2. Chance

clausi

Neuer Benutzer
15. Aug. 2004
4
0
0
Habe nachdem sie sich nicht gemeldet hat, Schluß gemacht. Sie sagte es wäre schon länger nicht mehr wie früher zwischen uns und hat aktzeptiert. Wollte es dann am gleichen Abend nocheinmal mit ihr versuchen aber sie bleibt hart und sagt sie braucht ihre Zeit. Wie würdet ihr euch verhalten. Habe bereits viele Briefe verfaßt und ihr geschrieben, wie sehr ich sie liebe. Hat es Sinn zu warten???

 
1. Was meinst Du mit sie hat sich nicht gemeldet?

2. war das der einzige Grund warum Du schluss gemacht hast?

3. lass ein bisschen Zeit vergehen und treff Dich mit ihr von Angesicht zu Angesicht. Briefe sind manchmal nicht der richtige Weg jemanden zu sagen was man für ihn empfindet, wenn man gerade Schluss gemacht hat. Vielleicht will sie es auf andere Art und Weise spüren, wie gern Du Sie hast.

4. Rede mit ihr darüber, was sie in eurer beziehung denn vermisst hat und was früher anders war

5. Ob es Sinn hat zu warten? Liebst Du Sie? Und wie weit kannst Du gehen, ohne Dir selber untreu zu bleiben

6. zeige taktgefühl, Ruhe und eine stringente Zuneigung, die Du nicht abhängig von ihrem Verhalten machst.

Alles Gute

Elefantenherz

 
Danke für deine helfenden Worte.

Sie hat sich auf meine Frage wie es weitergehen würde mit uns nicht gemeldet und ich hatte geschreiben wenn sie sich nicht meldet, ist wohl Schluß. Jetzt nach der Trennung, die ich auch noch vorgeschlagen habe und die sie aktzeptiert, ist sie kalt zu mir. Ich wünschte ich könnte den Tag der Trennung ausradieren- aber jetzt erst habe ich erfahren, dass sie mit unserer Beziehung auch nicht zufrieden war. Sie lenkt sich mit Freunden und mit ihrer neuen Freiheit des Autofahrens ab. Dadurch dass sie so abweisend zu mir ist, füle ich mich wie weggeworfen. Trotzdem liebe ich sie noch (1 Jahr zusammen). Werde jetzt aber ein wenig abwarten. WEiß nur nicht ob ich ihr, nachdem ich ihr seit gestern etliche Briefe geschrieben habe, noch schreiben sollte und vielleicht einfach abwarten sollte, denn ich habe bis aufs letzte jämmerlich gekämpft, um sie zurückzugewinnen. Ich habe sie nach ihren Gefühlen zu mir gefragt und ob sie Angst hätte mir zu antworten. Ihre Antwort:"Ich habe keine Angst. Für mich ist zur Zeit alles geklärt.Ich denke du solltest mir Zeit geben denn so komme ich nicht zurück." Aus dem so höre ich heraus, dass sie ihre Zeit braucht, um zu entscheiden ob ich noch eine 2. Chance bekomme.

 
Genau. Tu das was ich nicht konnte: bleib cool und leb Dein Leben so gut Du kannst weiter. sie beschäftigt sich mit anderen Dingen - dann mach das selbe. Du kannst nicht schlimmeres tun als ihr das gefühl geben, sie wäre für dein Glück verantwortlich, denn das bist nur Du. Die Frau hinter der ich her war sagte mal zu mir : das ist wie bei einer Katze - wenn Du sie packst und streicheln willst werdet ihr beide keinen spass daran haben. Aber wenn sie merkt, dass du ihr gut tust, dann kommt sie von alleine, und bei Katzen heisst das ehrlich zuneigung.

Ich habs wahrscheinlich bei meiner frau versaut, aber sie hatte paralell zu mir ihren Ex und einen neuen und ich war nur so was wie romantische Unterhaltung für sie. Das muss bei Deiner Frau nicht sein! Hab geduld aber bemühe Dich unabhängig zu sein. Reiss Dich zusammen! Denk daran je mehr - desto weniger. Ruf sie einfach in einer Woche noch mal an und frag ihr wie es ihr geht, vermeide dabei über euch zu reden, sonst wird das zum Selbstläufer und ihr könnt garnicht merh reden.

Richte Dir Stunde am Tag ein wo du Dir die zeit nimmst über sie nachzudenken und das vergangene Jahr durchzugehen. Sie sollte bald das Gefühl bekommen, das Du sie sehr magst, aber Dich nicht für sie erniedrigen würdest. Das wird euch beide entspannen. Halte Dich beschäftigt und erinnere Dich daran, was Dir wirklich guttut. Wenn alles gut läuft, kannst Du mit ihr in einem Monat oder so darüber alles erzählen und darüber lachen....

Alles Gute!

Das Elefantenherz das sich das hier hätte selber schreiben sollen, als noch nichts verloren war!

 
Ich bin seit dem Wochenende wieder Single, Sie sagte, Sie bräuchte Zeit. Habe hier im Forum gelesen, man sollte sich nicht bei ihr melden und Zeit verstreichen lassen. Ich konnte es aber nicht und habe ihr Briefe geschrieben. Zuletzt wo sie mir den Brief abgenommen hat, hatte ich wieder ein wenig Hoffnung, da sie mich wieder angesehen hat. Dann hat sie mir aber geschrieben, sie will mir keine Hoffnung mehr machen und es sei vorbei, da wir zu verschieden seien. Ich habe sie wahrscheinlich zu sehr bedrängt und habe es jetzt endgültig versaut. Also macht ihr den Fehler nicht. Positiv für mich ist, dass ich mir jetzt keine Hoffnung mehr machen kann/muss und mich so auf mich konzentrieren kann. Die Magenschmerzen lassen auch so langsam nach. Und wenn sie doch noch einmal zurückkommt, so ist das für mich eine Überrachung, wie ein 6er im Lotto. Jetzt muss ich sie aber vergessen. Und werde sie auch sicher nicht mehr anrufen oder schreiben. Denn wenn sie mich vermißt, wird sie sich melden.

 
Hey du!

WOW, coole Einstellung! :super:

Du bist ja echt zu beneiden!!!

Wenn hier alle so denken/fühlen würden, gäbe es dieses Forum wohl nicht... ;)

Mach´s gut! Greetz, Caesium

 
Original von clausiIch bin seit dem Wochenende wieder Single, Sie sagte, Sie bräuchte Zeit. Habe hier im Forum gelesen, man sollte sich nicht bei ihr melden und Zeit verstreichen lassen. Ich konnte es aber nicht und habe ihr Briefe geschrieben. Zuletzt wo sie mir den Brief abgenommen hat, hatte ich wieder ein wenig Hoffnung, da sie mich wieder angesehen hat. Dann hat sie mir aber geschrieben, sie will mir keine Hoffnung mehr machen und es sei vorbei, da wir zu verschieden seien. Ich habe sie wahrscheinlich zu sehr bedrängt und habe es jetzt endgültig versaut. Also macht ihr den Fehler nicht. Positiv für mich ist, dass ich mir jetzt keine Hoffnung mehr machen kann/muss und mich so auf mich konzentrieren kann. Die Magenschmerzen lassen auch so langsam nach. Und wenn sie doch noch einmal zurückkommt, so ist das für mich eine Überrachung, wie ein 6er im Lotto. Jetzt muss ich sie aber vergessen. Und werde sie auch sicher nicht mehr anrufen oder schreiben. Denn wenn sie mich vermißt, wird sie sich melden.
Richtig! Das ist logische Einstellung, Problem ist nur, wie bei mir und den meisten hier an Bord...wer gewinnt überhand das Herz oder der Kopf? Liebst Du mit dem Kopf oder mit dem Herz????

Nachdem ich 2-3 Tage eigentlich dachte ich sei aus dem Gröbsten `raus...Heute wieder ein herber Rückschlag. Ich sehe sie im Büro und sind uns Heute 3 mal wirklich zufällig über den Weg gelaufen.......es tut so verdammt weh, ich könnte schreien.

Sie vermeidet jeglichen Kontakt und ich tue auch so pseudomässig. Und wir beide wissen was der Andere denkt. Es ist so sch***** belastend.

Aber, es hilft nichts. Da müssen wir eben einfach durch. Aufgeben oder weitermachen, für was lohnt es sich noch? Ich hoffe dass sich DAS baldigst zeigt, ich möchte doch nur einfach glücklich sein verdammt.

Apero

 
Hey Clausi,

ein Freund, der auch noch Namensvetter von Dir ist, erlebt so ziemlich genau die gleiche "Geschichte" momentan und gibt inzwischen zumindest vor, dass er jetzt die gleiche Einstellung hat wie Du. ... realistisch betrachtet, muss man es aber wirklich nur versuchen zu vergessen, zu akzeptieren und zu verstehen ... und irgendwann wieder einmal von vorne anfangen ...

Probiere das auch gerade, was wirklich nicht so leicht ist ... Apero, genau wie Dir gings mir ja Montag - aber die Ruhe kehrt langsam zurück. (Gefühle sind Schweine!)

Irgendwann, wenn wir wieder lachen können, das ganze hier geschriebene :heulen: :( ;( objektiv betrachten können, lass uns einfach mal richtig feiern gehen, die ganzen geschriebenen Gefühle ausdrucken und verbrennen und uns gegenseitig bekunden, wie schnell man sich doch zum Idioten machen kann ...

Habt noch einen guten Tag (den Umständen entsprechend) ...

Mic

 
Ein Fehler war der Brief bestimmt nicht, in solchen Situationen ist und bleibt es immer eine Gradwanderung. Einerseits will man den Partner nicht bedrängen, andererseits will man auch nicht vergessen werden. Und ich denke auch, dass sie ihre Entscheidung ohne den Brief gefällt hat, dieser Brief sie aber dazu bewegt hat jetzt wirklich dazu zu stehen und es endgültig zu beenden.

Deine Einstellung ist die richtige, mache weiter so...

Deine beiden threads habe ich übrigens zuammsengefügt, ist und bleibt ja ein Thema.

 
Ich denke, sie wollte die Trennung auch. Hat sich sozusagen verlassen lassen.

 
Danke für eure Antworten. Ich denke auch, dass der Brief nicht unbedingt falsch war, denn ich habe ja nicht geschrieben ich will sofort eine Antwort. Bei mir ist es so, dass es mir weiterhilft, Gedanken aufzuschreiben. Genauso ist es hier im Forum. Sie hat mit mir abgeschlossen. Sie hat mir erlaubt, mich gestern noch einmal mit ihr unterhalten zu können und ich habe mich für die Zeit mit ihr bedankt und ihr alles Gute gewünscht. Einen Abschiedskuss wollte sie nicht, was ich natürlich verstehe. Somit konnte ich ihr nur die Hand gebe. Ich habe ihr gesagt, ich melde mich bei ihr irgendwann nocheinmal, nur um zu hören wie es ihr geht ohne auf uns zu sprechen kommen. Doch ich glaube, ich kann erst wieder mit ihr sprechen, wenn ich alles überwunden habe. Jetzt möchte ich am liebsten sofort ein neues Mädchen treffen, auch wenn ich ihr gesagt habe, ich könnte noch keine neue Beziehung eingehen und ich als ich gesagt habe, ich würde sie noch lieben, dies ernst meine. Aber ich denke, ich sollte versuchen andere Mädchen zu treffen. Eine engere Beziehung mit einem Mädchen brauche ich ja noch nicht einzugehen. Und es tut gut, zu merken, andere Mädchen finden dich gut. Ich bin jetzt 31, meine Ex-Freundin war gerade 18 geworden. Somit habe ich natürlich Angst, keine neue mehr zu finden. Aber sie war schön und häßlich bin ich auch nicht. Als sage ich mir Kopf hoch und nach vorne schauen. Euch wünsche ich alles Gute auf eurem Weg und bedanke mich für euren Rat in diesem Forum, der mir sehr geholfen hat. Jetz kann es nur bergauf gehen.