wochen Beziehung reintraue... HAMMER was euch hier so passiert und das nach Jahren !!!

Ich möchte nicht in eurer Haut stecken...

So viele Jahre kann man nicht einfach abhaken und vergessen, schon gar nicht wenn man die meiste Zeit glücklich war.

Schmerz, Schmerz, Schmerz und keinen Sinn mehr weiterzuleben ?!!

Das macht irgendwie jeder durch, hätte ich persönlich nicht gedacht, ich dachte nur mir ginge es so. ;(

man neigt dazu als verlassener nach der trennung in dem ex eine nahezu gottähnliche person zu sehen. man sieht nur das positive, weil man es einfach nicht anders kann...man versteht nicht, warum es auseinander gehen musste, wo alles doch so toll ief...aber wenn du in dich gehst und ehrlich bist...lief denn wirklich alles so toll?
Ich muss dich leider enttäuschen - es lief alles so toll. Das ist auch mein Problem. Ich habe schon wärend meiner Beziehung immer gesagt, dass es perfekt ist. Das kommt nicht erst jetzt. Unsere Freunde haben sich ständig über uns lustig gemacht dass wir "zu gut" zueinander passen würden.

Weißt du, es ist nicht so, dass ich nicht realistisch bin. Ich WEISS dass es vorbei gehen wird. Genau das ist ja mein Problem. Ich will nicht loslassen. Ich habe das Gefühl diese Beziehung zu verraten wenn ich sie so einfach aufgebe...

Original von Engelchen
Ich muss dich leider enttäuschen - es lief alles so toll. Das ist auch mein Problem. Ich habe schon wärend meiner Beziehung immer gesagt, dass es perfekt ist.
ähm...ich habe mir mal erlaubt deine alten beiträge aus diesem forum teilweise zu zitieren:

schon anfang 2003 schriebst du:

...jetzt sind wir zum zweiten Mal in einer Krise die für mich nach einem Ende aussieht...
...vor ungefähr 1 1/2 Jahren habe ich mich schonmal im Liebeskummerforum ausheulen müssen weil er mich verlassen hatte...
anfang 2005:

...sobald wir streit haben, wird er so fies und kalt zu mir dass ich glaube einen anderen Menschen vor mir zu haben...
und schliesslich das zum schluss:

Es gab keinen Streit und keine Probleme. Nur die Erkenntnis seinerseits, dass ihm etwas in der Beziehung fehle...
sorry, aber das hört sich nicht unbedingt nach toll und perfekt an...nun ja, ich will dich nicht länger zutexten, im endeffekt bist es du selbst, die einsehen muss, dass er nichts mehr von dir will. ich wünsche dir jedenfalls, dass diese erkenntnis nicht zu lange auf sich warten lässt.

lg

Alex

Versteh mich nicht falsch, ich denke dass du Recht hast aber glaubst du nicht dass es falsch wenn man gar nicht versucht zu kämpfen?!? Ich sage nicht, dass wir nie Probleme hatten sondern dass ich immer glücklich war. Egal welche Probleme wir hatten, ich hatte immer gedacht wir überstehen das schon. Für mich war klar das ich ihn nicht aufgeben würde und er sagte das selbe...

Ja natürlich hat er sich jetzt entgegen seiner Aussage gegen mich entschieden aber soll es das jetzt gewesen sein? Ich gehöre nunmal zu den Menschen die glauben dass man so eine Liebe nicht an jeder Ecke findet und die auch nur einmal heiraten wollen. Vielleicht ist das heutzutage unrealistisch aber damit will ich mich nicht abfinden.

Wenn er nicht zurück kommt wird bestimmt auch der Tag für mich kommen an dem ich den Kontakt abbreche aber es ist einfach noch zu früh für mich. Du hast doch auch deine Zeit gebraucht, oder?!

Ich bin allen die mir schreiben dankbar und nehme mir die Dinge auch zu Herzen selbst wenn es sich nicht so anhört. :]

LG Engelchen

Original von Engelchen
Wenn er nicht zurück kommt wird bestimmt auch der Tag für mich kommen an dem ich den Kontakt abbreche aber es ist einfach noch zu früh für mich. Du hast doch auch deine Zeit gebraucht, oder?!
sicher, im nachhinein betrachtet zu viel zeit. ich hätte genau hinhören soll, dann hätte ich gleich kapiert, wie ernst meine ex das meinte, als sie sagte, dass sie mich nicht mehr liebt.

aber du hast recht. nimm dir die zeit, kämpfe und schau, was es dir bringt. wer weiss, vielleicht kommt er durch eine absolut unerwartete wendung wieder zurück. ich denke aber, dass du eher eine menge schmerzhafter erfahrungen machen wirst, wenn du weiterhin um ihn kämpfst. aber wenn du das gefühl hast, dass da noch was zu drehen ist, dann versuch es.

wünsche dir dabei viel kraft!

lg

Alex