2. Chance oder nicht?

Lina27

New member
19. Okt. 2017
2
0
0
Hallo, entschuldigt schon mal für den langen Text aber ich muss etwas ausholen.

Vor 3 Jahren hab ich einen vermeintlich tollen Mann kennengelernt. Auf der Arbeit wurde aus einem netten Gesprächspartner, ein guter Freund, ein Vertrauter und zu guter letzt hab ich mich verliebt. Jeder in unserer Umgebung dachte wir sind ein verliebtes Pärchen weil wir recht viel zusammen gemacht haben und uns manchmal wirklich wie zwei verliebte aufführten. Iwann als ich mich verliebte und offen über meine Gefühle sprach meinte er er erwidert diese Gefühle nicht und wie ich mir das vorstelle ...eine Beziehung mit ihm ist unmöglich.

Naja trotzdem konnten wir nicht ohne einander, egal welcher Streit, egal was war länger als 2 Wochen hielten wir es nicht aus uns wieder zusehen und Spaß zu haben. Aber kein Sex, kuscheln und küssen war körperlich das "höchste" das wir hatten. 

Kurz vor meinem Umzug in eine andere Stadt (aus beruflichen Gründen) hab ich erfahren müssen das er die ganze Zeit eine Beziehung hatte. Ich wusste davon natürlich nichts und er hatte auch nichts erwähnt. Ich stellte ihn zu Rede und er konnte nicht viel zu seiner Verteidigung sagen, außer das er es nie soweit kommen lassen wollte und es ihm leid tut. Natürlich hab ich sofort den Kontakt abgebrochen und mich wie die größte Schlampe gefühlt. Ich war ziemlich am Boden. 

Vor kurzem (2 Monate später) rief er mich an, da er kurz nachdem ich umgezogen bin Schluss gemacht hat und mich nicht mehr aus seinen Kopf bekommt. Er meinte ihm ist erst seit ich weg bin klar geworden was er gegenüber mir empfindet und wie sehr er mich braucht. Naja eigentlich ein einfacher Fall, wenn ich nicht immer noch Gefühle für ihn hätte....was soll ich tun?? 

Liebe Lina27

Er hatte also eine Beziehung und nebenbei keine Probleme damit Dich zu küssen. Immerhin hat er Dir von Anfang an gesagt, dass eine Beziehung zu ihm unmöglich ist. Hattest Du da nicht konkreter nachgefragt warum?  Schon etwas merkwürdig, wenn er Dir da nicht sagen konnte, dass er in einer Beziehung wäre. Hätte doch vieles einfacher gemacht, findest Du nicht?

Und jetzt, da seine Ablenkung nicht mehr da ist, soll er seiner Aussage nach Schluss gemacht haben und er Dich wollen. Deine Skeptik diesbezüglich verstehe ich gut. Du musst allerdings wissen, ob Du bereit bist ihm dabei zu glauben und auf ihn einzulassen. 

Wäge ab, was für Dich schlimmer wäre: Sich auf ihn einlassen und evt. auf die Nase fallen oder es sein lassen und Dich allfällig fragen, warum Du es nicht versucht hast?

Vielleicht wäre es auch ganz gut, die Kennenlern-Phase erneut zu durchlaufen anstatt gleich in eine Beziehung zu stürzen. So kannst Du herausfinden, ob Du ihn wirklich immer noch willst. 

Alles Liebe

Minusch

Naja, solange er seine Schäfchen im Trockenen hatte, warst du als Abwechslung gut genug. Jetzt ist seine ex auf und davon und da bist du eine Stufe höher gerutscht. wenn dich das nicht stört, dass er unehrlich zu dir war und dich quasi warm gehalten hat für die Zeit nach seiner damaligen Beziehung, dann spricht nichts dagegen, mit ihm eine Beziehung einzugehen.

Falls dich irgendetwas stört, dann besser nicht, weil es in deinen Gedanken wohl nicht besser wird.

• Like
Reaktionen: Minusch
Naja, solange er seine Schäfchen im Trockenen hatte, warst du als Abwechslung gut genug. Jetzt ist seine ex auf und davon und da bist du eine Stufe höher gerutscht. wenn dich das nicht stört, dass er unehrlich zu dir war und dich quasi warm gehalten hat für die Zeit nach seiner damaligen Beziehung, dann spricht nichts dagegen, mit ihm eine Beziehung einzugehen.
Ich sehe das ähnlich, weil ich es schon ein paar mal mitgemacht hab (aktuell ähnlich)

Würde er dich lieben, hätte er sich bereits vorher für dich entschieden. Tut mir leid, aber es hört sich so an, als wärst Du zweite Wahl oder als wärst Du grad greifbar ohne jegliche Anstrengung [emoji53]

Sent from my SM-G935F using Liebeskummer.ch mobile app

• Like
Reaktionen: Minusch
Ich glaube, er will dich einfach nur als Ablenkung für seinen Trennungsschmerz. Lass dich nicht niemals für so etwas benutzen. Du hast etwas besseres verdient. Halte Abstand.

lg

Hallo ihr Lieben, 

danke für eure Meinungen, hatte momentan viel um die Ohren drum meld ich mich erst so "spät" .

Ich versuche auf alles einzugehen.

Liebe Lina27

Er hatte also eine Beziehung und nebenbei keine Probleme damit Dich zu küssen. Immerhin hat er Dir von Anfang an gesagt, dass eine Beziehung zu ihm unmöglich ist. Hattest Du da nicht konkreter nachgefragt warum?  Schon etwas merkwürdig, wenn er Dir da nicht sagen konnte, dass er in einer Beziehung wäre. Hätte doch vieles einfacher gemacht, findest Du nicht?
 Natürlich hab ich konkreter nachgefragt...man muss dazu sagen wir haben ein Altersunterschied von 9 Jahren. Und genau darauf bezog er sich immer wieder und auch das ich ja in eine andere Stadt ziehen werde und dauernd redete er davon dass es sein "Unterbewusstsein" nicht zulasse er wüsste selber nicht warum....naja im nachhinein ist klar das es nur Ausreden waren, weil er ja eine Beziehung hat/hatte ...

Falls dich irgendetwas stört, dann besser nicht, weil es in deinen Gedanken wohl nicht besser wird.
Naja so ganz ist es ja nicht. Er hatte sich getrennt und sie kämpft immer noch um Ihn. Ich weiss aus sicherer Quelle das er Schluss gemacht hat und sie die Welt nicht versteht, weil er mal wieder zu feige ist zu dem zu stehen was Sache ist. 

Ob er mich warmgehalten hat? Keine Ahnung ich mein wofür wenn es mit seiner Freundin gut lief und eigentlich war es doch für Ihn super das ich jetzt in eine andere Stadt gezogen bin, ich mein ich könnte ihn ja nicht mehr "gefährlich" werden. Ich bin weg und alles wäre gut gewesen, aber er hat danach Schluss gemacht und möchte jetzt auf einmal mich...

Für mich war ja klar das ich mit ihm nichts mehr zu tun haben will drum hab ich ihn, nachdem ich das erfahren hab, zur Rede gestellt und blockiert. Nun hat er sich gemeldet und mich voll gejammert und mir seine "Gefühle" gestanden. Ich mein das war alles was ich mir vor n paar Monaten noch wünschte und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde ich empfinde nichts mehr für ihn. Nach diesem Telefonat hat er mich auch wieder komplett durcheinander gebracht, was mir zeigt dass ich immer noch nicht komplett über ihn hinweg bin. Ich habe ihn auch gefragt wieso er es soweit hat kommen lassen, da meinte er anfangs war ich nur eine nette Gesprächspartnerin, danach eine gute Freundin und dann eine Vertraute und jetzt wo ich weg bin hat er gemerkt das ich die einzige Person bin die ihn glücklich macht....hmm ob ich ihn das so glauben soll? Warum er mir nicht von Anfang an gesagt hat das er vergeben ist konnte er mir komischerweise nicht beantworten .... Ich bin einfach hin und her gerissen zwischen Verstand und Gefühlen... 

Hallo Lina!

Auf der Arbeit wurde aus einem netten Gesprächspartner, ein guter Freund, ein Vertrauter und zu guter letzt hab ich mich verliebt.
Hmm ob ich Dir das so glauben soll?  ;-))

Deine Geschichte ist ein schönes Beispiel für die oft bemühte "Offenheit und Ehrlichkeit", denn falls Du ihn nicht gefragt hattest, ob er in einer Beziehung war, dann war er ja auch ehrlich. Zumindest in der Beziehung... huch, also doch eine Beziehung... verflixt... nun gut, aber er war auf jeden Fall nicht offen. Aber das war er sowieso nie... oder hat er Dir mal erzählt, dass er am 13. Januar ausgiebig und voller Leidenschaft in der Nase gepobelt hatte?!

Es ist aber auch kompliziert und von daher ist Deine Frage berechtigt: warum tut man sich (und auch einem anderen... oder sogar zwei anderen) so etwas überhaupt an?

Ich lese zwischen Deinen Zeilen, dass dies nicht die einzige Frage ist, die Dich momentan beschäftigt. Also, finde heraus, was Du herausfinden möchtest. Die Voraussetzungen für "ein gutes Gelingen" sind gegeben.

Wie hast Du eigentlich von der Beziehung erfahren?

Natürlich hab ich konkreter nachgefragt...man muss dazu sagen wir haben ein Altersunterschied von 9 Jahren. Und genau darauf bezog er sich immer wieder und auch das ich ja in eine andere Stadt ziehen werde und dauernd redete er davon dass es sein "Unterbewusstsein" nicht zulasse er wüsste selber nicht warum....naja im nachhinein ist klar das es nur Ausreden waren, weil er ja eine Beziehung hat/hatte ...

ach wie einfach er es sich damit gemacht hat. Eine hübsche Ausrede um seine Beziehung nicht benennen zu müssen. Und warum sollte man das nicht tun wollen? Wahrscheinlich, weil man einfach nur Spass/Sex haben will. Wenn es dann ernster wird, kann man sich mit der Beziehung wieder aus der Verantwortung ziehen. Auch wenn ihr noch keinen sex hattet, dazu hätte es ja durchaus noch kommen können, wenn Du das mit der Beziehung nicht herausgefunden hättest. Doof das!

Und jetzt wo seine Beziehung nicht mehr existiert.. ja, da kann man ja es bei Dir wieder versuchen. Ist ja jetzt nicht mehr hinderlich. 

Offen & ehrlich ist das allerdings nicht. 

Sein Verhalten mag nicht alle Voraussetzungen erfüllen, die man an einen vertrauenswürdigen Menschen stellt, aber ich finde, dass man ihm durchaus zugestehen kann, Fehler gemacht zu haben. Manchmal dauert es ja auch, die Qualität der Zuneigung zu einem anderen Menschen zu erkennen. 

Aus meiner Sicht habt ihr beide mindestens eine zweite Chance verdient. Viel Glück!