2 Männer, und nun?

L

Lytha

Guest
Hallo Leute, bin zufällig auf diese Seite gestoßen und find sie echt klasse, und weils grad so passt, ich hätte da auch ein Prob. Vielleicht nimmt sich mir ja einer an, denn ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll.

Kurz zur Situation: Ich bin jetzt 1,5 Jahre mit meinem Freund zusammen, aber es wird einfach immer schlimmer, wenn er da ist, bin ich einfach nur genervt, streiten tun wir uns auch wegen Kleinigkeiten, es ist einfach ein gräßlicher Alltag eingetroffen, was ich eigentlich immer vermeiden wollte (was sich aber wohl nicht vermeiden lässt) Auf jeden Fall hatte ich mich entschlossen schluss zu machen, das Problem ist - ich liebe ihn - egal wie er manchmal nervt. Was die Situation nun leider nicht erleichtert ist, das mir jmd. über den weg gelaufen ist, der für mich nicht uninteressant ist, und wir uns zueinander sehr hingezogen fühlen.

Mein eigentlicher Freund weiß das noch nicht.und ich weiß einfach nicht was ich tun soll, denn um so länger ich warte um überhaupt irgendeine Entscheidung zu treffen, um so schlimmer wird es ja auch.

Ich wünschte ich würde nicht so an meinem Freund hängen,dann wäre es sicherlich einfacher.

Vielleicht war ja jmd schon mal in einer solchen Situation. Habt ihr irgendwelche Tips für mich? Bitte...

 
Sorry, dass gerade Du das jetzt abkriegen mußt, aber über dieses Zeitphänomen muß ich mich dann doch mal äußern.

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist und wie unschön Euer Alltag konkret aussieht. Ist es dir nur zu langweilig geworden in der Bz, oder ist er wirklich böse und beschimpft oder schlägt dich gar.

Wenn all das aber nicht zutrifft und du nur, weil sich gerade nach 1 1/2 Jahren eine gewisse Routine in die Bz eingeschlichen hat, mal wieder ein neues Abenteuer ausprobieren willst???

Stell dir bevor du all das aufs Spiel setzt eine Frage.

Ist der neue es wert? Könnte ich mit ihm auch soo lange glücklich sein, oder kenne ich ihn nicht mal richtig und fühle mich nur durch seine lockere Art und seine Optik zu ihm hingezogen?

Schon mal daran gedacht, dass wenn Männer single sind und was von einer Frau wollen fast immer so daher kommen und sich die wahre Seite erst nach einer gewissen Zeit offenbart? Laß Dich nicht nur vom ersten Eindruck und der evtl aufgesetzten tollen Fassade blenden.

Was ist wenn mit ihm die Erkenntnis kommt, dass dein alter Freund dich irgendwo doch mehr verstanden hat?

Nur dann ist es zu spät! Dann wird dich dein jetziger Freund wohl nicht mehr zurückhaben wollen.

Stell Dir diese Frage und wenn Du die Antwort weißt bist du deiner Entscheidung schon um einiges näher gekommen!

:super:

 
huhuuu,

ich denke du solltest dir zerst einmal gewissheit darüber schaffen ob du deinen eignetlichen freund wirklich noch liebst oder ob es vielleicht einfach *das sich daran gewohnt sein das ER da ist*-phase ist...

wen du ihn noch liebst würde ich versuchen etwas in eurer beziehung zu ändern, den alltag wieder einbischen auf zu peppen...

lg why?

 
Hey Lytha,

ich glaube, du kannst das Problem für dich nur dann wirklich lösen, wenn du von deiner bestehenden Beziehung ausgehst und dir selbst einige Fragen beantwortest. Jede Beziehung ändert sich mit der Zeit, diese Änderungen müssen, denke ich, von beiden Partnern mitgetragen und mitgemacht werden, sonst entwickelt man sich auseinandern -aber gerade diese Entwicklungen bringen uns meiner Meinung auch persönlich weiter - und sind deshalb auch wichtig. Würde dafür sprechen, mit deinem Freund zusammen zu bleiben und an der gemeinsamen Entwicklung zu arbeiten.

Andererseits kann es auch sein, dass eine wesentliche und gute gemeinsame Zeit einfach zuende geht, weil man sich z.B. in verschiedene Richtungen entwickelt, weil man doch nicht so gut zusammenpasst und sich gegenseitig das gegeben hat, was zu geben war, und dann nur noch innere Leere kommt - dann ist es meiner Meinung nach für beide besser, sie trennen sich.

Es gibt noch viele andere Gründe, die für oder gegen trennen sprechen. Aber erst, wenn du das (mutig!!) für dich klar hast, solltest du beziehungstechnisch an den anderen denken - dann wird es für dich emotional auch einen saubere Sache, und nicht der Fall vom Beziehungsregen in die Traufe!

Ein gutes Händchen (und Herzchen :) ) ) dabei wünscht dir

CalvinsTiger

 
Hallo Lytha,

ich kann mich den anderen nur anschliessen. Vielleicht wäre es der leichtere Weg, sich von deinem Freund zu trennen und den anderen Typen zu nehmen. Aber dann, nach 1.5 Jahren das gleiche Spiel?

Du sagst, Du liebst deinen Freund noch. Dann halte auch durch. Vielleicht solltet ihr mal miteinander über diese Situation reden, und versuchen rauszufinden, wieso in eurer Beziehung solche Ecken und Kanten entsatanden sind. Ist es wirklich die fehlende Abwechslung? Vielleicht ist es ja wegen dir. Vielleicht benimmst Du dich in seinen Augen plötzlich anders, ohne dass es dir bewusst ist. Oder vielleicht benimmt er sich plötzlich anders, vielleicht hat er ein Problem, von dem er Angst hat, mit dir zu reden...

Auf jeden Fall müsst ihr mal zusammensitzen und das ausdiskutieren.

lg flips