2 Menschen lieben sich---- und doch keine Beziehung möglich !

littleDragon

Neuer Benutzer
12. Apr. 2005
3
0
0
43
Bin heute das erste mal hier und wie sollte es anders sein aus Liebeskummer,

ich habe vor einiger Zeit einen Mann 28 kennen gelernt wir haben uns Hals über Kopf ineinander verliebt, waren auch drei Wochen zusammen.... doch dann ging es leider nicht weiter.

Das Problem ist das er gerade im Scheidungsjahr ist und er zwei kleine Kinder hat. Die Ältere ist zwei und versteht nicht das ihre Eltern nicht mehr zusammen sind und ist mittlerweile total verstört. Da er für die Ältere das Sorgerecht haben möchte, hat seine Anwältin + Kinderpsychologin + Jugendamt gesagt er dürfe zur Zeit keine Beziehung haben, da ihm die Kinder natürlich über alles gehen, mußten wir die Sache beenden. Seine Kleine müsse erstmal in Psychologischebetreuung und erst danach dürfte er eine Beziehung haben.

Dann haben wir beide gesagt man könnte ja wenigstens eine Freundschaft aufbauen und dann später schauen ob nochmal mehr daraus wird.

Wir sehen uns fast jeden Tag entweder ist er bei mir oder ich bei ihm, wobei wir 100km auseinander wohnen.

Immer wenn ich gedacht habe ich fahr nach Hause und guck das ich erstmal Abstand bekomme, stand er abends vor der Tür und ich kann nicht "Nein" sagen, ist mein Problem.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll, weiter hoffen und warten...... oder versuchen ihn nichtmehr zu sehen und zu vergessen.

Es scheint für ihn so einfach zu sein .... für mich aber nicht. Heute bin ich nach Hause gefahren und er hat gefragtob ich morgen nach der Uni zu ihm komme, da wir uns ja so gut verstehen würden und so etwas unternehmen könnten.

Ich möchte mich auch nicht ausnutzen lassen. Was meint ihr dazu ???

LG little Dragon

 
Geht das nicht mit "heimlich Beziehung haben" ?

Keine Ahnung wie das mit dem Kindeswohl ist.. da ist wohl der Psychomensch die Instanz. Ich hab aus Deinem Posting aber keine Anhaltspunkte dafür ersehen können, dass er Dich ausnutzen würde..

 
Hey kleiner Drache,

irgendwie sehe ich es nach deinem Posting ähnlich wie Djinny - es gibt ja oft einen Unterschied zwischen dem offiziellen Beschluss, ob man nun ein Paar ist oder nicht (und was man nach außen hin lebt/zeigt), und dem, was Tatsächlich gelebt wird. Das, was ihr lebt, ist eine Beziehung, demnach seid ihr zusammen, gerade, wenn er dann immer wieder vor der Tür steht. Auch wenn er es nicht als solches verkauft. Manchmal ist es besser, solche Dinge dann unausgesprochen zu lassen und so weiter zu leben. Das Problem ist natürlich, dass damit Unsicherheiten für dich verbunden sind - du den "Status" einer Geliebten bekommst (keine Ahnung, wie ichs besser ausdrücken soll) - wärst in diesem Fall mehr. Also musst du für dich überlegen, ob du so mit ihm leben kannst oder willst. Als Alternative sähe ich eigentlich nur, dass du innerlich wie äußerlich Abstand zu ihm gewinnst und ihm deutlich sagst, dass es für dich so nicht geht und danach handelst.

Wünsche dir ein gutes Händchen für die richtige Entscheidung und alles Gute

CalvinsTiger

 
Danke erstmal für eure Antworten, eine Freundin meinte auch "Und wo ist da der Unterschied zu einer Beziehung?", ich mein; ok in sexueller Hinsicht läuft nix, wobei wir in einem Bett schlafen und uns immer aneinander kuscheln. Wenn er nicht schlafen kann weil er wieder Herzprobleme hat ruft er mich an. Ich glaube ich werde erstmal abwarten wie es sich weiter entwickelt und versuchen meine Erwartungen runterzuschrauben.

Wer nix erwartet kann nicht enttäuscht werden. Vorallem geht jetzt die Uni wieder los, da können wir uns eh nicht andauernd sehen.

LG little Dragon

 
Hallo little Dragon,

wenn man sich wirklich liebt, wenigstens dann hat man das gefühl, das unmögliche zum möglichen zu machen.

ich denke, er entzieht sich so ein bisschen der verantwortung die gegenüber,

hat klar gemacht, dass du vomn ihm nichts zu erwarten hast, aber die zeit wo er sich schlecht fühlt, eine schulter zum anlehnen braucht, tja, dann kommst du ganz recht.es härt sich hart an, und es muss auch nicht stimmen, aber das ist mein eindruck.

du verlierst dann 2 jahre, bis er sich regeneriert und ready für eine neue gesunde beziehung ist.und schwoops, ist er weg....

schone dich und deine nerven...

take care

confus

 
sorry, wegen den fehlern, bin bei der arbeit und im stress....

verantwortung Dir gegenüber

und das gefühl zu haben, das unmögliche zum möglichen machen zu können

sorry

 
Hm...mal ganz allgemein in den Raum geworfen...ist es nicht ein bisschen unklug, gerade in einem Sorgerechts"streit" so überhaupt nicht auf den Rat von Anwälten, Kinderpsychologen und Jugendamt zu hören und eine "heimliche" Beziehung zu führen?

Ich kann deinen Kummer wirklich verstehen, ich kann auch verstehen, dass du nach dem kleinsten Strohhalm greifst...aber wenn ihr euch wirklich so sehr ineinander verliebt habt, dann bleibt ihr das auch, bis die Sorgerechtssache aus- und überstanden ist...

 
Das beste war gestern. Ich war kurz bei meinem Ex mit dem ich 4 1/2 Jahre zusammen war. Da rief er an und war total sauer das ich bei meinem Ex war. Er war super eifersüchtig. Hinterher haben wir sms hin und her geschickt am Ende kam raus das er mir nicht vetrauen kann (naja im Moment niemandem) seine Ex-Frau ist mit seinem besten Freund ins Bett gestiegen.

War da nicht irgendwas das er nur eine Freundschaft will? In irgendeiner sms stand auch das er wegen dem nicht-vertrauen-können keine Beziehung zur Zeit möchte- macht mir aber trotzdem deswegen ne Szene.

Ich versteh die Männerwelt nun überhaupt nichtmehr.

Wir sehen uns jetzt eh bis zum Wochenende nicht mehr, mal sehen wie er reagiert wenn ich dabin, sonst muß ich mal ein wenig mit ihm reden. Er kann nicht auf der einen Seite sotun als ob wir Freunde wären und auf der anderen Seite mir versuchen ein schlechtes Gewissen zu machen; zumal ich nichts mit einem anderen anfangen würde. ( Grundsatz Nummer ein : niemals fremdgehen; wobei es nochnichtmal fremdgehen wäre- sind jan icht zusammen)

Ach keine Ahnung....

Lieben Gruß Dragon :klatsch:

 
Hi littleDragon,

also wenn ich ihn richtig verstehe, will er n paar Dinge auf einmal, die für dich sehr anstrengend werden können: das erste: er will dich nicht als Freundin und als Partnerschaftskandidatin verlieren, deswegen ist er eifersüchtig und hat Angst, dass du jetzt in einer freien Phase verlieren könnte. Das zweite: er will sich nicht an dich binden, mindestens wegen des Sorgerechts, wenn nicht darüber hinaus?!!? Das Dritte: interessiert er sich, wie es dir damit geht?

Natürlich kannst du ihn nicht verstehen, denn er lässt sich nicht nur auf einer Ebene verstehen. Er will dich als Partnerin . sagt mindestens sein Herz, aber nicht jetzt, sagt sein Verstand - und seine Angst. Oder er will mal sehen, wie es sich entwickelt....

Es ist schwer, dir etwas anderes zu sagen, als: pass gut auf dich und dein inneres Feuer auf und verlier nie aus den Augen, was du kannst und willst!!

Dafür das Allerbeste von

CalvinsTiger