2. Anlauf Fernbeziehung

Zitronenmelisse

Benutzer
11. Aug. 2010
35
0
0
43
Unsere Beziehung fing vor 7 Jahren an. Er sprach mich an, wir verabredeten uns und kamen schließlich zusammen. Nach relativ kurzer Zeit zogen wir in eine gemeinsame Wohnung. Und wie das so ist, wenn mann am Anfang einer Beziehung ist, redeten wir natürlich auch sehr viel über unsere Zukunftspläne. Wir wollten heiraten und eine Familie gründen. Und er wollte zusätzlich noch weg aus Österreich.

Ich muss zugeben, dass mich das Thema "Auswandern" fasziniert hat und ich auch Feuer und Flamme war. Doch ich dachte mir damals,, dass es mit dem Auswandern noch Zeit hatte. Nun ja, er war da anderer Meinung. Doch weil ich mich nicht losreissen konnte blieb er. Es machte ihn aber zusehends unglücklicher hier zu bleiben und so beschlossen wir, dass er erstmal alleine auswandern sollte. Gesagt, getan. Ein Mann, ein Wort.

Er hatte wohl immer im Hinterkopf, dass wir für immer und ewig zusammen bleiben würden und dass ich so bald als möglich nachkommen würde. Doch es kam anders.

Ich verkraftete es nicht, dass er mich - räumlich - verließ. Nachdem ich ihn zum ersten Mal besucht hatte und wieder zu Hause war und eigentlich meine sieben Sachen packen wollte, merkte ich dass ich es nicht konnte! Ich war wie gelähmt. Ich kann mich nicht erinnern damals geweint zu haben. Aber glaubt mir, heute, wenn ich daran zurück denke, heule ich wie ein Schloßhund! Weil ich keinen Ausweg wusste, habe ich in meiner Hilflosigkeit meine Telefonnummer geändert. Ein Schritt, den ich bereut habe! Denn dies beendete unsere Beziehung.

Es folgten Jahre ohne Kontakt. Jahre, in denen ich zu der Gewißheit gelangt war, dass ich ihn wohl ewig lieben werde und dass niemand jemals seinen Platz einnehmen können würde.

Dann stand er eines Tages vor meiner Tür. Wir freuten uns sehr uns wieder zu sehen! Wir redeten einige Stunden miteinander und tauschten Telefonnummern und Adressen aus. Auf meine Frage ob er schon verheiratet sei und Kinder habe, seufzte er nur und meinte "nein". Doch als er wieder weg war, schlug meine Vernunft wieder zu und ich redete mir ein ihn vergessen zu müssen, da er noch immer 1 951 km von mir entfernt lebte. Aber dieses Mal behielt ich meine Telefonnummer.

Dann folgten Monate in denen er mich öfters anrief und ansmste. Bis ich ihm zu verstehen gab, dass er mich vergessen sollte. An einem Feiertag schließlich, kam trotzdem wieder eine SMS. Und seit diesem Tag ist mein Abwehrwall durchbrochen! :verliebt:

Vor einigen Wochen war ich ihn besuchen und es war wunderschön! Seitdem sind wir sieder zusammen. Meine Familie und Freunde wissen auch schon davon und spalten sich in die Lager PRO, NEUTRAL und CONTRA. Aber so viel ich weiß, freuen sich auf seiner Seite alle! Uns ist klar, dass jetzt ein paar sehnsuchtsvolle Jahre auf uns zukommen werden, doch wir sind zuversichtlich! Ginge es nur nach ihm, dann würde ich jetzt schon mit ihm in seinem neuen Heimatland leben. Doch aufgrund der damaligen Erfahrungen, haben wir uns darauf geeinigt 3 Jahre eine Fernbeziehung zu führen und danach zieht er wieder zu mir! Und wenn er dann wieder zurück will oder woanders hin, dann ziehen wir gemeinsam weg - als Ehepaar!

Mir ist auch klar, dass wir im Grunde wieder am Anfang unserer Beziehung stehen und sich erst bewähren muss ob unsere (speziell MEINE) Gefühle dem Druck der Distanz standhalten können. Aber ich glaube ganz einfach daran und hoffe das Beste!

Dieses Forum ist mir durch eure Geschichten total ans Herz gewachsen und ich dachte mir, ich stelle mich auch einmal vor.

Euch allen, alles GUTE!!!

 
Liebe Zitronenmelisse,

ich freue mich, dass ihr beide derzeit so glücklich seid und ihr euren Weg zusammen wohl anscheinend noch gefunden habt.

Vielleicht können sich manche daraus einiges an Mut ziehen - definitv aber werden sich genug Menschen hier mit dir freuen :)

Ich hoffe, dass es bei euch so weitergeht und ihr euch zusammen eine Zukunft aufbauen könnt, allerdings würde ich mich an eurer Stelle nicht auf fixe drei Jahre versteifen. Was ist wenn sich früher eine Gelegenheit (beruflich...) ergibt? Lasst es auf euch zukommen und genießt eure Zeit!

Rein nur für meine Neugier: Wo hat er denn seine "neuen Wurzeln" geschlagen? =)

Lg,

Wirbelwindchen

 
Liebe Wirbelwindchen!

Vielen Dank für deine liebe Antwort!

Er lebt jetzt in Spanien.

Die 3 Jahre sind der maximale Zeitraum, den wir noch ohne einander leben wollen! :]

LG

Zitronenmelisse

 
Hallöchen :)

Ich gehöre denn wohl zu denen, denen deine Geschichte wieder Mut zu spricht :)

Ich freu mich wirklich mit dir....denn sowas wie bei euch zeigt echt, wie schön liebe sein kann, auch wenn es sicherlich für dich eine schwere Zeit war. Wenn du meinen Thread liest, weisst siehst du sicherlich parallelen zu deiner Story....

Ich kann nur hoffen, dass meine Ex genauso denkt wie dein jetzt wieder Freund :) WEil dann hat vllt. bei mir auch alles wieder eine Chance....

Denn ich habe schon vieles versucht, aber hab eigentlich nur das Gegenteil erreicht von dem was ich schaffen wollte.

Im moment haben ich und meine Ex überhauptr keinen Kontakt...ich glaube nun seit ca. 8 Wochen vllt. auch schon länger. Wir spielen beide WOW aber dennoch wenn wir beide on sind wird nicht geredet. Ich habe nach der Trennung immer noch Hallo und so geschrieben...aber von ihr kam da nix...und deshalb habe ich das eingestellt.

Ich freue mich wirklich für dich und ich hoffe auch, dass diesmal bei euch alles glatt geht.

Wie gesagt, deine Geschichte macht mir wieder Mut und Hoffnung, auch wenn ich mich sicherlich noch gut in Geduld fassen muss....

lg

hansa

 
Hallo allerseits!

Also, was gibt es von meiner Seite Neues zu berichten?

Alles läuft super! :verliebt: :verliebt:

Wir chatten einmal pro Woche und sonst sms-en oder telefonieren wir (aber nur kurz). Am Anfang haben wir viel mehr telefoniert bis unsere ersten Telefonrechnungen kamen. Die Telefonkosten waren astronomisch hoch! Aber ich nehme einmal an, dass ihr das alle kennt... :rolleyes: Mittlerweile konnten wir die Kosten wieder senken.

Gestern habe ich die frohe Botschaft erhalten: Er kommt mich bald besuchen und bleibt einen Monat! Juchuuuu!!! Wir haben uns zuletzt vor 3 Monaten persönlich gesehen. Ich freu mich schon so!

Ich bin übrigens sehr positiv überrascht, dass mir die Entfernung und die lange Zeit des Nicht-Sehens offensichtlich nichts ausmacht. Hoffentlich bleibt das so. Wir haben ja auch das Glück bisher noch keinen Streit gehabt zu haben. Zumindest keinen, der nicht sehr schnell wieder beigelegt werden konnte. Möge es weiterhin so bleiben!

Liebe Grüße! =)

Zitronenmelisse

 
ich freue mich so für dich zitronenmelisse und drücke euch beiden ganz doll die daumen. ich bin mir sicher, dass ihr es schafft und wenn ihr euch beide auch sicher seid, dann wird es keine zweifel geben.

ich bewundere euch und respektiere euren umgang mit der situation!

ich wünsche euch wirklich alles gute, von ganzem herzen, ihr verdient es.

alles liebe,

heartflower

 
Liebe heartflower!

Danke! :schmatz:

Ich wünsche dir und deinem Freund auch von Herzen alles, alles Gute und Schöne!

Schönes Wochenende in Australien!

LG Zitronenmelisse

 
Hallo Leute!

Mein Freund ist mittlerweile wieder abgereist (vor einem Monat) und ich freue mich schon auf unser weiteres Treffen in zwei Wochen. Da werde ich ihn nämlich wieder besuchen.

Die Zeit, die er da war war wunderschön, aber auch extrem stressig für mich! Ich weiß nicht ob ihr das kennt. Aber ich nehme einmal an: ja. Er hatte quasi einen einmonatigen Urlaub, während ich unter einer mehrfachen Belastung stand... Aber ich sag's euch... Er war sooo süß und verständnisvoll und hat mir wo es ging Arbeit abgenommen. ;-) Wir waren beide sehr unglücklich als wir realisierten, dass unsere letzten Tage - für diesen Besuch - anrückten. Besonders ich habe mich gefragt wo die restlichen Tage des Monats geblieben sind, weil meine Tage von früh bis spät zugepflastert waren.

Aber dieses Mal werden wir uns für eine Woche sehen. Es wird mein Urlaub sein. Und ich kann dieses Mal versuchen, dass ich ihn entlasten kann, so wie er es bei mir getan hat.

Ich freu mich schon und melde mich bei Neuigkeiten! ;-)

Liebe Grüße!

Zitronenmelisse

 
hallo zitronenmelisse,

schön wieder von dir zu hören :schmatz:

wie ich sehe, meistert ihr das alles sehr gut, das freut mich für dich.

ich selbst habe meinen freund in den letzten 3 monaten gerade mal 12 tage gesehen und heute sind wir endlich wieder vereint (wer weiß für wie lange?). es ist wegen visaangelegenheiten und seinen arbeitsreisen immer ein auf und ab und ich sag dir, ich bin nicht für diese art von 'fernbeziehung' gemacht.

sicher kann man mit der zeit besser damit umgehen, aber es tut jedes mal wieder genauso wie vorher weh, wenn man dann zeitlich getrennt ist.

basis, dass das alles funktionert ist natürlich, dass man eine gemeinsame zukunft zusammen anstrebt, so wie wir und ihr auch.

es ist der wahnsinn, jeder der sowas durchmacht, hat einen superstarken willen und ein starkes herz.

ich drück dich!!

 
Liebe heartflower!

Du sprichst mir aus der Seele! :schmatz:

Ja, ich glaube auch, dass die Distanz und das mehrmonatige Nicht-Sehen nur zu ertragen sind, wenn beide an eine gemeinsame Zukunft glauben, sich vertrauen und die Internetverbindung schnell ist =) ! Mein Trick - um die Distanz zu verkraften - ist immer gleich den nächsten Flug zu buchen, sodass wir beide wissen, dass unser nächstes Treffen bereits in Sichtweite ist! Na gut, ich kann jetzt noch nicht auf eine lange Praxis zurückblicken, aber bisher bin ich mit dieser Strategie gut gefahren (geflogen). Wie ist denn das bei euch? Plant ihr eure Treffen auch lange im Voraus oder sind die Treffen mehr spontan? Übrigens, ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit!

Ich wünsche uns allen glückliche Fernbeziehungen und einen sehr langen Atem!

Alles Liebe und auf bald!

Zitronenmelisse

 
hallo :)

also bei uns ist das eher 'spontan'.

und zwar deshalb, weil mein freund zwar ungefähr weiß, wann er auf arbeitstour muss (kann bis 1000-2000km sein), aber manchmal ändert sich die abreise/rückkehr um ein paar tage kurz zuvor.

außerdem beantragen wir zur zeit das partnervisum für uns, mit dem ich dann in australien leben und arbeiten kann und dafür musste ich schon ein paar mal ausreisen (ging auch noch um andere [touristen-]visa).

ich war die letzten 1 1/2 jahre mit diversen work&travel und touristenvisa in australien.

bin aber inzwischen schon zweimal in neuseeland gewesen, jedesmal auf unbestimmte zeit (einmal 2 wochen und 2 1/2 monatiger aufenthalt). hing mit australischen visabedingungen zusammen, dass ich ausreisen musste und nach deutschland wollte ich nicht zurück.

bei der visabeantragung weiß man ja nie vorher, wie lange die erteilung dauern wird.

deshalb also 'spontan'. und in den fällen, wo ich ausreisen muss, ist die aufenthaltsdauer auch immer ungewiss.

werde aber auf jeden fall in 3 monaten wieder nach neuseeland müssen...

ist eine nicht ganz so einfach erklärbare sache ;)

aber wir sind uns ziemlich sicher, dass wir das partnervisum bekommen werden (märz/april *daumendrück*) und dann kann ich endlich für immer hier bleiben und nichts wird uns mehr trennen können :)

auf diesen tag freu ich mich schon unheimlich!!

dass du immer gleich den nächsten flug buchst finde ich gut =)

was habt ihr für pläne? :]

alles liebe :schmatz:

 
Liebe heartflower!

Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen, dass das mit dem Partnervisum im März/April klappt!!!

Also, wir werden bei meinem nächsten Besuch gemeinsame Pläne schmieden, wie wir unsere gemeinsame Zukunft angehen werden. Er hat mir übrigens per Video-Chat einen Antrag :verliebt: gemacht. Worauf ich dann meinte, dass ich den nicht wirklich gelten lassen kann... :rolleyes: Na, mal schaun, was mich im Februar in Spanien erwarten wird ;) !

Fortsetzung folgt!

Alles Liebe! :schmatz:

Zitronenmelisse

 
liebe zitronenmelisse (was für ein erfrischender name :] )

vielen dank für's daumendrücken :)

das gleiche gilt für euch! ein antrag in spanien olée, das wäre doch was... ohh ich seh's schon vor mir... =)

video-chat ;) ich hatte einen im bad auf der toilette :D was soll man sagen, süß :verliebt: aber irgendwie auch :eek: :p :rolleyes:

*auf deine fortsetzung gespannt bin*

drück dich und wünsch dir viel spaß beim pläne schmieden, das sind schöne stunden!

 
Liebe Zitronenmelisse!

Wow!!Was für eine Geschichte.Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute!Das hört sich sehr gut an, alles Glück dieser Welt für Euch.

Liebe Grüße von Jaspersen

 
Liebe Jaspersen!

Du bist ein Schatz! Danke! :schmatz:

Ich bin jetzt für über eine Woche nicht online. Ich fahr ihn nämlich besuchen :verliebt: . Sobald ich wieder da bin, melde ich mich!

Ganz liebe Grüße,

Zitronenmelisse

 
Liebe Zitronenmelisse!

Alles Liebe und schöne Tage!! :] Bis bald dann!!

Jaspi :schmatz:

 
Hallo, alle zusammen!

Ich bin wieder im Lande und der Alltag hat mich bereits eingeholt, aber das macht nichts, denn ich hatte eine wunderschöne Woche in Spanien! Mein Freund hatte auch Urlaub und deshalb verbrachten wir jede Minute miteinander. Wir waren viel spazieren, trafen Freunde, spielten Gesellschaftsspiele, waren im Kino etc.

So, jetzt aber zum Spannendsten: dem Heiratsantrag.

Eins mal vorweg: Er hat mich ja bereits - schon vor meinem jetzigen Urlaub - per Webcam gefragt ob ich ihn heiraten will und ich habe JA gesagt. Oder bzw. hatte er es anders formuliert: Er sagte mir, dass er mich schon seit wir das erste Mal zusammen waren liebt und nie damit aufgehört hat (er ist sooo süüüß!), mit mir gemeinsam alt werden, eine Familie gründen und mich heiraten will - und, dass er sich das alles ebenfalls schon seit mittlerweile 8 Jahren wünscht. Und dann fragte er mich ob ich meine Zukunft auch so sehe. ( :verliebt: JA! :verliebt: )

Aber ich sagte ihm auch, dass ich uns nicht als offiziell verlobt ansehen kann, wenn ich noch keinen Ring am Finger habe. Abgesehen davon sehe ich es als eine Sache, mal so salopp ein Zukunftsgespräch per Webcam zu führen - und als eine schon ganz andere Sache, wenn er schon Vorbereitungen getroffen hat (wie z.B. einen Ring zu kaufen... ;) ) und dann die berühmte Frage stellt. Ich weiß nicht, vielleicht bin ich da zu traditionell oder zu Hollywood-Liebesschnulzen geprägt, aber das gehört für mich schon dazu =) !

Also war ich von Anfang an total neugierig und beinahe schon ungeduldig darauf zu erfahren, was und ob er etwas derartiges vorbereitet hatte. Ähm, ja... Ich habe bis zum Abend des Valentinstages gewartet, dann ist mir die Geduld gerissen! Es tut mir im Nachhinein ja ein bissl leid - so aus seiner Perspektive betrachtet -, aber ich hab ihn voll grantig gefragt, ob da jetzt noch irgendwas von seiner Seite her kommt, von wegen Heiratsantrag und so. Und anstelle, dass er gekränkt ist, weil ich ihn so ungeduldig und unfreundlich angefahren habe, nahm er mich in den Arm, umarmte und grinste :D mich an, gab mir ein dickes Bussi und meinte, dass er froh ist, dass ich endlich das Thema angeschnitten habe!!! Und dass er schon die ganze Woche darauf gewartet hatte... Hihihi... Jaja, so kann's gehen. Danach haben wir total viel über unsere GEMEINSAMEN Zukunftspläne gesprochen und viel beschlossen. Also, offiziell sind wir noch nicht verlobt, haben aber vor es offiziell werden zu lassen (dann auch mit Ring =) ), wenn er wieder zu mir - nach Österreich - gezogen ist!

Hach, die Liebe ist wunderschön!!! :]

Euch allen wünsche ich ein wunderschönes Wochenende :schmatz: und auf bald, wenn's wieder was Neues gibt!

Zitronenmelisse

 
ach zitronenmelisse, das klingt alles unglaublich toll und ich hüpfe mit dir auf wolke 7!!! :klatsch:

ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man denkt, man kennt seinen liebling doch, kann sich die reaktion schon denken, man kann aber auch nicht aus seiner haut raus und stellt die frage und dann wird man sooo überrascht =)

freue mich schon auf neue nachrichten von dir :schmatz:

alles liebe weiterhin

 
Liebe Zitronenmelisse!!

Erst mal herzlichen Glückwunsch:] !!

Es tut so gut, hier im Forum auch mal eine glückliche Geschichten zu lesen, danke, dass du sie hier aufgeschrieben hast!! :schmatz:

Ich freue mich mit dir und das ist echt eine nette kleine Geschichte mit deinem Freund, der warten wollte, bis du es nicht mehr aushälst, ein echter Schlawiner, was!!

Hoffe, bald von dir weiterzuhören.

Bis dann Jaspersen

 
Liebe heartflower, liebe Jaspersen!

Vielen lieben Dank, dass ihr mir immer so schnell antwortet und für eure lieben Glückwünsche!!!

Ich hoffe es geht euch beiden gut ;-)!

glg Zitronenmelisse