2. Chance?

Flieder07

Neuer Benutzer
26. Sep. 2012
3
0
0
34
Hallo zusammen,

hier erstmal kurz meine geschichte (möglichst sachlich): ich war mit meinem freund (der älter ist als ich) ca. 5 Monate zusammen und vor 2 wochen hat er von heute auf morgen einfach schluss gemacht (es fiel ihm sehr schwer). Die begründung: er weiß nicht ob er noch genug für mich empfindet, da ich immer so kalt bin und keine gefühle zeigen kann und er so nicht mehr weiter machen kann, er wolle mir nichts vormachen was im moment nicht so ist. Ich vermisse ihn so sehr, denn eigentlich bin ich auch ein ganz herzlicher, warmer mensch, so wie er, nur kann ich das nicht zeigen da ich angst habe mich zu blamieren oder auf ablehnung zu stoßen, zudem habe ich das nie kennengelernt dass man seine gefühle offen zeigen darf. Hätte ich einfach mal meine angst überwunden und gesagt und gezeigt was ich fühle, wäre alles anders verlaufen. Am tag darauf habe ich ihm erklärt warum ich so bin und dass ich das ändern möchte, doch er meinte dass eine beziehung nicht klappen könnte wenn sich ein partner um 180grad drehen muss. Das ist mir auch klar, doch es ist ja nicht wirklich eine änderung und vor allem keine die ich nicht will, ich muss nur meine angst überwinden und endlich mal meine gefühle zeigen (was ich eigentlich schon immer tun wollte). Seitdem haben wir kontaktsperre (ging von ihm aus, denn er möchte klaren kopf bekommen) und ich habe ihm gesagt dass er sich melden soll wenn er sich wieder dazu in der lage fühlt zu sprechen, dann wollen wir nochmal ein gespräch führen.

Meint ihr dass ich noch eine Chance habe? Sind all seine Gefühle wirklich weg? Wann wird er sich melden? Oder soll ich mich nochmals melden um ihm zu zeigen dass ich es wirklich ernst meine? Wenn ja wann? Was soll ich ihm sagen?

LG

Er wollte eine Kontaktsperre und du überlegst ihm jetzt dennoch zu schreiben? Glaub mir, das kommt nie gut an!

Ob du noch Chancen hast und er noch Gefühle und wann er sich melden wird, können wir unmöglich beurteilen. Dir bleibt nur übrig zu warten; so hart das auch ist.

Vielen Dank für deine Antwort. Das ist mir eigentlich schon klar aber das warten fällt so schwer :( .

Ich würde ihm gerne zeigen dass es mir wirklich ernst ist und ich mich gefühlsmäßig schon geöffnet habe..

Ich kann deinen Drang ihm dies zu zeigen verstehen. Es wäre aber sehr kontraproduktiv, wenn du dies nun tun würdest. Er würde sich nur noch mehr von dir entfernen.

Hi Flieder,

tu, was dein Herz dir sagt. Wenn du es wirklich öffnen kannst und du es ihm nun zeigen möchtest, dann mach es.

Ich weiß dass ich es öffnen kann und unbedingt auch will (ich wollte es schon immer zeigen, war aber zu feige :( ) aber ich weiß nicht wie ich es ihm zeigen soll. Einerseits möchte ich ihm den nötigen abstand geben damit er über alles nachdenken, andererseits möchte ich zeigen wie ernst es mir ist und dass ich mich wirklich öffnen kann. Nun weiß ich nicht weiter, ich weiß nicht was ich machen soll :confused:

Du hast drei Möglichkeiten:

1. Wenn du ihm jetzt nachstellst, ist er für immer weg (würde ich nicht machen!).

2. Sollte er von sich aus wieder auf dich zukommen, kannst du ihm zeigen, dass es dir ernst ist (da musst du daber geduldig sein).

3. Schliesse mit ihm ab und beginne dich mit anderen Männern zu treffen und lerne so dein Herz jemandem zu öffnen.

Zeige Ihm dass es Dir ernst ist, indem Du Ihn ernst nimmst. Finger weg, wenn eine Kontaktsperre eingeläutet ist, das ist wie wenn Du Jemandem der ein Nein! gesagt hat, ein Ja! aufdrängst.

Wenn er Dir wirklich so viel wert ist, wirst Du es Ihm zeigen wenn er wieder kommt, falls er das tut.

Die Zeit hilft Dir zudem noch dazu, weil Du deinen Drang zunächst mal zügeln musst, dadurch aber auch spürst wie stark dein Wunsch eigentlich ist.

Nimm Ihn ernst.