2 Ängste.. komme nicht mehr klar

Menorca

Neuer Benutzer
04. Aug. 2009
8
0
0
34
Hi Leute, ich habe nun bald 3 Jahre einen Freund. (nicht mehr der um dens mal ging..)

Er ist 13 Jahre älter als ich. Mich persönlich stört der Altersunterschied nicht - ihn ebenso wenig. Mein Problem war und ist, dass mein Vater zu beginn der Beziehung schon den "verdacht" hatte dass mein Freund wesentlich älter ist. Laut meiner Schwester hatte er lange mit meiner mutter diskutiert, ob sie meinem Freund anrufen sollen und ihm sagen er solle mich in Ruhe lassen. Damals wussten sie nicht wie alt er ist.. sie hatten lediglich den Verdacht. So lud ich meinen Freund zu uns nach Hause ein. Meine Eltern verstanden sich gut und meinten gar nach seinem Besuch er sei ein netter Mann. Bis heute denken sie, er wäre nur 5 jahre älter als ich. Ich habe es einfach nicht getraut ihnen zu sagen. Natürlich kam das Thema Alter dann auch nicht mehr zur Sprache... ICh würde es soooo gerne meinen Eltern und Geschwistern sagen, doch habe ich Angst sie verachten ihn und mich dann. Sicherlich werden sie enorm enttäuscht von mir sein, dass ich nix gesagt hab...Aber ich trau mich nicht!

Habe meinem Freund oft gesagt, dass ich gerne mit seiner Unterstüzung zu meinen Eltern gehen würde um ihnen gemeinsam die Wahrheit zu sagen. Aber i-wie kommt seinerseits auch nicht viel..

Was hält ihr davon? Würdet ihr sowas eurem Kind übel nehmen, dass sie nicht ehrlich war wegen des Alters (über 3 jahre lang!!) :confused: :eek:

Mein 2 tes Problem ist, dass ich das Gefühl habe mein Freund ist einfach "nur so" mit mir zusammen. Er steht zwar voll hinter mir und sagt er liebt mich.. nur scheint es mir so als hätte er kein grosses Interesse mehr an mir.. das verunsichert mich dann nochmals.. da ich mir dann natürlich auch überlege.. falls er mich nächstens verlassen würde.. hätte ich bezüglich meinen Eltern eventuell ein riesen "tamtam" erspart...(falls wir es ihnen noch nicht sagen und er mich verlässt..)

Ich bin einfach überfordert.. die Lüge belastet mich und auch unsere Beziehung.. iwie habe ich das Vertrauen in ihn verloren... :schief:

Was hält ihr davon? tipps?

LG

Du bist 22 Jahre alt. Es kann dir doch piepegal sein, was deine Eltern von deinem Freund halten. Entweder sie akzeptieren ihn oder sitzen auf ihren Mund. Du bist ihnen ja keine Rechenschaft schuldig.

Ich an deiner Stelle würde erst einmal klären wie deine beziehung weiterlaufen soll. Du scheinst ja mit einem baldigen Ende deiner Beziehung zu rechnen. Bevor du dich aber verrückt machst, suche das Gespräch mit deinem Freund ob und wie die Beziehung weitergehen kann. Auch kläre für dich ob du die Beziehung noch möchtest.

Wie sehen denn eure Zukunftspläne aus? Blickt ihr da in die gleiche Richtung?

Was deine Eltern betrifft verstehe ich nicht warum du nicht von Anfang an die Wahrheit erzählt hast. Du sagst sie mögen ihn. Und selbst wenn sie ein Problem mit seinem Alter gehabt hätten du warst damals auch schon über 18. Sag deinen Eltern die Wahrheit wenn es dich so belastet. das sie enttäuscht sein werden dass du gelogen hast ist verständlich. Falls du mit deinem Freund zusammen bleibst kommt es früher oder später eh ans Tageslicht.

Ich habe damals ein falsches Alter gesagt, da ich selbst glaubte dass sei sein Alter. Er hatte mir damals nicht sein richtiges Alter gesagt.. weil er glaubte ich würde ihm eh keine Chance geben. Als ich es dann aber erfuhr war es mir egal... nur eben, meine Eltern hatte ich ja also dementsprechend das falsche Alter genannt..