2 Frauen und die Probleme die ich damit habe... was sollte ich machen ?

metoo

Neuer Benutzer
31. Mai 2004
6
0
0
40
Hallo,

sorry ich bin neu hier und fange gleich mit son komplexen kack an aber deswegen hab ich ja diese Seite gefunden.

Also zu meinem Problemen:

Ich war mit meiner Freundin 1 4/5 Jahre zusammen.

In letzter Zeit haben sich aber die Streitereien gehäuft sowie falsche Eifersucht etc.

Sie hat einfach mein Hobby nicht akzeptiert war aber auf dem Weg der Besserung.

Nun habe ich vor ein paar Wochen ne Frau kennen gelernt die ich echt Interessant fand aber eigentlich vorerst nix von Ihr wollte da ich ja meine hatte so irgendwann schrieb diese mich an ob ich mal Bock auf Kino etc essen oder so hätte damals konnte ich nicht wegen der zeit und ich zu tun hatte. Irgendwann waren wir dann mal doch essen weil ich ausversehen Ihr mal ne Wegbeschreibung gegeben habe wo ich sie in die Walachei geschickt habe anstatt da hin wo sie hin wollte *g* (100 Meter weiter) Sollte ein Entschuldigungsessen werden. Aber irgendwie hat sie es mir angetan. Ich habe dann zur gleichen Zeit mit meiner Freundin Schluss gemacht da es so eh nicht weiter gehen konnte. Nun ruft Sie mich täglich an meine Ex und bettelt um eine Chance und das sie sich bessern wollte etc und hält mir vor das ich sie doch eigentlich auch noch liebe. Sie weiß auch von der anderen aber sie meint ich könnte sich doch einfach vergessen. Es ist nicht so das ich gar nix mehr empfinde für meine Ex ich empfinde noch sehr wohl einiges für sie was die ganze Sache noch komplizierter macht am besten wäre es wohl vorerst den Kontakt abzubrechen.

So nun zur anderen den ersten Abend den wir verbrachten war eigentlich auch nen unfreiwilliger Abend weil ich Depp meinen Schlüssel bei mir zu hause eingeschlossen habe *g* und somit den Abend bei Ihr verbrachte. Wir kamen uns an den Abend ein wenig näher und ich hatte mich bei Ihr angekuschelt und Sie ein wenig gestreichelt sie mich ebenfalls im Grunde nix besonderes werden einige Denken egal…

Irgendwie komme ich aber bei Ihr nicht weiter ich war letzte Nacht bei Ihr vorher waren wir im Kino da kam von ihr wenig Feedback außer das sie mir ab und an in den Finger beißen wollte ;-). Dann am Abend bin ich bei Ihr auf der Couch eingepennt sie hat mir dann in der Nacht noch nen Kopfkissen mir untern Kopf geschoben und mich zugedeckt.. Mehr war nicht.

Das Problem das auf Ihr nen großer Druck von wo anders auf Ihr lastet und ich ihn nicht abnehmen kann so sehr ichs versuche sie ist deswegen so ziemlich verspannt und man erwartet in nächster Zukunft ne menge von Ihr… wo von sie auch meint das sie da kaum nerv für andere Sachen hat. … Mir kommt es so vor als wenn sie zZ auch nicht weiß was sie möchte… Ja ich bin sowieso voll in ner Zwickmühle wo ich alles verlieren kann wie auch immer ich musst es einfach mal los werden evtl. können mir ja nen paar Mädels mal Tipps geben wie Ihr das so seht Ihr könnt euch auch sicherlich besser in den beiden Ihrer Lage versetzen.

Viele Grüße nen neuer Member metoo

Bin zwar kein Mädel, melde mich aber trotzdem zu Wort :p

Die wohl wichtigste Frage: liebst du deine Ex noch und wie sieht es gefühlsmäßig bei der anderen aus? Schnell übersieht man die Liebe vor lauter Gewohnheit und Alltagsstress und manchmal flüchtet man sich auch gerne zu dem neuen und unbekannten... Wenn du deine Ex nicht mehr liebst, also da auch keine Chance siehst, dann wäre es wirklich das beste, so schwer es für sie auch werden wird, ganz auf Abstand zu gehen und ihr keine unnötigen Hoffnungen zu machen... Was war das denn für ein Hobby, dass sie so gestört hat und waren es eher Kleinigkeiten bei den Streitereien oder steckte doch mehr dahinter?

Was nun die andere betrifft, schwierig etwas zu sagen, solange man nicht weiß wo sie Probleme hat, inwiefern da etwas auf ihr lastet, vielleicht kannst du da ja mehr erzählen... Hat sie eigentlich mal etwas über ihre Gefühle dir gegenüber gesagt? Momentan braucht sie dich vorallem als Kumpel, als jemand, der für sie da ist, bis das ganze überwunden ist, wie es dann danach weiter geht, wird sich ergeben... ich weiß jetzt nicht wie lange der Stress und so bei ihr andauert, aber ich würde ihr ersteinmal an deiner Stelle deine Liebe zeigen und für sie da sein, sie nicht bedrängen aber auch mal überraschen...

hi,

danke schon mal für die Antwort

also es ist so das ich halt für beide irgendwie viel empfinde aber er zur EX gerne eine gute Freundschaft führen würde ich weiß das klingt dumm und ist es auch da das auf die schnelle nie klappen wird.

Das Hobby tja Motorsport der ist recht Zeitaufwändig außerdem Arbeite ich zusammen mit den Leuten mit denen ich den MotorSport betreibe da fühlte sie sich wohl vernachlässigt da wir uns ehr abends und nachts gehabt haben... Das Problem lag aber auch darin das sie kein großes Hobby hatte und von mir total abhängig war/ist. Es waren meist auch Kleinigkeiten als große Sachen die zum Streit führten.

Ich weiß ja sehr wohl wo Ihre Probleme besser gesagt der Druck auf ihr liegt nur wollte ich das hier nicht erwähnen ... Ich habe ja schon darüber schon mit ihr gesprochen und sie meinte so lange sie so unter druck steht kann sie nix so aufwändiges eingehen ich denke sie meint Liebe / Beziehung etc. Über Ihre Gefühle gegenüber mir hat sie nix gesagt da sie meiner Ansicht auch viel zu verspannt mir vorkommt. aber manchmal kommt es mir halt hoch vor und manchmal tief...

ja das mit der Überraschung ist ne gute Idee das werde ich mal versuchen...

danke noch mal für die antwort du hast es echt gut getroffen.

Gruß metoo

Das mit der Freunschaft zu deiner Ex würde ich ersteinmal lassen, denn ich denke das ihre Gefühle da noch zu frisch sind und sie nur eine Freunschadft mit dir eingehen würde, um dich nicht zu verlieren, einfach aus Hoffnung du könntest dich umentscheiden, nur wäre das für sie sehr schmerzhaft, besonders solange du dir noch deinen Gefühlen unsicher bist. Schwer zu sagen, ob du ihr da irgendwie helfen kannst, weil immer die Gefahr besteht, dass sie zu sehr klammert...

Wie lange würde der Stress bei der anderen denn noch dauern, also ist da auch ein Ende in Sicht? Wenn du nicht magst, musst du auch nichts dazu sagen, aber ist ihr Problem eher privater oder beruflicher Natur?

Bevor du wirklich etwas neues angehst, versuche einfach in Ruhe darüber nachzudenken, wen du von beiden wirklich liebst, auch wenn deine Entscheidung bereits fest ist, denn nichts ist Schlimmer als plötzliche Zweifel in einer neuen Beziehung...

hm ja ich denke schon seit 3 tagen an nix anderes.

aber ich ende immer wieder an einem punkt ;-)

der Stress ist ehr hmmm schwer zu sagen änlich der beruflichen Natur...

wie soll man es sagen ich kanns schlecht umschreiben *g*

ich sag mal so Kolegen von Ihr haben ne menge versabbelt und nu erwartet jemand von Ihr das sie Ihre Leitsung zeigt das Sie es drauf hat...

Ich würde wenn da mit dir Privat darüber reden da das nicht für alle öffentlcih sein soll...

mfg

Update mit meiner Ex habe ich mich nochmal getroffen und hab alles ausgesprochen etc. es fällt Ihr zwar sehr sehr schwer aber sie wünscht mir Glück und wir werdenw ieter im KOntakt stehen... im gleichen Moment habe ich 2 SMS bekommen:

Du bist verliebt, das seh ich in deinen Augen... tut mir leid, es ist zu anstrengend fuer mich... gute Freunde brauch ich im Moment dringender, als Liebhaber.

ENDE erste SMS

zweite SMS

Das war nicht boese gemeint, ich wollte nur sagen was ich denke... ich mag dich wirklich sehr, ich kann dir nur keine Garantie geben & will dich nicht verletzen!

was nun ich treffe mich morgen nochmal mit ihr und hole was an und zum reden wie sollte man da am besten vor gehen ?

mfg