2 beziehungen

Harmel

Neuer Benutzer
28. Mai 2010
1
0
0
40
Also mein problem ist folgendes.

ich führe seit über 5 Jahren ein Beziehung (3 jahre altesunterschied). 2 Jahre wohnten wir in der selben Stadt, seit dem ist es eine Fernbeziehung (ich Erfurt sie Kassel). Wir passen beide gut zusammen, was vorstellungen vond er zukunft, familie, humor und sowas angeht. sexuell eigentlich auch nur ist da leider seit nem halben jahr etwas die leidenschaft verloren gegangen. wir haben noch sex, wenn wir uns sehen (was fast jedes wochenende ist) allerdings selten mehr als einmal und irgendwie immer nach dem selben schema. ich habe ihr nun angeboten nach meinem studium (ende des jahres) zu ihr zu ziehen. Sie hat das etwas abgeblockt, weil sie überlegt noch 1 oder 2 jahre im ausland zu studieren. ich würde aber gern mal von dem status der fernbezihung wegkommen um zu testen ob eine gemeinsame zukunft wirklich funktionieren könnte.

anfang des jahres habe ich dann eine bekannte in berlin getroffen und zwischen uns lief etwas. danach haben wir ca. einen monat regelmäßig telefoniert und uns dann getroffen. seit dem sind wir ein paar. wir sehen uns ca. 2 mal im Monat. natürlich weiß sie nichts davon, dass ich schon vergeben bin. Sie ist 5 Jahre jünger als ich und gerade in der ausbildung. sexuell ist es das komplette gegenteil, weil wir wirklich ständig sex haben, wenn wir uns sehen und auch viel ausprobieren. auch ansonsten verstehen wir uns gut, können mit einander reden und feiern.

das läuft jetzt seit 3 monaten so mit den 2 frauen in 2 städten und ich würde gerne eine entscheidung treffen, weiß aber nicht, wie die aussehen soll. ich bin permanent hin und her gerissen, weil beide frauen ihre vorzüge haben.

Boahhh... ich weiß nicht was ich sagen soll! Mir blieb einmal der Mund offen stehen. Ich will dich jetzt nicht verurteilen oder, aber bitte das ist doch nicht ok oder ich hoff du weißt das, dass man soetwas nicht macht!

Stell dir folgende Fragen:

Welche ist dir wichtiger?

Wo fühlst du dich wohler?

Ohne welcher geht es dir besser?

Geht es dir vl ohne beide gut?

Welche liebst du?

Entscheide dich aber möglichst schnell!

Abetterway

ay caramba!

entscheide dich gefälligst! also eigentlich solltest du beide verlassen, weils sowas keine verdient hat...

Hach, ja, jede Frau hat ihre Vorzüge... Halt dir doch ein Harem, da darfst du mehrere Frauen gleichzeitig glücklich machen und musst dich nicht entscheiden! :D

Aber mal im Ernst... Wenn du nicht unbedingt eine offene Beziehung mit deiner Freundin führst, solltest du mit ihr reden... Leidenschaft geht nicht umsonst verloren, und wenn es immer nach dem selben Schema abläuft... Warum ergreifst du nicht einfach mal die Initiative?

An deiner Stelle würde ich mich auch fragen, ob ich bereit bin für das Abenteuer Familie / zusammenwohnen... Denn wenn es jetzt schon nicht stimmt und du lieber bequem wo anders suchst, ja, was willst du denn da?

Und was ich vermisse... Liebst du überhaupt eine der Frauen, oder geht's dir nur darum, welche was an Vorzügen hat?

Fang an, ehrlich zu werden... Nicht nur gegenüber den Frauen, sondern auch dir selbst gegenüber.

Aus meiner Sicht kannst Du Dich nur für die 2. entscheiden, denn die 1. macht schon Pläne - ohne Dich ( A. Studium)...

Wartest Du noch länger, nimmt die 2. dir "Deine" Entscheidung" wahrscheinlich auch noch ab und nimmt sich einen jüngeren...