2 Jahre Fernbeziehung..habe angst das es endet

Shaddy

Neuer Benutzer
29. Sep. 2008
10
0
0
36
Seit über 2 Jahre bin ich mit meiner großen Liebe in einer Fernbeziehung zusammen.Aber seit ein paar Monaten is alles anders.Sie hat kaum noch Zeit für mich und wenn dann immer sehr kurz.Sie erzählt mir nichts mehr was in ihrem Leben is.Wir hatten eigentlich immer täglich miteinander gesprochen(Telefon)es war immer sehr schön.Wir hatten uns auch recht oft getroffen und es war immer schön,aber der Abschied war für uns beide immer eine Qual.

Aber nun weiß ich nicht was ich tun soll,denn ich habe nicht mehr das Gefühl das sie mich liebt aber immer wenn ich sie darauf angesprochen habe meinte sie,das es nur der Stress in der Arbeit sei.Ich denke auch oft sie hat einen anderen denn es gab in Vergangeheit probs. warum ich so denke aber sie hatte mich nie betrogen.

Ich liebe sie sehr,weiß aber net was ich tun soll.

Ich schreibe ihr SMS oder rufe an aber von ihr kommt nichts.Meine Schule leidet darunter und ich ebenfalls,denn ich kann mich auf nichts mehr richtig konzentrieren.Leider hab ich niemanden mit dem ich darüber reden kann und ich habe langsam das Gefühl,das ich daran zerbreche.

Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann.

Na :schmatz:

Meine Schule leidet darunter und ich ebenfalls,denn ich kann mich auf nichts mehr richtig konzentrieren.
Hör bitte auf, dich selbst fertig zu machen. Mehr als sie fragen kannst du nicht!

Vor allem dürfen deine Pflichten nicht drunter leiden. Eine Partnerschaft soll die stärken, stützen und aufbauen und nicht runterziehen.

Es gibt 2 Möglichkeiten 1. es ist die Arbeit, es liegt am Stress oder 2. sie hat ein Problem, worüber sie nicht reden mag.

Wenn du dich meldest und es kommt nichts von ihr, dreh den Spieß um. Melde dich nicht mehr so oft. Gib ihr den Freiraum, dich zu vermissen.

Ich verstehe dich. Du bist am denken.... aber du steigerst dich in etwas hinein. Nachher kannst du nicht mehr schlafen und schlecht essen. In jeder Bez gibt es mal Probleme. Da müssen keine anderen neuen Partnern dran Schuld sein.

Ich habe auch oft darüber nachgedacht mich net zu melden,aber leider schaffe ich das net.

Wahrscheinlich sollte ich es einfach tun...ich werde ja dann sehen was is.

Vielen Dank Stralsunderin für die Antwort.Es tat gut jemanden meine probs. mitzuteilen.

Hallo shaddy,

ich würde in aller Ruhe mit ihr darüber reden.

Diese Strathegie

"Ok ich mach mich dann auch mal rar, mal sehen wann sie mich vermisst..."

ist ja schön und gut für jemanden der das auch kann. Du scheinst es nicht zu sein.

Ich übrigens auch nicht. Manchmal hab ich das auch versucht, dann doch nicht

durchgehalten und umso schlimmer war es dann beim nächsten Kontakt.

Ihr seht euch doch noch oder?

Dann würde ich beim nächsten Treffen in ruhigem Ton sagen, das du das Gefühl hast

das die Bezihung nicht gut läuft. Ich würde sie um ein ernstes Gespräch über

die Beziehung bitten. Lad sie zum Essen ein, oder koch etwas zu Hause und sprich deine

Sorgen ruhig an um zu klären ob die Bedenken die du hast begründet sind.

lg

Sonnenstein

ich weiß leider net wann wir uns das nächste mal treffen geschweige denn wann sie anrufen wird.das lustige is das sie heute geburtstag hat.

ich würd ja gerne mit ihr reden und das besprechen.

und ja du hast recht das´´nicht bei ihr melden´´ hab ich bis jetzt noch nie geschafft.aber ich werde erstmal abwarten und schauen was passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Shaddy,

fühl dich erst einmal umarmt :trost:

Über welche Distanz reden wir denn? Wie kam es zu der Fernbeziehung? Ist ein Ende der Distanz in Sicht? Habt ihr dieselben Zukunftsträume? Heute wie vor zwei Jahren?

Du gehst zur Schule und sie arbeiten. Ist das schon lange so?

Ich wünsche dir ein wenig innere Ruhe,

pitsch

knapp 300km wohnt sie weg.

ich arbeite auch 3mal in der woche neben der schule und ja wir hatten eigentlich die gleichen zukunftsträume sie verstand sich mit meinen eltern ebenfalls super.wir waren sogar verlobt aber eher inoffiziell also niemand wusste davon.ich konnte mit ihr über alles reden und sie auch mit mir.sie stand mir bei als es mir richtig schlecht ging und ich bei ihr auch.

ich hatte gehofft das sie sich heute noch melden würde.

letzte woche musste sie ins krankenhaus wegen dem blinddarm.ich erfuhr ein paar tage später was passiert war.ein guter freund wurde höchstwahrscheinlich als erstes informiert.mir wurde nichts gesagt und das obwohl sie mich liebt..ich denke oft sie hat gefühle für ihn.aber er weiß das ich mit ihr zusammen bin und hilft wiederum auch immer wenn es zwischen ihr und mir probs. gab.

ich habe schon vor einfach mal zu ihr zu fahren um mit ihr zu reden und evt. schluss zu machen wenn meine vermutungen stimmen.

wiederum is es so,immer wenn ich sie auf das prob. ob sie mich liebt oder nicht hatte sie mir immer unter tränen gestanden das sei mich liebt.

ich bin total verwirrt...und weiß net was sache is.

hört sich jetzt vllt. lustig an aber das is meine erste richtige beziehung und sie ist 10jahre älter wie ich....liegt es vllt. am alter das ich so negativ denke oder is da doch was dran an meiner angst ?

es ist jetzt 1woche her das wir gesprochen hatten am freitag bekam ich das letzte mal eine SMS von ihr wo sie im krankenhaus war.

ich wünschte ich hätte jemand der mich in den arm nehmen würde aber ich hab so gesehen niemand der mir helfen kann....niemand von den freunden oder von der famillie.

will net schluss machen da ich sie so sehr liebe

bitte entschuldigt wenn ich verwirrend schreibe.

bin sehr verwirrt und total am boden.

Lieber Shaddy,

wenn sie im Krankenhaus ist, warum rufst du dort nicht an? Unabhängig von der Entfernung habe ich im Krankenhaus ein noch größeres Bedürfnis nach Aufmerksamkeit durch meinen Partner. Und wenn er schon nicht vorbeikommen kann, dann möchte ich ihn doch zumindest hören. Am Wochenende hätte ich allerdings auf einen Besuch gehofft - 300km lassen sich überbrücken.

Der Altersunterschied ist bei einer Fernbeziehung eher von untergeordneter Bedeutung - würde ich sagen. Natürlich kann er ein Problem darstellen wie in jeder anderen Beziehung auch - wenn man es dazu macht.

Wenn sie dir unter Tränen ihre Liebe zu dir gesteht, dann solltest du darauf vertrauen und da nicht ständig neu bohren. Irgendwann nervt diese Frage.

Wenn ihr gemeinsame Zukunftsträume hattet, dann fang an, sie in die Tat umzusetzen - allerdings nicht, ohne es sie wissen zu lassen. Vielleicht klärst du auch ob ihr wirklich noch dieselben Träume habt. Könntest du damit umgehen, wenn sich ihre Träume geändert haben?

Kannst du mit ihr darüber reden, was dich zur Zeit so verunsichert und ob sie dir dabei helfen kann?

Ich wünsche dir Mut,

pitsch

sie meinte zu mir,das sie momentan net telefonieren könne das sie nicht aufstehen dürfte aber das sie mich anrufe wenn sie darf.aber seit knapp einer woche kam nichts mehr von ihr weder ne SMS noch ruft sie and oder nimmt gar meinen anruf entgegen.sie hatte noch nicht mal auf die geburtstags SMS reagiert.hatte den besten freund von ihr versucht zu erreichen aber auch da kam nichts.

es ist alles im moment sehr seltsam und ich bin auch sehr am überlegen.so wie sie sich verhält is alles sehr komisch.

ich würde ja nur zu gerne mit ihr reden aber wenn sie sich nicht meldet.

ich mache mir sorgen das sie sich vllt. gar nicht mehr meldet.

ich weiß einfach net was ich tun soll.

leider hat sie sich noch net gemeldet deshalb habe ich vor wenn sie sich nicht meldet bis ende der woche am wochenende zu ihr zu fahren.ich weiß aber leider net was mich erwarten wird.meine größte angst ist das sie mich nicht mehr liebt oder gar nen neuen hat.es ist etwas wovor ich riesige angst habe.aber ich glaube es ist eine angst die ich überwinden sollte oder ? selbst wenn ich vllt. etwas erfahre was mich zerstört...sollte ich es wagen oder lassen ?

ich bräuchte euren rat,soll ich es machen oder sein lassen ?

vllt. hatte jemand das ähnlich problem wie ich.

Wenn ich deine Freundin wäre und im Krankenhaus wäre würde ich erwarten das du mich besuchst.

Wenn mein Freund dann sogar noch abwarten würde bis ich mich selbst melde dann würde ich mir gedanken machen ob er mich noch liebt.

Kannst du es nicht igendwie einrichten sie zu besuchen?

Kauf einen Strauß Blumen und überrasch sie doch spontan.

Wenn sie dann nicht entsprechend reagiert kannst du ins Grübeln kommen.

lg

Sonnenstein

meine sorge is nur,das sie vllt. gar net mehr im krankenhaus ist.weil dann würd ich mir sorgen machen.

ich sollte mal bei den krankenhäusern in ihrere stadt anrufen oder ?

Lieber Shaddy,

es ist erschütternd, dass du nicht weißt in welchem Krankenhaus deine Freundin ist.

Ich kann mich da "sonnenstein" nur anschließen. Worauf wartest du? Mein Ex hat 590km entfernt gewohnt und ich wäre sofort hingefahren.

Mach dich auf die Socken,

pitsch

wie ich schon sagte,wir hatten in den letzten monaten kaum kontakt.

hab in den krankenhäusern angerufen und sie war dort nicht stationiert....jetzt kommt das beste.

ich habe mal bei ihrer arbeit angerufen und dort wurde mir gesagt das sie net im krankenhaus sei und als ich fragte wann ich sie erreichen könne meinte die angestellte nicht vor dem wochenende.

jetzt ist mein prob. hat meine freundin mich angelogen oder dürfen angestellte nichts über andere sagen ?

das macht mich sehr stutzig....

Lieber Shaddy,

was arbeitet sie denn, dass sie dort am Wochenende erreichbar sei?

Es klingt alles recht merkwürdig - ich weiß nur nicht ob es daran liegt, dass dein Bauchgefühl leider Recht hat oder ob es an deiner Verwirrtheit liegt.

Es hilft nichts. Du wirst Klarheit nur bekommen, wenn du zu ihr fährst. Und wenn das eintritt, das du befürchtest, weißt du dann wenigstens woran du bist und dass dein Bauch Recht hatte. Ungewissheit quält sehr - also würde ich mir Gewissheit verschaffen.

Ich wünsche dir Mut,

pitsch

lustiger kam ne SMS von dem mitbewohner.sie wird bis freitag im krankenhasu sein...ich weiß erst jetzt was davon....na da bin ich ma gespannt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann frag doch den mitbewohner in welchem krankenhaus sie ist und ruf da an! vielleicht denkt sie wirklich, dass dich das garnicht interessiert, dass sie im krankenhaus ist.

das is ja das lustige...ich habe dauernd angerufen und SMS geschrieben.aber er ging nicht ran.

ich hoffe das ich dann am freitag mir ihr reden kann.....dann ma schauen was kommt